Beiträge von Ryomou

Und das von dir, Soul. Ich lachte. Und wer ist überhaupt 'von uns'? Vom Team wird das nach Bedarf gelöscht, nicht von dir. Du mischst dich auch ständig in Gespräche ein, Soul und gibts Kommentare ab, die manchmal nicht nötig sind. Eine andere Meinung zu besitzen darf man, und mir oder sonstwem muss die nicht gefallen, aber kundgeben ist, meines Wissens noch erlaubt. Und somit ist auch Koseis Meinung in den entsprechenden Threads erlaubt, ob man sie teilt, ist eine andere Frage. Dieses Bashen, egal von welcher Seite ist einfach nur peinlich. Egal, wer damit angefangen hat. Setzt Gegenargumente, diskutiert, aber einfach nur: Deine Meinung ist voll kacke, hilft echt niemanden und trägt zu nichts bei.

Keine Nachbarn, die ein-zweimal am Tag nach der Katze sehen, sie füttern und mal ins Katzenklo schauen, ob das frisch gemacht werden muss? Vielleicht lässt du dann 10€ oder ein kleines Geschenk für die Mühen liegen, dass der Nachbar sich drum gekümmert hat :)

In welcher Welt lebst du, dass Tokyo Ghoul für unterbewertet gehalten wird? Der Anime und Manga verkauft sich wie geschnitten Brot und wird gehypt ohne Ende, zu Recht, lässt sich drüber streiten. Zumindest der Anime ist, meiner Meinung nach, gänzlich überbewertet, während der Manga wirklich in Ordnung ist.

Zum Topic sage ich natürlich auch etwas:

Viele meiner genannten Anime finde ich persönlich überbewertet, aber das heißt nicht, dass sie direkt schlecht sind. Überbewertet bedeutet nicht, dass sie schlecht sind, sondern einfach mehr Credit und den Titel 'Meisterwerk' einheimsen, als sie eigentlich verdient hätten. Auch ein unterbewerter Anime bekommt viel zu wenig Lob und Aufmerksamkeit, macht ihn aber nicht direkt zum Meisterwerk. Ich will dabei keinen Anime schlecht reden oder in den Himmel loben, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Und vielleicht findet man unter den 'Unterbewerten' auch ein kleines Juwel, das man noch nicht kannte.

Überbewertet fand ich zum Beispiel Anime wie eben erwähnt Tokyo Ghoul, der den eigentlich guten Manga zu einem unzufriedenstellenden Geschichtsmischmasch und Dramatik-Gewäsch degradiert und einfach nur unzureichend adaptiert.

Ansonsten Fairy Tail (von allen Big 5 in meinen Augen vielleicht der uninteressanteste, einfach weil die Charaktere so schrecklich unsympathisch und stereotyp sind und die Kämpfe unnötig in die Länge gezogen), Sword Art Online (der Isekai schlechthin, der sich immer und immer weiter selber absacken lässt, bis nur noch die zwei unsymphatischsten Protagonisten aller Isekais und unnötige Liebesgeschichten übergeblieben sind), Death Note (eigentlich ein spannender Anime, aber ich fand Light einfach grauenhaft als Hauptcharakter und das Ende ist zensiert), Elfen Lied (das hier ist besonders witzig, da ich in meiner Kindheit/Jugendzeit ein großer EL-Fan war und je öfter ich mir Elfen Lied angeschaut habe, desto mehr hab ich gemerkt, dass sexueller und vor allem blutgewaltiger Content die Geschichte einfach nicht tragen kann. Lynn Okamoto hat einfach den Drang, seine eigentlich soliden Stories in unnötigen Ecchi zu ertränken. Siehe auch Brynhildr in the darkness.)

Ansonsten erwähne ich noch Code Geass, Mirai Nikki, Gosick, School Days, Black Butler, viele beliebte Ecchi-Streifen wie Highschool of the Dead, Highschool DxD oder Kimi ga Nozomu Eien, Date a Live, Uta no Prince-sama, Another und auch oft alte Anime, die manch einer als ' zeitlosen Klassiker' betitelt, wie etwa Legend of the Galaxy Heroes oder Hokuto no Ken.

Und auch Sailor Moon finde ich gnadenlos überbewertet, aber ich bin auch kein Fan von dem ganzen Kitsch.

Unterbewerte Anime sind oft Filme und Serien, die ziemlich verkannt, oder zu unbekannt sind. Eigentlich ist das schade, so steckt in manchen Anime mehr Potential, als es den Anschein hat.

Unterbewertet finde ich zum Beispiel die Werke Kunihiko Ikuharas wie zum Beispiel Utena oder Mawaru Penguindrum oder der aktuelle Anime Saranzanmai. Aber auch Carole & Tuesday, Kino Tabi, Mushishi, Mononoke (die Serie, nicht den Ghibli-Film), Kaiba, Yondemasu yo Azazel-san, Uchouten Kazuko, Acchi Kocchi, Kyousougiga!, Panty & Stocking with Garterbelt, Arakawa under the Bridge, Sayonara Zetsubou-sensei, Yojouhan Shinwa Taikei, Ping Pong the Animation, Sangatsu no Lion, Werke von Satoshi Kon, Chihayafuru, Nodame Cantabile, Hachimitsu to Clover, Shouwa Genroku Rakugo Shinju, Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin, Kuragehime, Aoi Bungaku Series, Shinsekai Yori, Haibane Renmei, Serial Experiments Lain, Welcome to the NHK, Kokoro Connect....etc.