Beiträge von Ryomou
-
-
-
-
-
-
Müll kostet halt nichts, Juwelen schon. Kommt wahrscheinlich auch auf die Auflage an.
-
-
-
-
-
> nh
Menschen, die das schreiben, würde ich gerne ihr jeweiliges Eingabegerät, unabhängig von der Größe, quer in den Mund rammen.
Was soll das eigentlich heißen xD
-
Den ^^-Smiley, fuck this shit.
Lieblingsmensch, random Abwandlungen normaler Wörter wie shize, süzze oder qail, unironisches uwu und owo, Einzigste, swag, Ehrenmann, Rüssi statt Rüstung, Digga, blubb, ecklig, Playsi, episch.
Ich kenn bestimmt noch mehr, aber keinen Plan.
-
-
-
Hoi Ivy ;)
-
-
Erstmal ein paar Gedanken meinerseits im Voraus:
Ich finde es bei einem Battle immer schöner, wenn es entweder einen gemeinsamen Render gibt (bzw. nur einen Render) oder Freestyle gar keinen. Finde es immer schwierig bei einem Battle zwei grundverschiedene Render zu bewerten. Aber vielleicht geht es nur mir so.
Bild 01:
Im Grunde wirklich ganz nett und für einen Anfänger gar nicht mal so schlecht. Die Farben passen sehr gut zusammen, der Render liegt, wie es sein soll, im Fokus und ist von der Position und Größe her passend, auch wenn ich es eher länger als breiter mag und nicht so hoch. Aber Geschmackssache.
Ein paar Verbesserungsvorschläge, die du vielleicht beherzigen könntest, wenn du magst: Der Render ist leider total oversharped und unsauber ausgeschnitten, das sieht man am dünnen weißen Rand. Er lässt den Render für meinen Geschmack zu sehr 'schweben', der Schlagschatten verstärkt den Effekt. Wirkt wie eine 3D-Karte und arbeitet sich leider nicht besonders gut ein. Falls es Absicht war, ignorier den Tipp, finde es aber für eine Grafik dieser Art nicht so passend, wenn dann nicht mit dem Hintergrund gearbeitet wird.
Der Hintergrund ist mir persönlich zu leer, der Render wirkt vom Motiv her sehr dynamisch und flott, ein Hintergrund, der das verstärkt oder bestärkt, hätte sehr gut gepasst. Lichtstreifen, Smudge, Maschinen im Hintergrund, irgendwas, was eine Atmosphäre schafft.
Die Textur links oben bzw. rechts unten hättest du so gut im Hintergrund einarbeiten können. Die weißen seidenartigen Streifen finde ich unpassend zum Render. Wie gesagt, Atmosphäre. Ansonsten Einarbeitung wäre ganz nett gewesen, ein paar Effekte etc., aber das kannst du natürlich alles noch lernen zu nutzen. Der Rahmen ist mir zu dick und die Effekte mach ich meistens unter den Rahmen, nicht obendrauf.
Bild 02: hat meine Stimme erhalten
Alles in einem eine wirklich grundsolide und hübsch gearbeitete Grafik, auch wenn sie mir etwas zu hoch ist. Auch hier: Ansichtssache.
Kleines Lob an dich: Der Lichtfall deines Hintergrundes passt perfekt zum Render, das hast du sehr gut beachtet, hätte man kaum besser machen können. Wirklich sehr gut! Der Hintergrund ist schick und passt echt gut zu den Farben. Finde monochrome Render leben von den Farben des Hintergrunds und ich bin froh, dass du kein Rot genommen hast, weil es mir (durch Kanekis Auge) zu aufgesetzt geworden wäre.
Kleinigkeiten, die ich zu bemängeln hätte (Kannst du beherzigen, wenn du magst):
Der Rahmen unten und oben ist mir mit schwarz definitv zu dunkel. Ich persönlich hätte ein dunkles Grau genommen, zum Beispiel an den helleren Stellen von Kanekis Pullover. Der C4D ist mir persönlich unpassend. Entweder machst du ihn komplett weg, oder mehr. So wirkt er nicht stimmig, eher stört er mich schon fast. Der C4D im Hintergrund (bei Kanekis Arm) wirkt deplatziert. Am besten schwächst du ihn ein bisschen ab. Aber bei C4D bin ich kein Experte. Sowas ist eher Ex4 oder Wrenchs Gebiet

Unten links an der Hintergrund-Textur hast du unsauber gearbeitet, das hätte ich wegretuschiert. Stört mich eher im Gesamtbild. Ich weiß, Details, aber die sind auch wichtig.
Der Render ist unter anderem am Haaransatz unscharf, kann man weichzeichnen ein bisschen. Oder nicht so oversharpen. Unten am Körper wirkt mir das Bild zu dunkel, ein Fünkchen heller wäre nett. Kannst du für dich selbst entscheiden.
Allgemein hatte ich große Freude an eurem GFX-Battle, eure Arbeiten sind wirklich schön. Bitte macht weiter so und battlet euch gerne wieder. Ich mag mehr von euch sehen

-
-
Teil eins für den November. Ein bisschen Extrageld zu haben, um sich Manga zu kaufen, ist schon super.
♡♡♡

Δ To your Eternity Band 01: Der Manga wurde mir empfohlen und als ich den Band gesehen habe, der noch einen Schutzumschlag der Erstauflage hatte, hab ich schnell zugegriffen. Die Mangaka ist dieselbe wie von a Silent Voice und der Zeichenstil ist passend und sehr schick. Macht auf jeden Fall neugierig auf mehr. Hätte ich den mal früher entdeckt ❤
Δ Graineliers Band 03: Bin ein bisschen enttäuscht, dass der dritte Band keinen Posterumschlag hat, wie die ersten beiden Bände. Typisch Egmont Manga, sieht im Regal irgendwie seltsam aus. Der Band selbst ist auf konstant hohem Niveau und Rihito Takarais Zeichenstil ist umwerfend. Der Band enthält in der Erstauflage Farbseiten, deswegen hab ich mich mal beeilt.
Δ Noragami Band 20: Gott, ich liebe Noragami. Die Reihe wird von Band zu Band besser und die Farbseiten sind hübsch. Der nächste Band wird großartig, hab die Scans gesehen ♡
Δ Blue Spring Ride Bände 06-09 (komplett): Und damit hab ich die Reihe endlich beenden können. Ich freue mich total, jeder Band hat Farbseiten und die Geschichte gefiel mir echt gut. Bin froh, sie vollständig zu haben.
Δ Land der Juwelen Band 07: Hier ist wieder eine Hologramm-Postkarte dabei, allerdings war der Band nicht verschweißt. Die Geschichte ist interessant und ich freu mich auf den nächsten Band. Manga-Cult leistet gute Arbeit.
Δ Siuil a Run Band 06: Ich liebe Totsukuni no Shoujo so sehr, der Band war wieder ein Kunstwerk seinesgleichen und ich freue mich so sehr auf den nächsten Band. Auf dass die Reihe lange, lange weitergeht ❤❤❤
-