Beiträge von Falcon

    zu deinem ersten link:
    hört sich sehr gut an Shay-Z, allerdings ist die stimme vom refrain ... äähmmm .... komisch ^^"
    und einige strophe, haspelst du so schnell hintereinander, dass man kaum etwas versteht
    aber ich finds ansonsten toll
    höre mir gleich noch mehr von dir an^^

    Zitat

    Original von Freaka
    Freiheit ist für mich wenn ich nich von meinerfamilie gefangen gehalten werde mi vielen strafen und arresten sondern einfach s leben kann wie cih will gehen kann wenn ich will und kommen kann wenn ich will telfoniern kann wenn ich willund wielange ich will und an meinen pc immer können ._. freiheit ist wenn ich mit meiner abf weg bin und einfach nur meinen spaß hab und crazy drauf bin

    krass, seh ich ungefähr genauso
    ich würde mich frei fühlene, wenn ich endlich meine eigene wohnung habe, meine ruhe habe, machen kann was ich möchte, mit freunden abhängen kann und spaß habe

    Märchenmond-Reihe
    von Wolfgang Hohlbein

    Märchenmond:
    Seit Tagen liegt Kims Schwester Rebekka bewußtlos im Krankenhaus. Ihre Seele wird im Lande Märchenmond vom Zauberer Boraas, dem Herrn des Schattenreiches, gefangengehalten. Kim ist der einzige, der sie befreien kann.

    Märchenmonds Kinder:
    Kim erhält einen Hilferuf aus dem Land Märchenmond. Dort verschwinden Kinder auf unheimliche Weise. Kim ist entschlossen, die ersehnte Hilfe zu bringen.

    Märchenmonds Erben:
    Kim kehrt nach Märchenmond zurück. Doch dessen Bewohner glauben nicht mehr an Träume und Magie. Zwischen den Generationen ist ein erbitterter Kampf entbrannt. Kim bittet Themistokles um Hilfe, doch der Zauberer hat seine Kräfte in eine Glaskugel gebannt, die verloren ging. Kim und seine Gefährten beginnen einen gefahrvollen Wettlauf mit der Zeit. Denn ohne die magischen Kräfte wird Märchenmond sterben.

    Das Märchen von Märchenmond:
    Großvater Temmy erzählt seinem Enkel Privinn die Geschichte des geheimnisvollen Landes Märchenmond. Sie handelt vom Kampf zwischen Gut und Böse, von goldenen Drachen und schwarzen Reitern, von Mut und Glauben, dass das Böse nicht siegen wird. Privinn steigert sich in diese Geschichte hinein und wird plötzlich das Gefühl nicht mehr los, dass Märchenmond viel mehr mit ihm zu tun hat, als er sich je hätte träumen lassen …

    Die Zauberin von Märchenmond:
    Ausgerechnet im langweiligen Crailsfelden muss Rebekka mit ihren Eltern Urlaub machen. Aber dann öffnet sie in einem alten verfallenen Haus eine Tür – und gerät in eine magische Welt: Märchenmond. Doch das Reich der Träume und Legenden hat sich verändert. Überall herrschen Düsternis und Verfall; Gorywynn, die gläserne Hauptstadt, scheint ausgestorben. Bei ihrer verzweifelten Suche nach dem Rückweg trifft Rebekka auf den Gräuel, ein geheimnisvolles Zwergenwesen, der eine schreckliche Nachricht für sie hat: Der Untergang Märchenmonds steht bevor – und nur sie kann es retten!
    [SIZE=7](Quelle: phantastik-couch.de)[/SIZE]

    persönliche Meinung:
    ich hab nur die ersten drei Teile gelesen und fand sie ganz okay, mehr aber auch nicht.^^

    Das Buch
    von Wolfgang Hohlbein

    Leonie stammt aus einer altehrwürdigen Buchhändlerfamilie. Wie schon ihre Großmutter ist auch sie eine "Hüterin der Wirklichkeit". Ihre Aufgabe ist es, über ein riesiges Archiv auf der "anderen Seite" zu wachen, in dem Scriptoren - hässliche Gnome - damit beschäftigt sind, minutiös Buch über das Leben jedes einzelnen Menschen zu führen. Als ihre Eltern ein Buch aus dem Archiv entwenden, muss sich Leonie einem gefährlichen Kampf um die einzig gültige Wahrheit stellen, denn die beiden schreiben die Wirklichkeit um - mit katastrophalen Folgen! (Ab 12 Jahren.)
    [SIZE=7](Quelle: Amazon.de)[/SIZE]

    Spoiler anzeigen


    Persönliche Meinung:
    wenn man über die ersten 100 seiten rüber ist wird das buch wieder spannend ^^"

    Die Tochter der Himmelsscheibe
    von Wolfgang Hohlbein

    Die Welt geht in einem Feuersturm unter. Die junge Arri und ihre Mutter können gerade noch ihr Leben und ein geheimnisvolles Schwert retten, das härter als jede Bronzewaffe ist. Die Flüchtlinge werden in einem Pfahldorf aufgenommen, doch schnell entbrennt ein gefährlicher Konflikt um das Schwert. Der Hohepriester von Goseg versucht mit allen Mitteln, das Geheimnis der Waffe zu ergründen. Und als Fremde das Dorf angreifen, ahnt Arri, dass das Schwert und sein mysteriös verzierter Griff eine Bedeutung haben, deren Tragweite niemand geahnt hat …
    [SIZE=7](quelle: klappentext)[/SIZE]

    Spoiler anzeigen

    Die Laura-Reihe von Peter Freund

    Die auf - vorerst - fünf Bände angelegte Fantasy-Buchreihe um die spannenden Abenteuer der LAURA LEANDER erzählt die ebenso aufregende wie phantastische Geschichte eines ganz normalen jungen Mädchens, das an seinem dreizehnten Geburtstag erfährt, dass ihm seit Anbeginn der Zeiten eine ganz besondere Bestimmung zugedacht ist: Laura muss nämlich eine entscheidende Rolle im ewigen Kampf des Guten gegen das Böse übernehmen. Gleich in ihrem ersten Abenteuer wird sie eine Kriegerin des Lichts und muss sich auf die gefahrvolle Suche nach dem KELCH DER ERLEUCHTUNG machen, den die Mächte der Finsternis aus der sagenumwobenen Gralsburg in AVENTERRA, der geheimnisvollen Welt der Mythen, geraubt und an einem unbekannten Ort auf unserer Erde versteckt haben.
    [SIZE=7](Quelle: laura-leander.de) [/SIZE]

    Kennt ihr die Reihe?
    Wie findet ihr die Bände?

    hmmm lieblingsbände waren der 3 und der 5 und der 6.,
    den 7ten habe ich gehasst -.-
    aber ansonsten finde ich HP einfach toll, besonders Draco und Sirius, aber nur laut Buch und meine Vorstellungen *grins*