Beiträge von Ryomou

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    672 oh Tschuldigung, Aki. Du hast Recht.

    Ich hab ne kleine Auswahl an BL und Yaoi-Manga, aber ich weiß nicht so genau, ob die wirklich empfehlenswert sind und ob ich Geld dafür hinlegen soll. Was hälst du denn von Werken von Junko? Und was meinst du über Ogeretsu Tanaka? Über Junko hör ich nur gemischte Meinungen, entweder uninteressante Manga oder nette BL-Stories. Bei Ogeretsu Tanaka kenne ich nur When Amber shines [...] sowie Bitch-bu und letzteres fand ich leider nicht besonders gut, während Amber wirklich schön war. Alle ihre Cover sind super ansprechend :lovex:

    Und was ist mit Given, Caste Heaven, 23:45, No Color Baby, Killing Stalking, Teezimmerspiele und i hear the sunspot(falls du sie kennst)? Die sind sehr gehypt, aber lohnen die sich auch?

    Ich hab jetzt die Werke von Rihito Takarai, von TogaQ, und Finder weggelassen, weil ich sie teilweise schon habe oder auf ein Angebot warte (puh ist Finder teuer). Irgend eine Reihe/Einzelband, den du empfiehlst?

    Hm, das war in meiner Jugendzeit, würde ich sagen. Da bin ich noch zur Schule gegangen und hatte mir mein Taschengeld zusammengespart. Ich glaube, es müsste ein Ghibli-Film auf DVD gewesen sein, entweder Chihiros Reise ins Zauberland oder Prinzessin Mononoke. Danach hatte ich für alle DVDs von Samurai Champloo alles an Geld zusammen gekratzt, das ich hatte. Haha, das war schön. Mittlerweile sind mir DVDs bzw. BluRays zu kostenintensiv, ich setze lieber auf Streaming bzw. auf Manga. Das kann ich mir persönlich eher leisten :D

    Bevor ich auf den Link geklickt habe, wusste ich bereits, dass es Egmont Manga als Verlag ist. Die haben die wahrscheinlich schlimmste Nachdruckpolitik aller Verläge Deutschlands, weil sie sich ständig verkalkulieren und viel zu wenig drucken, trotz erhöhter Nachfrage. Leider ein typisches Problem des Verlags, tut mir leid. Konnte spontan nur ne vollständige Serien als Bände finden, keine Einzelbände, aber ich werde die Augen offen halten.

    Bangen, ob ich den gewünschten Manga doch noch kriege. Ich hab zum ersten Mal bei Neo Tokyo bestellt und die sollen ja ziemlich lange für ne Bestellung brauchen (mehrere Monate), ohne eine Versandbestätigung zu schicken. Sprich, ich weiß nicht, wann ich bzw. ob ich überhaupt den Manga bekomme. Schon kundenunfreundlich, wenn ich das sagen darf. Naja, warten wir mal ab.

    Ich könnte schwören, dass es dir vor ein paar Wochen noch gefiel bzw. dass es ein Thread von dir dazu gab. Oder ein Beitrag. Hm. Aber das Auge ist auch so kein Tattoo-Motiv, finde ich. Schwer was draus zu machen, aber dein ehemaliger Tattowierer hat noch einen drauf gesetzt. Grundgütiger.


    Zum Thema Anime-Tattoos: würd ich nie machen lassen, ist mir zu weeb. Besonders einfach ein Sharingan/Fairy Tail-Logo oder eine abgezeichnete Anime-Figur finde weder besonders schön, noch kreativ. Kann man machen, würde ich persönlich aber nicht.

    Ein Tattoo, das eine gewisse Symbolik hat und trotzdem erkennbar ist, dass es aus einem Anime stammt bzw. davon inspiriert ist, gefällt mir persönlich besser, ungefähr so etwas der Userin mrszoidberg , man kann echt viel dieser Art machen, wenn man selber Ideen hat und die mit seinem Tattowierer teilt, der dann was draus zaubert. Auch finde ich aufwendige Styles meistens schöner oder kleine Tattoos in Wasserfarb-Optik, halt etwas Einzigartiges, das man mit dem Anime verbindet.

    Mich freuen, dass ich noch die beiden vergriffenen Seven Days-Manga günstig bei Ebay ergattern konnte. Ich wollte die beiden Bände unbedingt haben, weil ich die Mangaka gerne mag, aber irgendeiner von beiden Bänden war immer vergriffen (und die nicht Perfect Edition, sowieso). Mal sehen, was Qualität und Zustand der Bände sagen werden. Soll angeblich 'sehr gut' sein, aber das sehe ich erst im Detail so richtig, wenn ich sie in den Händen halte. Auch wenn sie günstiger waren, als Neuware. Ich berichte dann im Manga-Thread xD

    Also wer Ramen mag, den kann ich Takumi in Düsseldorf auf der Immermannstraße empfehlen.

    Ich bin eher der Fan von 'Naniwa', mir schmecken die Ramen persönlich dort ein wenig besser. Ist ebenfalls ein Ramenlokal (unter anderem) in der Immermannstraße in Düsseldorf.

    Ansonsten gibt es großartige Ramen und Gyoza in der MOMO Ramenbar in Hamburg, genauer gesagt in der Margaretenstraße. Alternativ: die Ramenbar Zipang (Straße: Eppendorfer Weg), kleines kultiges Lokal, wenn auch mit kleineren und vor allem teureren Portionen. Dafür sind deren frittieren Gerichte wirklich lecker.

    Wer ein richtiges Restaurant im japanischen Stil (anstatt eine enge, kleine Bar) besuchen möchte, versucht es mal mit Izakaya, dort gibt es authentische Gänge-Menüs mit Misosuppe und kostenlosem Tee. Etwas gehobener Preis, aber tolle Atmosphäre.


    Wenn ich mal ein anderes japanisches Restaurant in Hamburg oder sonstwo finde bzw. besuche, versuche ich dran zu denken :D

    Als Rheinland-Pfälzerin: Immer dieses Saarländer-Pack! (Das ist übrigens nur ein Scherz, hab diesen Clinch zwischen Rheinland-Pfalz und dem Saarland nie verstanden) :sweatdrop:


    :lovex:-lich Willkommen hier und so weiter. Wir habens uns ja von einem anderen Forum wiedererkannt und verstanden uns ja eigentlich recht gut. Hast dir ja schon ein Bild von der ACG gemacht und die auch von dir (rofl). Aber du lässt dich ja nicht von deinem Weg abbringen, nicht, dass ich das versuchen würde. Hau rein o/