Beiträge von Chewraptor

Es scheint als könne alles enden in nur einem Augenblick
    Dass die Welt in Kürze still steht, ist nicht himmlisches Geschick
    Der Erden Wächter sind erschöpft, sie legen ihre Waffen nieder
    Elemente toben frei, ein Jammer, Frieden kehrt nie wieder.

Kluger Wächter Streichelwindes hat die Zügel losgelassen
    Wütend Sturm brach heftig los, nur weil sein Zähmer ihn verlassen
    Der Patron des wilden Wassers wähnt die Welt doch längst verloren
    Ließ den Fluten freien Lauf, ganz so, als gäbe es kein Morgen

Weiser Hüter zahmen Feuers ließ die Flammenzungen lecken,
    Weltverzehrendes Spektakel will sich bis zum Himmel recken.
    Und auch Erde ward gelenkt von einem herzensweisem Wächter
    Für ihn zittert jeder Winkel, doch er wandte sich zum Schlächter

Flut ertränkt die Erdbewohner, wäscht die Schlechtigkeiten fort
    Der Sturm erstickt geplagtes Wimmern und schlägt Schneisen jeder Orts
    Das hier vom Sturm gehetzte Feuer walzt geschürter Glut herbei
    Die Erde bebt und letzten Endes reißt das Diesseits bald entzwei

Kannst du hörn, die stummen Schreie, durch die losgepeitschten Plagen?
    Kannst du spürn, die Elemente, wie sie sich auf dir zerschlagen?
    Kannst du schmecken wie das Wasser schon so viele hat ertränkt?
    Sträubt auch dir sich jedes Haar? Im Leben gibt es nichts geschenkt!

In lautem Sterben steht ein Mädchen das vom Chaos unberührt
    Die nicht getroffen weil sie noch ein andres Herz in sich verspürt.
    Das sich auftut, sanften Schlages wie’s kein menschliches vermag
    Wild und zahm, so sanft und schön und doch auch unbeschreiblich stark

Es ist Zeit jetzt schnell zu handeln, dieses Schicksal steht nicht fest!
    Denn das Mädchens fremden Herzen weiß, nicht alles hier ist schlecht.
    einen kurzen Augenblick verstummt der Atem dieser Welt
    Sie lauscht der Stimme die vom dumpfen schwarz sich abhebt und erhellt.

„Es ist Zeit, komm lass mich frei, ich weiß du hast ein gutes Herz
    Lass mich raus die Welt zu retten, zu befrei’n von ihrem Schmerz.
    Du sollst wissen dass du stirbst sobald ich aus dir steig empor,
    dass deine Lebenskraft ein Tausch ist und die Welt wird neugeborn“

Es folgt ein stilles Einverständnis. Es geschieht was kommen muss
    Das alte Dasein blättert auf und trennt sich wie von Bombenschuss
    Was zum Vorschein kommt ist rein, beflügelt, zierlicher Gestalt
    Die eine leuchtend Seele inne hat, natürlich wie ein Wald

Das engelsgleiche Wesen schwingt sich hoch zum Himmel auf
    Und ruft Mental sich Hilfe bei um zu verhindern Schicksalslauf
    „Meine Freunde, bitte helft mir, denn der Tag ist auferstanden
    Diese Welt dreht sich nicht weiter, kommt und lasst uns jetzt verhandeln“

Silbrig glänzend, groß wie Sterne, eilen zu zum Heil herbei
    Die Scharen kreisen um die Erde, geben ihre Kräfte frei
    ein stromgeladner Kräftesturm reanimiert die Welt von neuem
    schickt den Menschen neues Glück an dem sie ewiglich sich freuen.

Als die Erde neuerweckt und alle Wunden dann verschwunden
    sind die Engel sacht erloschen, doch sind ewiglich verbunden
    Mit dem Schicksal unsrer Welt, darum, gib Acht was du verbrichst
    Denn ein zweites Mal hilft niemand wenn das Herz der Welt zerbricht

Es ist das Herz der Engel….

Ich weiß, es ist nichts wirklich besonderes. Es ist kein wirkliches durchgehendes Metrum vorhanden und man hängt sich an so manchem Stolperstein auf. Aber mir sind die Ideen ausgegangen ^^' vielleicht liegts auch an den Kopfschmerzen das nichts mehr produkiveres zu Stande kommen mag ^^ ich hoffe man kann es trotzdem einigermaßen lesen.

Najaaaaa :D drücken wirs doch mal so aus... hat nicht jeder hin und wieder so seine verrückten Anwandlungen :D Dieses Bild mit den nach innen gedrehten Augen könnte man durchaus in manchen psychiatrieen wieder finden. Aber genau diese verrückte Ebene zieht mich immer wieder an weil es etwas ist was den "normalen Verstand" auf gewisse Art und Weise übersteigt.

Ich muss zugeben erst hab ich mich von meiner Faulheit regieren lassen und wollte nicht wirklich lesen weil mein Kopf heute einfach nicht wirklich wach ist xD man könnte sagen du hast mich für heute aufgeweckt :D anfangs musst ich mich bemühen rauszufinden worums geht, aber dann war ich festgebissen ^^ und die Länge hat meinem Interesse an deinem Gedicht wirklich keinen Abbruch getan ^^ ich bin sogar der Meinung das es so lange sein MUSS. Sonst wäre das Ausmaß dieser Persönlichkeit gar nicht richtig zur Geltung gekommen ^^ kurz um, du hast es wie immer einfach gut gemacht ^^ <3

Obwohls ja eigentlich in sich nichts all zu positives ist find ich dieses Gedicht einfach zuckersüß ^^ Dieser Kontrast aus geben und nehmen der sich aber mehr und mehr in Verwirrung verliert ist einfach nur menschlich und irgendwie liebenswert <3 ^^ auch wenn ich nicht weiß ob das was ich hier gerade plappere irgend einen Sinn für dich ergibt, ich finde dein Gedicht prächtig :D

Ich habe so viele kleine Lieblingsdarstellungen in deinem Gedicht ^^ aber gleich zu Anfang hat mich diese hier festgehalten:
    Um die Liebe anzustreben
    Laufen, rennen, fliegen wir.
    Es klingt fast so, als wolle man das unmögliche möglich machen. Als wollte man bis ans Ende der Welt und wieder zurück gehn nur um zu lieben <3 ein (wie oben schon erwähnt) zuckersüßes Bild ^^ ich mag es <3
    Das Ende find ich leicht erschütternd. Weil man doch irgendwie merkt das trotz allem bemühens eigentlich nichts so richtig geholfen hat um die Liebe halten zu können. Aber ich finds fantastisch ^^ <3

Oh mein Gott das ist umwerfend *___* ich bin grade so durch den Wind davon das ich wirklich nicht den geringsten Schimmer hab was ich grade beschreiben will :D aber es ist einfach fantastisch ^^ ab dem Punkt "ich schreie, die Augen nach innen verdreht" lief mir ein leichter Schauer über den Rücken ^^ es ist so verrückt, zerrissen und in seiner "Manie" absolut Perfekt :D
    Was ich so faszinierend fand war auch:
    "Die Fenster - sie sind auf das Eisen gemalt,
    Die Farbe hab’ ich mit dem Leben bezahlt!
    Versuch doch zu fliehen, doch tritt nicht auf Scherben!
    Wir wollen nicht auch noch den Boden verfärben."

Das ist ein herrlich dargestelltes Bild einer zerwürfelten Psyche :D ich liebe es einfach <3 ^^ ich kann mich gar nicht satt lesen :D aber überhaupt, da waren so viele verdammt gut dargestellte Bilder die mir keine Ruhe lassen ^^ muhahaha :D und der Titel ist einfach zu verlockend <3 mehr davon ^^ +knuddel+

Teeniemütter? Ich für meine Begriffe könnte bei diesem Ausdruck die Wände hochgehn o_o was soll das bitte sein? Wenn Kinder Kinder bekommen -.- keinerlei Erfahrung und ein Kind erziehen wollen. Selber noch nicht gefestigt sein aber ein Kind mit großem Verantwortungsbewusstsein großziehn. Ich wage zu bezweifeln das es ohne mithilfe klappen würde. Ich denke würde man die jungen Mütter mit ihren Kindern alleine lassen würden wir in einer ziemlich verzweifelten Welt leben. Ne, danke -.-

Also derzeit nutz ich ein
    Sony Erricson W910i

Davor:
    Sony Erricson W810i
    Sony Erricson K800
    Samsung SHG-P400
    und diverse andere ^^

und mit denen hab ich mich immer verhältnismäßig gut ausgekannt xD

Hallo PeachGirl ^^
    Das wäre eine Möglichkeit wie man es definieren kann. Letztlich ist das lyrische Ich vom Du so sehr gequält das es eigentlich keinen anderen Weg mehr sieht um die Ketten endlich loszuwerden. So oder so, dieses Gedicht hat eigentlich den Tod inne ^^

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa <33333 ^^ das ist es :D das is fantastisch ^^ Genau so hab ichs mir vorgestellt :D Deine Beschreibung am Anfang
    "Getragen von Schwingen singt jegliches Glied
    Vokale voll Schönheit den Himmel entlang."
    Wenn man sich das mal so ganz schleichend durch den Kopf gehn lässt ergibt sich daraus schon ein all zu niedliches Engelsbild. Das Bild eines schwebenden, frohmütigen Engel der schon allein mit seiner Anwesenheit Melodien in Herzen klingen lässt ^^
    "Doch wisse mit Ketten erreichst du sie nicht."
    Diese Aussage betont nochmal richtig schön die Schwerelosigkeit und das weggleiten von irdischen Fesseln ^^ ich liebe es <3
    Die Freiheit und fast schon schwerelos liebliche Art dieser Wesen kommt absolut perfekt rüber ^^ Ich mag deine Darstellung unheimlich gern :) <3
    Und dieser Kontrast aus meschlichen und überirdischen, das ist einfach zu genial ^^
    "Du kannst sie nur sehen. Ist das nicht genug?"
    und genau DAMIT triffst du des pudels Kern ;) Der Mensch will alles besitzen was auch nur im geringsten in seiner Erscheinung schillert ^^ was gibt es da noch groß dazu zu sagen ^^
    Ich liebe es ^^ vielen Dank <3333 =*

Thaha :D das hast du gut beschrieben Cazuh :D ich glaube grade diese Wende in diesem kurzen kleinen Wörtchen hat einen beinahe vom Hocker gehauen xD genau wie du war ich eigentlich auf dem Dampfer das hier die Rede von Freundinnen ist. Aber gerade das es sich im Grunde nur um eine einzige Person handelt die 2 Seiten in sich vereint, das ist geradezu genial :D

:klaschen: :klaschen: :klaschen: