Beiträge von Kitetsu

Sehr gutes Gedicht, besonders Strophe 4...darf ich fragen wie Du auf dieses Gedicht gekommen bist...was hat dich bewegt....ohne konkret antworten zu müssen...durch einen "Drittfaktor" inspiriert worden oder etwas Persönliches?
    Das würde mir reichen :)

Der zweite kam vor kurzem im Fernsehen...war voll langweilig...das tote Mädchen kommt und holt einfach alle..was soll das den für Story sein.. im Endeffekt sind eh alle gestorben

Zitat

Tsunetomo Yamamoto - "Hagakure"
    Der beste Weg andere zu übertreffen, ist der, von anderen aufrichtig die eigenen Angelegenheiten kritisieren zu lassen und sie um Rat zu fragen.
    Für die meisten Menschen zählen nur ihre eigenen Meinungen. So kann man andere aber nicht übertreffen. Dazu muss man andere um Rat fragen.
    Ein Samurai, der viel besser als ich schreibt, zeigte einmal einem anderen ein offizielles Dokument, das er an einen anderen geschrieben hatte, um von ihm einen Rat zu erhalten. Die Tatsache, dass er einen anderen Mann bat, das Schreiben durchzusehen und zu korrigieren, zeigt, dass er bereits über dem anderen stand...

Geldbeutel (Kontokarte inklusive)
    Mp3-Player
    mein Messer

Was wäre, wenn Du in der Lage wärst ein Land zu retten, dessen Politiker mächtig Mist gebaut haben, und Du weisst, dass sie dich vermutlich, nachdem Du deinen Auftrag ausgeführt hast, neutralisieren werden um Beweise zu vernichten, durch welche diese sonst dem Untergang geweiht werden würden..würdest Du es trotzdem riskieren?

Wow das war wirklich gut...wenn man sich das Ende selber denken müsste, wäre ich nie drauf gekommen...wirklich schöner Wendepunkt

klar hätt ich was besser machen können (ich werds nicht nennen), aber was solls man lebt am besten wenn man nix bereut oder....

wenn du in japan leben würdest, würdest du es in erwägung ziehen einen richtigen schwertkunstkurs zu besuchen?

Platform: N64, PS1, DC, PC
    Publikation: 31. Juli 1999
    Handlung:
    Mike LeRoi als der Wanderer zwischen zwei Welten - der normalen Welt dem Reich der Toten - soll seine Kräfte nutzen um die Welt vor dem sicheren Untergang zu bewahren...denn Legion (ein Dämon aus der Bibel "And he (Jesus) asked him (the man), "What is thy name?" And he answered, saying, "My name is Legion: for we are many.") versucht eine Armee Unsterblicher aufzubauen mit der Hilfe von sogenannten Dunklen Seelen, die das pure Böse verkörpern. Dazu hat er fünf Verbündete um sich gescharrt, die ihm bei dieser Aufgabe helfen sollen:´ Milton Pike (Vietnam Veteran, Serienmörder), Marco Cruz, Avery Marx (Heimwerkermörder, Psychokiller auf dem geistigen Stand eines Kleinkinds), John G. Pierce/Jack The Ripper (Serienmörder; Vergewaltiger, kehrt aus dem Reich der Toten zurück und und versteckt sich in den U-Bahn schächten Londons), Victor Batrachian (der Anfürer der fünf und bekannt als der "Echsenkönig", erinnert an Hannibal Lector...

Als Held des Spiels und als Mächtiger Vodookrieger soll man jetzt ins Reich der Toten reisen uns versuchen alle Dunklen Seelen in sich zu vereinigen, damit sie nicht Legion in die Hände fallen...dabei wird man immer stärker je mehr Seelen man absorbiert. Zum Ende hin muss man sich den "Fünf" stellen und sie in der normalen Welt besiegen, um ihre Dunklen Seelen zu absorbieren...aber danach heisst es noch Legion selbst entgegenzutreten...

Vor 10 Jahren fand ich das Spiel richtig toll, weils einfach nur total gruselig war, keine Ahnung ob es einer kennt aber ich finde das Spiel ist ein schöner Klassiker mit düsterer Story und guter ingame Musik...
    3D person Jumpn Run Shooter, vergleichbar mit Tomb Raider

Trailers: http://www.youtube.com/watch?v=bSXwj4gX8pw
    http://www.youtube.com/watch?v=8pt5tp5WXCc&feature=related

Das Gedicht ist wirklich bemerkenswert...dein Stil ist wie immer einfach wunderbar. Mir gefällt die "Wandlung" in diesem Gedicht...also zunächst im ersten Teil scheint der Lügner der eigentliche false friend zu sein, aber er schafft es die andere Person so zu wandeln, dass sie letztendlich so wie er wird und er sich vielleicht selber in dieser Person erkennt und sich vielleicht dadurch zum "besseren" wendet. Naja es findet kein eigentlicher Rollentausch statt..das nicht, aber ab der zweiten Hälfte, besteht bei unserem false friend die Einsicht in sich selber ala "scio te ipsum". "Ich habe verlernt, mich in mir zu erkennen, Und fremd wurde irgendwann auch dein Gesicht."
    Er erkennt sozusagen, seine Verhaltensweise an und interpretiert dieses auch jetzt scheinbar als falsches Verhalten und er erkennt wie er seinen "Freund" in sich selbst verwandelt hat. Er war feige um die Wahrheit zu äußern also griff er auf natürliche menschliche Methode - die Lüge zurück.
    Also eigentlich sind beide falsche Freunde, dann letztendlich. Man könnte den ersten natürlich beschuldigen kein wahrer freund zu sein, weil er sein Gegenüber immer angelogen hat, aber sein Gegenüber könnte genausowenig ein wahrer Freund sein, weil er nicht in der Lage war seinem Freund aus den Lügen zu helfen, weil ich glaube dass es ihm die ganze zeit bewusst war, dass sein "Freund" lügt, sonst würde er sich selbst nicht so verwandeln...(Amicus certus in re incerta cernitur) die res incerta hatte beide betroffen, dennoch haben sie sich nicht geholfen...

umm ja ich hoffe du verstehst was ich damit in etwa sagen wollte weil ichs sehr knapp formuliert habe...aber *thumbs up*