Beiträge von Ryomou
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
-
-
Mangas:
Sayonara, Zetsubou-Sensei 9-15
Darf ich fragen, woher? Suche 7-15 schon echt ewig.
-
-
Wirklich sehr gut :)
-
-
Und da schieb ich euch jetzt hin.
*schieb*
-
Gz Mou. Ich freue mich für dich :)
Dankeschön

-
Ich hab bei Bento Daisuki einen Preis gewonnen, aber sie haben mir nicht gesagt welcher. Heute kam der Preis an und zwar von nem Online-Shop für Japanisches Geschirr, Keramik, Tee und so weiter und die haben mir eine richtig teure, hochwertige, kleine Teekanne geschickt. Ich hab mir das Produkt jetzt mal angesehen und bin richtig baff. Das ist ja ein richtiges Luxusprodukt
Sehr teure und hochwertige Handarbeit aus Japan, richtig schick und fast zu schade, sie zu benutzen. Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll, sie ist wunderschön und ich liebe Tee ja, dass ich sie auch gebrauchen kann
Aber Wahnsinn. Echt.Bin richtig happy gerade und hoffe, ich mache sie mit meiner Tollpatschigkeit nicht kaputt. An sowas darf ich nichtmal denken.
Japanische Kyusu Chanoma S, Tokoname, rotEchte japanische Kyusu, Teekanne aus Tokoname Chanoma Sin Rot, Oxidationsbrand. Künstler-Keramik. Jetzt bei ORYOKI kaufenoryoki.de -
Weiß nicht, dass Giovanni, wie es sich als guter Boss gehört, alle seine Mitarbeiter verabscheut.
-
hat die Macht von Greyskull
-
-
Witz, komm raus?
Ist glaube, ich das randomste Rätsel, was wir bis jetzt hatten

-
Es gibt Puzzle und Kissen von Zozoville.

Von was?
-
Ich suche Golden Kamuy (dt.) Band 03 und nirgends ist der zu findan. Aaaargh!!!
Hat hier eine*r ne Idee?
Manga Cult Manga: Golden Kamuy 3 - COMIC COMBO LEIPZIGwww.comiccombo.de -
Hält sich jung, indem sie täglich in den Jungbrunnen hüpft
-
Hatte nie ICQ, nur MSN.
-
Weiß immer noch nicht, wie der Nachbar aussieht :(
-
(ja, so ein bisschen schon :D)
-
Hab WhatsApp für Familie, ansonsten nur Twitter und ab und an Reddit. Instagram, TikTok und Facebook hab ich Gott sei Dank nicht. Brauche ich auch nicht.
-
Gegen Vergilbung hilft eigentlich nur eins: Vor der Sonne schützen, ergo ein Bücherregal mit Schranktüren, denn Vergilbung ist meistens Sonneneinwirkung. Oder Rauchen, aber ich empfehle sowieso nicht, in der Nähe von Büchern zu Rauchen.
Ich lagere alle meine Manga in sogenannten Manga Bags, obwohl ich gehört habe, dass das gar nicht optimal sein soll (Stichwort Papier soll atmen), aber mir ist auch nach Jahren nichts Negatives aufgefallen. Kein Staub, kein brüchiges Papier.
Meine Manga sind fast alle neu, deswegen muss ich sie eigentlich nicht abwischen. Manche Manga haben eine Leinwand ähnliche Beschichtung (sunny von Carlsen), da sowieso nicht, oder eine glatte Beschichtung, bei der man sämtliche Fingerabdrücke sieht (Sun Village von Tokyopop), da ganz vorsichtig mit etwas Alkohol. Ansonsten putze ich meine Manga nicht, wüsste auch nicht wieso, da ich meistens der Erstbesitzer bin.
Sollte ich die Manga Second Hand erworben haben, kann es sein, dass sie ein bisschen geputzt werden, aber musste ich relativ selten.
Gibt wohl ne Methode, mit sanften Schleifpapier Vergilbungen und Mängelexemplar-Stempel zu beseitigen. Klappt wohl in Ordnung, musste ich aber noch nicht testen.