Beiträge von Ryomou

Der Zeichenstil ist ziemlich markant von Satoshi Urushihara, und die Charaktere sind (möglicherweise) aus Record of Lodoss War, wie auch drauf steht. Soviel ich weiß, hat er an Episode 05 mitgewirkt. Vielleicht hilft dir wenigstens der Mangaka-Name weiter, ich hab den Anime nämlich nie gesehen und kann sie (die Charaktere) spontan nicht finden. Aber den Mangaka erkennt man unter tausenden.

Ein Tamagochi, ja. Ich habe als Kind nie eins bekommen, könnte mir eins kaufen heutzutage, aber würde eh nur rumliegen. Ugh

Würdest du etwas lecker Aussehendes essen, wenn du wüsstest, dass es schon nen Monat in der Sofaritze gelegen hat?

Ihr habt wohl nie IX gespielt :frosch:

Finde ich voll schön, Tasuki, dass du dich an das Remake des Siebten Teils ran wagst. Die Leute sind ja stark geteilter Meinung, da VII schon hohe Erwartungen weckt. Ich bin aber trotzdem zufrieden und das als Fan des Originals :lovex:

Mal sehen, was uns in den nächsten Add-Ons erwartet. Hast du das Yuffie DLC auch testen können?

Sus (AmongUs'isch für ''suspicious'')

Sus ist weder amongus-ish noch ne Erfindung des Spiels. Die Abkürzung wird im Englischen schon seit Ewigkeiten benutzt und wurde durch Among us bloß populär. #Klugscheißerkommentar

Ich mag die Wörter schmausen, Geilo, drollig, Doggo, Mieze, Nah (für nein), moe, Gedöns.

Der Juli ist da und somit frische Errungenschaften! Mein langersehntes Artbook, auf das ich knapp zwei Monate gewartet und gebangt habe, ist endlich angekommen und ich hab mich instant verliebt ♥

Spoiler anzeigen

jOJ6yUY.png

Δ Hyperventilation (Einzelband) habe hier mal ausnahmweise auf die CE verzichtet, da ich den Anime bereits kenne und der mir jetzt nicht als Bereicherung dient. Trotzdem cool, dass es die Möglichkeit gab.

Δ Candy & Cigarettes Band 03

Δ Heavenly Delusion Band 04

Δ Laid-Back Camp Band 07

Δ Cutie and the Beast Band 01

Δ There is no future in this Love Band 01

Δ My genderless Boyfriend Band 02

Δ Siuil, a Run - Das fremde Mädchen Band 10

Δ Arte Band 07

Δ Sunny Band 03

Δ Alpi, the Soul Sender Band 01

Δ Ghostly Things Band 02

Δ I hear the Sunspot Limit Band 03 (Abschlussband) Neues Spin-Off/Sequel irgendwas sei wohl schon in Arbeit.

Δ Bright Sun, Dark Shadows Band 08 (mit Hinweiskarte in der Erstauflage)

Δ Akamatsu & Seven Band 02

Δ Our precious Conversations Band 02

Δ To your eternity Band 05

Δ The Quintessential Quintuplets Band 09

Δ Das Voynich Hotel Band 01 (endlich auch auf deutsch! Hab die englische Version schon, möchte aber die Mangaka in Deutschland unterstützen.)

Δ Chainsaw Man Band 05 (War das ein Krampf, den Band zu finden. War ständig ausverkauft, puh)

Δ Noah of the Blood Sea Band 01

Δ Stand Up! Band 04 (Abschlussband)

Δ Ein Zeichen der Zuneigung Band 03 (schade, dass der Band so dünn war)

Δ Eigentlich lieb' ich dich Band 01 (mit Shojo Collectors Card in der Erstauflage, zusätzlich gabs im TP-Shop noch die passende Postkarte dazu)

Δ Komi can't communicate Band 07

Δ THEO (Einzelband)

Δ Shaman King 2in1 Sammelband 09

ZHkAuHO.png

Δ Final Fantasy VII Novel: The Kids are alright - Eine Turks-Nebenquest: Die zweite Final Fantasy VII-Novel, die in Deutschland (und unter Panini Books) erschienen ist, die erste Novel 'Der Blick nach vorn' ist immerhin schon ganze zehn Jahre alt und in Deutschland leider ne wahre Rarität geworden. Ich habe allerdings jetzt beide und kann jetzt nur als Fan des Videospiels sprechen: Ich bin ein richtig kleiner Liebhaber der Novel, weil ich einfach nicht genug Hintergrundstory der Charaktere haben kann. Das Buch erschien jetzt passend zum Final Fantasy VII-Remake und erzählt ein paar kleine Geschichten zu den auftauchenden Nebencharakteren und man lernt deren Ziele, Gefühle und Beweggründe etwas besser kennen. Die meisten Charaktere sind neu in der Compilation of Final Fantasy VII und deshalb ist es eine tolle Ergänzung, da sie auch den Veteranen des Spiels relativ fremd sind. Aber wie gesagt: Empfehlenswert nur denen, die wie ich total auf das Spiel und deren Charaktere abfahren oder einfach am Franchise interessiert sind, oder noch besser: diejenigen die die erste Novel gelesen haben (im englischen hieß diese übrigens 'on a way to a smile).

Δ Ctrl+T 2 Inio Asano Works: Das zweite Artbook der Mangaka Inio Asano, das es leider nie nach Deutschland geschafft hat, obwohl es das erste komischerweise auf deutsch gibt. Glaube der Umfang des Artbooks wäre aber sowieso zu viel gewesen. Hier haben wir Hardcover mit Reliefveredelung im Cover, komplett in Farbe mit Illustrationen der Mangaka. Farben sind satt und glänzend, umfangreich und ich bin so stolz, das Artbook in den Händen halten zu können, da es in Japan vergriffen ist und man nur über Umwege ran kommt. Nichtdestotrotz empfehle ich es jedem Fan von Inio Asano, das Buch wird seinen Zeichnungen mehr als gerecht. Japanischkenntnisse sind kaum vonnöten, außer ihr seid scharf drauf, kleine Notizen zu lesen. Eines der besten Artbooks in meiner kleinen Sammlung, aber ich bin furchtbar froh drüber, es zu haben ♥