Beiträge von Cazuh Lynn

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!

Frohes Neues erst einmal allerseits xD
    Und nun, da ich mit ein bisschen Zeit im Schlepptau zurück bin, will ich mch gleich mal nen Augenblick hinsetzen, um zu beantworten, was ihr so schreibt ^^

Gehen wir mal chronologisch vor und beginnen mit -
    Malice!
    Erst einmal schön, dass dir das Thema gefällt! xD Ich hab mich ja schon davon abhalten können, mal wieder ein Weihnachtsgedicht zu schreiben, aber bei dem hier war die Versuchung zu groß.
    Aber halten wir uns damit nicht lange auf. Es gibt ja mal wieder gratis Kritik zum Mitnehmen! *schonmal Einkaufskörbchen hol* xD
    Jah, du hast mal wieder die schwache Sehne gefunden. Tiefblau war wirklich wieder etwas ins Versmaß gequetscht, wobei ich als Autor manches Mal sogar gern über so etwas hinwegsehe xD Sogar ungewollt, weil man schnell den Dreh rauskriegt, es elegant bei der Probe zu überlesen xD
    Mit die deinen Kinder hatte ich allerdings weniger Probleme. Aber als Emsländer sollte man sowieso nie seine deutsche Sprache als Glanzleistung vorhalten, fürchte ich xD Die beiden Ausdrücke "die deinen" und "deine Kinder" sind mir ja auch geläufig - wär jetzt auch unglaubwürdig, würde ich etwas anderes behaupten xD -, der Zusammenschluss allerdings auch oO Zumindest kam es mir nicht falsch vor oder seltsam. *am kopf kratz* Wobei ich wahrscheinlich über manche akrobatischen Sprünge in der Sprache bei Gedichten hinwegsehe, weil es ohnehin eine künstlerische Auffassung ist xD Aber wie gesagt, ich hab noch gar kein zweites Mal hierüber nachgedacht. Ich sollte es bei Gelegenheit mal tun ^^ Vielleicht hol ich mir dazu noch die ein oder andere Meinung ein ;)
    >So an dieser Stelle könnt ihr euch Reaktionen auf das Lob denken a la ich fühle mich verstanden, geehrt und bin glücklich xD <
    Aber jetzt mal zum letzten, wo ich wirklich ein Schmunzeln im Gesicht hatte xD So ein leichtes, wenn auch erst einseitiges xD Du musst wissen... Ich spiele sehr gern mit Stilen herum, die längeren Versformen haben sich aber tatsächlich erst nach einer Zeit eingebürgert. Ich müsste jetzt lügen oder meine Faulheit überwinden, um nachzusehen. Warte ich sehe nach xD
    Also längere Verse wurden erst nach dem Februar 2008 häufiger. Allerdings hatten da noch so kurze Verse überhand xD Und ab dem Oktober ungefähr folgten dann nur noch längere Verse - Wobei Zornenbrannt und Herr Der Zeit selbst ja auch noch Gedichte mit kurzen Versen waren ^^V Und vor dem letzten Jahr habe ich lange Verse eigentlich so gut wie nie benutzt. Aber wahr ist, dass der Klang des Gedichtes etwas anders ist, was ich persönlich aber nicht als einen kompletten Stilbruch einordnen würde ^^ Man könnte es zwar auf den ersten Blick denken, aber auf dem ersten Blick denkt man ja auch noch, dass wirklich ein neues Jahr Einzug genommen hat xD
    Also anderer Schreibstil... Ich würde eher sagen, wenn anders, dann Back To The Rooots xD
    Wobei ich persönlich auch längere Verse lieber mag und schreibe und ich war auch reichlich in der Versuchung die Verse hier etwas länger zu machen, aber das wär mir zu feierlich rübergekommen und dieses Gedicht soll nicht wirklich etwas von Feierlichkeit haben xD
    Demnach hat es auch so kurze Verse, damit man einen schnellen Zeilenumbruch und einen schnellen Abbruch des Verses hat ^^V
    Freut mich natürlich, wenn es dir trotz allem gefällt ^.~
    Aber bedanken musst du dich nicht. Ich schreib viel zu wenig im Vergleich zu dem, was ich vorhab...

Aber hangeln wir uns schnell weiter zu allen anderen hier, denen ich für die Kommentare danke *knuff*
    Besonders aber Falcon, die sich nebenbei nicht dafür entschuldigen muss xDD Finden kannst du was du willst und es freut mich, wenn du sagst, ich hab bessere. Ich persönlich mag nämlich das hier sehr gern xD Wobei ich selbst auch sagen würde, es steht nicht an der Spitze. Manche Gedichte eignen sich eben besser, um gemocht zu werden, allein von der Thematik her. Und dieses spiegelt einfach nur ein bisschen von dieser Welt wieder ;)

Überall die Rufe klingen

Überall die Rufe klingen:
    Freue dich, oh schöne Welt!
    In der Luft ein Hauch von Singen:
    Du bist das, was uns gefällt!

Du hast uns mit tausend Funken
    In das neue Jahr gelenkt,
    Dem wir alle freudetrunken
    Unser ganzes Herz geschenkt.

Und die deinen Kinder schauen
    Mit dem Herzen in der Hand
    Hoch zum Himmel, dem tiefblauen,
    Über diesem schönen Land.

In den Augen alle Farben,
    Schöner als des Nachts zuvor,
    Als der Himmel, schwarz von Raben,
    Sich im bunten Glanz verlor.

Dort ein Singen, hier ein Rufen,
    Freue dich, oh schöne Welt!
    Alle, die dich lang erschufen,
    Sind das, was dich nun erhält.

Und in meiner Seele klingen
    All' die Rufe ungehört,
    Weil sie doch nur Missmut bringen,
    Weil sie das sind, was euch stört.

Während meine Schritt' mich tragen
    Über Asche, Schutt und Dreck.
    Ich fühl' mich so abgeschlagen,
    Fern von allem - Ich bin weg!

Ich bin noch nicht angekommen.
    Freue dich, du neues Jahr!
    Taub nur hab' ich es vernommen.
    Scheinbar bist du endlich da.

Aber ob dein Anfang hier
    Für uns all' ein neuer ist,
    Das erscheint doch fälschlich mir,
    Wo du nun gekommen bist.

Überall die Stimmen klingen,
    Tief in mir, wo es verfällt,
    Dieses altbekannte Singen:
    Auf ein Neues, tote Welt!

wuah, das find ich cool ^^

Deine weibliche Seite
    [ ] Du gehst hin und wieder gerne shoppen
    [ ] Du trägst Eyeliner
    [x] Du hälst Cheerleading für einen Sport
    [ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen
    [ ] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen
    [ ] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen
    [ ] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder)
    [x] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast
    [ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein
    [ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbies
    [ ] Du magst den Film Star Wars nicht
    [ ] Du machst Leichtathletik oder hast es mal gemacht
    [ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen
    [ ] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest
    [ ] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe
    [ ] Dir ist es wichtig, gut auszusehen
    [x] Du magst es, Kleider zu tragen
    [x] Du benutzt Deo/Parfum
    [ ] Du benutzt sehr oft das Wort “süß”
    [ ] Du magst High Heels
    [x] Du hast als Kind mit Puppen gespielt
    [ ] Du magst es, andere zu schminken
    [ ] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen
    [ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben

Deine männliche Seite
    [ ] Du trägst Kapuzenjacken
    [x] Du trägst Jeans
    [x] Hunde sind besser als Katzen
    [x] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut
    [ ] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal
    [x] Shoppen ist Folter
    [ ] Traurige Filme stinken
    [x] Du hast eine XBOX/PS2/PS3
    [x] Du hast als Kind mit Autos gespielt
    [ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.
    [x] Du hast/hattest einen GB/DS oder SEGA
    [x] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch
    [ ] Du schaust dir Sport im Fernsehen an
    [x] Dir gefallen Kriegsfilme
    [x] Du fragst deinen Vater um Rat.
    [ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps
    [x] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal
    [ ] Du trägst Boxershorts
    [x] Du findest es komisch/ blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen
    [x] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben
    [x] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken
    [x] Du machst Sport
    [x] Du redest auch mit vollem Mund

Nachdem mein Kriegsveteran von einem Pc ausgemustert wurde... und weil sich meiner Meinung nach kein neuer gelohnt hat, bin ich auf einen Laptop umgestiegen ^^
    Zwar sitze ich gerade an einem Pc XDD Und zwar dem bei uns im "Büro". Aber ich habe einen Laptop und bin vollends glücklich mit ihm ^^ Nicht nur, weil man sich mit dem ins Bett legen kann oder vor den Fernseher setzen oder man eben überall hinnehmen kann -^^-

Ich hab die Bücher versucht zu lesen, aber was soll ich euch da groß erzählen? Ich bin gnadenlos gescheitert xDD
    Die Bücher waren mir den Leseaufwand einfach nicht wert xD"

Und auch die Filme haben lange gebraucht, bis ich sie mir einmal durchgucken konnte. Aber glücklicherweise haben wir die DVD Box hier und alle Bruchstücke, die ich gesehen habe, zusammengerechnet, macht das bestimmt um den Daumen herum drei vollständige Filme xD Wobei mir die Szenen von Frodo ja zu langweilig waren xD" Ich hab mir, wenn schon Hobbits, dann lieber Merry und Pippin angesehen. Wobei ja nichts über Legolas und Gimli ging xD

Und... tut mir leid, es sagen zu müssen. Im alten Forum wollte man mich dafür mit Wattebäuschchen totwerfen: Ich mochte Aragorn noch nie..!
    xD

Autsch, meine Achillesferse *ferse reib* xD
    Jah, flimmern fällt raus. Ich hab genau bei der Stelle auch lang überlegt, ob ich es noch drehen oder wenden kann, aber ich konnte es einfach nicht umsetzen. Und das Wort flimmern gefiel mir einfach viel zu gut als dass ich es hätte streichen wollen xD Denn du hast Recht, es wird auf der ersten Silbe betont und ich hab jedesmal wieder beim Korrekturlesen leise geknurrt xDD""
    Und wenn ich die andere Stelle richtig habe - ich meine es ist "Dem Schatten gleich legt jederzeit er schützend sich um dich" hast du mein anderes Problemkind von genau zweien gefunden xDD Auch wenn es hier der Satzbau war. Ich war partout nie damit zufrieden, dass es "jederzeit er schützend sich um dich" heißt, weil der Satzbau irgendwie falsch klingt ^^" Was aber wahrscheinlich einfach daran liegt, dass ich den Satzbau vorher anders hatte, ihn aber im Zuge der Metrik ein paar Mal geändert hat. Das legen dürfte aber richtig sein - und die Gewissheit habe ich aus dem fiesen Lateinunterricht ^^V Es gibt nämlich zwei verschiedene Worte - und wehe, du verwechselst sie beim Übrsetzen...! xD - einmal den Zustand "liegen" und einmal den Vorgang "legen". Genau wie "sitzen" und "setzen". Da darf man sich auch nicht verschreiben, denn das eine ist ein schon längerer Zustand, das andere eine kurzweilige Handlung, die gerade geschieht xD Es war aber tatsächlich das "sich um jemanden legen" gemeint ;)
    Ich hätte nachgegeben, wärest du mir mit der Syntax gekommen xD

Aber danke für den Kommentar -^^-
    Und das Lob *__*
    Ich hatte beim Schreiben manches Mal das Bedürfnis, das Fenster ohne speichern einfach zu schließen, weil es nicht so... mh, magisch - oder einfach gut klingend xD - wurde wie ich wollte. Und gerade bei einer Widmung sollte man da doch drauf achten =_=" Nicht dass ich eh ein kleines perfektionistisches Aas bin xD
    Aber wenn ein bisschen was rübergekommen ist 9.9

Und damit auch ein Danke an alle anderen -^^-
    Freut mich, wenn's gefällt.

Gewidmet einer ganz besonderen Person, die mich nicht nur unverhofft zum Lachen gebracht hat, sondern so manch anderes Mal für mich da war (und er möge mir verzeihen, dass ich nie von seinen alten Namen heruntergekommen bin). Irrlicht.

Im Mantel der Nacht

Ich webe einen Mantel dir aus nächtlich schwarzen Tönen,
    Den Mond hab’ ich dir eingenäht, sein Licht soll dich verwöhnen.
    Es gibt dir die Geborgenheit, wann immer sie dir fehlt,
    Und neben ihm im Stoff flimmern die Sterne ungezählt.

Ein edles Blau durchzieht das Schwarz und jeden dunklen Ton.
    Vielleicht sahst du dort ganz versteckt den silbern’ Schimmer schon,
    Den ich mit allen Künsten dir fein eingelassen hab’,
    Ein kleines Stück Magie, das ich dir dadurch heimlich gab.

Erschrick nur nicht, wenn manches Mal der Mantel dich nicht wärmt;
    Es ist der Wind der Nacht, der dich auf seine Art umschwärmt.
    Er trägt die Ruhe unberührt auf kühlen Schwingen dir,
    Erscheint dir diese grelle Welt zu wankend, laut und wirr.

Und suchst du einmal einen Ort, wo niemand dich mehr sieht,
    An dem dich niemand fragt, was ist und was bei dir geschieht,
    Dann schlüpfe in den Mantel, knöpfe beide Reihen zu.
    Im samtenschwarzen Stoff versteckt stört niemand deine Ruh’.

Ich schenke diesen Mantel dir mit Gürtel, Saum und Kragen.
    Nimm ihn nur an und sei gewiss: Du kannst ihn immer tragen.
    Dem Schatten gleich legt jederzeit er schützend sich um dich
    Und währt, solange du ihn trägst, und bleibt dir ewiglich.

Ich... frage mich allmählich, wie du das machst, dir die Gedichte aus dem Ärmel zu schütteln xD Noch dazu welche, die einfach perfekt sind oO"
    Vor allem der Inhalt... *seufz* Diese leichte Melancholie, die da mitschwingt. Nicht wissen zu können, wo man überhaupt hinwill, weil man mit dem Blick immernoch in der Vergangenheit ist...
    Vor allem fand ich das Bild der zurücktickenden Uhr hammer oO
    Ich liebe es :3

Falcööön *anspring und abknuff*
    Alles klar ûû
    *kleider wieder ordnet*
    Das AG sammelt sich hier an, oder was? xD"
    Schön dass du auch dabei bist -^^-

Hahaa, Seitenhieb in Cazuhs Richtung xD"

Wobei ich auch nicht sagen würde, dass ich unbedingt die Gewissheit haben will, dass alle was von Metrik verstehen. Ich rede nur halt so. Mein Umfeld redet so x_X Und wenn ich Freundinnen mit Gedichten komm, wird zuerst der theoretische Kram abgehakt von wegen Metrik, Versmaß, Reimschemen, stilistische Mittel xD" Ich will mich nicht aufspielen, wenn ich sowas nenne, das ist eben nur das Umfeld, in das ich reingewachsen bin und das ich nicht anders kenn oo" Da hab ich mir gewisse Sachen eben angewöhnt.

Und echte Dichter... Naja, das Wort kommt ja von Dichten. Und Gedichtetes oder Gedichte sind eben die die Produkte. Also is eigentlich jeder, der was schreibt ein Dichter, oder? xD"
    Wobei ich wirklich davon ausgegangen bin, was als Gedicht veröffentlicht wird, muss wenigstens ein paar Grundformen haben. WIe zum Beispiel Verse oO
    Wobei ich mich an ein altes Board erinnern kann, wo man Englische, dramatische, Liebesgedichte und lyrisches im Allgemeinen noch getrennt hat x_X" Vielleicht liegts daran.

Und ich muss gestehen, ich hab auch einiges missverstanden am Inhalt ^^" Ich hab genau wie Malice gedacht, dass das mit dem Hügel Realität ist und das lyrische Ich nach der Natur wieder spaziergangmäßig zurück in die Stadt kommt. Ich wusste auch nichts von zwei lyrischen Ichs ^^"

Und beim Wort ausrotten hätt ich auch nie an helfen gedacht. Das sind ja mal wieder Verständnisfehler hier =.=" Kommt mir vor wie meine letzte Geschichtsarbeit xDD Na, da weiß ich ja, was ich tun muss *rotstift raushol*
    Textbezug!
    Bei dem hängts bei mir nämlich immer xDDD Vor allem in Geschichtsklausuren xDDD

Hauptsache ehrlich?
    Dann mach ich es ehrlich mal ganz kurz xD

Denn ich mag dieses Gedicht, soll heißen, ich mag einfach alles am Gedicht und find nicht den kleinsten Kritikpunkt x_X
    Wunderbar geschaffen mit einem wunderbaren Inhalt. Auch wenn mir das Ende irgendwoher vage bekannt vorkommt. Aber manche Gedanken treten oftmals irgendwie irgendwo auf und werden es noch vermehrt.
    Die Ausarbeitung war mal wieder wunderbar bilderreich und wunderbar dramatisch mit einem Hauch zur inneren Verzweiflung.
    Eben ein Werk, wie man es von dir kennt. Ich mag es sehr^^ Wundervoll!

Mein Gott, ich... habe etwas gefunden!
    *gleich mal den ersten Post setzt, damit auch ja keiner nach mir postet xD*

Es ist... sagenhaft, es hat ne Metrik (die nur am Schluss etwas ruckelt), nen richtigen Lesefluss und da! Regelmäßige Reime! oo Außerdem ist der Inhalt süß 9.9

Gut, wie gesagt manches Mal ruckt die Metrik.
    Auch scheint der Vers "Und während..." für den Lesefluss etwas zu lang, ich glaube so um die zwei Silben, ich kanns nicht ganz genau einschätzen ^^"
    Auch am Ende tu ich mir unnötig schwer, weil ein Vers auf zwei verteilt wurde aber... woaw, ich finds gut
    Und süß oo
    Ich bin eigentlich nicht der Typ für süß, aber das hats mir angetan ^^

Ich kenne sogar ne ganze Menge Leute mit LRS, allerdings nicht hier sondern auf einer textbasierten Rollenspiel-Seite. Nur, falls du dich angegriffen gefühlt hast, ich hab lediglich Stellen aufgezählt, die ich schwer verständlich fand - soviel mal zu Shororu - denn dadurch habe ich Teile des Inhaltes nicht verstanden.
    Außerdem meine ich zu wissen, dass - jetzt kommt es wieder - jedes noch so simple Schreibprogramm über eine Rechtschreibprüfung verfügt und es ist vielleicht ganz hilfreich, wenn man sie vorher da schreibt, alles korrigieren lässt und es dann veröffentlicht. Notfalls von einer anderen Person einsehend.
    Und was Punkte oder Kommata angeht, damit kannst du mir nicht kommen. Denn LRS hin oder her, man weiß doch, wann ein Satz zuende ist, man spricht es doch automatisch in Gedanken mit und weiß doch vor allem als Autor selbst wie es gemeint ist. Also kann man, wenn man das mitbekommt, doch eben eine Taste drücken.

Außerdem, was das Argument mit dem Deutschunterricht anbelangt. Hier werden Gedichte hingestellt, um sie von anderen Leuten lesen und bewerten zu lassen, richtig? Und ich nenne eben Ungereimtheiten, die mir aufgefallen sind. Die mir nebenbei in anderen Gedichten von dir nie aufgefallen sind. Ein einfaches "Das ist wunderbar" ringe ich mir sowieso nicht ab. Das ist für mich keine Gedichtbewertung, das ist schnelles Lob am Gedicht vorbei, um die Gemüter zu erfreuen.
    Und da Gedichte in deutscher Sprache verfasst sind, kann man die deutsche Sprache an Gedichten auch korrigieren, richtig? Bitte korrigiert mich da, wenn ich falsch liege.

Sollte ich Leute beleidigt haben, indem ich Dinge wie Akkusativ geschrieben habe, tut es mir auch leid. Ich werde andere Ausdrücke dafür verwenden, sobald mir welche einfallen.
    Kritiken zu diesem Post entweder gleich in diesen Thread oder in mein Postfach, aber momentan seh ich eure Argumente noch nicht ein, was allerdings subjektiv sein könnte.
    Rechtschreibung und Zeichensetzung sind wichtig.
    Es gibt deswegen auch eine Rechtschreibprüfung.
    Und Gedichte haben etwas mit Deutschunterricht zu tun, deswegen werden sie dort ja auch behandelt.

Entschuldigt meine ruppige Ausdrucksweise, aber... ich kann das gerade nicht anders wiedergeben oO
    Und Yui-Fan, tut mir leid, dass es dein Gedicht trifft, wo ich das fieserweise alles schreibe, aber bei der großen Resonanz hier... bleibt mir nichts anderes übrig. xD

Nix Rechtschreibfehler ignorieren x_X Stellt euch mal vor, Schiller hätte so geschrieben..! Was ich sagen wollte, eine saubere Abschrift gehört zum Gedicht dazu, wobei ich selbst Fehler vorzuweisen habe, aber bei dem Gedicht konnt ich ja nichtmal zuende lesen. Da muss ich -BlackCat- recht geben. Ich zitier mal ein paar kritische Stellen ^^"

Zitat

Original von Yui-Fan
    Ich steh hier ich stehe auf nenne Hügel

Wo? Ich kenne keinen Ort "nenne Hügel". Ich weiß jetzt nicht, ob das "nenne" im eigentlich gedachten Sinne "meinem" heißen soll oder der Ausdruck als "Ich stehe hier auf - ich nenne es mal einen Hügel" xD Was ich allerdings sinnlos fänd oO Und vielleicht hast du bemerkt, dass ich mitten im Satz mit dem Zitieren aufgehört habe, denn es steht hier kein Komma oO
    Es geht gleich weiter mit

Zitat

die sonne scheint mir auf mein Kopf

Meinen Kopf. MeinEN Kopf. Akkusativ x_X

Zitat

es ist ein schöner warmer tag Schmetterlinge fliegen an mir vorbei ich höre die Vögel so als sitzen

Da müsste eigentlich ein Konjunktiv stehen, wenn ich mich nicht irre. So als säßen sie auf meinem Kopf. Denn sie tun es ja nicht. Folglich: Irrealis. Konjunktiv. Säßen.

Zitat

sie auf meinen schultern ein hauch von kalter Luft trieft mich

Was tut die kalte Luft? Sie trieft? Hier könnte ich mir ein "streift" vorstellen, aber stutzen musste ich beim ersten Lesen doch xD

Zitat

und kitzelt mich sanft auf meine haut

auf meiner Haut.

Zitat

Menschen ohne Gesichtern

Ich würd mal sagen, "Menschen ohne Gesichter" reicht. ^^ Das n kann man weglassen.

Zitat

sie bringen sich gegen Seidig um

Jautsch! Gegenseitig bitte oO Das hat mit Seide nichts zu tun.

Das... mal zu den Fehler. Die Zeichensetzung hab ich einfach mal außer Acht gelassen. Aber ich würde hier Zeichen setzen. Denn du hast es nichtmal in Verse gegliedert, was das Lesen erleichtern würde. Die Worte reihen sich aneinander, bis sie gar keine Sätze mehr bilden und das ganze "Gedicht" - was ich nichtmal so nennen würde - ist mehr als nur schlecht nachvollziehbar.
    - Satanas, ich merk gerade, ich mach mir hier Feinde xD -

Also gut, die Thematik des Gedichtes ist also, dass die Menschen der Natur schaden durch ihre Technik. Gut, man kann nicht davon ausgehen, dass das lyrische Ich etwas mit dem Autor zu tun hat, sonst würd ich das nicht einfach abgehakt lassen aber...
    Junge, junge, das war ne Arbeit sich da durchzuwerkeln oO
    Die Gedanken sind ziemlich simpel, haben nen roten Faden und alles...
    Aber...
    Die Rechtschreibung und vor allem die Zeichensetzung! Ich mein, du bist hier kein Tellkamp x_X Wobei der wenigstens Kommata gesetzt hat xD
    Aber... Ne, sowas kann ich nicht ignorieren und ich will es auch gar nicht oO Wenn man schon etwas liest, dann soll man ja nicht mal auf gut Glück raten, wo der Satz endet und der nächste anfängt oO"
    Meine Meinung

Und jetzt - ALLE AUF CAZUH!
    *sich duck*