Hm eigentlich ganz gut. Wüsste jetzt nicht, was mir heute negatives passiert seien könnte. Immerhin mal einen guten (oder besser neutralen) Tag. Auch schön.
Beiträge von Ryomou
-
-
Auch ich habe einen Reiskocher, aber von Cuckoo, eine Firma aus Korea. Der ist etwas teurer, aber definitiv einer der besten Anschaffungen in der Küche. Leider wird der Reis da drin nur richtig perfekt, wenn es mind. zwei Tassen Reis sind. Eine Tasse für eine Portion/Person hab ich noch nicht so gut hinbekommen, wie ich es mir eigentlich wünsche.
Zur Zubereitung: Meistens nehme ich Basmati- oder Jasminreis, wahlweise Sushireis, wenn es kleben soll. Immer mehrmals auswaschen (zwei bis dreimal), dafür hab ich extra ein Reiswaschsieb (aus Japan importiert), man kann aber auch ein feines Sieb nehmen. Zum Portionieren hab ich einen kleinen Messbecher, der beim Reiskocher dabei war. Ein Becher ist immer ein bisschen mehr als eine Portion (oder eine für gute Esser mit Appetit). Im Reiskocher ist eine Skala am Topfrand, für verschiedene Arten Reis und verschiedene Anzahl an Messbecher, je nachdem wie viel man benötigt, füllt man das Wasser auf. In einem Topf kenn ich die Finger-Methode, also Zeigefinger in den Topf halten und Wasser so hoch, wie dein erstes Fingerglied hoch ist. Glaube damit fährt man ganz gut.
Wasser dann salzen, bis das Wasser leicht salzig schmeckt, in etwa einen Teelöffel.
Je nach Gericht gebe ich gern noch ein bisschen Geschmack ins Reiswasser, entweder eine aufgeschnittene Knoblauchzehe, Rosmarinblätter, Sojasoße, Mirin oder Reisweinessig und und und.
Und bitte, lasst den Reis in Ruhe. Und wer den Reis danach abgießt, weil zu viel Wasser, der begeht laut Uncle Roger eine Todsünde, Haiyaa.
-
-
Den? Der große Pokemon Thread ~
Er ist bei Gaming unter Allgemein gewesen

-
-
-
Oh Tasuki, tut mir so leid. Alles Gute nachträglich

-
^ Doch, ich hab einen Hund
< Sogar einen sehr lieben, schmusigen
v öffnet täglich sein Adventstürchen
-
trägt lieber unsichtbare Unterwäsche
-
^ oder die Lust drauf xD Ich finde zelten ist generell nicht mein Ding
< macht lieber Sightseeing und hat danach ein weiches Hotelbett
v sieht das ähnlich so
-
-
War auch nur ein Scherz

-
Na, schon ne Geschenkidee LadyMell ?
GoodSmile_US @axchibi✨(Booth #305) on Twitter“From "Golden Kamuy" comes a knitted sweater featuring Hyakunosuke Ogata! Fans of the series, be sure to take a look and preorder soon! Preorder:…mobile.twitter.com -
-
Wie die kennen das nicht in Japan? Feuerwerk wurde in Asien erfunden, die Japaner haben Feuerwerk perfektioniert. Hanabi und so? Siehste in fast jedem Anime

Oder meinst du Chinaböller? XD
-
Bist du aus nem Japano RPG ursprünglich?
-
Guten Abend. Eine Suchanzeige für Güter gehört bitte in den Bring & Buy-Bereich, nicht hier hin. Bitte es dort nochmal versuchen: https://anime-community-germany.de/bnb/
-
Gerüchte zufolge ist mit dem Anime Schluss, also komplett. Aber bestätigt ist leider nichts.
-
-