Um Gottes Willen bloß nicht xD es wäre eine Schande das Gedicht einfach so verschwinden zu lassen xD grade wo du mir mit dem Werk hier wirklich aus der Seele sprichst ^^
Also ich möchte nur mal anmerken lassen: Der Anfang hat mich tatsächlich erst etwas geplättet weil ich in der Regel tatsächlich gewohnt bin mit irgend einem Vorwort oder dergleichen beginnen zu können xD aber je länger man liest umso mehr vesteht man weshalb schon gleich der Anfang so anklagend ist. Gerade diese netten sarkastischen Umschreibungen in in deinem Gedicht sind es die einem in den Geist rufen weshalb du so wütend bist und gleich mit einer... nennen wirs "verbalen Abreibung" gestartet hast ^^ aber es hat seine Wirkung nicht verfehlt ;) nicht bei mir ^^
Volltreffer ^^ ja, das habe ich tatsächlich sarkastisch gemeint ;) Es ist schon wirklich faszinierend wie sich manche Leute trotz einem schier perfekten Lebens in eine immerzu leidende Position setzen. Ganz ehrlich T_T ich könnte diese Leute Ohrfeigen. Wenn sie tatsächlich mal die leiseste Ahnung hätten was Schmerz überhaupt wirklich bedeutet, dann würden sie ihre glückliche Situation vermutlich viel intensiver ausleben, schon mal aus der puren Angst raus das alles in Windeseile verlieren zu können. Aber neiiiiin -.- es is schrecklich glücklich verliebt zu sein, einen wundervollen Partner zu haben und echte Freunde zu haben T_T schrecklich nicht?
Das Bild über deinen (entschuldige die Wortwahl) naiven kleinen Kartenspieler hat mir einfach unheimlich gefallen ^^ wie er doch selbstsicher in seiner uuuuuunerträglich aussichtslosen Lage sein Schicksal doch immer wieder in eine bessere Position lenkt xD das strotzt gerade zu vor Sarkasmus. Aber genau diese Art von Sarkasmus liebe ich so sehr ^^ +selbst kleiner Sarkast ist+
Und auch die Stelle die ich danach angeführt habe ist im grunde sehr von Sarkasmus behaftet. Eben wieder dieses Leidende und doch diese umwerfenden positiven Eigenschaften die man besser nicht hätte erwischen können. Und DOCH ist es alles so schrecklich negativ xD verdammt verdrehte Welt xD
Nein ich hatte wirklich keine Schwierigkeiten ^^ denn wie schon erwähnt, du hast mir mit diesem Gedicht einfach nur aus der Seele gesprochen ^^ ich liebe es <3 +pattet+