Ich hab, glaube ich, in der Öffentlichkeit noch keinen Manga gelesen, zumindest kann ich mich spontan nicht daran erinnern. Als Kind vielleicht. Eingekauft hab ich Manga schon und mein Hintermann in der Schlange bei der Kasse und der Kassierer sehen das schon und denken sich ihren Teil, das stört mich aber auch nicht.
Ich hab eher die Bedenken, dass ich die gekauften Bücher, wenn sie eingeschweißt sind, erst Zuhause aufmache und welche, die keine Folie hatten, bleiben in der Einkaufstüte, damit sie nicht schmutzig werden oder kaputt gehen durch Regen oder meine Tollpatschigkeit (fallenlassen oder stürzen). Ich kenne mich da und gehe dann kein Risiko ein. In der Schule/Arbeit habe ich generell kaum Zeit zum Lesen gehabt, ich hab selten Material, sei es Bücher oder halt nen Gameboy, mitgenommen in der Angst, sie gehen verloren oder ich werde kritisch beäugt, die Erklärungen sind es mir nicht wert, außerdem erkläre ich mich sowieso ungern, warum es okay ist Mädchenhefte von irgendwelchen Topmodels und Boygroups zu lesen (Bravo etc.) aber Manga sind so eine schlimme Sache.