Beiträge von Ryomou

    Ich bin Nichtraucherin. Ich bin viel zu arm, um mir täglich teure Zigaretten kaufen zu können, vom Gesundheitsaspekt mal abgesehen. lol.

    In meiner Kindheit haben alle, bis auf meinen Bruder und mir, ständig und überall geraucht und ich war stetig Passivraucherin, alles hat gestunken und als meine ersten Manga (damals noch Conan) und Bücher anfingen, zu vergilben, hatte ich nie den Drang gehabt, rauchen zu müssen, von daher war das Rauchen anzufangen nie ein Thema für mich. Aktuell raucht nur noch meine Schwester und der Rest nicht mehr, das ist doch schön für alle Beteiligten, finde ich.
    Dampfen, E-Zigarette finde ich genauso uninteressant, ich hab leider keinen Spaß daran, Dampf zu produzieren, dieser ganze Trend finde ich furchtbar unnötig und ja, ich habe es versucht. Trotzdem habe ich nichts dagegen, wenn Leute dampfen, es ist immerhin besser als normale Zigaretten und ich verbiete bestimmt niemanden, wie er zu leben hat. Letzteres gilt für Zigaretten genauso, solange ich nicht Rauchen muss, von mir aus xD

    Ich möchte allerdings trotzdem ungern, dass mein Partner raucht und es wäre bei der Partnersuche auch ein Kriterium, dass derjenige nicht raucht. Ich mag einfach den Geruch und Geschmack nicht allzu gerne. Und da ich das meiste meiner Zeit mit eben dem Partner verbringe, fände ich es als Nichtraucher nicht so schön. Das gilt besonders für Kettenraucher.

    Was ich ebenfalls nicht schön finde, dass es Arbeitsstellen gibt, die Raucherpausen haben und die Nichtraucher haben dann auf gut deutsch gesagt die Arschkarte, weil sie kein Äquivalent dazu bekommen, Freiluftpause oder sowas. Finde ich nicht fair.

    Monster Musume no Iru Nichijou

    Ich hab Whatsapp-Smileys benutzt, aber die werden nicht angezeigt, muss ich mir was anderes einfallen lassen. Freirunde fürs Erste, dachte es würde funktionieren.

    Ich war mal/bin Pfälzer und es stimmt, dass wir Saarländer kacke finden. Nach dem Motto: "Hätten die Franzosen ruhig behalten können, das Pack!", natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint und spiegelt nicht meine Meinung wider.

    Willkommen und so, um mal meinen Löwensenf dazu zu geben. O/

    Ich werf auch mal was ein und versuche zu vermeiden was zu nennen, was schon gesagt wurde.

    Mawaru Penguindrum: Leider ein völlig unterschätzter Anime, genauso wie dein genanntes Kyousogiga. Ein mit viel Comedy besetztes Drama mit tiefen Botschaften über Menschen, die über das Schicksal miteinander verknüpft sind und verrückten Farben sowie drei urkomischen Pinguinstatisten, die du so noch nie gesehen hast.
    Mushishi und seine Ableger ist/sind der ruhige Anime schlechthin. Die ganze Reihe hat solch ein charamantes und entspanntes Flair und der Protagonist Ginko Mushishi ist unheimlich symphatisch, ein Wohlfühlanime erster Güte.
    Monster ist ein Horrordrama mit einem der genialsten Antiprotagonisten überhaupt: Johan Liebert. Wenn du auf ein Spiel von Katz und Maus stehst, surreal und doch spannend, versuch dich an Monster. Du wirst es nicht bereuen.
    Ghost in the Shell Reihe und Filme sind ein Must-See, besonders jetzt, wo es einen Hollywood-Film dazu gab, die Reihe um Protagonistin Mayor Motoko Kusanagi ist längst Kult. Cyberpunk und eine Menge an gewaltätiger Action bei einer Gruppe an Polizisten, die einer badassiger ist, als der andere.
    Mahou Madoka Magica, ein faszinierender Magical-Girl-Anime, dessen niedlicher Zeichenstil nicht ins Setting passen mag, aber es irgendwie trotzdem noch viel besser macht. Vergess deine Abneigungen gegen Zaubermädchen (falls du je welche hattest), denn Madoka ist kein typischer Friede-Freude-Eierkuchen-Magical-Girl-Anime über verliebte Mädchen in der Oberstufe, sondern ein packendes Drama über Tod, Freundschaft und die Schatten seiner selbst, verpackt in einer absurden Welt mit zwar vielen Farben, die im absoluten Gegenteil zur eben grauen Geschichte stehen.
    • Magst du Hip-Hop und für die Samurai-Ära Japans kannst du dich auch begeistern? Samurai Champloo ist genau das, was du die ganze Zeit gesucht hast! Der fantastische Soundtrack (auch für nicht Rap-Fans wie mich), die drei symphatischen Protagonisten, die nicht unterschiedlicher sein könnten und das Setting des feudalen Japans ergeben eine bunte Mischung, die einfach Spaß macht.
    Cowboy Bebop ist cool. Protagonist Spike Spiegel ist cool. Seine Crew ist fantastisch und auch sonst ist der Anime über Weltraumcowboys und Verbrecher zwar völlig abgefuckt, aber man bleibt mit einem Wohlfühl-Effekt zurück, dass man einen rundum gelungenen Anime gesehen, der zwar schon Jahre auf dem Buckel hat, aber sich trotzdem sehr gut gehalten hat. Nicht den dazugehörigen Film vergessen!
    Kaichou wa Maid-sama ist ein Romance-Anime, also eine Schnulze, die sich trotzdem ein bisschen von anderen Romanzen abzuheben weiß. Kitsch suchst du vergeblich, die beiden Protagonisten hassen sich und nähern sich immer langsamer an. Das Feeling fand ich schon bei Toradora! sehr schön, denn lustige Momente wirst du auch da zu genügend haben. Also wenn du Toradora! gerne mögen wirst, ist Kaichou wa Maid-sama auch die richtige Wahl für dich.
    Gintama. Magst du Comedy, Wortwitze, das durch den Kakao ziehen anderer Anime oder lachst du einfach gerne? Schau dir Gintama an, den vielleicht witzigsten Anime seit langer Zeit, denn Gintama ist herzallerliebst durchgeknallt, abgedreht und abgefuckt, aber auf gute Weise, denn der Anime macht vor gar nichts halt, um seine Zuschauer mit Absurdität zu unterhalten. Und es ist einfach genial. Aber bei Klamauk bleibt es nicht, es gibt auch coole Kämpfe mit schrägen Situationen, die den Anime noch abrunden.
    • die Fate-Reihe ist unheimlich beliebt, besonders die letzten Ableger (Zero und Unlimited Blade Works) großartig inszeniert und animiert, ein wahrer Augenschmaus. Zwar kann die Geschichte mit ihren unzähligen Ablegern verwirrend sein, aber schlussendlich fügt sich alles zu einem Bild zusammen, der einfach Schauspaß verspricht. Spannend und dramatisch zugleich.
    Shingeki no Kyojin oder auch Attack on Titan ist längst gehypt, ob zu recht oder unrecht musst du dabei selbst entscheiden. Ich finde die Geschichte etwas ungewöhnlich und auch an Fülle an Charaktere mögen sich manche stören, allerdings ist SnK fantastisch inszeniert und ungeheuer spannend, dabei gibt es Drama, ein bisschen was zum Lachen und ungewohnte Wendungen. Nicht umsonst ein beliebter Anime.


    Ansonsten hätte ich noch Sportanime für dich, falls du dich interessierst. Ich fand früher Ganbatte-Anime, wie man sie heute nennt, ziemlich uninteressant, aber leider sind die völlig unterschätzt. Vielleicht schaust du ja mal rein, wenn du einfach mal mitfiebern möchtest, ein bisschen Comedy magst und dich dann doch dafür begeistern kannst. Denn richtig langweilig werden sie nie.


    Haikyuu!! (Volleyball) ist mir ans Herz gewachsen, denn er ist wirklich gut. Die Hauptcharaktere sind keine Pappfiguren, unterschiedlicher Natur und die Volleyballturniere bzw. -duelle sind packend und man verfolgt gerne mit, wie die Mannschaft über sich hinaus wächst.
    Kuroko no Basket (Basketball) wie schon bei Haikyuu! ist Kuroko no Basket spannend bis zur letzten Minute und zum Brüllen komisch, wenn man sich darauf einlässt. Spannende Basketballmatches, richtige Kerle, die sich alles abverlangen und Moves, die über Sieg und Niederlage entscheiden.
    • Wenn man Anime aus der Schmiede Kyoto Animations kennt, die unter anderem auch für Haruhi Suzumiya zuständig waren, weiß man, was man bekommt: Atemberaubende Animationen mit beeindruckender Szenerie ohne Standbilder, alles ist einfach mit viel Liebe zum Detail animiert. Manchmal bleibt leider die Geschichte auf der Strecke, allerdings tut das dem Spaß keinen Abbruch, denn Free! ist trotzdem symphatisch und mit ein wenig Drama gewürzt. Nicht unbedingt der beste Ganbatte, aber dafür vielleicht der hübscheste.
    Yuri!! on Ice (Eiskunstlauf) klingt komisch, ist es aber nicht. Yuri ist niedlich und symphatisch, egal ob man angehauchte Homoerotik nun gut findet, oder nicht. Schöne Bilder bekommt man trotzdem zu sehen und Comedy hats auch. Warum nicht? :)

    Auch ich habe jetzt die erste Folge der siebten Staffel geschaut, einen halben Tag nach US-Release und bin zwar nach wie vor begeistert, aber so richtig spektakulär fand ich die ganze Episode nicht. Aber es soll ja noch richtig spannend werden.

    [spoiler]Zu Beginn gab es eine Art Bankett, das an die rote Hochzeit erinnerte, indem Arya in Gestalt Walder Freys eine Hassrede gegen dessen Familie hielt, die ja ihre Familie töten ließ. Sie bekam ihre Rache, die sie sich verdient hatte, indem sie den Wein sämtlicher anwesenden Gäste vergiften ließ. Starker Auftritt eines starken Mädchens. Nun ist sie auf dem Weg in den Süden nach Kings Landing, um die ansässige Königin, Cersei Lannister zu töten. Auch wenn sie unter Lannister-Soldaten, unter dem auch Sänger Ed Sheeran einen Gastauftritt hatte (dazu später mehr) nur Spott erntet. Arya meint es genauso ernst, wie sie es gesagt hat.

    Königin Cersei scheint immer mehr im Zwietracht mit ihrem einzigen Verbündeten zu stehen: ihrem Bruder Jamie, der sie zwar unterstützen versucht, aber nicht so richtig zu seiner Schwester und Geliebten durchzudringen weiß. Ich mag Cersei nicht unbedingt und dass sie jetzt sicherlich mit ihrem Bruder zofft, ebnet den Weg, dass Jamie sich nun doch gegen sie stellt, nicht, dass mich das stören würde *pfeif*
    Euron Greyjoy möchte sich nun mit der Königin verbünden und ihr einen Vertrauensbeweis entsenden, ich ahne schlimmes. Doch @Bluealfs Theorie dass es sich um den Kopf von Olena Tyrell handelt, klingt schon plausibel. Aber woher sollte er davon wissen, dass Cersei und Olena Tyrell nicht gerade Busenfreundinnen sind?

    Jon Snow ist jetzt sowas wie der' King of the North' und scharrt immer mehr Verbündete um sich, um die White Walker zu vernichten. Dass ich Sansa nervig finde, ändert nichts daran, dass sie mir immer noch leid tut, sie schien trotzdem unglücklich zu sein, aber klar, mit Littlefinger im Nacken, wäre ich das wohl auch. Hoffentlich gehen sie und Jon nicht bald getrennte Wege.

    Samwell Tully scheint sich in der Zitadelle eingelebt zu haben, auch wenn seine zuständige Arbeit ihn nicht gerade weiterbringt, mehr über die White Walker zu erfahren und Maester zu werden.
    Ich hab ebenfalls gerade gegessen und fand die Fäkalien und Würgegeräusche auch nicht ansprechend, aber Mittelalter halt. Als er erfuhr, dass es auf Dragonstone Island unmengen an Drachenglass gibt, die einzige Waffe gegen die Whitewalker, war mir am Ende klar, auf wen Jon Snow als nächstes treffen wird. Nämlich auf Daenerys Targaryen, die gerade auf Dragonstone und somit in Westeros angekommen ist. Dort berührt sie zum ersten Mal ihr eigenes Land, schon eine sehr tolle Atmosphäre!
    Sie verschnauft dort aber nicht, sofort beginnt sie mit dem Plan, Westeros zu erobern. Gute Chancen hat sie zumindest.

    Clegane und seine Männer ohne Banner sind schon cool, dass der Hound doch kein mega Arschloch ist, hat schon was. Als er die Leute vergrub, die er in vorherigen Staffeln beklaut hat, war schon ein feiner Zug von ihm.

    Zum Gastauftritt von Ed Sheeran: Fand ich in Ordnung, wenn auch irrelevant, aber sein Gesang war wirklich schön. Kann man machen, muss man aber nicht. [/spoiler]

    Ich bin allgemein nicht sehr emotional, von daher lassen mich auch fiktive Geschichten ziemlich kalt und ich wüsste auf Anhieb nicht, bei welchem Anime ich jetzt geweint hätte. Ich hab dann eher einen Kloß im Hals und finde es, sprich die jeweilige Situation oder Geschichte, dennoch traurig, ohne jetzt Tränen zu vergießen zu müssen.
    Sofort muss ich dabei an manche Tode in beispielsweise Naruto bzw. Naruto Shippuuden denken, von Charakteren, die einem einfach ans Herz gewachsen sind oder andere Situationen, die einfach tragisch sind.

    Sollte ich jemals eine Situation etc. finden, in denen ich weinen musste, lass ich es euch wissen.

    Ess mal n' Snickers, Dude.

    Doppelaccounts sind btw. auch gegen die Forenregeln, da hilft es auch nicht, wenn du deinem Freund nur helfen willst. Aufgeregt hat sich außer dir hier niemand, warum du plötzlich Vergleiche mit sterbenden Menschen machst und dich gleich angegriffen fühlst, ist mir auch nicht klar.
    Wir haben dich darauf hingewiesen, dass Werbung halt nicht so gern hier gesehen wird, und deiner Reaktion nach zu urteilen habe ich auch keine Lust mehr, mich für dein Projekt zu interessieren, wenn du gleich so pissig wirst. Schade für deinen Kumpel.
    Adios.