Beiträge von haine

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    1. Seit wann zeichnest du?
    seit ich geboren bin?
    mit mangas habe ich vor 2 einhalb jahren begonnen, davor hauptsächlich fantasy


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    tja, gibt es einen schöneren zeitvertreib?
    es ist einfach gut zum herunterfahren und relaxen
    außerdem hat man, wenn man nen manga liest, auch einfach das bedürfnis, genauso gut zu werden


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    keiner
    sie zeichnen alle unglaublich gut, aber ich kann nicht sagen, dass es mir einer besonders angetan hat


    4. Was inspiriert dich?
    alles mögliche
    gefühle, erlebnisse, geschichten, lieder, andere mangas


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    ich war nie in einem zeichenkurs, von zeichenbüchern halte ich auch nichts
    alles was ich heute kann habe ich mir selbst beigebracht
    ich denke es ist ne ganze menge...


    6. Was Zeichnest du gerne?
    mangas?Oo


    7. Was im gegenzug nicht?
    nichts
    es gibt eigentlich kaum ein gebiet, zu dem ich noch nichts gezeichnet hätte
    wenn ich einen einfall habe, dann setze ich ihn um, egal, was für einer es war


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    mit der skizze
    zuerst wird nur inetwa der aufbau des bildes gezeichnet, später die einzelheiten
    das ermöglicht einem, seine bilder einfach viel besser zu planen und schonmal ein bild davon zu bekommen, wie genau das werk später aussehen soll


    9. Mit was colorierst du?
    mit allem möglichen
    holzstifte (faber castell)
    copics (copic ciao)
    pc (GIMP)

    ich finde die openings meistens besser, da sie irgendwie mehr power haben,und ja auch viel vom opening bestimmt wird,da man das opening ja öfters sieht als das ending


    und ich zumindest,schaue mir keinen asnime an,bei dem mich das opening schon total nervt

    klar,das sind die bands,auf die kleine mädchen stehen die immer nur rosa tragen
    und genauso ist es bei der band ja auch(klamottentechnisch)
    immer kleidchen und bunte strumpfhosen und schleifhen hier und schleifchen da etc
    das ist so lachhaft

    beides ist gut


    licht ist einfach notwendig und auch schön,wie sollte man sonst die ganzen farben sehen?


    aber dunkelheit braucht auch jeder mal,ist ja logisch


    also beides wichtig

    sie gehen unter,genau wie jede casting band(no angels jetzt mal ausgenommen)
    sie bleiben solang erfolgreich,bis der rummel um popstars wieder vorbei ist,dann gehts ab in die versenkung


    zur band an sich:
    naja eine typische 0815 popstarsband,die meiner meinung nach nicht außergewöhnlich gut ist und für meinen geschmack zu sexistisch und krachig
    don`t like them

    Mark Haddon

    Der wunde Punkt




    Kurzbeschreibung


    Eigentlich ist bei den Halls, einer typischen Vorstadtfamilie, alles in bester Ordnung: Die Tochter will zum zweiten Mal heiraten, der Sohn ist schw*l und meistens allein, die Mutter geht fremd, und das Familienoberhaupt droht unmittelbar nach Antritt der Rente verrückt zu werden - dies aber auf die sanftmütigste Art der Welt.
    Als George Hall in der Kabine eines Kaufhauses einen schwarzen Anzug anprobiert, entdeckt er einen dunklen Fleck an seiner Hüfte. Sein erster Gedanke: Krebs. Sein zweiter: Wie bringe ich mich am besten um? Er erleidet einen Blackout, den er vor seiner Familie geheim zu halten versucht. Seine Tochter Katie hat da ein ganz anderes Naturell: Mit immer neuen Lebensentwürfen hält sie die Familie in Atem. Jetzt kündigt sie an, dass sie ein zweites Mal heiraten wird. Als das misstrauisch beäugte Paar bei George und seiner Frau seine Aufwartung macht, erwischt es den Familienvater zum zweiten Mal: Mitten in einer Unterhaltung bekommt er keine Luft mehr, und die Worte zerfallen ihm zu sinnlosen Geräuschkaskaden. Wenig später erwischt er auch noch seine Frau beim Seitensprung. Aber George ist nicht der einzige Hall, der leidet. Sohn Jamie hat endlich mal einen festen Freund, weiß aber nicht, ob er diesen auf die Hochzeit seiner Schwester mitnehmen soll. Er zögert so lange, bis der Geliebte Reißaus nimmt. Was umso absurder ist, als jetzt auch noch Katies Trauung ins Wasser zu fallen droht



    -----------------------------


    persönliche wertung:


    ... Aus der Perspektive seiner vier schillernden Hauptfiguren entfaltet Mark Haddon ein ebenso komisches wie abgründiges Drama über jene menschliche Institution, die am verlässlichsten Katastrophen produziert und daher für den Fortbestand unserer Gattung unentbehrlich ist: die Zwei-Kinder-Standardfamilie mit Vorstadthaus und Garten. "Meisterhaft" (THE INDEPENDENT) lauscht Haddon dem ganz gewöhnlichen Familienwahnsinn ungewöhnliche Töne ab und schürt die Spannung seiner Geschichte wie in einem Kriminalroman.

    Zitat

    Original von Maron Kusakabe
    Die meisten Mädchen gucken das sich nur an, weil Zack Efron mitspielt XD


    dabei ist er so ein schlechter schauspieler und mein typ ist er auch nicht ._.

    ich fand den ersten noch sehr gut,der 2. war auchnoch okay,aber den 3. finde ich ziemlich misslungen
    die handlung wurde immer schlechter und orlando wurde mir immer unsympathischer


    bin auf den 4.gespannt

    naja es gibt ja ziemlich unterschiedliche arten von rock und irgendwie kann man garnicht alles zuortnen(ziemlich übertrieben,die ganzen musikrichtungen,wer braucht havy metal etc?)
    naja,im prinziep hör ich eigentlich ganz gern rock...eigentlich höre ich nur rock Oo


    favourit band:
    3 days grace

    ich mag digimon nicht
    ich finde die story ziemlich lächerlich und außerdem kopiert die serie ja doch irgendwie pokemon


    sie hat keine mitreißende story,der zeichenstil ist auch nicht umbedingt das meine...also ich hab nach 6 folgen aufgehört

    ich mag seinen zeichenstil überhaupt nicht .____.
    vom grundkonzept ist er nicht schlecht,aber der letzte touch fehlt einfach
    es erinnert ein bisschen an naruto,aber das realistische im zeichenstil fehlt noch


    und filme/manghas/animes von denen ich den zeichenstil nicht mag,die mag ich auch so nicht

    naja ich denke nicht dass man jemanden wegen seinem style schon als "anders" enstufen kann,weil man einen menschen aud garkeinen fall nach seinem äußeren beurteilen sollte
    style ist nur etwas äußerliches und eh bei jedem etwas anders


    jemanden als "anders" zu bezeichnen, würde ich nur bei leuten mit einer verhaltensstören oder leute die sich bewusst ausgrenzen etc.
    leichte verrücktheit udg. hat ja praktisch jeder und ist nichts seltenes mehr


    es wäre deshalb interessant zu wissen was du unter "anders" verstehst.
    im prinzip würde ich sowas aber nicht auf den chrakter zurück führen sodern auf krankheiten,psyche etc

    wow andscheinend bin ich die einzige die amy viel schlechter findet als duffy X)
    ich hoff mal für duffy, dass sie nicht wie amy wird,sonst kann sie sich schonmal die abmessungen für ihren sarg nehmen lassen .__________.