Beiträge von Ryomou

Ich stecke schon beim dritten Anime fest, weil da ein Buchstabe zu viel angegeben ist und ich bin mir sicher 'Black Butler' richtig geschrieben zu haben. Hier der Screenshot:
    https://picload.org/view/dgpdglci/…182740.jpg.html

Mir ist die App übrigens abgeschmiert komplett, als ich den Screenshot gemacht habe, finde ich auch etwas seltsam.

Edit: Hab jetzt mal Probehalber die Hilfefunktion benutzt und möchte nur darauf hinweisen, dass man 'Butler' nicht mit Doppel-T schreibt, das Wort kommt nicht von "Butt", dem englischen Wolf für Hintern. Jemanden Probelesen zu lassen wäre angebracht, wenn die App reibungslos laufen soll.

Brynhildr in the darkness fand ich schon den Anime mega schrott und dafür Assassination Classroom ziemlich gut, gleiches gilt für den Manga. Nach Elfen Lied konnte Lynn Okamoto nichts außer immer ein und dasselbe Schema seines Mangas beibehalten. Enttäuschend, wo er doch immer nette Ansätze hat, die er dann mit seinen immer selben Charakteren und Ecchi-Einlagen kaputt macht. Mal davon abgesehen, dass er dringend einen eigenen Zeichner braucht, weil sein Zeichenstil grottenhässlich ist.
    Ist wohl immer Ansichtssache, Favoriten sind weder Brynhildr in the darkness noch Assassination Classroom.

Fehlkäufe hab ich eigentlich selten, da ich meistens Scanalations vorher anlese, kaufe also nie blind. Hab allerdings das nicht immer so gehandhabt, deswegen auch viele Manga gehabt, aus denen ich sozusagen 'rausgewachsen' bin. Zum Beispiel einige Bände Kasane Katsumotos, die hauptsächlich Smut-Liebesgeschichten schreibt, die ich als Jugendliche ganz besonders fand, aber jetzt nur noch mit den Schultern zucke oder auch viel zu lange Shounen-Manga, die ich eh nie zu Ende sammeln werde.

Erstmal seh ich aufm Handy nichts, wie man mitmachen soll, da ist für mich nur ein fast leeres Feld mit ner Uhr und "This Promotion starts in 8 hours". Vielleicht muss man dazu nicht mobil unterwegs sein, um was sehen zu können, deshalb mache ich folgende Aussage nur unter Vorbehalt:

Zitat

Je mehr Aktionen du ausführst, desto höher sind deine Gewinnchancen!

Okay, also hab ich null komma keine Chancen, was zu gewinnen, bzw. meine Chancen sind um einiges schlechter als bei anderen, da ich weder Facebook, noch Twitter oder sowas habe und dementsprechend nichts davon ausführen kann? Toll. Ich fand es immer toll bei euch, dass ich so ein Scheiß, den 90% aller heutigen Online-Gewinnspiele machen, hier nicht machen müsste und alle Leute dieselbe Gewinnchance haben und dann fangt ihr auch noch damit an. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, aber ich werd mir nicht für Gewinnspiele extra sinnlose Accounts anlegen, die ich eh nicht brauche. Schade, aber ist halt so.

Das ist vielleicht ein Gegensatz und beide Anime sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar, weder visuell, noch vom Genre her. Elfen Lied mag ich dann doch lieber, obwohl ich DoReMi damals ganz niedlich fand, aber das wars auch. Und Nostalgie hilft mir nicht, wenn der Gegner Elfen Lied heißt, den ich früher auch mal besser gefunden hatte.

Fand Nadia damals zwar cool und alles, aber im Gegensatz zu Ranma erinnere ich mich überhaupt nicht mehr an Charaktere und Story, da sie keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben.

Rumiko Takahashi ist für mich die Mangaka, die mich damals zum Anime gucken und Manga lesen gebracht hat, ich liebe ihre Werke bis heute und Ranma 1/2 ist da keine Ausnahme, großartig und sehr witzig.

Musste erstmal googlen, was "laughing under the clouds" ist, kannte den englischen Titel überhaupt nicht. Bin dafür, dass man nur den japanischen bzw. den bekannteren Titel hätte angeben sollen. Zur Info: Es handelt sich um "Donten ni Warau"!

Und auch bei Donten ni Warau gilt, dass der Manga viel besser als der Anime ist, dazu mit der Gaiden-Nebenstory, die mir gut gefallen hat, der Zeichenstil ist wunderbar.
    Ich bin, indem Falle leider, ein großer Fan von Durarara!s Charakteren, besonders Celty, Shizuo und Izaya sind für mich toll geschrieben und passen großartig in den Anime hinein, davon abgesehen, dass der Anime seine Durststrecken hat. Auch die Novel ist fantastisch.

Hab grad ein Lockrauch verschwendet. Der Trainer richtet sich sekündlich bei mir neu aus (und zwar in großen Dimensionen von Gebiet zu Gebiet), ich klick auf ein Pokemon und das Spiel reagiert nicht und wenn ich dann mal eins gefangen kriege (die Pokebälle reagieren auch schlecht), dann stürzt die App ab und es entwischt mir. Mega abgenervt von dem Spiel, ich hab schon fast Lust, es zu deinstallieren.