Beiträge von Ryomou

    Avatar: / Ich bewerte keine RL-Bilder, aber ich finde diese ganzen Snapchat/was auch immer Filter sowieso hässlich unabhängig vom Bild selbst.

    Signatur: 6/10 Ich würde den Text noch drunter zentrieren, weil der rechts unterm Bild ist, anstatt drunter. Sieht schöner aus.

    Ja bei Interstellar. Nicht, weil der Film langweilig wäre oder so, aber ich war so kaputt an dem Tag und der Weltraum ist irgendwie entspannend, da bin ich für knapp 10 Minuten weggepennt.

    Hast du schon mal ein Essen regelrecht runtergewürgt, weil du jemanden zuliebe, nicht zugeben wolltest, dass es nicht schmeckt?

    So, da ich ab und an vergriffene Bände bestelle, klappere ich oft verschiedene Webshops ab. Die, bei denen ich auch etwas erwerben konnte, sprich die mir keine Stornierung geschickt haben, kann ich ja mal bewerten. Vorweg zu sagen: Dienstleister wie Amazon, Thalia und Mayersche haben keine Versandkosten und dementsprechend ziehe ich so etwas vor, weil ich halt keine Massenbestellung mache. Solltest du mehr bestellen, sieht das vielleicht anders aus.

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de (+)

    Bis jetzt hatte ich bei Ebay keinerlei Probleme und bin zufrieden.

    sammlerecke.de (~)

    Ich geb hier mal ein 'okay', da es sowohl negatives als auch positives zu erzählen gab.

    Erstmal das Positive: Manch vergriffener Manga kann dort zum Normalpreis erworben werden und die Seite scheint auch sich zu aktualisieren. Der Kontakt ist nett und zuverlässig.

    Jetzt zum Negativen: Die Versandkosten sind mit 4,60€ definitiv zu hoch für jemanden wie mich, die nur einzelne Bände bestellt, die Versandzeit von zwei Wochen (die ich hatte) ist zu lange und die Betreiber schicken keine Versandbestätigung, was ich unzureichend finde.

    Manga-Mafia.de (~)

    Auch hier ist es eher subjektiv, weil ich keine Massenbestellungen bei denen gemacht habe, allerdings hab ich fast 5€ Versandkosten und Verpackung bezahlt, was unverschämt hoch ist, für eine Büchersendung. Auch ist deren Auswahl an Manga, trotz des Namens Manga-Mafia, sehr sehr gering. Ich hatte einen Gutschein und musste ewig suchen, bis die mal einen Manga hatten, der mich interessiert hat. Sie haben leider nur recht bekannte Manga, und die Auswahl ist viel zu klein. Merchandise-Mafia oder Japan-Mafia wäre vielleicht ein angemessener Name.

    Ansonsten ist positiv anzumerken, dass man bei ihnen über Amazon-Pay bezahlen kann, so muss ich separat keinen weiteren Account anlegen. Auch scheint der Kontakt recht nett zu sein und die Bestellung und Lieferung ging sehr schnell, nichts daran auszusetzen. Wenn mir der Sinn nach Manga steht, bestelle ich trotzdem woanders, dafür lohnt sich einfach die zu hohen Versandkosten nicht.

    neotokyo.de (-)

    Bin leider insgesamt unzufrieden mit Neo-Tokyo. Auf deren Webseite stehen Waren, die sie gar nicht auf Lager haben und dann muss ich auch noch lange auf eine Antwort warten und auf die Bestellung sowieso. Der Versand/Verpackung musste ich auch extra zahlen, was bei kleinen Bestellungen sich nicht lohnt (zumindest für mich).

    Positiv ist der Kontakt, die Mitarbeiter scheinen freundlichen E-Mail-Kontakt zu halten. Und sie erfüllen Wünsche nach Stornierungen.

    Alles, was ich in letzter Zeit/letzten Monat an Manga erstanden habe: Teils bei Ebay/Kleinanzeigen, teils brandneu im üblichen Handel♡

    Die Manga sind eingetütet, weil ich bald umziehe und Dreck vermeiden möchte. Und bitte verzeiht mir, dass innerhalb der Reihen die Reihenfolge so ungeordnet ist, aber ich wollte die Schutzhüllen nicht wieder neu kleben.

    Sgg7Uob.jpg

    Δ A Silent Voice Band 01-07 (komplett): Nach dem Film ein Muss, wollte unbedingt den Manga lesen. Die einzelnen Bände hab ich kostengünstig bei Ebay ersteigert, hab vielleicht nichtmal die Hälfte vom Neupreis bezahlt. Bin zufrieden und der Manga ist sehr emotional. Der Zeichenstil von Kyoto Animation im Film ist natürlich unerreichbar wunderschön, aber trotzdem im Manga noch wirklich ansehnlich. Und natürlich von Egmont, bevor ich die nicht mehr vollständig kriege (trotz dass es eher eine sich gut verkaufende Reihe war).

    Δ Little Witch Academia Band 01: Nachdem ich gesehen habe, dass ein Schuber von Carlsen kommen wird, war ich natürlich Feuer und Flamme. Der Anime ist superniedlich und gefiel mir sehr, für Trigger untypisch sanftmütig, deshalb war mir klar, dass ich den Manga auch lesen möchte. Der Band selbst wirkt hochwertig und hat eine matte Oberfläche, also wie von Carlsen erwartet gut.

    Δ Your name. Band 01-03 (komplett): Habe ich Ake abgekauft, in neuartiger Qualität, recht günstig und in Folie nochmal eingepackt. Danke Süße ❤ Der Manga zum Film kann ja nicht verkehrt sein, also wollte ich ihn in meiner Sammlung haben. Fehlen noch Roman und Spin-Off, aber alles zu seiner Zeit. Oder auch nicht weil Egmont :sweatdrop:

    ------------------------------------------------------------------

    5QZOUTi.jpg

    Δ Blue Spring Ride Band 5 & 11- Abschlussband 13: Band 11 ist mittlerweile vergriffen und ich musste mal wieder sehr viele Webshops abklappern, um ihn zu bekommen. Nun hab ich ihn sogar zweimal und muss ihn wieder verkaufen. Schon stressig, aber immerhin kann ich meine Sammlung der Reihe abschließen. Mir fehlen nur noch ein paar Bände mittendrin, die man zum Glück noch bekommt *schwitz*

    Δ Horimiya Band 07 & 08: Es geht weiter und ich hole mit Horimiya langsam auf. Es zieht sich aktuell ein bisschen, aber ich finde die Reihe zu symphatisch, um sie aufzugeben. Außerdem Egmont, ihr kennt mein Bashing :sweatdrop:

    Δ Perfect World Band 01-04: Und ich hab wieder einen Shoujo bzw. Seinen bei Egmont angefangen, aber Perfect World ist eine herzliche Liebesgeschichte über ein Pärchen und einer der beiden mit körperlicher Behinderung, den ich damals mal angelesen hatte und mir spontan richtig gut gefallen hat. Irgendwie häufen sich meine schmalzigen Romanzen in meinem Regal, dabei war ich nie so der Shoujo-Fan, hm.

    ------------------------------------------------------

    EKWMJOE.jpg

    Zeit für ein bisschen Boys Love/Yaoi ♡ Ich habe zwar erst angefangen, richtig BL zu sammeln (außer Ten Count und ein paar Einzelbände), aber meine Sammlung wächst und gedeiht. Danke nochmal an Akihito für die Beratung C:

    Δ Capital of Flowers (Einzelband): Die Nachfolge-Geschichte zu Only the flower knows (eins drunter), bekam ich zu eben diesen und Seven Days kostenlos dazu. Ich bin ein Fan von Rihito Takarais Werken, mag sowohl ihre Geschichten als auch ihren Zeichenstil, deshalb war sie schon irgendwie ein Muss in meiner kleiner Sammlung.

    Δ Only the Flower knows Band 01: Die anderen beiden Bände besorge ich mir auch noch, deshalb hab ich die Geschichte noch nicht gelesen, aber ich finde das Cover so schön. Und natürlich die eben genannte Mangaka. Ich glaube, bald hab ich alle Werke von ihr.

    Δ Seven Days Band 01-02 (komplett): Seven Days hatte ich eigentlich im Auge und ich bekam noch den Capital of Flowers-Einzelband obendrauf, war auf Ebay ein netter Deal. Die Reihe gibts auch als Hardcover-Version, aber ich wollte unbedingt die Taschenbuch-Ausgabe, damit sie zu den anderen Bänden passt. Leider war sie in der Vergangenheit ständig vergriffen oder übelst teuer, aber ich hab Glück gehabt, sie noch zu humanen Preisen zu ergattern. Lucky ❤

    Δ Obsessed with a naked Monster Special Edition Band 01: Ogeretsu Tanakas Manga haben so schöne, minimalistische Cover, dass ich unbedingt zugreifen wollte, um zu erfahren, ob sie auch so gut sind, wie sie aussehen. In der Vergangenheit hatte ich nur Kontakt zu ihrem Manga Yarichin Bitch-Bu, den ich zwar schön gezeichnet, aber ansonsten grauenhaft fand, sodass ich erstmal Rat einholen musste, ob ich weiterhin ihre Bände lesen sollte. Also hab ich es mit ihren Kurzgeschichten versucht. Dem Band liegt ein kleines Booklet bei, dass eine Geschichte zur Reihe beinhaltet. Obsessed with a naked Monster ist laut Comicforum der Ableger zum einen ihrer Einzelbände.

    Δ Love whispers in the Rusted Night (Einzelband): Einzelband mit hübschem Cover, dass ja ein sehr kontroverses Thema beinhalten soll. Ogeretsu Tanakas Manga sind ja recht explizit und das kann ich bestätigen. Definitiv ein 18+ Yaoi, aber wirklich nicht verkehrt.

    Δ The right Way to write Love (Einzelband): Eigentlich dasselbe wie Love whispers [...] bekam ich in einem Bundle mit diesem. Die Manga sind btw. irgendwie hochwertiger vom Einband her. Da muss ich Egmont wirklich mal loben, fühlt sich gut an und sieht gut aus. Die anderen Reihen/Einzelstories von ihr möchte ich auch noch zur Vervollständigung kaufen, besonders When Amber shines in Neon Light, der ja richtig gut bewertet wurde sowie It's the journey not the destination, eine etwas längere Reihe, die symphatische aussehende Cover hat. Nur Bitch-bu lass ich aus, der gefiel mir ja leider nicht.

    ---------------------------------------------------------------------

    yo8qakx.jpg

    Δ Solanin Band 01-02 (komplett): Ich liebe Inio Asano, er ist einer meiner Lieblingsmangaka überhaupt und ich schäme mich, dass ich zwar den vergriffenen Schuber von Punpun habe, aber seine restlichen Werke nicht. Solanin ist vielleicht mein Favorit seiner Kurzgeschichten, sehr ergreifend und wunderschön ♡

    Δ Das Ende der Welt vor Sonnenaufgang (Einzelband): Der Band ist vergriffen und der Händlerin/dem Händler auf Ebay schien das völlig gleichgültig gewesen zu sein, was natürlich super für mich ist, dass ich nicht ein halbes Vermögen (wie auf Amazon) bezahlen musste.

    Δ Das Feld des Regenbogens (Einzelband): Eine schöne Kurzgeschichte und Coming-Age-Story von hoher Qualität, wie von Inio Asano gewohnt. Mir fehlen noch ein paar einzelne Bände von ihm, ich will die Sammlung unbedingt vervollständigen. ♥