Beiträge von Ryomou

Was präferierst Du denn an Genre, Ryomou ?

Ich finde super-schöne Indie-Games sind z.B. "Stardew Valley" oder "Graveyard Keeper", aber auch die "Dragon's Lair"-Trilogie ist einen Blick wert :)

Stardew Valley hab ich bereits auf dem PC gespielt , Graveyard Keeper sagt mir nicht so zu, aber Dragon's Lair schaue ich mir mal genauer an. Danke! Generell mag ich RPGs, Point & Klick oder irgendein Open World Spiel. Hauptsache ne schöne Story oder was, woran ich länger sitzen kann, ohne dass es zu öde wird.

Eventuell könnte dir auch Ori and the blind forest gefallen

Dankeschön! Kenne ich schon, hab ich auf dem PC schon durch. Teil zwei ebenfalls, aber die Richtung ist schonmal super.

Bei Indie-Spielen empfehle ich Dodgeball Academia wärmsten. Wirklich tolle JRPG Parodie, die verdammt viel Spaß macht

Sieht irgendwie cool aus. Danke für die Empfehlung! Hab ich tatsächlich noch nie gehört xD

Röki würde sich für die Winterzeit gut anbieten. Spiritfarer ist ebenso ein sehr liebevoll gemachtes und fesselndes Indiespiel.

Röki erinnert mich an Eastward, das ich sehr mochte. Danke, könnte tatsächlich mein Favorit werden, schaue ich mir mal genauer an.

Passiert bei Spiritfarer denn auch genug, um einen bei der Stange zu halten? Sieht so gemächlich aus (was natürlich kein KO-Kriterium ist) :frosch:

Hallöle Community :frosch:

Ich suche ein Switch-Spiel, da ich noch einen Gutschein vom Nintendo-Store habe.

Habt ihr eine Empfehlung, was ich mal spielen sollte? Gerne auch ne Indie-Perle, die euch gut gefallen hat.

Wenn es geht, bitte nicht folgende Franchises (da ich die meistens schon kenne oder schon im Besitz habe): Metroid, Mario oder Zelda, Fire Emblem, Pokemon, Bayonetta, Hollow Knight, Spyro, Animal Crossing, Splatoon, Octopath Traveller, Final Fantasy, Xenoblade Chronicles.

Dankeschön :lovex:

wa4dz6nv.png

Dezember- und damit Jahresabschluss-Errungenschaften!

Δ Die Schatten unserer Vergangenheit Band 05 (Erstauflage mit Farbschnitt, wie üblich)

Δ Dead Mount Death Play Band 02

Δ Teach me how to kill you Band 05

Δ Spy x Family Band 07 (den hatte ich bei Kazé Mangas Adventskalender-Gewinnspiel gewonnen, dazu gabs leckere Plätzchen und ein Spy x Family Kartenspiel, hat mich total gefreut ❤️)

Δ SHY Leerschuber inklusive Band 05 (mit Platz für alle bisher erschienen Bände)

Δ Golden Kamuy Band 03 (Mein Wichtelgeschenk auf einem Manga-Discord-Server, sehr cool!)

Δ Jojo's Bizarre Adventure - Part 1: Phantom Blood Band 03

Δ Mushishi Perfect Edition Band 10 (Abschlussband) Und damit geht eine großartige Reihe zu Ende. Wehmütig blicke ich zurück und bin glücklich, die Reihe im Regal stehen zu haben.

Δ Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba Band 11

Δ Mein Schulgeist Hanako Band 09

Δ Mein Schulgeist Hanako Band 0 (Ein Bonusband der Hanako-Reihe)

Δ Arte Band 09

Δ Josie, der Tiger und die Fische Band 01

Δ Two Sides of the same Coin Band 02 (Abschlussband)

Δ The Grandmaster of Demonic Cultivation Band 01 (Hardcover Light Novel aus China mit Farbschnitt)

Δ Devil's Line Band 12-14 (Abschlussband) Habe ich geschenkt bekommen. Mir fehlen noch ein paar Bände davor, aber irgendwo muss man ja anfangen, denke ich.

Δ Fruit's Basket Shojo Pearls Edition Band 05

Δ Die Silberprinzessin Band 02

Δ Haikyuu! Band 27

Δ Beastars Band 15

Δ Undead Unluck Band 01 (Mit Stickerbogen in der Erstauflage!)

Δ Carole & Tuesday Band 01

Δ The Promised Neverland Band 20 (Abschlussband) Die Erstauflage enthält ein Shikishi zum Abschluss der Reihe!

Δ Blue Giant Supreme Band 07

Δ Blue Giant 02

Δ Unser unstillbares Verlangen Band 01+03 (da vergriffen hab ich schnell gehandelt)

Δ Death Note Short Stories (Einzelband) Hardcover Version mit schwarzem Farbschnitt und Farbseiten, edel!

Δ The Saint's Magic Power is Omnipotent Band 01 (Erstauflage mit ShoCo-Karte und hervorgehobenen Elementen auf dem Cover, dazu gab es die limitierte Postkarte aus dem Tokyopop-Webshop!)

Δ Links (Einzelband) Hübscher Kurzgeschichtenband der Given-Mangaka Natsuki Kizu!

Δ Ein Gefühl namens Liebe Band 05 (mit Miniprint in der Erstauflage)

Δ Noah of the Blood Sea Band 03

Δ Kaguya-sama: Love is War Band 11

Δ The Quintessential Quintuplets Band 11

Ich trage eigentlich ausschließlich Sneaker und meine Lieblingsmarke ist wahrscheinlich Vans, die haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sind meistens echt schick.

Ansonsten habe ich ein Paar hübsche Stiefel für den Winter, die besseres Profil auf den Sohlen haben, weil ich dazu neige, bei Glätte auf die Schnauze zu fliegen. Sind von Jack Wolfskin und hat mir meine Schwester mal geschenkt, glaube die Marke ist ganz gut, habe die Schuhe immer als zu teuer empfunden und dementsprechend zu schade, um sie anzuziehen. Ist aber eigentlich unnötig sich Markenschuhe zu kaufen und sie dann (so gut wie) nie zu tragen, was ein Dilemma :sweatdrop: