Beiträge von Ryomou

Ich habe einen simplen Reiskocher mit Topf zum Rausnehmen und Glasdeckel, indem oben durch ein kleines Löchlein der heiße Dampf entweicht.

Bin bei meinem geteilter Meinung, er hat ungefähr 30€ gekostet und das ist relativ günstig, weswegen die Qualität drunter leidet. Ich empfehle wahrscheinlich eher einen Reiskocher, den man komplett aufklappen kann, für etwas mehr Geld.

Warum? Gut, im Grunde kocht mein Reiskocher den Reis auch ziemlich solide, schaltet sich beim richtigen Garpunkt automatisch aus und hat eine Warmhaltefunktion. Er kann also nicht verkochen und kocht eigentlich von alleine, während man etwas anderes tun kann. Praktisch. Allerdings muss man Abstriche machen, wo ich dann bei den Nachteilen wäre:

- Er stößt ziemlich viel Dampf aus, also unbedingt das Loch oben freihalten und weg von Schränken oder Wand. Der Dampf wird sehr heiß und Kondenswasser bildet sich sonst.

- Eine Schicht Reis ist unten am Topfboden generell immer vertrocknet bzw. verbrannt. Nicht schwarz verbrannt, aber definitiv nicht essbar, weil hart und trocken.

- immer an die beschriebenen Wassermengen halten, das ist wichtig. Zu wenig Wasser und der Reis wird nicht durch. Nachschütten von Wasser bringt btw. nichts, doch dazu später mehr. Kippt man zuviel Wasser rein, kocht das Wasser über, kann aber nicht durch den Deckel entweichen wie bei einem normalen Topf, also sucht er sich seinen Weg durch das Loch, aus dem normalerweise der Dampf entweicht und das mit Druck. Das Wasser schießt also stoßweise raus und ist ziemlich heiß. Unschön.

- Sobald der Reiskocher eine bestimmte Gradzahl erreicht hat, schaltet er sich automatisch aus/auf Warmhalte-Modus. Das dient zum Schutz, dass da nichts durchschmort und dass der Reis nicht verbrennt. Schön und gut. Solltet ihr jetzt zu wenig Wasser benutzt haben und euer Reis ist nicht gar, könnt ihr leider nicht mehr Wasser hinzukippen umd weitergaren, wie bei einem Topf, weil der Reiskocher sich bei mir selber wieder ausschaltet. Er muss erst komplett auskühlen und kann dann wieder benutzt werden. Ärgerlich, weil ihr entweder lange warten müsst und euer Reis nicht optimal kocht oder euer Reis ist halt hart und muss anderweitig gegart werden, was halt den Sinn des Reiskocher nichtig macht.

Ich würde also definitiv in einen teureren investieren, was ich noch machen werde, aber für casual Reisesser reicht ein Günstiger völlig. Hier vielleicht ein Anstoß in Form eines Videos:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gronkh und Coldmirror sind natürlich Youtube Deutschland-Urgesteine und ich besuche deren Kanäle sooft es geht. Ich konnte mich bei beiden noch nie über mangelnde Unterhaltung beklagen.

Ansonsten musste ich in meine Abobox schaue, da ich eher konsumieren, ohne auf Abonnieren zu drücken, was eigentlich nicht nett von mir ist. Vielleicht hole ich ein paar Youtuber eines Tages nach. Ab und schaue ich:

Unterhaltung

Δ Space Frogs bzw. Space Radio (deutsch): Steven und Rick aus Berlin machen recht unterhaltsame Comedyvideos, üben aber auch gerne zwischendurch Kritik aus an Politik, Youtube oder Social Media-Persönlichkeiten.

Δ Joko & Klaas (deutsch): Ich oute mich als Joko & Klaas-Fan, ich finde die beiden witzig und schaue sie sehr gerne.

Δ Ross draws (englisch): englischer Zeichner, der über Youtube zeigt, wie er seine Comics, Fanarts etc. zeichnet. Sympathischer Typ mit niedlichem Hündchen :lovex:

Δ BeHaind (deutsch): David Hain ist einfach heiß :sweatdrop: Außerdem ist er sehr kritisch, intelligent und macht zwar nicht viele, aber dafür gut recherchierte Videos über Gaming, die Filmindustrie, Youtube und was ihm gerade so einfällt. Er kann btw. nichtmal ein Spiegelei kochen, was übelst witzig ist.

Δ Late Night with Stephen Colbert (englisch): Eine Art Talkshow wie Jimmy Kimmel nur, dass Stephen Colbert sympathisch und super witzig ist. Ich mag ihn und besonders sein übermäßiges Wissen über Herr der Ringe.

Δ Team Coco (englisch): Das ist der Youtube-Kanal von Conan O'Brien und seiner Late-Night-Show. Besonders wenn Conan bei anderen Promis (Hideo Kojima zum Beispiel) , Städten/Länder (zum Beispiel Japan oder Deutschland) oder Veranstaltungen zu Besuch ist, gibt es immer ne super Unterhaltung, manchmal darf er auch Spiele testen obwohl er sich weder für Gaming interessiert, noch irgendwie Talent am Controller hat. Super lustig!

Technik

Δ Nerdsheaven.de (deutsch): Technik und Unboxing-Videos von Nerdkram wie Lootboxen, Snackboxen und Games.

Δ Alexibexi (deutsch): Damals mehr als heute. Alex hat eine markante Stimme und spricht meistens über Elektrogeräte, Computer und Chinaschrott, macht aber auch Comedyvideos und Songparodien.

Δ Linus Tech Tips (englisch): Linus weiß eigentlich alles über Elektro, Computer und jedes andere technische Gerät, hat unheimliches Fachwissen und das Team scheint immer sehr viel Spaß beim Videodreh zu haben.

Kochen/Backen

Δ Cooking Tree (koreanisch/englisch): Koreanischer Backkanal, die hübsches Gebäck, Torten und Süßkram selber kocht bzw. backt. Bildschirmtexte in Koreanisch und Englisch.

Δ How to cook that (englisch): englischer Backkanal, nette Frau und sie ist sehr erfahren, was Backen angeht. Außerdem deckt sie gerne Fake-Backkanäle wie Tasty auf.

Gaming

Δ 4-8 Productions (englisch): Englischer Streamer, der viele Bugs, Loopholes und Glitches in Spielen kennt und ausnutzt, so gut er kann. Einfach nur, weil er wissen möchte, was passiert. Meistens alte Final Fantasy-Teile wie VII oder VIII, aber auch andere Rollenspiel-Klassiker. Mal nett, falls man sich dafür interessiert. Hilft auch in den Kommentaren bei den jeweiligen Spielen, weil er die Spiele auswendig kennt und bringt How-to-Videos raus, zum Beispiel Tutorials für den regulären Spielverlauf (beispielsweise wie man in FFVII sich richtig ein Chocobo züchtet und wann man welche Materia benutzt).

Δ Handofblood (deutsch): auch hier früher mehr als heute. Deutscher Let's Player und Streamer. Hänno ist total bekloppt und durchgedreht und irgendwie trotzdem bodenständig und unterhaltsam, je nachdem welches Spiel.

Δ BattleBros (deutsch): Hab ich eigentlich nur abonniert gehabt, weil ich Fabian Siegesmund so übelst sympathisch finde. Counter Strike und Ego-Shooter sind mir eigentlich voll egal, aber Siegesmund ist einfach voll cool xD

Δ Rocketbeans TV (deutsch): RBTV kennt wahrscheinlich jeder, ist ein Gaming-Kanal mit einem großen Netzwerk an Gamern und bekannten Leuten der Gamingszene. Die Leute spielen aber auch andere Dinge wie DnD, Pen & Paper, machen Nerdquiz, Chatduelle, Rätsel und und und. Gibt eigentlich für jeden irgendwas dabei.

Δ Game Two (deutsch): Funkkanal und Fortsetzung des MTV-Gamingmagazins Game One unter der Produktion der Rocketbeans. Behandelt die neuesten Spiele und Konsolen, einmal die Woche eine neue Folge. Sympathische Truppe.

Wissenschaft/Wissenswertes

Δ Walulis (deutsch): Eins der besten Funk-Formate, denn Walulis Kanal hab ich sogar abonniert! Macht Informationsvideos über verschiedene Themen.

Δ Hyperbole (deutsch): Informationskanal, der absichtlich mit Klischees spielt, soll über Minderheiten, Kranke etc. informieren. Interessant, wer mal sehen möchte, wie beispielsweise ein Tourettekranker auf Fragen über seine Krankheit reagiert, wie eine Edelprostituierte über ihre Arbeit befragt wird oder wie ein Gehörloser sich in der Welt der Hörenden fühlt.

Δ Ultralativ (deutsch): super professionell aufgearbeitete und animierte Videos über aktuelle Themen wie Konsum, Social Media und wie manche Dinge (wie Clickbait, Phishing etc.) funktionieren.

Δ kurzgesagt (englisch & deutsch): Wissenschaft und Unterhaltung professionell verpackt, ist allgemein ein recht beliebter Kanal.

Δ MaiLab (deutsch): Wissenschaftskanal über Chemie, Physik und wissenschaftliche Erklärungen. Die Moderatorin Mai ist sehr sympathisch und auch im Fernsehen bei Wissensschaftssendungen zu sehen.

Δ Terra X (deutsch): fast selbsterklärend der Youtube-Kanal des Wissenschaftlers Harald Lesch.

576 ich kann mir auch eigentlich keinen neuen Laptop leisten bzw. teure Geschenke überhaupt, deswegen war ich sehr überrascht, dass mein Freund mir einen geschenkt hat. Mein alter Laptop wird leider immer kaputter und es war eigentlich dringend nötig. Nu hab ich aber auch ein bisschen Schuldgefühle, weil ich teure Geschenke nicht gewöhnt bin xD

Ein Raclette bekam ich letztes Jahr und wurde auch schon äh 3 Mal benutzt? xD