Beiträge von Ryomou

@Kimi no Na wa

Wenn ich irgendwie die Farben ändern soll, was komplett neues machen soll, weil es dir nicht/null gefällt oder du was geändert haben willst, sag Bescheid. Ich kann auch deinen Usernamen drauf schreiben oder nen anderen Rahmen drumherum generieren, wenn du möchtest, alles kein Problem. Vielleicht ist der Hintergrund zu leer?

Der Render war der einzige, der mir persönlich wirklich gut gefallen hat, kann aber verstehen, wenn er dir zu dunkel oder sowas ist. Sei ruhig ehrlich, wenn ich dir was neues machen soll, ich habe ab nächster Woche 3 Wochen Urlaub, dann musst du auch nicht so lange warten. Blah blah und so weiter.

Edit: Ich merke gerade, dass die auf meinem Handy anders belichtet aussehen, als auf meinem Laptop. Ich hab bei letzterem die Helligkeit wohl ausversehen umgestellt. Wenn sie dir zu belichtet sind, sag Bescheid :sweatdrop:

Ich finde gerade, dass KSM und Kaze ziemlich hohe Preise haben, gerade ersteres finde ich manchmal wirklich unverschämt und es ist mir ein Rätsel, warum es bei denen trotzdem so gut läuft. Elfen Lied für damalige 100€, ich wär fast vom Stuhl gefallen.

Das Problem mit illegalen Downloads ist aber kein typisches "Anime-Problem", auch normale Serien und Filme, aber auch Musik wird zu genüge illegal runtergeladen, als Beispiel Game of Thrones, die Serie hat einen Rekord aufgestellt, weil sie mehrere Millionen mal runtergeladen wurde, illegal versteht sich. Trotzdem verkauft sich die Serie millionenmal wie geschnitten Brot, vor allem legal.
    Bei Anime lieg es wohl an der hohen Verfügbarkeit und Masse an Nachschub, dass illegale Downloads so beliebt sind und das wird es auch immer geben, weltweit, egal wie gut sich die DVD-Verkauf oder das Streaming-Angebot macht. Verhindern können wird es wohl keiner entgültig. Es schadet dem deutschen aber auch weltweitem Anime-Markt schon jetzt.

Mir fällt noch Always sunny in Philadelphia, Pushing Daisies und Parks & Recreation bei humorvollen, empfehlenswerten Serien ein, aber ob es sie bei den angegebenen Streaming-Seiten gibt, weiß ich leider nicht.

Das ist ein Fantrailer von einem mir unbekannten Fandub-Team, die auch den Film selbst neu vertonen wollen. Steht alles in der Videobeschreibung, die du mal hättest lesen sollen. Auch steht nirgends, dass es ein offizieller Trailer ist, was eigentlich immer von den deutschen Publishern in die Beschreibung geschrieben wird. Manchmal kyosha sollest du vielleicht mal richtig lesen (wenigstens den Usernamen des Uploaders, der schon den Begriff 'Dub' im Namen stehen hat), bevor du uns fragst, so viel Selbstständigkeit solltest du noch aufbringen können.

Und bevor es wieder impliziert wird: Nein, ich meine das nicht böse.

Titel: Fisheye Placebo
    Story und Zeichnung: Yuumei (Wenyinq Yan)
    Status: Ongoing (pausiert?)
    Struktur: Parts (aktuell 13)
    Adresse: https://tapas.io/episode/2139

Spoiler anzeigen

Offizielle Beschreibung:
    Vance just wanted to make the most out of his college experience under a totalitarian regime, and if that meant hacking into the university to assign himself a hot female roommate, then so be it. The last thing he expected was to be dragged into a crazy conspiracy to overthrow the government by his most-definitely-not-female roommate. College was meant to be exciting, but not this exciting. Between failed dates, failed grades, and successful hacks, Vance will slowly begin to question the morality of his actions and the true price of freedom.

Meinung: Yuumeis Zeichenstil ist grandios, zu ihren Werken reicht sie gerne Unmengen an offizielle Zeichnungen hinzu, die wirklich detailreich zu beschreiben sind. Leider hat genau diese Variation an Farben und dem hübsch gezeichneten Comicstrips einen hohen Preis: Der Manhua-Comic (da von einer Chinesin verfasst, wenn auch in englischer Sprache) ist leider unabgeschlossen, viel zu kurz und die Zeichnerin kommt partout nicht in die Gänge, auf neue Kapitel wartet man bis zu einem halben Jahr oder länger.

Fazit: Komm in die Gänge, Yuumei! Mit schönem Design und einem interessanten Ansatz an Geschichte locken, aber dann nichts mehr liefern.

Titel: Knite
    Story und Zeichnung: Yuumei (Wenyinq Yan)
    Status: Pausiert (da Nebenprojekt)
    Struktur: Parts (aktuell 5)
    Adresse: https://yuumei.deviantart.com/gallery/24250483/Knite

Spoiler anzeigen

Offizielle Beschreibung:
    A story about dreamers. The everlasting hope that one day, the smog will clear, and the stars will shine once more above the polluted skies of China.
    Meinung: Auch hier, Yuumeis Zeichenstil ist klar und wunderschön. Gewidmet ihrem Heimatland China, kommt der Flair des asiatischen Landes besonders gut rüber, aber spielt auch mit der landestypischen Kritik: der weitflächigen Umweltverschmutzung der Luft, auch Smog genannt, der jeden Blick gen Sternenhimmel bedeckt.
    Fazit: Dies ist Yuumeis erstes Großprojekt, noch vor Fisheye Placebo (siehe oben), dass sie parallel zu eben diesem veröffentlicht und auch hier gilt: Aussehen: Hui, Inhalt: Hui, Nachschub: Pfui. Da kommt einfach nichts nach und Kapitel dauern bis zu einem halben Jahr oder länger, so talentiert die Zeichnerin auch ist, unverschämt seine Leser so lange warten zu lassen, ist es schon ein wenig.

Titel: FindChaos
    Story und Zeichnung: A. Stiffler & K. Copeland
    Status: Ongoing (13)
    Struktur: Unterteilt in Kapitel
    Adresse: http://www.findchaos.com/sotfcover

Spoiler anzeigen

Offizielle Beschreibung:

Meinung: Findchaos hat eine klare Linienführung und hat klare Inspiration des Comic-Genre, weniger des Mangastils, wie es noch bei Yuumei gewesen ist. Die Autoren beschreiben ihre Novel/ihren Webcomic mit den Worten '[...] contains adult content, including violence, gore, religion, nudity, sexual situations, strong language and death [...]" und genau das wird euch auch erwarten. Die Autoren sind zwei lesbische Frauen, die ihre sexuelle Orientierung, aber auch heterosexuelle Beziehungen in ihrem Comic praktizieren, also seid gewarnt. Allen in einem ein abgerundeter Comic, in den man gerne einen Blick reinwerfen kann.
    Fazit: Empfehlenswert!

Titel: ChaosLife
    Story und Zeichnung: A. Stiffler & K. Copeland
    Status: Ongoing
    Struktur: Kleine Shortcomics (Panel)
    Adresse: http://chaoslife.findchaos.com/

Spoiler anzeigen

Offizielle Beschreibung: ChaosLife is a semi-autobiographical comic. It focuses on a queer relationship between A. Stiffler and K. Copeland, who create the comic! It also delves into politics, GSM issues, mental health, pop culture, cats and other randomness.
    Meinung: Chaoslife sind kleine Comedy-Comic-Streifen der zwei Autoren von Findchaos, die deren Alltag als lesbisches Liebespaar mit drei liebenswerten Katzen beschreiben. Mal kritisch, mal komödiantisch bebildern sie beliebige Situationen, die jeden anderen auch treffen könnten, eine normale, unnormale, kleine Familie. Oben kann man lesen, was die Autoren von Transsexualität, Homosexualität und deren Kritik halten, vielleicht mal ganz interessant zu lesen, für diejenigen, die es interessiert und das nicht von Tumblr (wo gerne mal übertrieben und verallgemeinert wird) erfahren wollen.

Fazit: Normale Webcomic-Qualität, aber ganz niedlich.

Titel: Sarah's Scribbles
    Story und Zeichnung: Sarah C. Anderson
    Status: Gelegentlich nach Lust und Laune
    Adresse: https://tapas.io/series/Doodle-Time

Spoiler anzeigen

Offizielle Beschreibung: This comic is for barely-functioning people, created by a barely-functioning person.
    Meinung: Sarah Andersons Comics sind bekannt wie ein bunter Hund, oft werden sie auf Seiten wie Reddit, Imgur, 9gag etc. gepostet, weil sie wirklich sehr niedlich sind und die Autorin irgendwie goldig verplant ist. Als könnte sie in aller Welt Köpfe schauen ('Hach das kenne ich auch!' oder 'Das ist mir auch schon passiert!') beschreibt sie lustige und nachvollziehbare Situationen aus ihrem Alltag, verpackt mit viel Humor und einem smileyhaften Zeichenstil. Sarahs Comic-Strips sind auch mittlerweile als zwei kleine Bücher erschienen, ungefähr in Mangagröße, nur ein kleines bisschen dünner.
    Fazit: Macht Spaß und ist wirklich niedlich. Die Autorin liefert schnell und häufig und es nimmt auch noch kein Ende.

Titel: Gamercat
    Story und Zeichnung: Samantha Whitten
    Adresse: http://thegamercat.com/

Spoiler anzeigen

Offizielle Beschreibung: He's a cat and he plays Videogames!
    Meinung: Gamercat ist genau das, was der Name impliziert: Ein zockverrückter Stubentiger, der allerlei Games zockt und dabei ne Menge Spaß hat!
    Fazit: Popkultur, Gaming und eine niedliche schwarze Katze, die im Teamspeak flamed, Zelda zockt oder auf Conventions geht? Gar nicht mal so unwahrscheinlich, hm?

Titel: RandoWis
    Story und Zeichnung: Rando
    Adresse: https://randowis.com/

Spoiler anzeigen

Offizielle Beschreibung: He make comics, digital illustrations, and animations on the internet.
    The best part? You can see it all for free!
    Meinung: Rando ist der Meister der schrägen Grimassen in seinen Comics! Meistens von aktuellen Memes inspiriert, zeichnet Rando in seinen Alltagscomics die geilsten und urkomischsten Reactionfaces und auch sonst sind seine Comics schräg und laden zum Lachen ein. Ein total durchgeknallter aber dennoch symphatischer Dude aus Asien (der fließend englisch spricht), der täglich seine Follower über die aktuellsten Stand der Dinge berichtet, Fanarts zeichnet und Monster Hunter streamt.
    Fazit: Rando ist dank Reddit ziemlich bekannt geworden, verdient wohlgemerkt, denn er ist urkomisch und seine Comics haben viele Referenzen zu Anime, Videospielen oder Comics. Schaut mal rein oder wartet, bis er wieder von Imgur/Reddit etc. gerepostet wird! lol.

Titel: We Live In An MMO?!
    Story und Zeichnung: Rando (RandoWis)
    Status: Ongoing
    Struktur: Kapitel (aktuell 5)
    Adresse: https://randowis.com/category/comics/we-live-in-an-mmo/

Spoiler anzeigen

Offizielle Beschreibung: -
    Meinung: Rando und seine aus seinem Comic (siehe ein bisschen weiter oben) bekannten Kumpels sind mit einem Katzenmädchen in einem Japano-MMO gefangen und müssen das Spiel gewinnen, um wieder herauszufinden. Allerdings nimmt keiner der Protagonisten diesen Job ziemlich ernst und albern lieber herum, wie den weiblichen NPCs, die sich nicht wehren können, immer wieder unter den Rock zu gucken, sich gegenseitig zu verkloppen oder wahnwitzige Elemente eines seltsamen MMOs zu erleben.
    Fazit: Auch hier wieder: Ragefaces und andere Meme-Faces, Anime und Gamingelemente und Protagonisten, die überhaupt nichts anderes können, als alles im Chaos aus Perversitäten und Verrücktheiten versinken zu lassen. Updated monatlich, wenn nichts dazwischen kommt.

Wollte gerade @Kimi no Na was Signatur abspeichern und im Speicherfenster friert mein Laptop ein. IM SPEICHERFENSTER! Noch ungünstiger geht es nicht. Photoshop hat zwar autospeichern, aber ich wurde ein paar Schritte zurückgeworfen. Schon ärgerlich, hoffentlich krieg ich die Signatur nochmal so hin :(

Wohnen würde ich da wahrscheinlich ungern, zumindest wenn man dem Internet und Hören/Sagen vertrauen darf, ist Japan vielleicht Touristenfreundlich, aber nicht Ausländerfreundlich und ich könnte mich nicht damit abfinden, dass zum Beispiel Schwule und Ausländer aus Geschäfte und Einrichtungen ausgeschlossen werden. Deutschland hat zwar auch keine reine Weste, was Ausländerfeindlichkeit angeht, aber Japan soll ja wirklich kritisch damit sein. Außerdem müsste bzw. würde ich erstmal fließend Japanische Sprache und Schrift lernen, damit kommt man auch besser zurecht, sei es im Beruf oder im Alltag. Auch finde ich Japan regelrecht teuer, dort muss man sich ziemlich rationieren, wenn man nicht grad ein bisschen mehr verdient, aber ich kenne die Situation nicht so genau. Vielleicht hat Japan eine schön Fassade und ist im Inneren viel verworbener, als man denkt (wenn ihr versteht, was ich meine). Das müsste ich erstmal am eigenen Leib erfahren, wenn ich den Schritt wagen würde, dort zu wohnen.

Urlaub machen würde ich auf Jeden Fall, das ist ein kleiner Traum. Am liebsten in drei oder vier Wochen einmal quer durch die Großstädte und die kleinen Ländereien, einfach Rucksack packen und los geht es das schöne Land erkunden und viele Fotos machen. Das braucht seine Zeit, unvorbereitet würde ich das nicht machen. Grundjapanisch lernen, um sich zu verständigen finde ich wichtig, da Englisch ein bisschen schwierig ist in Japan, viele Japaner können die Sprache mehr schlecht als recht, aber ich besuche ja deren Land, also habe ich kein Problem, mich anzupassen. Ich bin auf die Tempelanlagen, die Städte, die Technik das Essen und die Personen gespannt. Einfach auf alle Eindrücke, die auf mich einprasseln werden. Wenn es irgendwann so weit ist. Am besten noch, bevor ich 30 werde, habe also noch 6 Jahre xD

Ich hab sogar versucht, Bafög zu beantragen, aber 'der Vater verdient zu viel', also geben die mir nichts (bin noch keine 25). Mein Vater will mich aber finanziell nicht unterstützen, dann hieß es vom Amt, ich solle meinen Vater doch verklagen, bei dem Vorschlag war ich schon baff. Ich verstehe mich zwar mit meinem Vater überhaupt nicht, aber gleich verklagen ist mir dann doch zu heftig. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich muss von dem Leben, was ich habe und das ist leider nicht viel. Wenn ich heute überlegt habe, was ich vor meinem Umzug in eine eigene Wohnung an Geld ausgegeben habe, wird mir ganz anders.

Danke @Twofu, ich würde mich jetzt nicht arm nennen, aber manchmal wäre ein bisschen mehr an Geld nicht schlecht. Deine Worte fand ich sehr lieb, da kann man nur auf bessere Zeiten hoffen. Dir auch viel Glück :D

Verdiene gerade genug, um meine Kosten zu decken und da ich kein Bafög und/oder elterliche Unterstützung bekomme, kann ich mir nicht einfach nebenbei mal so was für 50€ kaufen.

Ich muss jetzt halt ein-zwei-drei Monate was zurücklegen, um ihn mir kaufen zu können, aber trotzdem würde ich gerne jetzt sofort zocken. Ugh.

Klasse, jetzt ist auch noch der Controller meiner PS4 Konsole kaputt und ich kann mir keinen neuen leisten. Jetzt kann ich nichtmal mehr irgendwas zocken, weil ich ja nichts anderes hab. Danke Leben, dass du mir nicht mal Zocken gönnst. Will mein Final Fantasy 14 spielen q.q

Danke für das Gewinnspiel, über den DS würde ich mich freuen, weil ich mir nämlich dank meiner anhaltenden finanziellen Situation keine Konsole oder Handheld leisten kann, der Gewinn würde mir helfen, auch seit meiner Kindheit mal wieder nen Handheld zu spielen.

Viel Glück allen anderen ebenfalls, aber am meisten mir (wenn wir ehrlich sind xD)