Beiträge von Ryomou

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hab bei einem Freund Hellblade angespielt, krass was für ein unglaublicher Trip! Es sieht großartig aus und ist wirklich spannend und das für 30€, hätte ich nicht erwartet. Das einzige, was mich anfangs genervt hat waren die Stimmen im Kopf der Protagonistin. Nicht, dass sie direkt störend waren, sie tragen zur Atmosphäre bei, aber dass die Stimmen manchmal durcheinander quatschen und unnötige Kommentare abgeben müssen ("Was ist wohl hinter der Tür?" "Das ist gefährlich" "oh sie tut dies und das") , hat mich persönlich unheimlich genervt. Aber ich bin noch recht am Anfang, vielleicht legt sich das noch.

    Schau sie nach Datum der Veröffentlichung, damit liegst du schon richtig, also:


    Bakemonogatari
    Nisemonogatari
    Nekomonogatari: Kuro[/b]
    Monogatari Series Second Season
    Hanamonogatari
    Tsukimonogatari
    Kizumonogatari
    Owarimonogatari


    Die korrekte Reihenfolge lautet eigentlich anders, zumindest wenn man von der Timeline ausgeht, aber damit verwirrst oder spoilerst du dich nur, die Erscheinungsreihenfolge ist am sinnvollsten.

    Ich hab schon viele offizielle und inoffizielle Umfragen verschiedener Communitys (in dem Falle deutsche und englische) gesehen und es waren bis jetzt immer generische Hype-Titel wie Sword Art Online, One Piece oder Death Note ganz weit vorne, ob zu Recht oder Unrecht sei mal dahingestellt. Ich nehme mir jetzt mal heraus vorauszusagen, dass es hier genauso sein wird. Nischentitel oder unbekannt Anime haben in den Umfragen keine Chancen, entweder weil sie komplett unbekannt oder unterschätzt sind. Dabei gibt es genügend unterschätzte Anime, die es mit Death Note [oder hier anderen beliebten Anime einfügen] aufnehmen, bzw. überbieten können. Da kommt wieder das Stichwort 'unterschiedliche' Geschmäcker' zur Sprache, allerdings übertrumpfen Hype-Titel gerne, sei es weil sie Einsteigerfreundlich, leicht zugänglich oder heutzutage unheimlich umworben/wie der Name schon sagt gehypt sind.


    Aus Spaß kann man da mitmachen, das ist völlig okay, aber ich kenn das Ergebnis fast schon, wenn ich mir die die englische und deutsche Community ansehe. Ich freue mich aber, dass Gintama und Mushishi auf vielen Toplisten weit oben ist, die entsprechen wenigstens meinem Geschmack xD

    Ich finde es ja ganz niedlich, dass du nichtmal ne Woche hier bist und dich in eine Community verliebt hast, die dir gänzlich unbekannt ist, aber ich finde nicht, dass es hier eine stetige Mauer gibt. Natürlich hast du das nicht böse gemeint, wir sind eine Gemeinschaft mit der selben Leidenschaft, das stimmt zwar, aber vielleicht solltest du ein bisschen dich mit der Community aus setzen, bevor du solche Aussagen tätigst. Das gilt auch für deine anderen Graffiti- Bilder in der Galerie, ich finde sie ein wenig unheimlich. Aber vielleicht sieht das hier jeder anders.

    Denke genau wie @Fenrir. Bei vergriffenen oder sehr alten Bänden bzw. Reihenfinde ich sowas völlig in Ordnung, aber ansonsten würde mich der Stempel viel zu sehr stören, deswegen ist das keine Alternative für mich. Meine Manga müssen immer tadellos oder so gut wie neu aussehen.

    Verzeih den Doppelpost


    Ich suche für jemanden einen Manga, den ich mal gelesen habe, allerdings weiß ich nicht, ob es den auf deutsch gibt, hatte glaube ich Scanalations von gelesen. Wenn jemand eine Ahnung hat, wäre das nett, es mich wissen zu lassen. Es liegt mir auf der Zunge, aber ich komme absolut nicht drauf.


    Zitat von Unbekannt

    Eine Mutter hatte Zwillingssöhne, von denen sie den einen Jungen mehr liebt, als den anderen. Dieses Lieblingskind stirbt allerdings und lässt die Mutter völlig zerstört und mit mentalen Problemen zurück. Sie beginnt, in ihrem noch lebenden Sohn den toten Lieblingssohn zu sehen und zieht ihn als diesen auf, der Junge wird mit dem Namen seines Zwillingsbruders angesprochen und auch so behandelt. Der Junge akzeptiert das, weil er seine Mutter nicht mit ihren mentalen Problemen konfrontieren möchte bzw. sie verletzen will. allerdings je älter er wird, desto mehr möchte er so behandelt werden, wie er ist und nicht wie sein verstorbener Bruder. Besonders, weil auch sein Vater, seine Mitschüler und Verwandten begonnen haben, ihn mit dem Namen seines Bruders anzusprechen.

    Ich bin grad mega angenervt von den ganzen Mücken-Bremsen-Insektengeviech, was durch das sonnige Wetter hervorgekrochen kommt. Nichts gegen das Wetter, ich mag es, aber da ich gegen Insektenstiche allergisch zu sein scheine und hässliche kleine Schwellungen kriege, sobald ich gestochen werde, nervt es mich einfach. Es sieht einfach kacke aus und ich trag dann langarmelig, um es zum Beispiel am Arm zu verdecken, was bei dem Wetter einfach problematisch ist. Außerdem hab ich einen Stich in der Kniekehle und es stört so dermaßen beim Gehen/Laufen. Argh.