Beiträge von Cazuh Lynn

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!

Es kann gut sein, dass ihr das Gedicht lest und euch fragt: WOOT? Wieso dieser Titel? Das ergibt keinen Sinn! Dann muss ich euch allerdings enttäuschen, denn obwohl ich mit ihm unzufrieden bin, hat er sehr wohl einen Sinn. Und es hat sogar einen Sinn, dass es die Abenddämmerung und nicht das Morgengrauen ist.
    Ansonsten viel Spaß beim Lesen und lasst konstruktive Kritik da ^.~

In der Abenddämmerung

Schau mich an - und du wirst sehen,
    Nicht der Mond hat mich erschaffen,
    Denn die Wunden, die neu klaffen,
    Macht die Nacht nicht ungeschehen;
    Und wohin wir zwei auch gehen,
    Ob wir diesen Weg auch schaffen,
    Und ob mit, ob ohne Waffen -
    Einmal müssen wir's verstehen.

Sieh mich an und dir wird klar,
    Nicht die Sonne lieh mir Licht
    Und kein Strahl steht im Gesicht
    Über das, was wird, ist, war -
    Meist ist bitt're Sorge da,
    Denn ganz ohne Sonnenlicht
    Gäbe es die Schatten nicht,
    Werd' dir dessen nur gewahr!

Doch wohin wird es mich ziehen?
    Geht der Mond im schweren Lauf
    Jede Nacht erneut doch auf,
    Bis die letzten Sterne fliehen.

Hab ich schon mein Herz vergeben?
    Wenn die hellen Sonnenstrahlen
    Farben in den Himmel malen,
    Dann beginnt doch erst das Leben!

So erscheint mir, meine Seele
    Reißt mit jedem neuen Schritt,
    Reißt mit jedem neuen Schnitt,
    Über den ich nichts erzähle.

Denn mir scheint, dass meine Klagen
    Ungehörte sind und bleiben,
    Gleich, wie lang wir drüber schreiben,
    Wie oft wir es uns auch sagen,
    Wie viel Neues wir auch wagen,
    Wie wir uns die Zeit vertreiben,
    Uns das Schicksal einverleiben,
    Liebe werden wir nie tragen.

Und ich glaub, dass ich es mich
    Auch nicht länger fragen will.
    Dämmernd steht der Himmel still,
    Im schönsten Licht verlor ich dich.

Ach quatsch, das macht doch nichts oo"
    Ey komm, wenn ich mich NIE vertippen würde, dann... xD"
    Außerdem find ich das Gedicht zu gut um deswegen rumzumäkeln ^^

waahhh, ich liebe paint-zeichnen x3
    Hab selbst mein Hobby da entdeckt ^^
    Atemu sieht gut aus - das Gesicht wirkt ein bisschen schmal, aber sonst ist das Bild wirklich klasse oO Die ganzen Details und Schattierungen sind klasse ^^
    Gefällt mir gut, hoffe, da kommt noch mehr zu, an anderen Bildern etc
    -^^-

wahhhh~~~
    Danke für die Widmung! oO Ich... hätte echt mal nicht damit gerechnet ^^ Gleichzeitig find ich es cool, dass es ein englisches Gedicht ist und ich finde, dass es einen schönen Klang hat :3
    Auch der Inhalt ist herrlich ^^ Denn du hast Recht, es gibt viele tragische Gedichte - und anfangs erwartet man so etwas bei deinem Gedicht ebenso. Aber der Wendepunkt ist klasse. Und ich mag es, dass an dieser Stelle ein Erzähler ins Spiel kommt - was den reichlichen Bilderfluss trotz der eher seltenen Sprache bei Gedichten überhaupt nicht stört. Ganz im Gegenteil find ich klasse, dass es plötzlich abgehackt ist und man ein neues Bild vor Augen hat *__* Die letzte Szene eines kleinen Films fast schon - und zumindest in meinem Kopf ein Standbild, das ich mir gerne wieder vor Augen zurückrufe. Auch wenn ich weiß, dass das bei jedem leser und Autor unterschiedlich aussehen dürfte xD
    Das Ende ist so herrlich wie der Rest des Gedichtes. Und irgendwie finde ich den Kerl, der anfangs nur mit seinen farblosen Augen, von dem ihm auch nur eines geblieben ist, eingeleitet wurde, wundervoll sympathisch, gerade im letzten Teil des Gedichtes.
    Liebe besiegt alles...
    Und wenn man dieses Gedicht liest und man darüber nachdenkt, wie jemand, der sie eigentlich gar nicht kannte - und selbst wenn er sie kannte, ja nur den Schatten gesehen hat, bevor er sie gerettet hat -, fäng man unwillkürlich an, darüber nachzudenken, dass es ja mehrere Arten von Liebe gibt und ich glaube fast, diese Art der Liebe finde ich faszinierend und es kann sich eine Menge daraus sogar noch entwickeln.

Das mal zum Inhalt, aber auch vom Aufbau find ich es schön. Erst einmal die zwei einleitenden Strophen zu fünf Versen, die einmal vom Mädchen und einmal vom Kerl berichten, ehe die Handlung in den Viererstrophen erzählt wird.
    Ich mag das Gedicht und ich danke dafür, dass es geschrieben wurde ^^
    Vom englischen hab ich jetzt auch keine sonderlichen Fehler gefunden. Es war wirklich gut geschrieben und das Vokabelverzeichnis eine super Idee ^^
    Nur glaube ich, dass es in der zweiten Zeile der zweiten Strophe "Was fishing for a while" heißen müsste. Weil since immer einen Zeitpunkt meint (ich merk mir es immer mit dem i-PUNKT, der für zeitPUNKT steht xD) und das while ist ein Zeitraum, für den for verwendet werden müsste. (Was man sich mit dem R merken könnte foR - ZeitRaum)
    Danke *knuddel*

Achso! *depp*
    Ja, klar aufquillen! Jetzt wirds mir auch klar! Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob das das gemeinte Wort ist ^^
    Wegen dem kleinen Rechtschreibfehler und der Kürzung drin ^^"
    Aber dann versteh ich es auch.
    Danke^^

Also ich muss sagen, das hat mir wirklich gut gefallen Oo
    Den Titel fand ich auf seine Art ja schon sehr ansprechend, der Inhalt allerdings war einfach wundervoll! Und so wahr ;___;"
    Und die Umsetzung ist dir eindeutig auch gelungen ^^
    Ich fand das mit den Reimen cool. Zumindest, also wenn es Reime sind, dann gehören sie eindeutig der Kategorie "unreinen Reime" an <- ich kann nichts dafür, dass sie so'n blöden Namen haben xD
    Aber gerade das mochte ich irgendwie oO Dieses Grübeln, ob es sich gerade reimt oder nicht, wobei es meist einfach nur gleiche Klänge sind, aber nicht direkte Reime. Assonanzen hast du ja zum Teil auch verwendet (bleiben - leiden, V.1-2, die Vokale sind gleich, lediglich ein Konsonant unterscheidet sich), was ich wirklich gelungen fand.
    Insgesamt - wundervoll!
    Aber ich glaub, dir ist ein Tippfehler unterlaufen in Zeile 8. Die s-Taste lag wohl wieder zu nah an der d-Taste, weil ich glaube, dass es "dadurch" heißen soll ^^ Und das Wort "aufquieln" kenne ich nicht oo" Tut mir leid ^^" Muss an mir vorübergegangen sein ^^"
    Ansonsten aber: Top und zwei Daumen hoch
    b(^_^)d

Aaahhh *schnips*
    Das macht Sinn! Ja, sowas hab ich auch oft oo" Ganz schlimm ist es, wenn ich mit jemanden rede und versuche gleichzeitig was zu tippen oO" Da werden bei mir dann Worte einfach mal sinnlos in den Zusammenhang gefügt, das geht mal gar nicht xD

Hast recht, macht sinn ^^
    Und damit fällt die einzige Kritik wohl weg ^^

Ewww, das gefällt mir! Auch wenn ich nur mal kurz ein Fehlerchen ankreiden muss, kurz und schmerzlos am Anfang ^^" Mir ist es nur aufgefallen und ich würd gern drüber hinweg sehen - sollte ich sowieso nochmal lernen ._." - aber mich hat es doch ein klein bisschen gestört, weil es nämlich grammatikalisch nicht ganz richtig ist.
    Und zwar ist es der Vers: "während du auf dein Fahrrad schweigst", mich stört es nur ein wenig, weil es grammatisch falsch ist und nicht einmal ein Tippfehler ist. "deinem Fahrrad" nämlich ^^ Wenn es eine ausgelassene Silbe sein sollte, würde ich das mit so einem Apostroph kennzeichnen ^^ Auch wenn ich so eine Endung nicht weggelassen hätte. Ist wahrscheinlich sowieso nur ein Flüchtigkeitsfehler ^^

Naja, nobody's perfect - und trotzdem muss ich hier mal kurz kennzeichnen, was mir richtig gut gefallen hat - gleich beim ersten Lesen nämlich, aber auch gleich noch ein paar Mal mehr. Ich LIEBE nämlich die eine Stelle, den dritten und vierten Vers *__*
    "bin ich an deinen Tränen schuld?
    Ich zittere vor Ungeduld"
    Allein das wirft wieder so viele Bilder vor das innere Auge und birgt so viele nur indirekt angesprochenen Gefühle... Herrlich *__*
    Zum Verlieben diese Stelle <3
    Aber auch generell ein Gedicht, das viele Gefühle anspricht^^
    Schön geschrieben, würde gern mehr hören

Ach ihr seid doch alle... Ihr habt doch einen an der Waffel! xDDD
    Danke ._."

Kitetsu: Joar bei diesem denk ich, ist es schon so. Allerdings mag ich die 0800 Gedichte xD, in denen es um Metrik und so geht ooV Aber neue Perspektiven bleiben immer offen, ne? Man muss sie manches Mal nur erkennen -^^-

@Feuerfee: Öh... ich bezweifel stark, dass es bereits einen Fanclub von mir gibt xDD" Aber... oach~ ich hab nichts dagegen xDDD Danke für den Kommentar! *___*
    Ihr macht mich noch alle ganz kirre xD" Ihr seid schlimm, echt mal ._.

@Malice: Ah na gut. Hast gewonnen ^^""
    Ich seh mal ob ich n schönes Plätzchen für das Ding finde oo Aber ob du wirklich nie auch nur mehr als drei Fehler gefnden hast, wage ich doch stark zu bezweifeln! xD Errrmmm
    danke dir auch *knuddel*

Yui: Dankee ^^ für den kommentar und das Lob! Hab deinen Kommentar zu spät gesehen ^^ *knuff*

Aber an der Waffel habt ihr trotzdem einen!
    ^^"

@Malice: Bwuahahaha! Tut mir leid, aber ich war so gespannt auf die Kommentare und bin heute morgen seltsamerweise etwas früher aufgestanden, dass ich sogar Zeit hatte sie zu kommentieren, dass ich keinen Sinn gesehen habe, noch länger zu warten - Nenn es Schicksal! xD
    Trotzdem danke ich dir für den Kommentar - er war ja nicht einmal kurz Oo Und das, obwohl du nichts gegen mich in der Hand hast? xDD
    Mh, um ganz ehrlich zu sein, ich kenn die Bezeichnung "Haufenreim" nicht einmal xDD" Aber das könnte tatsächlich der Fall sein oO Vielleicht ist es auch einfach ein ausgeweiteter Paarreim xD Wobei es ja kein Paar wäre... sondern eher so'n Dreier xDDD"
    Zum Metrum hast du allerdings wieder recht, denn die Stelle war Absicht. In sich ist es zwar eine schlüssige Metrik - wenn ich mich nicht irr -, es fehlt allerdings eine Hebung, um das Metrum im Gesamtgedicht gleichmäßig zu halten. Falls wir beide über den selben Vers reden - bei meinem eigenen zähl ich mal einfach nicht, sondern zitier den Vers -> "Doch ich bitte dich, bleib stehen,".
    Und den Grund hast du schon genannt. Das lyrische Ich bittet das Du stehenzubleiben. Das ist vorher allerdings nie passiert. Das einzige, was das lyrische Ich von sich gegeben hat, war die Info: "Ich gehe nun!" und "Verdammt, ich muss gehen, doch ich will nicht - Halt mich auf!" Da es aber - zumindest in meiner Vorstellung ^^" - ja immer und immer wieder nur noch dieses letzte kleine Stückchen gehen will, muss das lyrische Du ihm ja dieses kleine Stückchen nachkommen, um es festzuhalten, und vom weiteren Weg abzubringen. Allerdings wird mit dem "Bleib stehen" jetzt verdeutlicht, dass es keinen Sinn macht, noch weiter um das lyrische Ich zu kämpfen. Das lyrische Du soll stehen bleiben und ihm "fern von diesem Lauf" auf den es im schlimmsten Fall gezogen wird (obwohl das lyrische Ich vorher in seinen Konflikten ja jemanden gesucht hat, der mit ihm geht) wird. Hach, das ist jetzt alles etwas kompliziert ich gebe es zu xD" Eigentlich ist dieses "Bleib stehen!" der entgültige Zusammenbruch aller Zweifel. Dieses ständige "Kommst du mit?" - "Halt mich auf!" und das "Ich gehe" - "Es gibt keinen Weg ins Glück" sind so viele Widersprüche und innere Konflikte, dass das lyrische Ich am Ende einfach nur denkt: Dann gehe ich halt! Aber zu deinem eigenen Glück, bleib stehen, sieh mir nach - Ich werde mich nicht mehr zu dir herumdrehen auf meinem Weg ins Unglück. So und nicht anders ist es gemeint. Und der Zusammenbruch der Zweifel wird mit einem Einriss der Metrik verdeutlich, praktisch ein systematischer kleiner Zusammenbruch des Gesetzes an Maß und Formstrenge. Klingt alles komplizierter als ich es meine oo"

Allerdings zweifel ich im Moment noch eine Aussage von dir an, nämlich, dass es schlecht klingen würde, wenn alles perfektionistisch ist. Ich denke, das Lesen an sich wäre einfach... joah, wie du sagtest, perfekt xD Aber ich hatte Angst, dass der Inhalt darin völlig untergeht und das man nach dem Lesen das Gefühl hat, woaw, das klang schön. Man soll stocken, man soll sich Gedanken machen, mit den Worten und Gedanken kämpfen, mit denen das lyrische Ich schon gekämpft hat! Nicht mehr und nicht weniger xD Es würde also anders wahrscheinlich besser klingen, aber ich wäre nicht zufrieden damit gewesen. Soll heißen, ich muss mich selbst noch mit diesem System anfreunden, denn du weißt, ich bin ein absoluter Fan der Klassik und krieg selbst nen Schauder, wenn ich das lese. Aber seltsamerweise bin ich zufrieden damit xD Nur auf eine... unzufriedene Art und Weise xDDD" Das wird dann wohl der Perfektionist in mir sein, der sich meldet.

Die Medaille gebe ich allerdings zurück xD
    Mh, ich hab vor längerer Zeit mal ein Gedicht geschrieben, von dem ich nichtmal weiß, ob es veröffentlicht wurde xD" Wenn ja, könntest du es noch kennen. Es ging einfach darum, dass ein Dichter nichts mehr schreiben konnte, dass er an seinem Papier saß und darüber verzweifelt ist. Das wurde allerdings ironischerweise in perfekter Metrik, sauberem Reimschema und einem Lesefluß geschrieben, der sofort gegen den Inhalt gekämpft hat. Ein Freund hat mich mal darauf angesprochen und auf ein Lied von den Ärzten hingewiesen, dessen Titel ich leider nicht kenne, aber ich habe eine Textstelle dazu bekommen, die so... verwurschtelt war, dass ich sie gleich schon nicht mehr schön fand! xDD"
    Aber ich dachte... Gut, du kriegst eh nichts mehr von den Gedichten her hin... Du willst irgendwie jedem vor den Kopf hauen, was das Problem ist - Versuchen wir es auch einmal! Dass ich dabei nicht so gaaanz dem Stil der Ärzte angeglichen bin, mag man mir verzeihen. Ich fand einfach, es muss schon noch ein Grundsystem haben xD" Und ich bin froh, dass es lediglich inzenierte Stolpersteine aufweist. Sonst wär ich nahe am Verbrennen gewesen.

Nebenbei finde ich klasse, dass du die letzte Strophe so sehr magst xD Im Grunde war sie der Baustein für alles - auch wenn sie wirklich als letztes geschrieben wurde und nicht als Beispiel für alles andere diente. Sie soll wirklich den Eindruck des Abgebrochenen und Unvollständigen bieten, wie das Leben und das Glück des lyrischen Ichs eben, das hast du gut erkannt ^^ Die wahre Dramatik steht ja auch ganz am Schluss: Das lyrische Ich macht sich die ganze Zeit ja schon stückenhaft auf den Weg ins Unglück. Gegen Ende allerdings nimmt es erst den ganzen Weg in Kauf, als wäre es im Unglück bereits angekommen - und weiß selbst, dass es keinen Weg zurück gibt. Man könnte fast sagen, die Worte ersterben vor dem Wissen (nicht einmal vor der Erkenntnis, denn das Wissen ist vorausgesetzt), dass das lyrische Ich niemals mehr zum Glück zurück kann. Aber das war von mir so nie gedacht xDD

Und örm... Glaub mir, manche hören gern, wenn es nichts auszusetzen gibt xD" Auch wenn es jetzt daran liegt, dass ich dir alles vorweg genommen habe xD
    Danke für den Kommentar *knuff*
    Und... einrenken... wird man sehen ^^V

@emokrümel: Ja, man kann sagen, es liegt an dir, dass es wieder was zu lesen gab -^^- Und ich danke dafür, denn trotz seltsamer Strukturen scheint es anzukommen xD Dabei habe ich wirklich mit einem Veriss ohnegleichen gerechnet! Danke, dass du es auch so gut findest *knuddel*
    Und du dir Zeit genommen hast für den Kommentar ^^

Ebenso wie Shororu.
    Vielen Dank! *veneig*

Kitetsu: Jetzt hat mich gleich die erste Zeile deiner Antwort regelrecht geschockt...! Und das als erster Beantworter auf mein Gedicht xD Eigentlich habe ich nämlich damit gerechnet, dass jetzt Kommentare fallen wie: "Die Satzstrukturen sind nicht deine besten Leistungen!" - "Die Reime sind viel zu simpel." - "An einer Stelle fällt die Metrik raus!" oder "Wath tholl dath überhaupt sein?!" <- kleiner Insider, meine Freundin und ich "lispeln" manches Mal, wenn wir "überrascht" sind xD"
    Aber nur mal um deine Fragen noch zu beantworten. Nein, hat etwas länger gedauert =_=" Die Zeiten, in denen ich Gedichte schnell heruntergeschrieben habe, sind (leider) vorbei. Wobei es auch ein wenig am Perfektionismus liegt, der da neuerdings bewusster mitschwingt. Ich habe ungefähr... Aber nur grob um 23 Uhr mit dem Gedicht angefangen. Dazu muss man wissen, ich war nebenher noch im ICQ aktiv xD"
    Dass die Gefühle einen Überfluss darstellen, ist aber genau das, worauf ich hinauswollte. Ich hoffe man erkennt auch den inneren Konflikt, zu dem ich bei Falcon noch etwas näher eingehe, weil sie das Reimschema angesprochen hat ^^ Ein grundauf negatives Gedicht soll das auch gar nicht sein. Das lyrische Ich zweifelt nämlich (Ich gesteh, dieses Mal bin ich sehr wohl das lyrische Ich ^^"), allerdings nehmen diese Zweifel erst gegen Ende Überhand, da sie vorher noch mehr schlecht als recht in Schranken zurückgehalten werden können. Dass es so gefühlsmäßig dargestellt ist, liegt, glaube ich, zum Teil auch an den vielen einzelnen Sätzen. So ziemlich jeder Vers stellt einen eigenen Satz da, der auch ohne die anderen Verse bestehen könnte. Das heißt, ich hatte in jedem Vers die Gelegenheit einen neuen Gedanken des lyrischen Ichs zu nennen. Was die Verwirrtheit und den Überschuss an Gefühlen deutlich macht, der gerade in ihm hochkommt, was wiederum heißt, dass es nicht mehr mit Logik und Denken klarkommt, was wiederum darauf schließen lässt, dass es gerade zutiefst verwirrt und überfordert ist. Und ja. Ich weiß, niemand wäre darauf gekommen, hätte ich es ihm nicht erläutert xD Aber vielleicht gerade deswegen mach ich es gleich hier: (Ich wollte ja wie gesagt auf Kommentare warten, allerdings hat mich verwirrt, dass kein verreißender kommt. Na, vielleicht passiert das noch bei Malice :P *duck* xD)
    Ich habe ja am Anfang gesagt, sprachlich würden Dinge auffallen, die - wenn ich es so formulieren darf - eher nicht mein Stil sind, bruchstückhaft kurze Sätze, teils unhaltbare Formulierungen und keine ausgefeilten Wortanwendungen.
    Aber das Gedicht ist in erster Linie aus dem Mund des lyrischen Ich zu verstehen. Und in seiner Lage mit all den Zweifeln und inneren Konflikten auf dem Weg, den es geht und den es vollkommen bewusst in den Abgrund geht (denn es redet selbst davon, es gäbe keinen Weg ins Glück und würde das lyrische Du mit ihm gehen, würde es mit ihm erfrieren). Folglich ist das lyrische Ich gerade einfach nicht in der Stimmung, wasweißich... cicronische Perioden zu formulieren xD Wo alles ineinander verschränkt und eingearbeitet ist. Die Zweifel überwiegen. Und mal ehrlich, wer von euch schreibt perfekt oder redet mit völlig ausgefeilten Sätzen, wenn es ihm gerade schlecht geht, er sich gerade selbst anzweifelt und den Weg vielleicht sogar zurück gehen will, es aber nicht kann (ob das allerdings nur die Auffassung des lyrischen Ich ist, wage ich mal offenzulassen), und dafür ein paar Schritte mehr geht, in der Hoffnung, es renkt sich wieder ein, nur ein kleines Stückchen noch...
    Ich kenne mich xD Ich bin in solchen Lagen äußerst wortkarg und neige zu Gereiztheit, was die Sätze kurz macht und jaaah nichts von den Zweifeln erkennen lassen, schnell abblocken...
    Und danke, Kitetsu, für den Kommentar und was du mir wünscht ^o^
    *knuff*

Aber jetzt nochmal schnell... ehe meine Fahrgemeinschaft kommt xDD"
    zu
    Falcon!
    Ich hoffe du hast dir das oben durchgelesen. Nicht alles, aber die Stelle, wo dein Name aufgetaucht ist. Ich habe mich heute mal zurückgehalten, die Namen fett zu drucken xD
    Ich hoffe, wenn du es getan hast, ist dir klar geworden, warum es keine "hammer Reime und Zeilen" sind oder sogar sein dürfen ^^V sondern warum es so anders aufgebaut ist - und ich muss zugeben, DAS war nicht gewollt..!
    Aber gut, schnelle Erklärung zum Reimschema.
    Dir ist vielleicht aufgefallen, dass es Oktetten und Sextetten gibt (8 Verse / 6 Verse pro Strophe). Die Oktetten liefern nur so ein bisschen die Gefühlswelt und das, was im lyrischen Ich gerade vorgeht. WIe viel es wirklich dem Leser verrät, sei mal dahingestellt xD Die Sextetten sind fast schon ein Refrain - soll heißen, es ist ja einer, weil er sich inhaltlich wiederholt. Mit Ausnahme des vorletzten, da ist ein Übergang drin.
    Die Oktetten die schlichte "Mir gehts so mies, ich bin gerade voll am Zweifeln, ich will nicht mehr, ich geh jetzt - TSCHÜSS!!" - Strophen (xD) sind im einfach aabb Reim aufgebaut, ich fand, das war der simpelste, um Trostlosigkeit zu demonstrieren. In den Sextetten allerdings ist das Reimschema aaabbb und ich habe nicht die geringste Ahnung, wie das in der Fachsprache heißt xD
    Du siehst also, die Oktetten und Sextetten sind durch den unterschiedlichen Aufbau und das ganz leicht variierende Reimschema dazu gedacht, den inneren Konflikt darzustellen. Die Oktetten sind eher langatmig, die Sextetten könnte man als fast schon zweigeteilt sehen - zwei Aussagen, die sich durch die Endung des Verses unterscheiden, aber im Grunde dasselbe bedeuten xD Das ist der Konflikt. Die langen Strophen sagen, ich gehe jetzt...! und so weiter, siehe oben, die Sextetten sind sowas wie eine letzte Erkenntnis, dass der Weg, auf dem es sich schon befindet, zu gar nichts führt und man das lyrische Ich sofort aufhalten sollte, ehe es zu spät ist. Allerdings ist das letzte Sextett - die vorletzte Strophe insgesamt - so etwas wie ein Zusammenbruch der Gegenwehr und die Zweifel nehmen Überhand. Das letzte Sextett wurde zum Terzett verkürzt - und ist praktisch eine halbe Aussage, was so viel heißen kann wie "Ich rede gar nicht mehr weiter, es hat eh keinen Sinn" oder "Du hörst mich nicht zuende reden, denn ich bin schon weg!" Meine Lieblingsbedeutung xD oder allerdings ein eher ernsteres "Mein Herz ist versunken und die Gefühle können nicht mehr sprechen." - ein Fall, der vorher ja schon oft angedroht wurde.

Nah, ich hoffe, das hat jetzt auf die schnelle mit dem Erklären geklappt x_X Ich muss nämlich dringendst off xD
    Danke für die Kommentare *knuff*
    (und im Ehrlich zu sein, Falcon. Das ist auch meine Lieblingsstelle <3)

Ich nehme Gedichten ungern etwas vorweg, allerdings sollte ich euch vorwarnen, ihr sollten (wahrscheinlich sogar Negatives) an der Sprache bemerken. Notiert es, kritisiert es, ich werde es auch danach erklären.
    Ansonsten gilt wie immer: Viel Spaß beim Lesen und ich bitte um ehrliche Kommentare und freue mich über konstruktive Kritik.

Kein Weg zurück!

Die Zeiger drehen sich im Takt,
    Ich fühl' mich hilflos, fühl' mich nackt,
    Die Schritte setze ich nach vorn',
    Und fühl mich wie grad' erst gebor'n.
    Ich lenk' die Blicke starr herum,
    Der Mund ist offen, doch bleibt stumm,
    Ich finde keinen, der da steht,
    Der mit mir seine Schritte geht.

So halt' mich auf, halt' mich zurück,
    Denn es gibt keinen Weg ins Glück,
    Ich gehe noch ein kleines Stück...
    Schnell, halt mich fest, lass mich nicht geh'n,
    Es gäb für uns kein Wiederseh'n,
    Die Fährten würden bald verweh'n...

Mein Herz, es schlägt im schnellen Takt,
    Denn es ist unlängst eingesackt
    Und fürchtet nun, dass es versinkt,
    Dass es ganz tief in mir ertrinkt.
    Die Flügel meines Herzens sind
    Gebrochen, kahl und ohne Wind,
    Sie tragen es wohl niemals mehr.
    Es ist zu hart und viel zu schwer.

Mein Atem geht im schnellen Takt,
    Bewusstlos, starr und abgehackt,
    Die Blicke fahren schnell herum,
    Mein Keuchen macht die Worte stumm.
    Die Schritte setzen sich nach vorn',
    In mir erzittert alter Zorn,
    Doch über mich und meine Hast,
    Auf diesem Weg ganz ohne Rast.

So halt' mich auf, halt mich zurück'
    Denn es gibt keinen Weg ins Glück,
    Ich gehe nur noch dieses Stück...
    So halt mich fest, schrei mir ins Ohr,
    Und halt mir jeden Fehler vor,
    An dem mein totes Herz erfror...

Doch merkst du, dass es mir nichts bringt,
    Und dass mein Herz ins Nichts versinkt
    Und dass du dich fast schon verlierst,
    Dann lass mich los, dann lass mich gehen,
    Doch ich bitte dich, bleib stehen,
    Damit du nicht mit mit erfrierst...

So sieh' mir nach, ich werde gehen.
    Wir werden uns nicht wiedersehen -
    Die Fährten werden bald verweh'n...
    So bleibe fern von diesem Lauf,
    Denn ich geb' alle Hoffnung auf,
    Denn ich nehm' alles schon in Kauf...

Ich gehe noch ein kleines Stück..
    Verschenk mein Leben und mein Glück
    Und es gibt keinen Weg zurück.

Hach, hier fühl ich mich wieder wohl. Das ist wieder ein Gedicht, das man gerne liest und sich denkt... Jah,... keine Ahnung, dass alles irgendwie am richtigen Platz ist ^^" Das Ende gefällt mir richtig gut, aber im Grunde lässt sich von der ersten Zeile bis zur letzten nichts finden, was irgendwelche Kritik zuließe. Allerdings HATTE ich Probleme xD""
    Und die waren - ich bin grade zu faul, zu zählen, man möge mir verzeihen - in dem 17. Vers (ich gesteh, ich hab doch gezählt), also dem ersten Vers der fünften Strophe. Im Grunde mag ich es richtig gern, wenn eine kleine Wandlung des Sinns trotz gleicher Wortstruktur da ist, allerdings hatte ich erhebliche Probleme, den Sinn überhaupt festzustellen, was an der Betonung des "ich" und des "Bin" lag, was nachher ja einfach nur getauscht wurde, weswegen ich schon beim ersten "bin ich" nach dem Komma dachte, dass da eine Frage ist, was aber, wie mir wenig später auffiel, nicht sein kann, weil da ein Punkt steht und die Frage nochmal gesondert da steht. Weswegen ich dann dachte, dass es ein "bin ich" in der Bedeutung des "Ich bin ich!" sein müsste, was die Betonung vollkommen über den Haufen geworfen hat. *seufz*
    Aber ich bin schon froh, dass das das einzige ist, was ich zu kritisieren hab, in letzter Zeit komm ich irgendwie mit nichts mehr klar ^^" Weswegen ich ganz froh darüber bin, dass das hier mal wieder ein richtiges schönes "Malice-Gedicht" ist, in das man sich sofort reinlesen konnte und von dem man nicht enttäuscht wird - vor allem nicht enttäuscht von seiner Antwort, da ich auf andere Gedichte (auch von dir, ich gesteh's) versucht habe, zu antworten, bestimmt ne Seite voll Unsinn geschrieben habe, nur um dann einfach Mozilla zu schließen x_X"
    Aber war besser so, glaub mir xD"
    Und damit beende ich das hier auch mal wieder, weil eh alles gesagt wurde, was irgendwie wichtig ist oO
    Nur eines fehlte noch: Ich finde dieses Gedicht umwerfend! ^^

Ein Großteil meiner Freundinnen und Freunde haben Piercings - aber sie stehen nicht jedem. Wer eines machen will, sollte eines machen lassen, aber ich würd die Adresse, bei wem ich es machen lass, mehrmals überprüfen. Wenn Nerven getroffen werden, kann das böse enden. Ich erinnere mich an einen Fall, wo jemand nach dem Versuch, sich ein Augenbrauenpiercing machen zu lassen, plötzlich nicht mehr sein rechtes Auge öffnen konnte, weil der Nerv durch war. Ich kenn ihn nicht persönlich, so ist es nicht ^^"

Ich würde mir selbst auch keines machen lassen. Einfach weil ich der Auffassung bin, mir würde keines stehen. Aber wie gesagt, das muss man sich alles selbst überlegen. Piercings machen allerdings süchtig, wisst ihr ja, ne? xD
    Und ich.. will meinen Körper nicht zerlochern lassen oo"
    Bin ja kein Käse xD
    Außerdem hätt ich Angst, dass ich mein Zungenpiercing verschlucke x_X"
    <- ganz ängstlicher Typ

Zitat

Original von Kitetsu
    Da gibts sone Lustige Tatsache, dass 98% der Amokläufer in den letzten 48 Stunden Brot gegessen haben.... verbietet Brot!

Und ICH habe gehört, dass ca. 100% der Amokläufer Sauerstoff atmen...!
    Ja, so was habe ich auch schon gehört, dass der Prozentsatz der Killerspieler, die später auch Amoklaufen, was besonderes zu sagen hätte. Ich finde das Schwachsinn. Allein, wie hier schon gesagt wurde, dass es vielmehr Killerspieler gibt als Amokläufer. Vielmehr unterstütze ich die Behauptung, dass in dem Bezug psychisch eh Labile sich eher zu Killerspielen hingezogen fühlen als dass Killerspieler sich irgendwann abends am Pc nach einem obligatorischen Griff in die Chipstüte denken: "He, wart ma! Zwei Straßen weiter ist der Jägerladen, da kann man sich doch ne Waffe kaufen. Und unsere Schule wäre ne cooooole Reallife-CS-Map!"
    Nebenbei, nein, ich spiele diese Spiele nicht. Ich habe leider nicht das geringste Talent für so etwas, man mag mir das nicht so scharf anrechnen oO"

Aber deswegen würde ich nicht behaupten, dass Killerspieler Amokläufer produzieren. Sie fördern vielleicht die Fantasien potentieller Amokläufer. Aber wahre Gründe müssen woanders gesucht werden.
    He...!
    Lasst uns zurück auf dieses Brot zu sprechen kommen! Ich finde, es sieht schon so gefährlich aus...

Zitat

Original von -BlackCat-

1. du verwendest viel zu viele smileys, finde ich
    nuja, egal...

Ich verwende genausoviele Smilies wie ich will ooV
    Übrigens ist die Menge der Smilies stimmungsabhängig xD" Viele Smilies = Gute Stimmung. So einfach ist es, eine Cazuh zu verstehen.

Zitat

Original von -BlackCat-
    2. Wie gesagt finde ich es trotzdem sehr schade, wie sich die wahre Natur einer Frau/eines Mädchen entpuppen kann. Ich kannte zum Beispiel auch ein Mädchen, welches gleiche Ansichten wie du hatte. Ich fand es gut, dass sie nicht so oberflächlig war. Aber was dann? Es kommt irgendein neuer Typ daher, mit Sixpack (und all dem typischen Zeug halt) und ihr Hirn ist wie weggeschossen worden. Sie schwärmt nur noch für ihn, obwohl sein Chara echt der letzte Dreck war (das habe ich bei der Unterhaltung mit ihm gemerkt) und da merkt man doch auch wie unerträglich der Mensch sein kann....

Das tut mir leid für dich. Allerdings kenne ich solche - in diesem Fall sogar auch - Mädchen nur zu gut =.=" Wobei es natürlich nicht geschlechtergebunden ist. Manchmal laufen da schon Typen rum *räusperle* Die sind dann wahrscheinlich schon stolz auf sich, wenn sie mit ihrem guten Aussehen anderen Kerlen ihre Weibsen abnehmen können -.-"
    Soll es geben...!
    Aber ich glaube, der Drang, jemand gutaussehenden zu finden, ist irgendwo noch in den Instinkten drin. Außerdem kann man soo schön angeben, wenn man jemanden gefunden hat, der gut aussieht. Was meines Erachtens nach Schwachsinn ist. Warum sollte ich, wenn ich mit jemanden glücklich zusammen wäre, das aufs Spiel setzen, nur weil mir einer über den Weg läuft, der schönere Augen hat - oder bei dem das Gesamtbild einfach umwerfend ist? Mir kommt das... reichlich idiotisch vor oO" Korrigier mich, wenn ich irre.

Euch will ich mal alle in der Dunkelheit sehen oO"
    Schonmal was von Winterdepressionen gehört? xD Im Licht sind Glückshormone ohnegleichen, wäre ständige Dunkelheit, würdet ihr wahrscheinlich rumlaufen wie sonstwas.

Ich mag die Sonne. Soll nicht heißen, dass ich die Nächte nicht mag. Mich zieht es ständig nur nachts mit dem Hund raus, allein weil alles ruhig ist und dunkel, ich das Gefühl habe, dass die Welt stillsteht, nichts hören oder sehen zu müssen und mal ganz erlaubt vor sich hinträumen zu können, während der Mond durch die Wolken bricht. Aber da haben wir es auch schon wieder - Den Mond nämlich. Licht.
    Und wer von euch gesteht, dass er Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge nicht mag? Sie sind nicht nur ein wunderschöner Anblick, sie machen glücklich xD
    Ich bin eindeutig für das Licht, so sehr ich das Gleichgewicht auch mag. Denn meines Wissens nach ist überall, wo Licht ist, auch Schatten. Und Schatten kann nur im Licht da sein. Ihr kennt den Spruch doch alle. Aber Licht als Lebensspender - Definitiv. Hättet ihr in eurer Kindheit nämlich kein Licht zu spüren bekommen, wärt ihr längst tot xD" Jetzt mal im Ernst oo"
    Übermäßige Wärme mag ich zwar auch nicht, aber stete Kälte kann man ebenso ab. Das ist eben immer das gesunde Verhältnis...

Charakter oO
    Doch wirklich, Charakter xD
    Ich habe ziemlich viel mit anderen Menschen zu tun - auch in meinem Nebenjob. Und da ist es einem eigentlich ziemlich egal, wie die Leute aussehen, wenn sie gute Laune haben und ihr Charakter sympathisch ist, wenn sie freundlich sind, dann übersieht man das Äußere total, kennt ihr das? oO
    Und außerdem... Warum sollte ich auf das Aussehen achten, wenn gerade das das Vergängliche in persona ist! - in persona jetzt natürlich wiederum nur mal so dahergesagt oO"

Ich kann mich einigen vielen Vorrednern nur anschließen, egal ob sie es ernst meinten oder nicht, aber das Aussehen kann man sich sonstwohin stecken, wenn der Charakter nicht stimmt. Da muss man keinen Vorzeigekerl oder ein Vorzeigemädchen haben, es muss stimmen, denke ich oO Und wenn das der Fall ist, dürfte einem das Aussehen sowas von egal sein! Ich weiß ja nicht, an welche extremen Fälle ihr da alle denkt xD
    Aber Schönheit ist ohnehin Kopfsache.

Warum steht da "Haare" nicht als Auswahlmöglichkeit? xD
    Da achte ich ungelogen als erstes drauf oO"
    Es sei denn, seine Art springt mir wortwörtlich so in den Blick, dass man auf gar nichts anderes achten kann - wenn er jetzt total aufgedreht ist oder so xD"

Ansonsten...
    Kp. Haare verdammt xD
    Wobei Gesicht auch oO Das sieht man ja zumeist als erstes von einem anderen Menschen. Zum Charakter kommt man ja meist auch erst recht spät oO