Beiträge von Ryomou

    Darf ich kurz anmerken, dass das zweite Bild Ki-generiert ist. Wäre cool, wenn da ein bisschen drauf geachtet wird. Nein, das ist keine Aufforderung und keine Regel, aber ich fände offizielle Bilder schon besser, als Ki-generierte.

    Juni Taisen ist wahrscheinlich das Mieseste, was Nisioisin je geschrieben hat. Muss man wirklich nicht kennen :sweatdrop: Und ich sag das, als Nisioisin-Simp.

    Noch ein paar Restaurants in Hamburg, Koreanisch und chinesisch, aber ich hoffe, es darf trotzdem hier rein.


    - Han-Mi (Kleine Seilerstraße 1)

    Han-Mi ist ein koreanisches Lokal, deren Spezialität Koreanisches BBQ sind, sprich Tischgrill und du musst es selber anbraten, was du bestellst. Bezahlen musst du nur die bestellten Fleisch-und/oder Gemüseplatten sowie die Getränke; Reis, Salat und sämtliche Beilagen (Kimchi, eingelegter Gurkensalat, Bambussprossen und so weiter) bekommst du kostenlos als Service und diese werden einmalig umsonst nachgefüllt.

    Ansonsten bieten die auch Gerichte à la carte an, falls euch selber grillen zu lange dauert oder nicht liegt. Dort gibt es verschiedene koreanische Gerichte, wie Teigtaschen, Eintöpfe, Gebratenes, Bibimbap, verschiedene Sorten Bingsu und Hoddeok. Auch Soju kann man dort problemlos bestellen. Laut Webseite sind auch vegetarische Gerichte verfügbar.


    - Hotpot&Grill Restaurant Spicy 辣师傅 (Lübecker Straße 133)

    Wie der Name vermuten lässt, ist Spicy ein Restaurant, das chinesischen Hot Pot anbietet und zwar im Buffet-System. Heißt du bezahlst einmal (ab 17 Uhr ca. 32€ p.p), darfst dir eine von 5 Brühen aussuchen (auch vegetarische und vegane Brühe) und so viel Gemüse, Fleisch und Weiteres wählen, wie du essen möchtest.

    Da jeder seinen eigenen Brühetopf bekommt, kann so auch vegan gegessen werden. Dabei kann man zwischen verschiedenen Fisch-und Fleischsorten, Gemüse, Salat, Tofu, andere Meeresfrüchte wie Krabbe oder Garnelen, Reiscakes (Tteokbokki), Nudeln oder Reis gewählt werden. Auch Nachtisch in Form von Früchten und Eiscreme bieten sie an. Zudem gibt es unzählige Zutaten, um sich eine Dipsoße zusammen zu stellen, was ich euch dringend empfehle.

    Getränke kosten allerdings extra!


    - MiMi’s Crêpes (Große Bleichen 35)

    Das Café MiMIs bietet Crêpes im japanischen Stil an, also gerollt mit Eiscreme und Früchten, aber auch herzhaft wie Okonomiyaki, zudem gibt es dort Eiskaffee, Matcha Latte, Melon Soda, verschiedene Teesorten und Kaffee.

    Achtung, es gibt zwei Geschäftsstellen und die bekannteste in der Grindelallee 24 ist aktuell (Januar 2025) geschlossen. Dort soll jetzt ein neues MiMi's Konzept reingebaut werden.

    Meine Schwester hat mir ein Geschenk geschickt zu meinem Geburtstag. Ich bin mit meiner Familie nicht so dicke, aber meine mittlere Schwester ist die Ausnahme. Sie ist toll, wirklich verständnisvoll und mein einziges Familienmitglied, über das ich mich freue, jedesmal.

    Jedenfalls hat sie mir ein Puzzle geschenkt, "damit ich mal runter komme und mal was nicht stressiges mache". Ich puzzle eigentlich nicht oft, weil ich immer nicht weiß, wohin mit dem Endergebnis, aber ihr zuliebe werd ich mich mal dran wagen. Es ist ein Puzzle mit tausend Teilen und The Witcher als Motiv. Ich hab mir, als die Serie rauskam, mit ihr zusammen ein-zwei Folgen angesehen und sie hat sich richtig Gedanken gemacht, irgendwie finde ich das rührend ;-(

    Bin es nicht gewohnt, dass in meiner Familie sich Gedanken über nen anderen gemacht wird, von daher freue ich mich über das Geschenk.



    Auch wenn das Motiv fast nur aus dunklen Farben besteht :pepemeltdown:

    Spiele TCG Pocket, sagten sie.

    Es macht Spaß, sagten sie.


    Im aktuellen Event bekommt man 5 Promokarten, immer jedesmal per Zufallsprinzip eine. Ich krieg immer wieder die gleiche. Schon siebenmal hintereinander. Ich will dieses dumme Chinchilla nicht mehr sehen. Gebt mir was anderes. Gebt mir Ramoth. Oder Turtok. Die hab ich noch nicht. Aber ich will das Nagetier nicht mehr sehen. :sweatdrop: