Beiträge von Chewraptor

Um Gottes Willen bloß nicht xD es wäre eine Schande das Gedicht einfach so verschwinden zu lassen xD grade wo du mir mit dem Werk hier wirklich aus der Seele sprichst ^^

Also ich möchte nur mal anmerken lassen: Der Anfang hat mich tatsächlich erst etwas geplättet weil ich in der Regel tatsächlich gewohnt bin mit irgend einem Vorwort oder dergleichen beginnen zu können xD aber je länger man liest umso mehr vesteht man weshalb schon gleich der Anfang so anklagend ist. Gerade diese netten sarkastischen Umschreibungen in in deinem Gedicht sind es die einem in den Geist rufen weshalb du so wütend bist und gleich mit einer... nennen wirs "verbalen Abreibung" gestartet hast ^^ aber es hat seine Wirkung nicht verfehlt ;) nicht bei mir ^^
    Volltreffer ^^ ja, das habe ich tatsächlich sarkastisch gemeint ;) Es ist schon wirklich faszinierend wie sich manche Leute trotz einem schier perfekten Lebens in eine immerzu leidende Position setzen. Ganz ehrlich T_T ich könnte diese Leute Ohrfeigen. Wenn sie tatsächlich mal die leiseste Ahnung hätten was Schmerz überhaupt wirklich bedeutet, dann würden sie ihre glückliche Situation vermutlich viel intensiver ausleben, schon mal aus der puren Angst raus das alles in Windeseile verlieren zu können. Aber neiiiiin -.- es is schrecklich glücklich verliebt zu sein, einen wundervollen Partner zu haben und echte Freunde zu haben T_T schrecklich nicht?

Das Bild über deinen (entschuldige die Wortwahl) naiven kleinen Kartenspieler hat mir einfach unheimlich gefallen ^^ wie er doch selbstsicher in seiner uuuuuunerträglich aussichtslosen Lage sein Schicksal doch immer wieder in eine bessere Position lenkt xD das strotzt gerade zu vor Sarkasmus. Aber genau diese Art von Sarkasmus liebe ich so sehr ^^ +selbst kleiner Sarkast ist+
    Und auch die Stelle die ich danach angeführt habe ist im grunde sehr von Sarkasmus behaftet. Eben wieder dieses Leidende und doch diese umwerfenden positiven Eigenschaften die man besser nicht hätte erwischen können. Und DOCH ist es alles so schrecklich negativ xD verdammt verdrehte Welt xD

Nein ich hatte wirklich keine Schwierigkeiten ^^ denn wie schon erwähnt, du hast mir mit diesem Gedicht einfach nur aus der Seele gesprochen ^^ ich liebe es <3 +pattet+

Was denn O_O schon so lange her das du dieses Gedicht hier geschrieben hast und noch kein einziger hat dir eine Meinung dazu geschrieben T_T wie unmenschlich T_T

Also gleich zu Anfang mal: das Gedicht spiegelt für mich einen unheimlich starken Charakter aus. Einen anklagenden, wütenden Charakter der selbst gebeutelt und vom Schicksal gepainigt wurde und von anderen immer wieder anhören muss wie schlecht es dem lyrischen Du doch mit all diesen schönen Dingen geht die es durchleben muss... meine Güte, dieses arme, arme du. Im Grunde spiegelt dein Gedicht so viele Einzelheiten wieder, die ich schon einigen Leuten an den Kopf geworfen hab xD dieses ewige Leiden ohne jeden Sinn und Verstand... ohne jemals darüber nachgedacht zu haben was wirkliche Leiden eigentlich bedeuten. Ich find es hoch interessant wie du es geschrieben hast. Dieser Kontrast aus den positiven Dingen die in ihrer Besonderheit so umwerfend toll sind das sie glatt in Leid umschlagen. Du hast es echt verdammt gut geschrieben :) ich bin wie so oft platt ^^ und du kannst mich auch ruhig schlagen wenn ich den Sinn deines Gedichtes verkannt haben sollte xD aber diesen Eindruck macht es auf mich xD
    Aber JETZT möchte ich dein Gedicht auf ein paar Einzelteile zerpflücken ^^

Wie du trotz der schlechten Lage alle deine Asse ziehst
    Und mit tapf’ren blauen Augen in die schwarze Zukunft siehst.
    DAS hier war das erste was sich so richtig in mein Gedächtnis eingebrannt hat ^^ ich finde diesen Kontrast allein aus den beiden Farben schwarz und blau einfach himmlisch markant ^^ viel zu schön um nicht gelesen zu werden :) bewundernswert ^^ man stellt sich ein Gesicht vor, mit leicht naivem Blick, strahlend blaue Augen die in der vermeintlichen Dunkelheit aufblitzen xD aber eben nur die VERMEINTLICHE Dunkelheit ;)

Nicht nur deinem, sondern seinem und dem Herz der ganzen Welt,
    Und erzähl mir noch mal alles, was dir so an ihm gefällt.
    und DAS hier ist die zweite Stelle die sich richtig eingeprägt hat ^^ ich liebe sie <3 sie is einfach wunderschön ^^

So =_= grade könnte ich die Wände hochgehn. Ich verfluch den Tag an dem meine Eltern und ich in dieses haus gezogen sind -.- wo Oma und Opa leben =_= wann immer irgendwas is kann ich mit Omilein und Opilein rumfahren. Ich darf die durch die Gegend kutschieren =__= Da hat man nur ein einziges mal Urlaub und fast jeder Tag ist versucht damit das ich die Beiden irgendwo hinfahren muss =_____= von wegen entspannen und mal n bissl ruhiger werden können. Denkste T_T

Und als könnte es heute nicht besser werden kann ich auch noch auf eine bevorstehende verbale Abreibung warten =_= kann ja nur noch besser werden -.-'

Juuuups, jetz hab ich doch glatt n Punkt gefunden zu dem ich mich äußern will. Ich selbst bin nur in dem Sinne mit Dorgen in Kontakt gestanden, wo sie uns in der Schule unter die Nase gehalten wurden... in ihrer Rohform.

Es is absoluter Blödsinn zu behaupten "wenn ichs einmal nehmn bin ich noch nich süchtig davon, ich kann ja jederzeit aufhörn". VIELE die Solche Sätze losgelassen haben sind hoffnungslos auf die Schnauze gefallen einfach weil die Bereitschaft wieder zu solchen Mitteln zu greifen viel zu hoch is. In dem Sinne... wers ausprobiert hat... mei, wenns sein muss, dann probiert aus was ihr wollt. Aber mit den Konsequenzen müsst ihr selbst zurecht kommen. Allein schon wenn man sagt das man nicht unbedingt dagegen is und vor allem das es OK is Drogen zu nehmen... allein DAS beweißt schon eine Art psychische Schwäche. Ich mein, was soll der Mist? Kann man nich auch anders Spaß haben? Muss ich meinen Körper mit GEWALT an was heranführen wovon ich vielleicht nich wieder weggekomm und vor allem was noch lange Zeit danach Folgen haben kann? Ein klares NEIN! Es geht auch anders.

Nami: das kenn ich xD teilweise wirken die Farben erst dann richtig geil wenn du direkt mit der Sonne konfrontiert wirst xD da is es dann n richtiger Farbflash ^^

@Sis: Ja stimmt :D das hatt ich da wirklich schon drin :D Dankeschöööön ^^ <333

Das will ich sehn Nami ^^ <3
    Bei mir sinds (wenn man das Blond mitzählt) grade mal 4 xD aber die Leute guggn ja jetz schon alles so schräg xD wenn ich da noch mehr reinmach glaub ich geh ich als Clown durch xD zumindest hab ich jetz schon den Ruf als Camäleon weg xD

Dankeschön ihr zwei ^^ <3
    Jaa xD ich gebs zu xD das sind wirklich nich wenig farben xDDDD aber das musste einfach sein ^^' es macht so unverschämt spaß so viele Farben in den Haaren zu haben xDDDDD

Ich dachts mir eben auch o_o dieses verfluchte Wort klingt so sehr nach 3 Silben das ich wirklich Mühe hatte das als 2 Silben gelten zu lassen -.- naja xD wenn das Wörterbuch es so sagt, wird es hoffentlich auch recht haben xD

"Zumal das der einzige VErs im Jambus ist"
    Dieses Wort meinte ich xD ich muss zugeben dass das für mich wirklich n Fremdwort ist xD von dem hab ich noch nie was gehört ^^'

+Kicher+ ja xD schrecklich böse xD aber ich habs mir doch tatsächlich schon wieder erlaubt ^^'

Also ums nochmal anmerken zu lassen, es gibt NICHTS was ich in diesem Gedicht bemäkeln würde. Im Gegenteil, wie ich schon beschrieben hab: Wenn auch kleine Stolpersteinchen drin sind, sie geben einem den Freiraum das ganze Bild wirken zu lassen und sich besser auf das Bild einstellen zu können das sich da ergibt ^^ ich mag es so wie es ist <3 alles andere wäre mir schlichtweg zu perfekt :)

Jaaaaaa xD ich gebs zu, meine Phantasie ist mal wieder hoffnungslos mit mir durchgegangen ^^' aber das war die Szene die sich in meinem Kopf abgespielt hat ^^' Man möge mir vergeben wenn ich was reininterpretiert habe was da so nicht ist, aber irgendwie war es genau das Bild das sich in meinen Kopf eingebrannt hat xD' schräg, ich weiß ^^

Genau das dachte ich mir eben. Wer geht schon ohne sich nochmal umzusehn ob nicht doch jemand da ist, wer hält nicht kurz inne um sich zu vergewissern ob es der eigene Herzschlag war den man gehört hat, oder doch ein kleiner, zagthafter Ruf doch bitte stehnzubleiben und umzukehren. Ich mochte dieses zögerliche Bild irgendwie. Und Spielraum zum Nachdenken hat man in diesem Gedicht wahrhaftig genug ^^

Muhuuuuu dankeschön Malice ^^ <3 +knuddel+
    Also das mit den Statuen hab ich eben selbst als einen Stolperstein empfunden xD wenn das Wort tatsächlich aus 3 Silben bestanden hätte, hätte es mein Metrum über den Haufen geworfen. Aber nachdem ich einfach absolut unsicher war musst ich einfach nochmal in irgend einem intelligenten Büchlein nachschlagen xD und siehe da, überraschung groß, es sind doch NUR 2 Silben xD Unstimmigkeiten geklärt, es wirkt aber trotzdem setsam eigen xD

Verkekst nocheins xD jetz hast du mich auch noch kalt erwischt xD erst Cazuh die mir schlaue Ausdrücke beibringt, und jetz du auch noch xDDD Ich hab den Eindruck das es noch verdammt viel gibt was ich lernen muss/kann xD
    Aber so wie du es beschrieben hast stimmt es schon ^^ Die Existenz ist aufgelöst und so hab ich mir die Frechheit erlaubt das Metrum ausbrechen zu lassen xD das war bitterböse Absicht xD aber ich dachte mir, nachdem alles so aprupt zu Ende ist, muss noch irgendetwas daher kommen was das Gesamtbild in ein... sagen wir... in ein etwas unendlicheres Bild rückt. In eine größere Ebene xD Das musste einfach sein ^^'
    Dankeschön ^^ <3

Hui xD dann könnte man also sagen du hast das Metrum in dem Gedicht richtiggehend erwartet hm :) ich hab mir dieses mal auch immer wieder böse auf die Finger gehauen wenn ich gemerkt hab das es mit dem Metrum nich stimmt xD man stelle sich vor, ich bin Satz für Satz durchgegangen und hab mir die Silbenanzahl dann hinter die Zeile notiert xD wenn auch nur ein einziger Vers aus der Reihe getanzt ist hab ich so lange darin rumgefuchtelt bis er endlich einigermaßen passend erschien xD es hat mir dieses mal echt keine Ruhe gelassen xDDDD
    Sagen wir einfach, das was du da gefunden hast ist eine Stolperstelle für sich, ein unschönes Metrum ^^ sogesehn hast du also schon recht wenn dir diese Stelle nicht so sonderlich gefällt :)

Ja xD das neongrau war wirklich ein böses Wort xD ich wollte partout irgend ein Wort da drin einsetzen das sowas von unrealistisch ist das es nicht mehr aus dem Kopf verschwindet xD und solche "erleuchtungen" in der Hinsicht hab ich leider nicht oft xD ich hoffe nur das ich mit diesem bösen Wort nicht den Anblick der ganzen anderen Bilder überschattet habe xD oder sollt ich besser sagen überleuchtet? xDDD

Mir gefällt dieser Vers einfach ungeheuer gut ^^ das ist wirklich einer, der nicht loslässt ^^ also solltest du ihn tatsächlich nochmal irgendwo verwenden, dann bin ich wirklich gespannt worin er sein Zuhause finden wird ^^ und vor allem mit welchen Bildern er umwoben ist. Dieses Bild das er da alleine schon darstellt ist ein ungeheuer schönes Bild ^^ <3

Ohjeh ohjeh :D ich seh schon, von dir kann ich wirklich noch eine Menge lernen ^^ gut dich gefunden zu haben :D <3

Thahaaaaaaaaaaaaaaa und schon wieder schlägt der Forenschreck zu und such sich ein älteres Werk raus bei dem es seinen Senf ablassen kann xD

Gleich zu anfang. Es ist erschreckend auf der einen Seite, aber auch irgendwie absolut mitreißend. Ich weiß nicht warum. Aber in mir löst dieses Gedicht diese seltsame Vorstellung aus das ein verängstigert, emotionall gebrochener Mensch einen dunklen Gang in einem Schloss entlang hastet. Durch die rießen Fenster in diesem Gang lässt der Mond der durch die Wolken blitzt immer wieder schemenhaft erkennen wohin das lyrische ich als nächstes stolpert. Eine seltsam erdrückende Atmosphäre, aber genau das liebe ich daran so sehr <3

Was ich ebenfalls wirklich faszinierend fand war wie das Herz des lyrischen ich's so schön beschrieben hast. Eingesackt, gebrochene Flügel und kein Wind mehr der das Herz leitet. Man möchte fast schon von einem seelischen, angedeuteten Herzstillstand ausgehn der sich da gerade breit macht.

Fast ist es so als würde das lyrische ich darauf warten das es wirklich aufgehalten wird und in die richtige Richtung geführt wird. Aber das verschreckte Klopfen ihres Herzens gaukelt ihr nur vor das der, auf den sie wartet sich hinter ihr bewegt und sie zumindest begleitet. Schlag mich wenn ich auf der falschen Fährte sein sollte ^^ aber so einen Eindruck hinterlässt es bei mir xD ich hab mich einfach mal getraut total daneben zu liegen ^^

Alles in allem, ich liebe diese unheimliche Atmosphäre, und auch wenn andere vielleicht über Lesefluss oder Form meckern, ich finde dieses Werk perfekt so wie es ist ^^ diese winzigen kleinen Holperstellen geben Zeit sich auf das Bild das gleich auf einen einprasselt vorzubereiten und einzustellen ^^ <3 ich liebe es <3 ^^