Beiträge von Ryomou

    Was hab ich denn so?

    - Einen Reiskocher, goldwert.

    - Nicer Dicer, benutze ich bei großen Mengen oder wenn ich dünne Scheiben brauche, da ist der echt nützlich. Sonst aber zu nervig, den immer rauszuholen und zu spülen.

    - Einen Gemüsehäcksler. Nehme ich für Zwiebeln, da ich die voll ungerne klein schneide, ist mir zu fummelig. Brauch wohl ein besseres Messer:sweatdrop:

    - Einen Optigrill, liebe den. Grille fast alles darauf, Gemüse, Sandwiches, Fleisch. Wird alles gut.

    - Eine Küchenmaschine. Die ist so groß, nimmt unheimlich viel Platz weg und so nervig sauber zu machen, aber ich backe damit, besonders im Winter. Hat außerdem ne Funktion, einen Mixer dran zu klemmen, dann muss ich keinen extra kaufen. Supi.

    - Ein Crêpe-Eisen, das ich mal zum Geburtstag bekommen und vielleicht drei-viermal benutzt habe. Seufz. Nehmt ne Pfanne, Leute.

    - Senseo Pad Kaffeemaschine. Also ja. Kaffee brauche ich schon. Der ist jeden Cent wert und ich hab Padbehälter, die mehrmals benutzbar sind. Man füllt die mit Kaffeepulver, spült die aus, Kaffee in den Kompost und keinen Plastikabfall, wie bei sauteuren Kapselmaschinen.

    Eigentlich hätte ich gerne einen Aifryer, weil ich sowieso selten Lebensmittel aus der Fritteuse esse und meinen Konsum von Öl und Fett möglichst niedrig halten möchte, aber ich hab halt auch einen Ofen und eine Mikrowelle mit Dampffunktion und noch ein Gerät kaufen, das im Weg rumliegt, während die anderen beiden Geräte obsolet werden? Ich weiß nicht...

    Ansonsten hab ich so Standard Küchengeräte bzw Helfer, wie Salatschleuder, Wasserkocher und Stabmixer und die sind eigentlich auch alle solide. Obwohl bei letzteres soll ja die Reinigung nie zu 100% erfolgen, da unerreichbare Kleinteile, die verbaut wurden und bei dem Gedanken wird mir etwas übel.

    Aber wenn ich so darüber nachdenke, verzichten könnte ich auf die ALLE, sofern ich einen Herd, Ofen und ein richtig gutes Messer und eine beschichtete Pfanne habe. Das ist einfach pure Bequemlichkeit, mehr nicht. Ich glaube, ich schau mich mal nach nem guten japanischen Messer um.

    :heyho:

    Da ich sie nicht mit meinen Markierungen nerven möchte: Danke (erneut) LadyMell dass du mir ein bisschen was von der AnimagiC mitgebracht hast, ich hab mich unglaublich gefreut:lovex:

    August/September

    Manga Loot der letzten zwei Monate. War eine schöne Auswahl, kann ich nicht meckern.

    20251009_140442.jpg

    Δ The Cat's Maid (Artbook) von der AnimagiC, verkauft von Dokico, ist es eher ein Artbooklet der Mangaka Susumu Maeya, von der es beim selbigen Verlag auch ein richtiges Artbook gibt. Aber ich hab mich trotzdem auf den kleinen Bonus gefreut und konnte dank Mel da auch problemlos dran kommen. Mein Herz freut sich. Susumu Maeya ist allgemein für ihre Maids bekannt, ihr Manga dazu erschien aber nur als E-Book in englischer Sprache. Laut Max von Dokico ist es ihm als kleiner Verlag leider verwehrt, daran was zu ändern, da Kodansha auf der Lizenz sitzt und er als kleiner Verlag ziemlich chancenlos ist, überhaupt ne Lizenz anfragen zu können. Oh nein:sweatdrop:

    Δ Blue Exorcist Band 31 (mit Schutzumschlag und Kazé-Logo) ja, da ging mein Fomo wieder los. Ohne Umschlag, ohne mich! Bin gespannt, was sich unter HarperCollins noch so ändern wird.

    Δ Dandadan Band 16 und 17 (Band 16 hat einen silbernen Schutzumschlag mit Manga-Panels drauf. War ein Messextra von Crunchyroll, den es ebenfalls bei der AnimagiC gab und mir von Mel mitgebracht wurde. Band 17 hab ich mir selber gekauft, als er erschien).

    Δ Spy x Family Band 14 (mit Schutzumschlag und Kazé-Logo) finde die Reihe immer noch sympathisch und ja, der Schutzumschlag ist selbsterklärend.

    Δ Chainsaw Man Band 20 (frage mich, wann der Arc endet. Fujimoto ist unglaublich durchgeknallt ngl. Ein weiterer Schuber ist wohl in greifbarer Nähe, zumindest haben wir immerhin die Bandanzahl des ersten Schubers erreicht. Aber geht wohl nach Arc.)

    Δ The Dangers in my heart Band 02 und 04 (letzterer in der Limited Edition mit Booklet) Band 02 hat mir noch gefehlt, eine LE hat der Band ausnahmsweise nicht, deswegen ohne Extra. Der Band war einer der Bände, die mir Ake geschenkt hat, weil ich ihr ein bisschen für Twitch ausgeholfen habe. Danke:lovex:

    Δ Looking at your Profile Band 01 (purer Cover-Kauf und dann hab ich eben bei der Recherche gesehen, dass diesen Monat schon Band 02 erschienen war. Ich äh kauf den dann auch noch. Der Manga soll ein schönes Drama sein, auf sowas steh ich ja voll, kann nur gut werden :D)

    Δ Sleeping Dead Band 01 und 02 (komplett) Geschenk von der lieben Ake, den wollt ich echt super gerne lesen. Erstauflage enthält sogar eine für Hayabusa typische SNS-Karte. Wie schön! Ist wohl ein Mystery Boys Love, mit ungewöhnlichen Stil.

    Δ Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs Band 01 (die Limited Edition von Manga Cult mit goldenem Schutzumschlag, frisch von der AnimagiC, Mel verwöhnt einen ja richtig). Der Umschlag ist wie von MC gewohnt hochwertig und richtig schön, bereue es nicht. Der Manga selbst ist harter Tobak, dramatisch und hart. Glaube, dass die Leute kaum auf einen Seinen sehnsüchtiger gewartet haben als auf diesen.

    Δ Die Tagebücher der Apothekerin Light Novel Band 01 (Man hat sehnsüchtig drauf gewartet und hier ist sie endlich: die Novel von Apothekerin! Laut Manga Cult wurde JNC Ninas Skript komplett überarbeitet und ist so gut wie nie, das finde ich natürlich super! Bin großer Maomao-Fan und freue mich total drauf, zumal die Novel ja richtig viele Bände hat. Da kommt noch echt viel auf uns zu!)

    Δ Die Tagebücher der Apothekerin Band 14 (Limited Edition mit Booklet und Shikishi) Wir erreichen das Ende des Anime langsam, mal sehen, wie viele Bände wir noch vor Staffel drei schaffen:lovex:

    Δ Negative Happy Chainsaw Edge (Einzelband) Ake hat mir den Band geschenkt. Ich hatte den mal vor Ewigkeiten verschenkt und irgendwie nie die Chance erhalten, den nochmal ran zu bekommen, jetzt ist er wieder in meiner Sammlung, yeah. Der Manga ist von Tatsuhiko Takimoto, dem Autor von Welcome to the NHK!, den ich köstlich witzig fand. Ein richtiger Comedy Klassiker. Negative Happy Chainsaw Edge ist eher ein ernstes Drama mit Gore-Elementen, aber dennoch irgendwie faszinierend. Huh.

    20251009_135103.jpg

    Δ Blue Giant Band 03-10 (komplett) auf Carlsens Datenbank nicht mehr gelistet, hab ich schnell zugegriffen, da der Nachdruck eher unwahrscheinlich ist, wenn sie die Lizenz nicht mehr haben. Die meisten Bände davon sind gebraucht, sieht man auch, aber Carlsen hat auch eine besondere Oberfläche für die Reihe gewählt, die zwar schön anzusehen und anzufassen ist, aber auch sehr anfällig ist. Der Manga selber ist sehr nischig, aber unglaublich schön. Ein Musik-Manga mit Slice of Life, dessen zwei Nachfolger wir wahrscheinlich nicht sehen werden. Aber immerhin kann ich sie zu meinen Blue Giant Supreme-Bänden stellen. Auch schön.

    Und wahrscheinlich mein Highlight des Monats:

    Δ Atelier of Witch Hat Band 13 (Luxus Edition mit Pinselwurm-Plüschtier) darauf hab ich nur gewartet und es hat sich gelohnt, das Plüschi ist super flauschig, hochwertig und niedlich. Aber das hab ich bei dem Preis von fast 40€ auch erwartet. Allerdings bereue ich es fast, nicht die französische Version gekauft zu haben, die nur die Hälfte gekostet hat, aber das identische Plüschtier enthielt. (Also wirklich identisch, das Plüschtier wurde im Auftrag des französischen Pika Verlags extra für die französische Version hergestellt und nach Deutschland exportiert, steht sogar drauf). Allerdings spare ich mir immerhin die Mühe, den französischen Band verkaufen zu müssen.

    Letztens Dandadan Evil Eye, diesen Sonntag Demon Slayer Infinity Castle und gerade Karten für den Reze Arc von Chainsaw Man gebucht: Ich glaube, ich hab noch nie so viele Anime im Kino gesehen, wie in diesem Jahr. Gut, drei mag für mich ein persönlicher Rekord sein, und für andere ein typisches Wochenende, allerdings freue ich mich irgendwie über die Entwicklung. Nur dass ich jedes Mal (bis auf Dandadan) 30€ für zwei Kinokarten blechen musste, beunruhigt mich wieder. Naja, man gönnt sich ja sonst nichts, oder so.