Beiträge von Dunkelchen*

Als ich das Gedicht das erste mal gelesen hab, dachte ich ständig an einen Atomkrieg. Ich meine wenn das das Erbe der Menschheit ist? Was hätte die Menschheit denn zu vererben? Städte, Siedlungen, Knochen, das alles holt sich die Natur unbeeindruck innerhalb kürzester Zeit zurück. Das bisschen Energie in der Erde (im Sinne von Öl, Kohle ect) lagert und nun stattdessen in der Atmosphäre, sollte sie eigentlich auch nicht interessieren.
    Ich persönlich glaube, dass die Welt viel lebhafter ist, wenn die Menschen erst einmal fort sind, denn von der Erde aus gesehen sind wir noch schlimmer als die Pest und Cholera zusammen.

Also bleibt nur noch der Atomkrieg, der wirklich alles auslöscht, dann kreicht auch ne Weile kein Wurm mehr durch die verseuchte Erde.

Aber jetzt mal zu dem Punkt, den ich eigentlich nennen wollte. Irgendwie finde ich das schon arrogant von dir, dass du von der 'Zeit' des Menschen sprichst. Ich glaube die weint uns keine Träne hinterher oder? ;)

Ansonsten das übliche, gut gut gut;)
    btw: Sag mal kann es sein, dass deine Strophen und generell deine Gedichte immer länger geworden sind, seit wir uns kennen? O_O

Irgendwie schon komisch, ich dachte immer alle Schüler lesen überwiegend die gleichen Bücher in der Schule aber dem ist anscheinend gar nicht so. Zumindest die Prüfungsbücher sind doch in allen Bundesländern gleich oder?

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Buch davon gekauft. Von den Romanen ansich habe ich noch nie was gehört. Das Buch heißt: Der Winterschmied.

Naja aber ich hatte mal ein computerspiel, dass auch in der Scheibenwelt spielt und von einer Schildkröte getragen wurde und daran hab ich einfach total gute Erinnerungen. Ich glaub das ist es schon 10 Jahre her oder so;) In den nächsten Tagen werde ich das Buch einmal anlesen und dann schreibe ich mein Feedback hier rein!

So hab ichs endlich auch mal wieder hierher geschafft!

Ach Cazuh deine Gedichte zu lesen ist schon immer ein Kampf für mich. Einerseits sind sie einfach hammergut und das Lesen macht Spass andererseits kriege ich immer totale Depressionen weil bei mir grade einfach gar nichts mehr geht und ich aus diesem unkreativen Loch einfach nicht mehr heraus komme...

Meine Lieblingsstrophe:

Ich laufe nicht, denn jeder Knochen ist mir schon zerbrochen.
    Ich bin gelähmt und fühle nichts seit endlos langen Wochen.
    Ich fliehe nicht, denn sich’re Orte kann ich nicht mehr sehen.
    Ich bin erblindet, bin verloren, wo die Schatten stehen.

Ansonsten bleibt eigentlich nur das übliche. Manchmal ein klein bisschen abgehakt, aber bei der Länge ist das auch kein Wunder;)

btw: Gefühle umschreiben kannst du halt immer noch am besten!

puh

Die Entdeckung der Currywurst
    Version 5 Punkt 12
    Nathan der Weise
    Die Räuber
    Der Prozess
    Kohlhas
    Der Besuch der alten Dame

Bis auf den Prozess fand ich eigentlich alle Bücher ganz okay aber Kafka war schon ziemlich krass...

edit:

Brave New World ist mir eben noch eingefallen. Und in der Realschule auch den ersten Band von Harry Potter, wobei wir da dann aber auf das Hörbuch umgestiegen sind.

Ich kenne den Film!
    Ich habe ihn zum ersten mal vor vielen Jahren auf nem Film-Abend von unserem Ort gesehen. Ich weiß noch, dass da die Halle gestuhlt war und man einfach einer Beamer aufgestellt hatte. Eieiei war das damals cool, so etwas wurde schon ewiiiig nicht mehr gemacht!

Aber zurück zum Thema:
    Vor einigen Wochen habe ich mich genau an diesen Film erinnert und ihn mir bei Amazon bestellt. Und siehe da, der Film hat nichts von seiner Faszination verloren! Es ist wirklich einer der mit Abstand besten Filme dieses Genres! Meiner Meinung nach hat dieser Film auch die beste Szene überhaupt, wer ihn kennt, wird wahrscheinlich wissen welche ich meine*g*

Ich finde Malcom immer noch besser als die meisten Comedy-Sendungen, abgesehen von vielleicht King of Queens. Ich muss da jedes mal an die eine Szene mit dem Paintball-Spiel denken^^

Wobei mich da die Stimme der Mutter immer irgendwie total annervt... so rau und hysterisch;)

Ui ich hoffe ich mache mir da jetzt keine Feinde, aber ich mochte die Bücher gar nicht. Nach dem zweiten Band habe ich darum auch nicht mehr weitergelesen.
    Die Filme dagegen fand ich allesamt (außer den zweiten) richtig gut und freue mich auch schon auf den nächsten!

Hey Cazuh!

Tja also wo fange ich an? Ausgezeichnete Gedichte bin ich ja von dir gewöhnt, wenns nicht ausgezeichnet wäre hätte ich dich gehauen*g*

Das erste was mir zu dem Gedicht einfällt, ist die Geschichte, die jemand mal im AG gepostet hat.
    Sie handelt von zwei Menschen, die ihre Herzen zeigen und einer ein strahlendes schönes Herz hat und der andere ein total hässliches, dass nur aus Fetzen besteht. Letztendlich war aber letzteres das reinere Herz, denn er hat viele Stücke heraus gerissen und sie anderen geschenkt, so wie sie ihm ihre Stücke geschenkt haben.
    Die Geschichte fand ich einfach toll*g*

So nun aber zum eigentliches Gedicht. Reimschema ect. sehr gut man kann es wirkich perfekt runterlesen. Könnte fast an der Wand irgendeines Tempels stehen-.-

Nur (ja, ich ohne Kritik wäre ja langweilig) finde ich hast du so eine so schöne Ausdrucksweise und dann haust du da einfach mal ab und an so 'Gebrauchswörter' rein. Ohne diese Umgangssprache dazwischen würde es noch deutlich ehrwürdiger klingen!

Soweit von mir. Achja wollte noch anmerken, dass ich froh bin endlich wieder ein Forum zu haben, bei dem ich interessante Gedichte oder Geschichten lesen kann, das Niveau ist im Durchschnitt (bei den meisten Seiten) einfach nicht mehr das was es mal war speziell in solchen Foren finde ich.

Sehr sehr schönes Gedicht. Lange Strophen bzw Verse mag ich am liebsten und von sprachlichen Bildern kriege ich nie genug. Du hast also voll ins Schwarze getroffen*g*

Eigentlich gibts kaum etwas zu bemängeln, das Reimschema ist ebenfalls sehr gut. Nur manchmal, da holpert es finde ich ein wenig. Das wäre halt das 'I-Tüpfelchen'. Dann könnte man es ohne Unterbrechung runterlesen. Ich finde immer, wenn ein Gedicht von Anfang bis Ende komplett gleich ist mit der Betonung, den Silben und dem Lesescheme dann liest es sich wie ein Zauberspruch oder eine Beschwörung. Äh, ich hoffe man weiß was ich meine :)

Komischerweise gefällt mir dieser Abschnitt am besten:

Die Ironie ist… sie erkennen mich… sie rasen wütend auf mich zu
    Sie schneiden mich, zerstören mich, und ich kann nichts dagegen tun.

Und das obwohl er sich ja eigentlich nicht reimt. Ich glaube eben weil einem ein Reim 'vorgegaukelt' wird.
    Achja und zum Inhalt. Ich finde du hast die Situation 'treffend' dargestellt. Der Vergleich mit dem Scherbenmeer gefällt mir auch sehr gut! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, ich glaube gerade für solche Situationen bin ich im Moment zu Gefühlskalt geworden:(

Lange Rede kurzer Sinn, ein sehr schönes und gelungenes Gedicht!

Liebe Grüße

edit: wieso gibt es hier eigentlich lauter editierte Beiträge die nur aus einem '...' bestehen?

Hey!
    Ich bin auch neu hier und wollte mich mal vorstellen.
    Ich heisse mit richtigem Namen Lukas und bin 20 Jahre alt. Letztendlich bin ich wohl auch so ein Anime-Exile-Schiffbrüchiger (das Forum in dem ich jahrelang aktiv war), der hier an Land gespült wurde.

Tja und nun hoffe ich hier eine neue Heimat zu finden*g*

Also dann auf ein Frohes Posten, informative Gespräche und was sonst noch dazu gehört-.-