Beiträge von Ryomou

Topic: Hab Ryomous Beitrag zu Gokurakugai gesehen, die MCs sahen cool aus, wollte mir mal Band 1 holen, hat unser Thalia auch vorrätig.

Hab bisher 3 Bände und kann es empfehlen. Die beiden MCs finde ich beide gut also sehen nicht nur cool aus sondern sind es auch mMn. Ich wünsche viel Spaß. 👍

Ich kann mir nur anschließen, die Reihe ist wirklich toll, hat Style und die Protagonisten sind alle ziemlich cool. Bin Fan des Zeichenstils und der Manga macht auch Spaß. Glaube, der wird dir echt gefallen, Ex4:lovex:

Ich schwanke bei einem Manga, ob ich die LE kaufen soll oder nicht. Aber ich könnte mir für den Aufschlag auch noch nen weiteren Manga kaufen.

Darf ich neugierig sein und fragen um welchen Manga es geht?

Na sicher, geht um den fünften Band von Gokurakugai, der einen Acrylaufsteller in der Limited Edition bekommt, mit ganzem 11,50€ Aufpreis. Ich liebe die Reihe voll, aber schwanke noch, ob ich den Aufsteller brauche. Ich bin eh kein Fan der Dinger und könnte mir für den Preis auch noch nen weiteren Manga kaufen. Aber der Aufsteller ist sehr schön, allerdings mag ich den Zeichenstil sehr, da sieht eigentlich alles gut aus xD

Wenn man sich den Aufsteller ansieht, ist er wirklich toll, aber mich nervt ein bisschen, dass a) er so viel Aufschlag kostet, b) dass die beiden Charaktere ein bisschen in der Luft hängen, anstatt richtig auf der Base zu stehen und c) das Logo unten mich irgendwie nervt.

Post von Crunchyroll.

Ich backe jedes Jahr sämtliche Plätzchen für die Familie meines Freundes. Damit fange ich meistens am ersten Dezember an, und ich backe dann sehr viel und es macht mir sehr großen Spaß, einschließlich Kekse verzieren und verpacken. Im Gegenzug müssen wir (mein Partner und ich) nichts fürs Mittagessen an den Weihnachtsfeiertagen bezahlen oder beitragen. Guter Deal, finde ich.

Mitte Dezember suchen wir uns meistens den Baum aus, entweder nehmen wir uns selber einen oder meine Schwiegereltern. Dafür fahren wir zu einem Hof, der Weihnachtsbäume zum Selbersägen anbietet (oder einfach zum Mitnehmen). Mein Partner bekommt jedes Jahr einen Gutschein für eine Nordmanntanne von seiner Arbeit gesponsert, aber meistens geben wir den dann der Familie ab. Wir feiern eh dort und bei uns sieht den eigentlich keiner, außer man selbst. Im Hof ist auch ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Knoblauchbrot, Grillgut und Tee, aber auch Weihnachtsdeko, Marmelade, Schokolade und Gebäck. Es macht immer Spaß vor dem Ofen zu stehen und heißen Punsch oder Tee zu trinken, während der Schnee rieselt.

Schmücken mach ich eigentlich nie viel, außer ich hab nen eigenen Baum, ansonsten mal ein zwei Lichterketten am Fenster und einen Kranz an der Tür, aber sonst halte ich mich eher bedeckt. Ich bin sowieso nicht so der Kitschdekokram-Fan. Aber einen Adventskalender hab ich jedes Jahr, allerdings gebe ich niemals mehr als zehn Euro für diesen aus. Meistens ist es von Ferrero, Lübecker Marzipan oder auch, wie dieses Jahr, Tee. Ich liebe Tee:lovex:

Ansonsten besuchen mein Partner und ich jedes Jahr mindestens einen Weihnachtsmarkt in der Nähe, Glühwein oder Kakao mit Baileys ist für uns Tradition. Meistens fahren wir nach Rostock, Hamburg, Lübeck oder Berlin und die gefallen uns echt immer richtig gut. Dann Champignons in Knoblauchsauce, Flammlachs oder Knoblauchbrot und wir sind zufrieden. Auch erledige ich bei sowas immer meine restlichen Weihnachtseinkäufe, mit denen ich sowieso ständig zu spät dran bin, weil ich eine bin, die tausend Mal nachdenken muss, ob sie dieses oder jenes jetzt doch kauft oder nicht. Aber ich schaffe es trotzdem immer rechtzeitig, oder so.

Seit 10 Jahren wichtle ich privat mit Ake, dass es für mich definitiv ne kleine Tradition geworden, die ich jedes Jahr mit Freuden durch ziehe. Ich schenke ihr was, sie mir und es ist echt immer schön. Hoffe, das geht so lange weiter wie möglich:lovex:

Auch ist mein drittes Jahr in Folge, dass ich hier einen Beitrag zum ACG Adventskalender hinzufügen darf und der Stress ist es allemal wert, haha.

Ich hocke gerne in der Bude. Da isses warm, vertraut, keiner nervt mich und meine Sachen sind da. Draußen isses kalt, die Leute sind überall und laut, überall Gedränge und Unfreundlichkeit. Drinnen ist supi.

Topic: Ich schwanke bei einem Manga, ob ich die LE kaufen soll oder nicht. Aber ich könnte mir für den Aufschlag auch noch nen weiteren Manga kaufen. Also entweder einen Acrylaufsteller mit Manga, oder zwei Manga... Es ist ein First World Problem, wirklich.

Ryomou wie dringend brauchst du zeitlich einen? Ich weiß das wir noch Wein paar haben, aber ich weiß gerade nicht wann die ablaufen, wenn da einer bei ist der nur noch dieses Jahr gilt könnte ich den sicher entbehren. Aber dafür muss ich erst schauen wo die rumliegen.

Edit: Du hast Post Ryomou und ich hätte dann noch 2 weitere Codes zu vergeben die noch bis 31.12.25 gelten. Falls noch jemand etwas bei Akibapass bestellen will und was sparen möchte einfach melden.

Vielen lieben Dank! :<3:

Milka, beispielsweise, hat seine Grammzahl von 100g auf 90-85g (je nach Sorte) reduziert und ist dabei 50% teurer geworden, richtige Schweine. Ich glaube, die waren damit auch Mogelpackung des Jahres.

Allgemein ist dieses Jahr der Kakaopreis gesunken, aber die Hersteller geben nichts davon an uns zurück, sondern machen damit mehr Profite. Auch gibt's seit einiger Zeit einen billigen Schokoladenersatz aus Sonnenblumenkernen, der Geld einsparen soll und nicht so gut wie echter Kakao schmeckt, einen aber immer mehr (zum selben Preis wie echte Schokolade) untergeschmuggelt wird.

Andere Schokolade, wie Lindt, Tonys oder Ritter Sport, die sowieso schon etwas teurer waren, aber dafür qualitativ hochwertiger, sind mir zum Schmelzen etwas zu schade. Ich hab gern Milka dafür genommen, weil recht günstig und noch essbar. Mittlerweile sind die aber auch auf Gramm gerechnet nicht günstiger und schmecken aber auch nicht ähnlich hochwertig. Und ich brauche an Weihnachten zum Backen wirklich viel davon.

Lange Rede, gar kein Sinn: Schokolade ist wirklich teuer geworden und überraschenderweise Haselnüsse (sowie Nougat, der aus Haselnüssen ist) ebenfalls, Pistazien waren eh schon teuer, aber haben seit dem Dubai-Hype nochmal drauf gelegt. Selber backen, aber auch Gebäck und Schokolade kaufen ist ne teure Angelegenheit geworden, empfinde ich zumindest so.