Was präferierst Du denn an Genre, Ryomou ?
Ich finde super-schöne Indie-Games sind z.B. "Stardew Valley" oder "Graveyard Keeper", aber auch die "Dragon's Lair"-Trilogie ist einen Blick wert :)
Stardew Valley hab ich bereits auf dem PC gespielt , Graveyard Keeper sagt mir nicht so zu, aber Dragon's Lair schaue ich mir mal genauer an. Danke! Generell mag ich RPGs, Point & Klick oder irgendein Open World Spiel. Hauptsache ne schöne Story oder was, woran ich länger sitzen kann, ohne dass es zu öde wird.
Eventuell könnte dir auch Ori and the blind forest gefallen
Dankeschön! Kenne ich schon, hab ich auf dem PC schon durch. Teil zwei ebenfalls, aber die Richtung ist schonmal super.
Bei Indie-Spielen empfehle ich Dodgeball Academia wärmsten. Wirklich tolle JRPG Parodie, die verdammt viel Spaß macht
Sieht irgendwie cool aus. Danke für die Empfehlung! Hab ich tatsächlich noch nie gehört xD
Röki würde sich für die Winterzeit gut anbieten. Spiritfarer ist ebenso ein sehr liebevoll gemachtes und fesselndes Indiespiel.
Röki erinnert mich an Eastward, das ich sehr mochte. Danke, könnte tatsächlich mein Favorit werden, schaue ich mir mal genauer an.
Passiert bei Spiritfarer denn auch genug, um einen bei der Stange zu halten? Sieht so gemächlich aus (was natürlich kein KO-Kriterium ist) ![]()