Hatte nie ICQ, nur MSN.
Beiträge von Ryomou
-
-
Weiß immer noch nicht, wie der Nachbar aussieht :(
-
(ja, so ein bisschen schon :D)
-
Hab WhatsApp für Familie, ansonsten nur Twitter und ab und an Reddit. Instagram, TikTok und Facebook hab ich Gott sei Dank nicht. Brauche ich auch nicht.
-
Gegen Vergilbung hilft eigentlich nur eins: Vor der Sonne schützen, ergo ein Bücherregal mit Schranktüren, denn Vergilbung ist meistens Sonneneinwirkung. Oder Rauchen, aber ich empfehle sowieso nicht, in der Nähe von Büchern zu Rauchen.
Ich lagere alle meine Manga in sogenannten Manga Bags, obwohl ich gehört habe, dass das gar nicht optimal sein soll (Stichwort Papier soll atmen), aber mir ist auch nach Jahren nichts Negatives aufgefallen. Kein Staub, kein brüchiges Papier.
Meine Manga sind fast alle neu, deswegen muss ich sie eigentlich nicht abwischen. Manche Manga haben eine Leinwand ähnliche Beschichtung (sunny von Carlsen), da sowieso nicht, oder eine glatte Beschichtung, bei der man sämtliche Fingerabdrücke sieht (Sun Village von Tokyopop), da ganz vorsichtig mit etwas Alkohol. Ansonsten putze ich meine Manga nicht, wüsste auch nicht wieso, da ich meistens der Erstbesitzer bin.
Sollte ich die Manga Second Hand erworben haben, kann es sein, dass sie ein bisschen geputzt werden, aber musste ich relativ selten.
Gibt wohl ne Methode, mit sanften Schleifpapier Vergilbungen und Mängelexemplar-Stempel zu beseitigen. Klappt wohl in Ordnung, musste ich aber noch nicht testen.
-
-
-
Ne, der Spamthread.
-
-
Erstmal: Schwärmen tue ich nicht wirklich, aber einen dementsprechenden Charakter cool oder attraktiv finden, schon.
Kenne eigentlich niemanden, egal ob weiblich oder männlich, der Geralt nicht sexy findet (oder meinetwegen mit unerklärlichen Gefühlen ran geht, no homo tho), also sage ich mal Geralt von Rivia aus der Witcher-Reihe.
Ansonsten mochte ich immer Vivi Orunitia aus Final Fantasy IX (er ist so herzallerliebst und goldig
), Sephiroth aus Final Fantasy VII (hatte immer ne Schwäche für Bad Boys), aber auch Reno Sinclair und Vincent Valentine aus dem selbigen Spiel, Dante aus Devil May Cry, Leon Kennedy aus Resident Evil (besonders 4), Rikku aus Kingdom Hearts, Zhongli aus Genshin Impact, Emet-Selch aus Final Fantasy XIV.Bei den Frauen mochte ich immer Fran aus Final Fantasy XII, Bayonetta aus ihrem Spiel, aber auch A2 aus NieR:Automata.
-
Sieht immer das Gute im Menschen
-
Fragt sich täglich, was unter der Maske ihres Knoggas ist
-
Meine Schwester und ich schenken uns immer zum Geburtstag nette Kleinigkeiten für ein paar Euro, einfach nur um uns ne Freude zu machen. Mal sind es Schokolade, mal ein schickes T-Shirt, Ravensburger Puzzle oder Spielkarten. Dieses Jahr bekam ich Sushi-Socken! Fand ich total süß, weil sie weiß, ich mag Asiatisch und verrückte Socken, die man sowieso immer gebrauchen kann: Geschenk gelungen, ich finde sie echt niedlich und das Design ist auch irgendwie cool

Spoiler anzeigen
-
Definitiv, der ist lecker :D
-
Lieber nicht
-
-
-
-
Dankeschön

Wie das? xD
-