Wenn das Schweinchen im Header jetzt noch ne Atemmaske hätte, wär' das 10/10
Beiträge von Ryomou
-
-
355
Ich habe doch im Thread geschrieben warum xD
-
Die kommt morgen raus, Vorbesteller bekommen sie gelegentlich auch mal ein paar Tage früher. Das ist schon ziemlich normal, eigentlich. Auch bei Manga kommt das vor.
-
Ich mag dich auch

-
357 Ich mag Ananas.
-
Nicht alle sind so hardcore wie Koko oder Revy, aber definitiv badass:
Kill La Kill
Akatsuki no Yona
Moribito
Witch Hunter Robin
Das Ghost in the Shell Franchise
Ergo Proxy
Claymore
Michiko to Hatchin
Elfen Lied
-
392 hab auch übelst Hunger, aber nichts im Haus. Meh
-
David Nathans Stimme ist Kult, er hat auch Roy Mustang aus Fullmetal Alchemist und Piccolo aus Dragonball gesprochen, wo ich wieder beim Thema wäre: Die deutschen Synchronsprecher von Dragonball sind super, das Dialogbuch ist super witzig geschrieben und ich mag die Stimme von Vegeta (die neue aus Dragonball Z, nicht die erste Version, obwohl die witzig war) und Son Goku, ich kann mich an die japanischen Stimmen der Son-Familie echt schwer gewöhnen, obwohl sie in Japan Kultstatus hat.
FMA und FMA: Brotherhood sind auch solide synchronisiert, hatte wirklich Spaß an der deutschen Fassung.
-
Samurai Champloo hat eine verdammt geniale deutsche Synchronisation, mit den deutschen Sprechern von Johnny Depp (Mugen), Colin Farrell (Jin) und Corinna Dorenkamp, die echt gut zu Fuu passt. Die Nebenrollen passen zwar nicht immer zu 100% und manche Statisten wiederholen sich auch, aber rundum eine gelungene Synchronisation. Und die japanische legt die Latte schon recht hoch.
Ansonsten mag ich sehr gerne die deutsche Synchro von Elfen Lied, besonders Lucy gefällt mir sogar besser als im O-Ton, Samia Little-Elk hat gute Arbeit abgeliefert. Die anderen waren auch zufriedenstellend.
Sonstige gute Vertonungen waren diverse Ghibli-Filme, besonders Mononoke-Hime (dessen Synchro angeblich übelst teuer war, was man auch merkt), aber auch das wandelne Schloss und Chihiros Reise ins Zauberland (Nina Hagen, Tim Sander und Cosma Shiva Hagen waren ein Geniestreich).
Schlechte Synchronisationen? Ja gut, ich bin eine Liebhaberin des japanischen Originaltons, also werdet ihr mit meiner Antwort nicht zufrieden sein

-
Zur Sprache hab ich mich ausgesprochen, kommen wir zum wie:
Meistens in der besten Qualität wie möglich, Blu-Ray oder 1080p, früher meistens Fansubs mit englischen Subs, mittlerweile sehr viel Stream über Netflix, Amazon Prime oder Crunchyroll. Die Möglichkeiten, die ich damals nicht hatte, sind gegeben. Es sei denn, die Serie ist zu unbekannt oder alt und ein offizieller Stream existiert nicht, dann muss ich auf altbewährtes zurückgreifen.
Ich hab einen großen Fernseher, den ich meistens zum Schauen nehme, gelegentlich auch meinen Laptop. Smartphone und Tablet nie, die Bildschirme sind mir zu klein, das tue ich keiner Serie an.
Mittlerweile lese ich hauptsächlich Manga, und die Anime, die mich interessieren, werden relativ schnell lizenziert, von daher versiegt der Nachschub nicht so schnell.
-
441 Schere an meinen Haaren und du bist kein ausgebildeter Frisör? I kill you. Twice.
-
-
Hm...ich finde auch nicht jede japanische ist gelungen, trotz das sie im O-Ton gesprochen werden...
Naja, weil wir nun mal in Deutschland leben und da wird eben auf deutsch geschaut... daher wirst du auch keine Omu only (bis auf wenige Ausnahmen) auf Disc finden.
Ich schaue so gut wie alles im O-Ton, auch Serien, die aus englischsprachigen Ländern kommen und, wer hätte das gedacht, ich komme aus Deutschland und wohne auch da. Dass es ne deutsche Alternative gibt, ist doch schön, für mich persönlich irrelevant und für Dub-Gucker ideal. Schön, dass es für beide ne Alternative bzw. Möglichkeit gibt. Auch wenn ich nie das Gegenteil behauptet habe...

Von wie viel früher reden wir da? Früher war die deutsche Synchro bei Animes, eher grausam, siehe viele Pioneer Titel (u. a. El Hazard und Moldiver als bestes Beispiel zu nennen). Heutzutage finde ich kann man sehr wohl auf deutsch sich vieles geben, weil man sich eben mehr Mühe gibt, bzw das Budget für richtig gute Synchronsprecher auch ausgeben kann und will, was man früher wohl nicht so wollte, dennoch ist Record of Lodss War finde ich auf deutsch sehr gut.

Früher (ich sag mal ab dem Jahr 2003 bis es keine Vox, MTV oder RTL II-Ausstrahlungen mehr gab) hatten sehr viele Anime Synchronsprecher, die noch heute Stammsprecher von Hollywoodproduktionen sind. Sei es Cowboy Bebop, Samurai Champloo, diverse Ghibli-Filme. Sogar RTL II hatte bessere Qualität, als manche Releases, die heutzutage erscheinen. Heutzutage klingen viele Synchronisationen (nicht alle!) wie von Amateuren, die man von der Straße aufgegabelt hat. Die Stimmen passen mal nicht zu den Charakteren, die Sprecher haben keinerlei Betonung oder es klingt alles hölzern oder gestelzt. Ja ja, ich weiß: Ausnahmen gibt es immer. Und das gilt btw. nicht nur für Anime. Auch US-Serien etc. haben in der Synchroqualität abgenommen. Ich kann mir beispielsweise bis heute Supernatural nicht auf deutsch ansehen, Dr. House oder Scrubs gehen dafür runter wie Öl.
Naja ich kann zumindest sehen, was in ihrem Profil links steht und da steht weiblich.

In der mobilen Version nicht.
-
-
Man kann halt gute deutsche Synchronisationen an einer Hand abzählen, meiner Meinung nach. Ich kritisiere ja auch niemanden, weil er hauptsächlich Dub schaut, obwohl ich das genauso wenig nachvollziehen kann, wie jemand anders, dass ich nur O-Ton schaue.
Und klar gibt es gute deutsche Synchronisationen, aber eher früher als heutzutage und eher bei Filmen, als bei Serien. Habe ja auch nie das Gegenteil behauptet.
Dachte btw. weil der Rangleiter von Susu 'Anfänger' lautete und nicht 'Anfängerin', dass es sich um einen männlichen User handelt. Normalerweise sind die Rangleiter, wenn es der Begriff zulässt, geschlechtsspezifisch. Ist wohl nicht bei allen so, von mir aus.
-
Das ist seine Meinung, lass sie ihm doch.
Ich schaue auch hauptsächlich gesubbte Anime und keinen German Dub, weil mir die Originalfassung halt besser gefällt und das ist doch voll okay.
-
480 hab einen Tick längere Haare als deine Tochter und ich liebe solch' lange Haare total :D
-
487 sieht doch schön aus. Ich finde die langen Haare rechts sehr toll

-
Der war seit Mai 2016 nicht mehr online.
-