Beiträge von Ryomou
-
-
申し訳ありませんが、私は触手を使いません。
-
Cosplay und Karneval ist doch dasselbe, nur ohne Saufen und Kamellen.
-
イースターエッグを探すのに不便な日を選んでしまった。ああ、困った。
-
Hitze? 23° ist doch keine Hitze. Kommst du aus Alaska? xD
-
Dabei kann man das so einfach selber machen.
Heute gabs Schnitzel mit Kartoffelecken, Brokkoli und eine Pfeffer-Zwiebelsoße

-
Ja, eine Shonen-Reihe, die er noch nicht kennt, ist auch ne nette Idee. Wenn ich deinen Manga folge, die er mag, fällt mir Tokyo Ghoul ein. Von Attack on Titan gibt es zum Beispiel mehrere Nebenstories, die nicht im Originalmanga bzw. Anime gezeigt wurden. Zum Beispiel die Vorgeschichte "Before the Fall", mehrere Novel oder die Geschichte Levis namens "No Regrets". Vielleicht interessiert ihn das Attack on Titan-Universum sogar noch näher, dann wäre sowas auch ne Idee.
-
So, der März nähert sich seinem Ende zu und damit sind auch die letzten Manga des Monats eingetrudelt.
Neustart des Monats ist Hayabusa, Carlsens kleiner Tochterverlag, der im März sein Debut feierte und ein paar richtig interessante Neuheiten mitgebracht hat. Auch wenn nicht jeder Titel seinen Weg in meine Sammlung gefunden hat (Peter äh Grill?), bin ich echt zufrieden. Fast alle Bände haben ein nettes Gimmick, wie schön. Ich hoffe, dass wir uns im April wiedersehen

Δ Teach me how to kill you Band 01 (Erstauflage mit blutiger Postkarte)
Δ Sayonara Red Beryl Band 01 (mit SNS-Karte in der Erstauflage)
Δ Kimi ni Nare: Finde dich selbst (Einzelband) Geht in Japan jetzt doch weiter!
Δ Ghostly Things Band 01 (mit Postkarte aus dem Comicshop)
Δ I hear the Sunspot: limit Band 01
Δ Wakaba im Kino Band 01 (Mein erstes Werk des österreichischen Verlags Manga Jam Session)
Δ Die Schatten aus unserer Vergangenheit Band 02 (mit rötlich/orangenem Farbschnitt in der Erstauflage)
Δ Bright Sun, Dark Shadows Band 06 (Die Erstauflage enthält erneut eine Hinweiskarte zum Fall)
Δ Laid Back-Camp Band 05
Δ Arte Band 05
Δ Fullmetal Alchemist - Metal Edition Band 09 (Abschlussband und damit ist der Schuber komplett!)
Δ My genderless Boyfriend Band 01 (Erstauflage mit zwei Postkarten und einer SNS-Karte)
Δ Run away with me, Girl 2in1- Edition Band 01 (enthält eine Postkarte in der Erstauflage)
März-Errungenschaften #2 Hayabusa, Carlsen, Kazé, Manga Cult, Altra und Jam Session

Second-Hand, die ich relativ günstig erstehen konnte. Bin ich dann doch schwach geworden, auch weil es als Sci-Fi-Geheimtipp Egmont Mangas gilt.
Δ Astra - Lost in Space Band 01-05 (komplett)
Astra-Gebrauchtkauf

-
986 Was ne Sauerei wird das..
-
988 beide im Sitzen pinkeln, Problem gelöst.
-
Manga in der Mitte anzufangen, ist relativ unüblich. Klar, kann man natürlich machen, wenn man die Geschichte schon kennt, aber machen die wenigsten. Kommt auf den Manga an.
Viele Veröffentlichungen sind online weiter, als der deutsche Release und werden nicht simultan als Print veröffentlicht, mit Ausnahmen (obviously), also nen letzten/neuesten Teil japanischen Standes schafft man oft nicht.
Liest dein Freund den eher lange Reihen mit vielen Chaptern? Dann hilft eine kleine Auffrischung oft mit Band 01 und so weiter. Oder ist er eher der Typ "Ich les nur einmal!"?
Kann deinen Freund nicht so gut abschätzen, wie du, befürchte ich.
-
erweckt in mir eine Lebenskrise
//Hab immer gelernt, dass ich keine Milch aus Gläsern trinken darf, weil die Milch das Glas dauerhaft milchig werden lässt. Bezweifle, dass das stimmt xD
-
Ist zu ihrem alten Avatar zurück gekehrt
-
Wir stecken mitten im März und ich hab auch meine letzten Bestellungen abgegeben, zuletzt von Altraverse und Hayabusa bzw. Carlsen Manga. Da ist jetzt auch Egmont und Tokyopop bei mir eingetroffen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Bis ich den Rest dann bekomme, sehen wir uns wieder o/
Δ Say "I love you" Band 15 (ich kaufe immer noch fleißig nach)
Δ Stand Up! Band 02
Δ The Quintessential Quintuplets Band 07
Δ To your eternity Band 11
Δ The Anthem of the Heart Band 03
Δ Noragami Band 22
Δ Dead Dead Demon's Dededestruction Band 03
Δ Burn the Witch Band 01
Δ Shaman King Sammelband Band 07
Δ Komi can't communicate Band 05
März-Errungenschaften #1: Tokyopop und Egmont

-
Ich will Hähnchen-Nuggets!
-
Ein Salat mit Kochschinken, Käse und Joghurt-Dressing

-
Soyl kauft fucking 800 Items und ich hab nicht eins davon gekriegt. Was zum Geier machste damit, Dude?

-
Der Notarzt und die Sanis haben um ihr Leben gekämpft, während die Leute aus der Stadtbahn ausgestiegen und über den defibrilator hinweggestiegen sind...
Besser, sie gehen weiter, als dass sie glotzen oder noch schlimmer: die ärztlichen Kräfte bei ihrer Arbeit behindern

Hoffe, dass du vielleicht mit wem darüber reden kannst :(
-
Wie egoistisch mal wieder die halbe Menschheit ist. Überall liegt Müll/Glasflaschen etc. herum, weil die Leute zu faul sind fünf Minuten zum nächsten Mülleimer zu latschen oder das Gedöns einfach Zuhause zu entsorgen. Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften ihrer Tiere mitten aufm Gehweg einfach liegen lassen. Leute, die einfach aus der Laune heraus randalieren, Dinge beschmieren oder andersweitig kaputt machen müssen. Euer Fußballverein/Club oder Pseudo-Tag interessiert keine Sau. Wieso müssen Menschen einfach so Abschaum sein.. Wieso?
-
Februar war schon übel und diesen Monat erscheint das Debüt vom neuen deutschen Verlag Hayabusa *schwitz*
Naja, erstmal meine Februar-Errungenschaften:
Keine Beschreibung im Spoiler, weil der Editor mir ständig das Format zerschießt, warum zum Teufel auch immer.

Δ Mushishi: Perfect Edition Band 05
Δ Blue Period Band 05
Δ Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Band 06
Δ Mein Schulgeist Hanako Band 04
Δ Twittering Birds never fly Band 03
Δ BL Metamorphosen Band 02
Δ Folge den Wolken nach Nord-Nordwest Band 04
Δ Kase-san & blaue Blüten (Einzelband)
Δ Blade of the Immortal: Perfect Edition Band 02
Δ Say "I love you" Band 05, 16 und 17 (kaufe ich aktuell einzeln nach)
Δ Kaguya-sama: Love is war Band 06
Δ More than a doll Band 03
Δ The Anthem of the Heart Band 02
Δ Chainsaw Man Band 03
Δ Blue Exorcist Band 25
Δ I hear the Sunspot: Die Theorie des Glücks (Einzelband)
Δ Blue Giant Supreme Band 04
Δ Haikyu! Band 22
Δ Spy x Family Band 03
Δ Beastars Band 10
Δ Savage Season Band 05
Δ Drachentraum Band 01-02 (komplett) der lieben Fenrir abgekauft

Nicht auf dem Bild:
Δ What a Wonderful World Limited Full Edition von Inio Asano (Japan-Import, fehlt mir nur noch das zweite Artbook)
Δ Konosuba! Band 01-02 (Privatkauf und ein Schnäppchen, werde ich an einen Bekannten verschenken)