Samurai Champloo hat eine verdammt geniale deutsche Synchronisation, mit den deutschen Sprechern von Johnny Depp (Mugen), Colin Farrell (Jin) und Corinna Dorenkamp, die echt gut zu Fuu passt. Die Nebenrollen passen zwar nicht immer zu 100% und manche Statisten wiederholen sich auch, aber rundum eine gelungene Synchronisation. Und die japanische legt die Latte schon recht hoch.
Ansonsten mag ich sehr gerne die deutsche Synchro von Elfen Lied, besonders Lucy gefällt mir sogar besser als im O-Ton, Samia Little-Elk hat gute Arbeit abgeliefert. Die anderen waren auch zufriedenstellend.
Sonstige gute Vertonungen waren diverse Ghibli-Filme, besonders Mononoke-Hime (dessen Synchro angeblich übelst teuer war, was man auch merkt), aber auch das wandelne Schloss und Chihiros Reise ins Zauberland (Nina Hagen, Tim Sander und Cosma Shiva Hagen waren ein Geniestreich).
Schlechte Synchronisationen? Ja gut, ich bin eine Liebhaberin des japanischen Originaltons, also werdet ihr mit meiner Antwort nicht zufrieden sein ![]()