war oben zu langsam
Beiträge von Ryomou
-
-
-
Ist Dr. House also in der Hinsicht ähnlich
-
964 na dann erzählt mal
-
-
-
-
964 Willkommen im Zählthread.
-
959 Nochmal? Hab ich was übersehen? Giovanni
-
-
-
sammelt Kronkorken und gewaltätige Pokemon
-
Ein bisschen Neuheiten, die ich vorbestellt hatte im Egmont Manga Shop:
(●Δ●✿)

Δ Noragami Band 19: Gott, ich liebe Noragami und kann den nächsten Band kaum erwarten, großartige Reihe <3
Δ Graineliers Band 02: Rihito Takarais neuestes Werk in der Erstauflage mit einem hübschen Schutzumschlag/Poster. Genau wie Noragami schon recht flott bei Amazon ausverkauft, aber ich wollte unbedingt eine Erstauflage haben, weil ich den Umschlag haben wollte. Eigentlich untypisch für mich, aber ich mag den Umschlag, was in Japan schon Standard ist, sehr gerne.
-
Danke an Clode für den schnellen Ablauf, alles tadellos. Gerne wieder <3
-
Da ich einen Hund habe und sie so sehr liebe, wie das Kind, das ich nicht habe, würde man mich wahrscheinlich als Hundemensch bezeichnen. Aber ich mag auch Katzen sehr gerne, sie sind elegante, hübsche und knuffige Tiere, die tun und lassen, was sie wollen, das gefällt mir.
-
Bei manchen Manga finde ich es sogar wichtig, dass sie eingeschweißt sind und hab mich schon oft geärgert, dass sie es nicht waren. Letzteres zum Beispiel bei Egmont Mangas Graineliers, weil es kaum ein Expemplar im Buchhandel gibt, dessen Schutzumschlag nicht angekantet war, was man mit einer Einschweißung verhindert werden kann. Manga mit Extras einzuschweißen finde ich ebenfalls sinnvoll, wie oft wurden schon Postkarten, ChocoCards und Shikishis aus Manga geklaut, weil sie nicht eingeschweißt waren. Der Mensch ist leider oft dreist und gierig. Die Einschweißung schützt die Manga zusätzlich vor Transportschäden, vor Diebstahl der Extras, vor Kratzern, Knicken in den Seiten, angeschlagenen Kanten. Ich kaufe generell keinen Manga blind, jeder ist bei mir vorab 'reingeschnuppert', um Fehlkäufe zu vermeiden, also hab ich auch keinen Bedarf zum Reinblättern. Falls es dann innen Schäden gibt, jeder Händler ist kulant genug, dir den Schaden zu ersetzen, ja sogar alle Verläge machen das, siehe Comicforum, also hab ich keine Gedanken, dass ich unzufrieden sein könnte.
Klar, für Spontankäufe ist ein eingeschweißter Manga gänzlich ungeeignet, aber sehr viele Menschen entscheiden den Spontankauf meistens anhand des Cover und Klappentextes.
-
macht sich nicht die Arbeit nachzusehen
-
scheinbart mit Soul
-
-
Hmmmm Käsekuchen *sabber*
Sicherlich hatte ich oft den Gedanken in der Kindheit damals: 'Denk jetzt an nichts seltsames, vielleicht kann wer deine Gedanken lesen und hält dich für ne Verrückte!', aber manchmal war ich doch ganz froh heutzutage, dass es doch niemand kann, Stichwort 'Lächeln und Arschloch denken!'.