Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Ruza 🎁 😸
Beiträge von Ryomou
-
-
Selbstgemachter Burger gabs hier. Günstiger und nach Wunsch belegt, glaube kein Restaurant kriegt den besser hin :D
-
Ein Laugenbrötchen mit Frischkäse, Lachs und Gurke. Dazu Kaffee und ein weichgekochtes Ei.
-
The one and only

Whaddaya buyin' Stranga?
-
Ich mach bei der Hitze gerne Sommerrollen, weil man da fast nichts kochen muss. Oder auch gar nicht, je nach Füllung. Es ist erfrischend, kalt und man kann auch Reste verwerten.
Eigentlich braucht man nur Reispapier, das kurz in Wasser dippen und flach auf ein Brett legen. Befüllen kannst du das dann mit allem, was dir schmeckt, Fleisch, vegetarisch, vegan, süß, herzhaft, total egal. Einfach auf das Reispapier legen, einschlagen und mit Abstand im Kühlschrank lagern (oder sofort essen). Reispapier muss man nicht braten oder kochen, das kann man roh essen. Angebraten bzw. frittiert werden Frühlingsrollen draus.
Zutaten, die ich gerne nehme: Lachs, geräuchert oder frisch, dann aber kurz in der Pfanne gebräunt. Hähnchenbrust, mariniert und dann in der Pfanne gegart, Garnelen (wers mag), Eier und zwar als Omelette und das dann in dünne Streifen geschnitten, Reis-oder Glasnudeln, Tofu, verschiedene Gemüsesorten, die man roh essen kann, wahlweise Salatgurken, Karotten, Paprika, Salat wie Rucola oder Romana, frische Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch, Minze, sowie Frühlingszwiebeln oder Mais. Am besten nicht zu feuchtes Gemüse, wie Tomaten nehmen, weil die sonst zu doll triefen.
Süße Varianten mit Nutella, Erdbeeren, Kiwi, Bananen, Nüssen und Nussmus wie Pistazie oder Haselnuss gehen auch, wenn man es lieber als Nachspeise essen möchte.
Für die herzhafte Variante empfehle ich übrigens auch einen Dip zu machen, aus Sojasoße, Sriracha, Mayonnaise, Erdnussbutter, Knoblauch oder Joghurt. Auch hier, was einem schmeckt.
Ansonsten esse ich an warmen Tagen gerne Maultaschen, Gnocchi oder Couscous als Salatvariante, mit Blattsalat, viel Gemüse nach Wahl, Hähnchenbrust, Feta und Joghurtdressing.
Sandwich aus Pitabrot oder Laugenbrötchen und Belag nach Wahl.
Skyr gemischt mit Joghurt, Früchten, Nüssen, Honig, Müsli oder Cornflakes, Porridge und Schokoladenstückchen.
Gemüsesticks oder -Scheiben mit Dressing oder Dip. Dazu nehme ich gerne Frischkäse mit Kräutern, Knoblauch und etwas Gurkenwasser cremig gerührt oder mache ne Sour Cream oder Tsaziki selbst.
-
Tortellini alla Panna 🍝
-
Ziemlich simpler Nudel-Schinken-Auflauf mit Brokkoli 🥦
-
Nichts, er mag Gemüse, also war das kein Problem. Mochte die Suppe sogar sehr gerne.
-
Hab heute meine Gefriertruhe und mein Gemüsefach ein bisschen geleert und mit dem ganzen Gemüse (unter anderem grüne Bohnen, Blumenkohl, Brokkoli, Zuckermais, Karotten und Kartoffeln) einen Gemüseeintopf gekocht🌽🥦 . Dazu gab es eine Tasse Couscous, um dem ganzen etwas Textur zu verpassen. Sehr lecker und sättigend.
-
Neuer Tag, neues Gericht.
Hab heute mal die virale türkische Pasta ausprobiert. Penne mit einer leichten Hacksauce, Joghurt-Knoblauch-Dip, einer Paprika-Butter und Mini-Tomaten.
-
Kartoffel-Ecken (knusprig aus dem Ofen), dazu gemischtes Gemüse (Karotten, grüne Bohnen, Champignons, Rosenkohl und Erbsen), marinierte Hähnchenbrust und eine Weißwein-Sahnesauce.
Hast du das alles gekocht
Habe ich, ja. Aktuell koche ich gerne.
-
Kartoffel-Ecken (knusprig aus dem Ofen), dazu gemischtes Gemüse (Karotten, grüne Bohnen, Champignons, Rosenkohl und Erbsen), marinierte Hähnchenbrust und eine Weißwein-Sahnesauce.
-
-
☺️
Außerdem habe ich mir diese für mich wunderschöne Strickjacke mitgenommen. Angelehnt an den Mantel von Shinobu aus Demon Slayer 🦋
Die Jacke ist echt superschön! Ich trage keinen Merch, weil mir leider kaum was gefällt, aber die würde ich auch anziehen, echt stylish!

Der Shop ist übrigens auch online vertreten: phuiphuistudio.com
Lieben Dank!
-
Vanille Skyr gemischt mit Joghurt, Erdbeeren, ne Banane und einer handvoll Studentenfutter
-
☺️
Außerdem habe ich mir diese für mich wunderschöne Strickjacke mitgenommen. Angelehnt an den Mantel von Shinobu aus Demon Slayer 🦋
Die Jacke ist echt superschön! Ich trage keinen Merch, weil mir leider kaum was gefällt, aber die würde ich auch anziehen, echt stylish!

-
Trenchcoat
-
Wieso? Zu warm?
-
Eine Gemüse-Bolognese mit Nudeln :3
-
ich bin auf der Suche nach guten Boys Love Empfehlungen.
- Bride of Ignat
- Snow Fairy
- sunny orange
- Ein Fremder am Strand, ein Fremder im Frühlingswind
- I hear the sunspot und Ableger
- Minato's Coin Laundry
- One Room Angel
- Given
- On Doorstep
- Midnight Rain
- Never good enough
- Doukyusei (und Sotsugyosei)
- Seven Days
- Koimonogatari
Sind alles gute Einsteiger-BLs ohne zu viel sexuellem Content.