Beiträge von Ryomou

    Früher mehr als heute, muss ich leider sagen. Nach der Schule hab ich sofort RTL II bzw. Pokito und abends MTV oder Vox angeschaltet und mir die Anime angesehen, die dort liefen. Das war so das tägliche Ritual. Im Internet hatte ich weniger geguckt, ich hatte früher ja kein gutes oder durfte nicht ran, weil jemand telefonieren wollte oder etc. Schöne Zeit :D

    Als ich regelmäßig Taschengeld bekam, hab ich meine ersten Manga und DVDs gekauft, damals noch Ghibli-Filme und Samurai Champloo, der mein erster Anime war, den ich mehrmals gerewatcht habe und Ranma 1/2 bzw. Inuyasha als Manga, weil ich ein Riesenfan von Rumiko Takahashi war bzw. es immer noch bin.

    Mittlerweile verdiene ich mein eigenes Geld und das Internet ist keine begrenzte Sache in meinem Haushalt mehr, deswegen hatte sich mein Konsum stetig erhöht, ich besitze Regale voller Manga mit ganzen Reihen und würde mir noch viel mehr kaufen, wenn ich nicht andere Ausgaben hätte und Anime ist für mich leichter zugänglich, sei es dass ich mir nun auf Crunchyroll welche ansehen kann oder Fansubs runterlade. Es ist komfortabel geworden, außerdem schaue ich nur noch mit japanischer Originalsprache und englischen Untertiteln und Scanalations von Manga lese ich auch, wenn es den Manga nicht auf deutsch gibt.
    Aber ich bin auch kritischer geworden, ich schaue nicht mehr alles, lass mich nicht von Hypes beeinflussen und hab beruflich und privat auch viel weniger Lust/Zeit mir jeden Anime der kommenden Season anzusehen, manchmal schaue ich auch mal gar nichts, weil ich irgendwie schon alles mal gesehen habe und mich hauts auch nicht mehr vom Hocker. Das ändert aber an meiner Leidenschaft nichts. Ich warte noch auf die Sensation schlechthin, manchmal kommt die auch, aber dann muss doch ein Rewatch her :lovex:

    Leider kann ich mich nicht gegen einen Mod behaupten und es wird wohl mit 's' stehen bleiben. Sowas lächerliches hab ich selten gelesen, mich dazu zu bringen meinen Stil ändern zu wollen, nur weil ihm meine Meinung nicht passt. Ich kann ihn nunmal nicht davon abbringen, auf den Duden zu beharren. Traurig, dass ich meine eigenen Beiträge nicht so veröffentlichen darf, wie ich sie geschrieben habe. Aber jetzt nen Streit anzubrechen wegen drei Wörtern oder so, ist auch nur Kindergarten.

    Ich bin mir nicht sicher, weiß aber nur, dass ich nicht die einzige bin, die das schon gestört hat. Er beruht sich dann darauf, dass er nicht diskutiert und den Duden als Quelle angibt, aber er ist der einzige, der sich an der Schreibweise ohne 's' stört. Sonst hat das keiner kritisiert und verstehen tut es ja auch jeder. Versteh ich echt nicht, warum er jetzt so ein Wind macht, dass ich das nunmal in meinem Stil beigehalten haben möchte. Ich korrigiere seinen Text ja auch nicht aus oder störe mich daran, dass er Anime mit 's' schreibt, wenn er das so bevorzugt, dann ist das so.

    Gott wie mich das abnervt. Ich persönlich schreibe die Mehrzahl von 'Anime' ohne 's', weil mir das so besser gefällt und anerkannt ist es ja auch, aber als ich eine Animevorstellung geschrieben habe und das zum Kontrollieren (Rechtschreibfehler etc.) vorzeigen musste, hat der Moderator der Anime-Seite das dauernd zu 'Animes' mit S abgeändert und wenn ich das wieder zurückändere, ändert er das wieder. Das ist meine Animevorstellung, die ich mit meinen Grafiken und meinen Texten geschrieben bzw. gestaltet habe und dann sollte der auch meinen Stil drinnen lassen und wenn ich das so ohne 's' haben möchte, warum lässt der das lieber so stehen, wie er das gerne hätte? gah.