Beiträge von Kitetsu

Das Gedicht ist sehr gut...sry dass ich keine Analyse mache (da oben hat jemand wieder viel zu viel Text geschrieben^^und ich habe keine Lust mir das durchzulesenxD wenn ich eigenen Analyse schreibe dann wiederhol ich wahrscheinlich die Hälfe, die schon oben steht^^)..aber glaub mir es IST gut xD du kannst gut mit Bildern arbeiten...wenn ich wieder zuviel denke interpretier ich vieleicht mehr rein als du beabsichtigst...da sind aber bestimmt viele Metaphern drin, die beabsichtigt sind *grins*

Naja...wenn du kein Fan von Kenjutsu / Kendo bist solltest du es nicht unbedingt lesen...aber das ist schon ziemlich intelligent formuliert...man muss oft mehrmals eine Stelle lesen um zu begreifen, was eigentlich gemeint ist...
    Im Gegensatz zu Hagakure lassen sich die Lektionen aus diesem Buch schlecht auf andere Gebiete übertragen...also es geht eigentlich fast ausschliesslich um Kenjutsu...

Zufall...den mist kann man mit jeder Zahl machen xD so kannst du gerne viele Verschwörungtheorien aufstellen

Ich glaube....das Gedicht ist nieveaumäßig etwas zu hoch für mich angesetzt...
    Die ersten beiden Strophen scheinen mir wie ein Rätsel, das ich noch nicht vermag zu lösen...auf den ersten Blick ...wtf das is paradox...ne warte...doch nicht...Abenddämmerung weil..."die Wunden die noch klaffen, macht die Nacht nicht ungeschehen"...(Aussage scheint sich auf gegenwärtigen Augenblick zu beziehen oder nahe Zukunft....2 Strophe..."Und kein Strahl steht im Gesicht"...oder vorletzter Vers offensichtlich "Dämmernd steht der Himmel still"...Stilistisch ist das Gedicht fast 1 A..die Parallelismen sind sehr gut eingebaut...ich sage nur fast weil nichts perfekt sein kann und darf...

"Denn ganz ohne Sonnenlicht
    Gäbe es die Schatten nicht,
    Werd' dir dessen nur gewahr!"

(Die 3 Verse sind auffällig gut, 2 antithetisch zueinander stehenden Ausdrücke
    sind voneinander abhängig...ohne Licht gebe es keinen Schatten...ohne Schatten könnte man das Licht nur bedingt wahrnehmen..denn wo Schatten sind, weiss man gibt es Licht...ohne Schatten wäre es ja nur ein leerer Raum...wäre dann das Licht in solch einem Raum als Licht definierbar...?)
    Und der letzte der 3 Verse ist sehr gut formuliert, auf einen Ausdruck wie "gewahr" würd ich nie kommen...

Was soll ich noch sagen....lieber nichts; ich ziehe einfach nur den Hut vor der Meisterin der geschriebenen Kunst.

Life sux ....
    ...weil es zu viel Einsamkeit gibt
    ...weil viele denken, dass es so ist, ohne richtige Gründe zu haben
    ...weil viele sich beschweren, warum das Essen so schlecht schmeckt,
    obwohl andere verhungern

Das Leben ist schön weil...

...ich frei bin
    ...Winter ist
    ...so viel erleben durfte
    ...ich keine materialistischen Ansprüche habe
    ...ich gesund bin
    ...ich unwissend bin xD
    ...ich pünktlich zum Wintereinbruch meinen Dienst abgeleistet habe...(ein
    guter Freund wurde gerade erst eingezogen...ich hoffe der friert nicht
    weg...)
    ...es so viele Möglichkeiten für die Kunst gibt
    ...ich weiss, dass ich alles schaffen kann
    ...ich rausgefunden habe, dass die Samurai doch nicht augestorben sind =)
    ...es soviele Menschen auf der Welt gibt, die nicht blind durch den alltag
    schreiten
    ...ich nicht weiss, was ich morgen tun werde
    ...ich doch noch meine 5h :sleep: kriege
    ...es euch gibt (denkt blos nix falsches +_+)
    ...ich Nachts zu einem komplett anderen Menschen werde, den ich eher
    mag
    ...ich es sage...-.-