Keinen Plan, war noch nie zelten.
Beiträge von Ryomou
-
-
-
-
Bei Blindkäufen, die eher selten vorkommen (meistens bei BL): Zuerst das Cover, dann blättere ich meistens durch, ob mir der Zeichenstil zusagt. Ist es eine mir bereits bekannte Mangaka, die ich mochte (z.B. Inio Asano, Shuzo Oshimi, Kaoru Mori oder im Falle von Boys Love Rihito Takarai, Ogeretsu Tanaka oder Kanna Kii), steigt die Kaufchance meistens.
Meistens kenne ich die Manga ein wenig, die ich kaufe, da ich oft vorher in Leseprobe oder anderen Quellen, wie MangaPlus, reinlese, also gehe ich meistens nicht komplett blind dran.
Ansonsten lese ich mir oft Reviews und Empfehlungen durch, was andere Leute von jeweiligen Manga halten oder rede in Foren, bei Twitter oder entsprechenden Discord-Gruppen mit Mitgliedern, die mir den Manga empfehlen oder davon abraten. Mittlerweile kenne ich Leute, die einen ähnlichen Geschmack haben wie ich und liege selten daneben oder mache mir anhand derer Erzählungen selbst ein Bild (Sagt mir das Erzählte, die Review oder das Genre zu?)
Auch mag ich mittlerweile Nischenmanga, die oft übersehen werden wirklich gerne und greif da gerne zu, weil sie oft was Anderes sind, als der Standardeinheitsbrei.
Zusätzlich bin ich ein Konsumtier, oft bin ich total gierig nach Limited Editions oder Erstauflagen-Extras und Manga, die mich interessieren und welche haben, tendiere ich eher zu Kaufen. Damit kann man mich echt locken. Ich könnte ja einen Knaller verpassen, warum sollte der/die Manga sonst ein Extra oder eine limitierte Version haben, wenn es nichts spezielles ist? (Wenn das nur immer zutreffen würde
)Mein Lieblingsverlag ist Manga Cult, die oft ziemlich gut meinen Geschmack treffen.
Genre, die ich oft (nicht immer) auslasse sind meist übertriebener Ecchi, Harem oder Isekai (letzteres, weil der Markt ziemlich übersättigt von dem fünfzigsten OP-Schwertkämpfer ist, der Schleime killt und/oder sich nen Harem ansammelt). Auch bin ich vorsichtig bei Vampiren, der x-ten Shoujo-Schulmädchen-Romanze, Smut und Webtoons.
-
-
Kreuzworträtsel lösen?
-
-
Tsaziki-Geschmack ist das einfach und mega lecker.
-
Warum nicht? xD
-
Okay, wer es braucht xD
-
Was ist ein Kuji?
-
-
Hab sehr lange Haare, also wohl Team lang xD
-
-
Kauft Mawaru Penguindrum! Der ist super 🐧❤️
-
Besser als die Tage zuvor, als ich deprimiert und frustriert war. Ganz okay, denke ich.
Da Mawaru Penguindrum lizenziert wurde, kann es mir nur gut gehen 🐧❤️
-
-
Besser als die Tage zuvor, als ich deprimiert und frustriert war. Ganz okay, denke ich.
-
-
Hätte es schneller gefunden, wenn mein Username richtig geschrieben wäre

Aber das ist richtig, es ist die Neuauflage von Urusei Yatsura, der tollen Rumiko Takahashi o/
Sakaki du hattest Recht
