Beiträge von Ryomou

Ich persönlich mag Erstauflagen, sogar sehr gerne, aber dank meiner finanziellen Situation bekomme ich nicht immer eine. Ist jedesmal sehr schade, aber nicht tragisch.
    Ärgerlich wird es bei Farbseiten, Schutzumschlägen oder zusätzliche Kapitel. Bei "Braut des Magiers" Band 02 bin ich in Düsseldorf sogar explizit auf die Suche nach der Erstausgabe gegangen, weil dort ein Heftchen mit einem Zusatzkapitel drinnen war, dass ich schon unbedingt lesen wollte. Finde es dann auch ein bisschen verwerflich vom Verlag, den Leuten ein Kapitel zu verwehren, wenn man keine Erstauflage hatte. Ich konnte schlussendlich, dank der netten Mitarbeiter des dortigen Comicladens, eine Erstauflage finden und bin auch glücklich drüber.

Bei alten Reihen oder Mangabände ohne zusätzlichen Content oder Inhalte, die zwar nice to have, aber nicht unbedingt notwendig sind (in meinem Falle wären das Poster, Choco-Karten oder Postkarten), wäre eine Erstausgabe zwar erfreulich, aber ich reiße mir jetzt keinen Arm aus, nur weil ich sie unbedingt haben wollte.

Es kommt echt auf den Erstauflage-Inhalt an. Extra-Kapitel, Schutzumschläge und spezielle Farbseiten hätte ich schon gerne, alles weitere wie Choco-Karten, Poster, Mini-Prints, Magnete oder so weiter, muss ich nicht haben, aber ich freue mich trotzdem drüber.
    Beim Yaoi-Manga 'Ten Count' gab es eine teurere Special-Edition mit zwei Minifiguren der Protagonisten, um die sich die Fans regelrecht gekloppt haben. Die Edition wäre cool gewesen, aber ich bin jetzt auch nicht frustriert oder neidisch, dass ich sie nicht bekommen habe.

Das Genre, was du wahrscheinlich meinst, nennt man 'Ganbatte', vielleicht hilft dir das ein wenig.

Gute Anime im Bereich 'Sport':
    - Kuroko no Basket (Basketball)
    - Haikyuu!! (Volleyball)
    - Ookiku Furikabutte (Baseball)
    - Yowamushi Pedal (Radsport)
    - Free! (Schwimmen)
    - Ping Pong the Animation (Tischtennis)
    - Diamond no Ace (Baseball)
    - Days (Fußball)
    - Cross Game (Baseball)
    - Kaleido Star (Akrobatik)
    - Ace o Nerae! (Tennis)

Andere Ganbatte-Titel:
    - Chihayafuru (Karuta)
    - 3-gatsu no Lion (Shogi)
    - Hikaru no Go (Go)
    - Bakuman (Mangaka werden)

Schaue gerade, wie viele andere wohl auch, den kostenlosen Livestream der Blizzcon und eben lief der Panel von Overwatch. Angekündigt wurde eine neue Map und auch eine neue Heldin, ein Support-Heal, namens Moira. Sexy sieht sie nicht unbedingt aus, dafür ziemlich cool Steampunk-mäßig. Ich bin gespannt, wie sie sich spielen lässt.

Hier ein paar Infos über den neuen Helden: https://www.google.de/amp/s/www.poly…r-blizzcon-2017

Und auf der offiziellen Homepage: https://playoverwatch.com/en-us/heroes/moira/

Du kommst aber fast nen Monat zu spät mit dieser Nachricht, Chojin. Ist man von dir ja gar nicht gewohnt.

Zur Information: Die Neuauflage sieht von Stil nicht nur näher an der Novel aus (Kino sieht dort und in der LN deutlich weiblicher aus) sondern adaptiert sie auch beinahe perfekt 1zu1, also nicht immer mit dem Bild vor Augen rumlaufen: "Damals war alles besser [grummel grummel]". Klar, CGI gibt es auch, aber so sind moderne Anime nunmal, es gleich als schlechter als die erste abzustempeln ohne es gesehen zu haben, finde ich dem Anime nicht fair. Bis jetzt finde ich beide Adaptionen gleich gut. Besonders der Zeichenstil gefällt mir im neuen besser und auch die Synchronisation ist wirklich gut gelungen.

Das war eher bewundernd, als abwertend gemeint. Ich hab nicht versucht, dir da reinzureden oder dir vorzuschreiben, wie du dein Geld auszugeben hast :D
    Ich persönlich hab zwar auch Spaß an Manga und hätte gerne viel mehr, aber deswegen an allen Ecken und Enden zu sparen ist nicht so mein Ding. Ich hab gerne Lebensmittel, um damit zu kochen, dauernd nach billigem Zeug (oder Maggitüten) schauen zu müssen, schmeckt mir auf gut deutsch gesagt nicht. Und das sag ich, die wirklich am Existenzminimum lebt. Mir ist die Grundversorgung wichtig, Hobbies muss ich zwangsweise zurückstecken. Wie gesagt, ich hätte nichtmal Geld für Manga, wenn ich wollte, aber dann würde ich lieber was Essen gehen, mit meinem Freund in einen Vergnügungspark fahren. Prioritäten liegen anders. Von daher: Beneidenswert, aber ich würde abwägen, vor allem, weil ihr auch son ganzen Batzen an Manga kauft. Man kann auch teure Lebensmittel und Manga haben, wenn man statt 10 nur 6 kauft xD