Beiträge von Chewraptor

Wuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, jetz bin ich glücklich :D mit so einem Monsterkommi hätte ich nicht gerechnet, du hast einen Menschen sehr glücklich gemacht Cazuh :D +knuff+ ^^

Narrrrgh, neiiiiiiiin xD eine Stelle, sowas fießes xD ich hab so auf dieses verflixte Metrum geachtet und trotzdem ist mir ein Stolperstein entwischt xD haiaiai, hoffentlich hab ichs im nächsten Gedicht dann endlich mal perfekt ^^'

Also mit der Suppe aus neonfarbenem Grau hab ich mich selbst halbwegs erschlagen xD ich hab nach einen Kontrast gesucht der auf der einen Seite so widersinnig ist das er sich aber auf der anderen Seite in seiner schlichten aber doch aufdringlichen Form einfach ins Gedächtnis pressen muss xD und ich dachte mir, neon und grau, diese beiden Worte sind der perfekte Widerspruch in sich. Das musste einfach da rein ^^ krank aber iwie doch belustigend :D
    Aber schäm dich Cazuh xD mit deinem Vers hast du mir jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt ^^
    "Ich warte in den Schatten, kaum ein Abbild meiner selbst"
    Der klingt so wunderschön, der will mir gar nicht mehr aus dem Kopf xD wenn er nicht der deine wäre würd ich ihn glatt benutzen ^^ er klingt so absolut perfekt und makellos ^^ <3
    Ich weiß auch nicht aber das Gesamtbild sollte einfach eine triste, verlorene, graue Welt wieder geben ^^ ich hatte schon fast mit dem Gedankengespielt die Morgensonne noch ein bisschen ins Spiel zu bringen ^^ aber ich glaube das hätte diese Bild von den verwehenden Ruinen ins wanken gebracht ^^
    Aber Donnerwetter :D mit der Zäsur hast du mir jetzt wieder was neues beigebracht ^^ jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer und hab einen weiteren Punkt auf den ich achten kann ^^ danke Cazuh <3

Danke für diesen rießen Kommi <333 +knuff+ ^^ hat mich wirklich sehr gefreut :D

Nicht wirklich. Wie sollen Karten dir die Zukunft weisen. Deine Zukunft ist was du daraus machst.

Würdest du etwas stehlen wenn du den Preis für das was du haben willst als viel zu hoch empfindest?

Huiii, ich hab mir mal was älteres vorgenommen und siehe da, meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt ^^
    Es erweckt mir fast den Eindruck als wenn der seelische untergang des lyrischen ichs in die Welt hinaus gespiegelt wird. Der Untergang des eigenen ichs weil die Wünsch die es hegt scheinbar ins leere laufen oder unerhört bleiben.

"Und ich balle meine Fäuste, gehe kreischend in die Knie.
    Ich versuche mich zu wehren gegen diese Melodie,
    Die mit krachenden Geräuschen bis in meinen Kopf vordringt
    Und dort tausend schrille Strophen tief aus meiner Seele singt."

Diese Wortwahl da drin hat mich einfach nur fasziniert. Es ist erschütternd wie das Seelenheil des lyrischen ichs sprichwortlich auseinandergenommen und in fetzen gerissen wird. Grausam, aber ich liebe es unheimlich <3 ich leide mit ^^ <3
    Ich glaub ich werd mir in nächster Zeit mal noch etwas ältere Werke von dir vornehmen xD sie faszinieren mich immer wieder aufs neue ^^

Ich bin blind und ich bin schwach, bin ein Gefangner meiner selbst
    Wandle schlafend durch die Welt um mich nur selbst nicht mehr zu spürn
    Ich verblasse, Farbenblind, für mich ist alles grauer Herbst
    Und in selbstverletzter Hoffnung ließ ich mich von Trug entführn

Schau mich an, ich bin ein Schatten, wandle abgestumpft im Strom
    Bin verblichen, grau in grau, erdrückend monotoner Stil
    Die Verluste die ich lebte, fegten mich von meinem Thron,
    und die Einsamkeit ist Depression in die ich oft verfiel

Ich sah an wie sie verschwanden, immer weiter, immer mehr
    Menschen die mir wichtig waren schwimmen fremder Existenz
    In der neongrauen Suppe, in dem Nebelschwadenheer
    Und dort ruhen ihre Augen, dort verklingt die Herzfrequenz

Es ist tödlich zu erkennen, doch, ich habe mich verrannt.
    In verwirrend Truggestalten, die wie Nebel kreidebleich.
    Es ist ungeheuer schmerzlich, es raubt schier dir den Verstand
    Illusionen die zu nichts zerfallen, ihrer Heimat gleich

Es ist kalt, so bitterkalt, ein Nebelhauch legt alles still
    Sand der Zeit, bedächtlich langsam, stoppt, und wirklich alles steht
    jedes Leben friert zur Säule ein, wie Statuen, dumpf und still
    Einsam blick ich auf Ruinen die der Wind zu staub verweht

Eine graue Wand erdrückt mich, hält mich, lässt mich nicht mehr los
    Eine Träne rollt, zerfällt zu staub, und schmilzt zu Nebelhauch
    Gellend Schrei stellt meinen Geist in seinen nackten Ängsten bloß
    Ich geb mich auf, ich geb mich frei, der Nebel löst mein Dasein auf

Von Nebelhauch zu sternenstaub trennt nur ein Atemzug
    Vom Welten sein zur Unendlichkeit ein ganzes langes Leben.

Mir is da schon mal was passiert.
    Ich war im Schwimmbad mit der Schule. Und ich musste zwischendrin mal kurz auf die Toilette verschwinden. Wo wir wieder rausgekommen sind hat sich irgendjemand beschwert das sein Geld verschwunden wäre und alle haben gedacht ich hätte sie bestohlen -.- gott, diese Drohungen waren herrlich.... "wenn wir rausfinden das du das Geld geklaut hast, dann schlagen wir dir die Eingeweide raus" -.-' es war zu schön T_T

Prinzipiell muss ich aber sagen dass das genauso an einem anderen Tag hätte passieren können. Freitag der 13te ist im Grunde ein Tag wie jeder andere. Und mit seiner Angst vor diesem Tag forciert man im Grunde nur das irgendetwas passiert. Eigentlich ist der wirklich nich schlimm ^^

Soooooo ^^
    bei normal: 9.November 2066
    bei pessimistisch: 1. Oktober 2052
    bei sadistisch: 10. November 2026

xDDDDDD es is schon herrlich x'DDD ich weiß nich warum aber ich finds auf ne ganz perverse Art und Weise belustigend xDDDDDD

Es ist auch unheimlich traurig. Aber scheinbar ist das der Lauf der Dinge. Und er lässt sich nur beeinflussen wenn andere mal wieder ein bisschen beinflussbarer werden und nicht einfach alles drauf los machen was ihnen grade so in den Sinn kommt... aber ich glaub davon... kann man nur träumen... es verliert alles seinen Wert...

Den kenn ich ja gar nicht ^^

Deswegen ist es auch nur eine Geschichte. Weil das wort "ewig" in der realen Welt nicht den geringsten Bestand hat. Daran hab ich noch nie geglaubt. Ewige Liebe, ewiglich frei, auf ewig miteinander Verbunden... das alles sind im Grunde nur Phrasen. Nette kleine Worte an denen man sich festhält um nich zu merken wie vergänglich in Wirklichkeit alles ist. Und vor allem wie einsam man wirklich ist....

@Cazuhlein: Ich kanns schon irgendwie verstehn ^^ grade auch im echten Leben sind weibliche Charaktere oft undurchschaubar und hinterhältig xD ich hab da jetz auch nich so unbedingt gute Erfahrungen ^^'
    Und was diese Liebsgedichte anbelangt xD ich steh jetz auch nich so wirklich drauf. Vor allem jene die ihren Sinn irgendwie auch total verfehlen. Ich mags nicht wenn man auf große Liebe macht und ein bis zwei Wochen später ist Ende xD Ich kann dieses oberflächliche Gesäusel nicht ertragen ^^'

Wuhuuu ^^ jetz bin ich wieder eine ganze Ecke glücklicher :D
    Ja ^^ da magst du recht haben ^^ ich steh wirklich oft in dem Konflikt ob ich die Metrik jetzt gewinnen lasse oder die bessere Ausdrucksweise ^^ manchmal gar nich so einfach xD

Und nein du bist in keinster Weise komisch ^^ ich kann deine Denkweise eigentlich sehr gut nachvollziehen ^^
    Danke <3

Ayaka: Ja ^^ man könnte sagen hier hab ich die Leser am Anfang ein wenig an der Nase herumgeführt :D schon allein der Titel lässt vermuten das es mehr um irgendwelche Wächter geht, im Text wird dann schon ein bisschen klarer das es Elementewächter sind und im letzten Drittel sind es dann die Engel die nochmal alles geben ^^ aber ich finde solche Geschichten irgendwie verlockend xD ich liebe es einfach xD
    Vielen Dank auf jeden Fall ^^

peach Girl: Man könnte sagen, in meiner Geschichte verläuft alles ein wenig anders als im realen Leben ^^ in meinem Gedicht sind die Menschen etwas dankbarer für das Opfer das ihnen gebracht wurde xD es mag kitschig klingen, aber das waren so meine Grundgedanken dabei als ich es geschrieben habe ^^ wär doch auch mal schön oder? Eine dankbare Welt.
    Danke <3

+grins+ das klingt ja fast so als hättest du eine richtige Antipathie gegen weibliche Parts im allgemeinern :D
    Sie ist im Grunde verloren ^^ aber sie hat sich und ihre Lebenskraft gerne dazu hergegeben um die Welt vorm wirklichen Untergang zu schützen ^^ da kommt das stille Einverständniss ins Spiel :D ich hätte das gern noch ein bisschen weiter ausgearbeitet, aber das Gedicht ist auch schon viel zu lang xD

Kenn ich irgendwoher ^^ Sowohl als "Autor" als auch als "Kommentator" fällts mir manchmal schwer für irgendwas die richtigen Worte zu finden ^^ und wenn dann die Länge zu kurz ist, so dass das ganze Kommentierte wie eine lächerliche "ich finds ja so toll"-Abfassung klingt, dann hab ich keine wirkliche Lust etwas loszujagen ^^
    Ich glaub dieses Gedicht hier hat auch nicht unbedingt diesen "Stirn-Klatscher"-Moment ^^ da waren die wörtlichen ausfeilungen zu schwach ^^

Muhahaha :D du bist ein guter Mensch ^^ <3 danke :D

Dieses gaaaaaanz klitzekleine "noch nicht" macht mir Angst :'D

Muhahaha ^^ Danke Cazuhlein ^^
    Naja :D ich dachte mir ich lass es ausnahmsweise vom geschichtlichen her ein wenig aus dem Rahmen fallen. Und im Grunde hast du ja auch Recht ^^ es sind nicht nur die Wächter der Elemente die die Erde zu dem machen was sie sind. Ich möchte mal behaupten das reine Seelen durchaus in der Lage sind das schlimmste zu verhindern ^^ Und irgendwie gefiel mir die Vorstellung wie das Verschmutze Bildniss des Menschen in tausend Einzelteiler zerbricht und die Wahre gestalt zum Vorschein kommt ^^ ein Engel ^^ manche mögens vielleicht als kitschig betrachten was ich da geschrieben habe, aber mir hats irgendwie getaugt ^^

Was diese böse, unsinnige Mordslänge betrifft xD ich hab lange überlegt ob ich nich einige Stellen gnadenlos einkürzen soll. Aber das wäre als würden die Zusammenhänge auseinander gerissen ^^ und das wollte ich so gar nicht haben ^^ ich werde versuchen mich in Kürze zu üben xD

Wuäääh xD sollte ich mich jetzt vor dir fürchten x_O xD naja ^^ ich versuch einfach in Zukunft stärker auf konstante Metren zu achten ^^ ich mag sie ja auch all zu gerne <3 ^^
    +unknuddel+ <3