Beiträge von Ryomou

Hallo Grafikdesignerin im Studium und GFXerin hier o/

Erstmal hab ich bald nen Herzanfall gekriegt bei dem Thema, obwohl die Frage gar nicht mal so unüblich ist. Allerdings sieht ein Grafiker das nicht gern, Stichwort: mah heart, mah soul.

Bilder maßgeblich vergrößern, bedeutet Pixel vergrößern, aber nicht addieren ergo: die Qualität leidet massiv. Das Bild ist hochskaliert, das Bild wirkt unscharf und gestretcht. Gut, ist machbar, wird aber nicht schön. Ich kann die zwar anschließend glätten, macht man gerne bei Bildern bzw. Rendern, die keine optimale Qualität haben, aber dann wirken sie relativ sharp, aber auch eckig/kantig. Bei Schrift wirkt sich das besonders aus, oft wird sie unlesbar.

Um die Maße deines Bildes zu erreichen, muss man erstmal etwas vom Bild wegcutten, da es sonst nicht die Dimension erreicht, oder wahrscheinlich doch, aber das Bild wirkt dann verzogen/gestaucht bzw. in die Länge gezogen. Das von dir gewählte Bild ist zudem gephotoshoppt, also einzigartig, mit anderem suchen wirds wohl nichts. Ich muss also das nehmen, was ich habe.

Besser als das, was die anderen gepostet haben wird es auch mit Photoshop nicht. Kannst halt keine Pixel hinzufügen, wo keine sind.

Ich empfehle dir, dir ein Wallpaper der Figur anfertigen zu lassen. Dann hast du etwas, was qualitativ hochwertig ist und auch wirklich extra für dich.

Türchen 11:

Okay Sound 08 hat mich dann überrascht, weil ich sogar genau das Spiel wusste und nicht nur die Reihe :sweatdrop:

Kurze Frage: Wurden die Awards aus Türchen Nummer 4 und 6 schon verteilt? Hab nämlich noch nichts gesehen und ich könnte schwören, es richtig gehabt zu haben.

Ich hab mir einen Weihnachtsbaum gewünscht, aber mein Freund hatte gesagt, da wir neu umgezogen sind und keine Deko dafür haben, verschieben wir das fürs nächste Jahr. Enttäuscht habe ich es akzeptiert und hingenommen.

Gestern kam ich nach Hause und es stand eine kleine, hübsche Tanne und eine Kiste mit Christbaumdeko in unserem Wohnzimmer, die mein Freund besorgt hat. Die Deko hat er von seiner Mutter und dem Baumarkt zusammen gesammelt. Ich war so am Strahlen, ich hab mich unheimlich gefreut. Heute habe ich ihn dann dekoriert und er ist so super schön, dass ich richtig stolz bin. Das hat mir echt ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ich dekoriere so gerne und ein Weihnachtsbaum gehört für mich zu den Festtagen dazu :lovex:

Wenn sich Leute nur für den Adventskalender anmelden und dann auch noch gewinnen \*seufz*

Verstehe auch nicht, wieso es als Teilnahmebedingung nicht etwas wie "mindestens 5 Beiträge geschrieben" oder dergleichen gibt. Sicherlich würden manche Forenfremde dann fünf Beiträge zur Teilnahme hinrotzen. Die Hemmschwelle wäre dennoch vermutlich höher.

Bin eher für einen Monat angemeldet oder dergleichen :sweatdrop:

Hm. Aber wenn ne Person vllt erst seit nem halben Monat dabei ist, aber super aktiv ist? Dann würde ich verstehen, wenn die Person es uncool fände, vom Adventskalender ausgeschlossen zu sein.

Da kann man ja ne Ausnahme machen, dass man nen Admin die Entscheidung überlässt. Die wenigsten, die sich für den Adventskalender anmelden, sind auch aktiv. Deswegen kommt das wahrscheinlich eh nicht oft vor, nehme ich an :D

Wenn sich Leute nur für den Adventskalender anmelden und dann auch noch gewinnen \*seufz*

Verstehe auch nicht, wieso es als Teilnahmebedingung nicht etwas wie "mindestens 5 Beiträge geschrieben" oder dergleichen gibt. Sicherlich würden manche Forenfremde dann fünf Beiträge zur Teilnahme hinrotzen. Die Hemmschwelle wäre dennoch vermutlich höher.

Bin eher für einen Monat angemeldet oder dergleichen :sweatdrop:

Ich mag Hüpfburgen, schaukeln und würde gerne in ein Bällebad springen. :(

Generell bin ich voll das Spielkind!

Ich füge noch Trampolin hinzu. Geil, könnte ich mich den ganzen Tag mit Beschäftigen. Im Trampolinpark hatten die Kinder meiner Schwägerin nicht halb so viel Spaß wie ich :lovex::sweatdrop:

Ansonsten:

- Ich verbringe gerne meine Freizeit im Bett. Den ganzen Tag schlafen, rumliegen, im Bett frühstücken, Bücher/Manga lesen und Netflix schauen. Wenn ich keinen Hund hätte oder Einkaufen müsste, würd ich wahrscheinlich mein Haus kaum verlassen.

- Ich bin ein schlechter Verlierer, bei Multiplayer-Spielen oder Spielen, die ein hohes Risiko des Versagens beinhalten (Jump 'n Runs oder Soulslike) rage ich ziemlich schnell und bin echt mies drauf, wenn es auf Anhieb nicht so klappt, wie ich das gern hätte. Trotzdem zocke ich Games dieser Art immer und immer wieder und liebe sie. Das ragen bzw. schimpfen beruhigt mich anschließend und hilft mir runterzukommen.

- Ich liebe US-Komödien aus den 90ern/frühen 2000, zum Beispiel American Pie, Scary Movie, Little Nicky und 50 erste Dates (von Adam Sandler), Hey man, wo ist mein Auto?! oder die so genannte Jersey-Reihe vom Regisseur Kevin Smith, die man auch als Jay & Silent Bob-Filme kennt. Besonders Dogma (mit Ben Affleck, Matt Damon und Alan Rickman) ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme:lovex: Schade, dass mir die Komödien heutzutage immer weniger zu sagen.

Ich finde persönlich, dass Nintendo ziemlich geldgeil ist.

Uralte Spiele als Vollpreistitel verkaufen? Check!

Geportete Spiele von unseren alten Konsolen auch? Aber sicher!

Fanart-Zeichner, Mods zu Spielen-Entwickler oder Let's Player, die ungefragt deren Spiele vor der Kamera zocken verklagen, um möglichst viel Geld rauszuschlagen? Klar!

Wie dein Switch-Controller, den wir verkackt haben, hat einen Drift, an dem wir schuld sind und nicht du? Tja, ohne Geld machen wir da gar nichts. Pech für dich, kleiner Konsument.

Nintendo ist ein bisschen Apple der Gamingwelt.