Beiträge von Chewraptor

Weiß keiner so genau o_O lol. Sie waren ihm schlicht und ergreifend im Weg -.- bzw DA hat er offensichtlich doch wahllos um sich geschossen o_O was die Theorie eines Amoklaufs wieder darlegt. Es wär meiner Meinung nach falsch das ganze jetz mit Selbstmordattentat gleichzustellen.

Das is mal n sehr interessanter Punkt den du da angesprochen hast Kitetsu :) und in dem Fall stimm ich dir voll und ganz zu. Ich denke, eigentlich sollte es nicht so schwer sein sich (wie du so schön sagst) einen Stuhl zu packen und einfach mal drauf loszuschlagen. Wenn man eh schon vermutlich sterben muss, warum sollte man sich nicht auch zur wehr setzen. Wenigstens hat man sich nicht kampflos dem "Schicksal" hingegeben. Ich hoffe, wenn ich mal in einer solchen Lage sein sollte, das ich meinen "Selbsterhaltungstrieb" überwinden kann und nicht einfach so klein bei gebe.

Hm, wer hat nicht davon gehört. Ich denke, so groß wie der Medienrummel darum ist, kann man ar nicht übersehen was passiert ist.

Ich hab mir früher oft über solche Dinge Gedanken gemacht. Mir selber hat die Schule keinen Spaß gemacht und ja, man stellt sich die Frage ob alles besser wird wenn man die Leute auslöscht die einem das Leben notorisch zur Hölle machen.
    Aber trotz diesem Gedankensturm. Ich hätts nich gekonnt. Auch wenns noch so weh tat was sie alles gemacht haben, einen unschuldigen dafür zu töten.... NEIN, auf keinen Fall.
    Was diesen Typen angeht der das gemacht hat. Ich glaub er hat seine Opfer ganz bewusst ausgewählt. Und er hat sich mit seinen Spielen regelrecht drauf hintrainiert eiskalt zu schießen. Ohne jeden Funken von Gewissen. Es war ihm alles egal. Und wer ihm im Weg gestanden hat war ebenfalls dran. Die Psyche von dem Kerl is ganz offensichtlich verdammt angeschlagen gewesen. Äußerlich wirken sie brav und anständig und fallen noch nicht mal groß irgendwo auf. Aber ihr Inneres ist immer ein großes Rätsel. Das er psychisch krank war beweißt ja schon das er in Behandlung war, aber offensichtlich hat er sich so abgeschottet das nichts mehr geholfen hat. Er war wohl leider von Grund auf verdroben... äußerst bedauerlich das auf Grund von diesem Aspekt so viele dran glauben mussten....

Kitetsu: Ich sag jetz einfach mal dankeschön ^^
    Ja, es steckt wohl sehr viel Bedeutung hinter diesen einfachen Wort Egoismus xD nur gilt es die Grenzen zu finden ab wann ein Mensch genau egoistisch ist xD aber ich denke einfach mal, das ist eine Frage die jeder für sich selbst beantworten muss weil jeder seine Messlatte für Mäßstäbe verschieden hoch anlegt ^^

Ayame: Der Herzstillstand hat wahrhaftig mit einem inneren Kampf zu tun. Aber eher mit dem Kampf sich nicht selbst aufzugeben (speziell was mein Gedicht gerade angeht). Es geht um einen Menschen der durch die oben geschriebene Aussage hart getroffen wurde. Doch was das lyrische ich sieht, ist das die Forderungen nach Liebe, Anerkennung und bedingungslose Aufopferung des lyrischen Dus immer größer werden und letztlich keinen Freiraum mehr für ein eigenes Leben lassen (im Grunde genommen so, wie du es schon erwähntest). Das lyrische Ich hört nur noch harte Anschuldigungen und gibt letztlich den Kampf auf in dem es dem lyrischen Du recht gibt um endlich seine Ruhe zu bekommen ^^' vielleicht etwas eigenartig wie ich zugeben muss xD

@Krümelchen: Also ums mal den Scherz mit den Vokalen aufzuklären xD ich hab diese aus dem Grund angefügt um der Aussage nocheinmal einen bestärkenden sarkastischen Reiz zu verleihen xD fast schon als würde das lyrische ich es schreien frei nach dem Motte: Verdammt du hast Recht, du hast ja ach so Recht, bist du jetz zufrieden? xD Ich spiele gern mit dem Sarkasmus xDDDDD
    Was den Satz anbelangt, ja du hast recht ^^ ich habe tatsächlich ein Komma vergessen xD entschuldige xD ich hoffe der Satz ergibt trotzdem noch irgendeinen verständlichen Sinn für dich ^^
    Dankeschön <3

Boiiiiiiiiiioioiiiiiiii :D Cazuhlein ich bin wie immer beeindruckt :D dein Gedicht is so lebhaft wie es tatsächlich nur ein Karussel sein kann. Ein Moment voller Glück und schon dreht sich alles wieder in die zerbrechenden Welten. Wie schaffst dus nur immer wieder solche Werke zu erschaffen :D ich bin entsetzt :D <3 Hast du gut gemacht ^^

Da hast du recht Kenschi xD ich musste da für jeden kleinen Tag jedes winzige Detail das ich gemacht habe in einen Berichtshefter eintragen xD ich hab gedacht ich werd nich mehr xD erst bist du den ganzen Tag beschäftigt und dann auch noch schreibarbeit xDDD

Naja Sho, aber es is ja grade dazu da einem zu zeigen wo man vielleicht hingehören könnte o.o also bei uns wars so das wir zuerst ins Berufsinformationszentrum gegangen (war in der 7ten) und n Jahr später haben wir dann praktikum gemacht. Also soooo schlecht is es garnich. Weil die Zeit läuft verdammt schnell davon wenn man nich aufpasst

Haggard: Naja xD es is nur nich so lustig wenn du die ganze Deppenarbeit machen musst und darüber noch groß n breit seitenlange berichte schreiben sollst ^^'

Phuuuuu xD also ich hab damals mein Praktikum in der achten Klasse machen müssen xD und mir is nix blöderes als Tierarzthelferin eingefallen ^^ whatever, fakt ist, das es von der Schule aus Pflicht war xD

In dem Fall kann ich mich Malice nur anschließen. Ich würde, was den mittelteil betrifft, sowas nicht für Deutsch benutzen xD ich glaube das kommt etwas zu rabiat und ich denke das ist sogar etwas, was überbesorgte Lehrkräfte ins Licht rufen könnte xD also den Mittelteil würde ich an deiner Stelle besser nochmal überarbeiten ^^' meine bescheidene Meinung xD

Ansonten: Gleich im ersten Satz würde ich vielleicht noch ein Wort als lückenbüßer einsetzen, sonst lässt es sich nicht so schön weich runterlesen und das "wo" würde ich vielleicht durch "welches" ersetzen, damit klingt es etwas abgerundeter (entschuldige Malice falls ich dir damit etwas in die Parade fahre xD)

Den letzten Absatz würde ich vielleicht nochmal überarbeiten. Es passt nicht so sehr zum Gesamtbild wenn die ersten Verse 4 Zeilen haben und der letzte ganz unvermittelt 5. Das wirft einen etwas aus der Bahn.

Aber ansonsten, eine wirklich interessante Thematik :D ich glaube ich selbst hätte mich nicht an dieses Thema rangewagt ^^ in dem Sinne, Hut ab :D

Also ganz ernsthaft xD Ich hätte erwartet das deine Bewertung bei weitem schlechter ausfällt xDDDD

Aber, jetz will ich mich mal einer Erklärung zu all dem widmen, lets go: Die Worte die ich zur Einleitung benutzt habe, die sind tatsächlich gefallen xD
    Das lyrische Ich fühlt sich angegriffen weil es eine Lüge wäre zu behaupten das es niemanden vermisst, und das es alles mit einem müden Lächeln abtut. Aufgrund dessen wirft das lyrische Ich mit Sarkasmus um sich und schwört darauf das es alles und jedem Grund geben wird gehasst zu werden. Die Tür zum guten lyrischen Ich fällt zu und von jetzt an tobt das schlechte ich. Man könnte sagen, es handelt sich dabei um 2 Gesichter die ein Mensch vereint. Eine schwache aber liebevolle Seite und eine schlechte, aggressive und vernichtende Seite.Normalerweise wird NIE irgendein Gesicht die oberhand gewinnen, aber in dem Fall hat das schwache lyrische Ich dem aggressiven die Zügel in die Hand gegeben. Es schwört Gefühlen ab xD
    Die charakterlich schlechten Eigenschaften die in dem Gedicht zu finden sind, sind all jene die sich die schlechte Seite ausgesucht hat um möglichst kalt und vernichtend zu wirken. Alles in allem dreht es sich um eine Fassade. Die Fassade die das schwache Ich beschützen soll xP ich weiß nicht ob das irgendeinen Sinn ergibt xDDDDD

Zu meinem lieblingswörtchen "Herzstillstand":
    Am Anfang soll es sagen das die Worte die gesprochen wurden die Gefühle hat sterben lassen. Wie ein Messerstich in die Brust der dich ganz langsam in lethargisches sterben sickern lässt xD und zum schluss soll das Wort nocheinmal betonen dass das gute lyrische ich sich mehr oder minder aufgegeben hat xD

Was die wörtliche Ebene angeht xD ja, ich weiß, ich war sprachlich schonmal besser drauf ^^ aber da es in dem Fall tatsächlich rein um die psychische Ebene geht hab ich auf nette wortschmückende Bilder verzichtet um ein verwirrtes Gefühlsleben aufflackern zu lassen xDDDD aber ich bin überrascht das du es trotz allem doch genial findest ^^ es freut mich sogar sehr :D In dem Sinne ^^ danke Malice ^^ <3

Huiiiiiiiii :D mal wieder ein hoch interessanes Gedicht ^^ da sind so viele brilliante Bilder drin :D
    besonders "ich setz dem Schatten mich zur Wehr, bevor der letzte Stern zerbricht". Gott, das klingt so wundervoll *__* irgendwie klingt es nach einem stillen Kampf, der aber ohne körperliche Regung bleibt und von niemandem gesehen wird ^^ eine wahrhaft schöne Aussage. Und es sich bildlich vorzustellen wie ein Stern zerbricht ^^ wow sag ich nur

Man möge mir verzeihen das ich heute zu faul bin eine größere Bewertung abzugeben xD aber trotzdem. Es ist mal wieder ein wünderschönes Gedicht mit vielen wunderschönen Bildern :) aber der oben genannte Vers gefällt mir am besten <3

„...wenn du gehen würdest...meine Welt würde zusammenbrechen...wenn ich gehen würde...
    ja, da währst du mal nen Tag nich so gut drauf, aber dann würd alles wieder passen“
    … Herzstillstand…

Ja, du hast wohl recht, mir ist alles scheiß egal,
    was zählt bin ich alleine, alles andre bleibt banal.
    Ja, ich bin verbohrt und ich hab auch kein Gefühl
    Bin innerlich wie äußerlich doch völlig unterkühlt.

Ja, ich kritisiere und ich schrei dich gerne an
    Weil ich ewig hasse und nichts Gutes geben kann
    Ich habe keine Fehler, komm, du weißt ich bin perfekt,
    Ich bin ein wahres Untier in dem keine Seele steckt

Bin eine leere Hülle, hab mein Ich im Jetzt verbrannt
    was ich wirklich war, hast du doch viel zu spät erkannt.
    Bin erwacht als Monster, mit dem wandelnden Gesicht
    Das deine Seele nur zu gern in tausend Teile bricht.

Egoismus heiße ich, du hast zu sein wie ich es will,
    wenn du dich widersetzt wirst du bestraft mit hartem Drill.
    Es gibt wahrhaftig leider nichts, was perfekt ist so wie ich
    Das du darunter leiden musst, das tut mir leid für dich

Ich bin nur ein schwarzes Ding, das sich hinter dir erhebt
    Und dir hämisch lachend einen Strick um deine Kehle legt.
    Meine Flügel, schwarz wie Ruß, schaffen dunkle Illusion,
    wenn ihr Schatten dich ereilt, bleibst du leider nicht verschont.

Jaaaa, du hasts erkannt, dich zu vermissen ist mir fremd
    bin "erleichtert" wenn du endlich meine Einsamkeit mir schenkst.
    Worauf wartest du, du kennst mich doch, ich bin zu gern allein
    Du weißt es doch, ich bin dir fremd, gehör nicht in dein Leben rein…

Deshalb….
    Schau mich nicht an!
    Fass mich nicht an!
    Nimm deine Finger weg von mir!
    Denn es gibt keine Tränen.
    Und haben sie je existiert, dann sind sie nicht mehr deine…
    …Herzstillstand…

Mein Partner wär ein Mörder xD allerdings NICHT weil er böswillig ist und aus Spaß tötet. Nein, man könnte sagen er ist mein Racheengel ^^ er ist das Wesen das seine schwarzen Flügel ausbreitet wenn er ungerechtigkeit, habgier, egoismus und viele andre schlechte Dinge verspürt xD dann kommt er, taucht auf und das gnadenlose Gericht nimmt seinen Lauf :P rofl xDDD allerdings kann er auch eine sie sein xD das ist mir dabei völlig egal xD