Das schleicht sich das Wort "Treue" mit ein. Nur weil ich, wenn ich bisexuell wäre, eine "größere Auswahl" hätte und auch Frauen gleichermaßen wie Männer sexuell attraktiv finden würde, bin ich meinem Partner treu. Das ist der Grundstein einer jeden Beziehung bzw. sollte es sein. Ich, als heterosexuelle Frau, fand auch schon andere Männer attraktiv und hab deswegen auch keinen Gewissenkonflikt. Ich hab einen Partner und bleibe ihm treu, da brauche ich niemand anderes mehr, damit verliere ich aber nicht die Fähigkeit, andere Menschen hübsch oder sexy zu finden. Verstehe den Konflikt auch nicht, dass gesagt wird, dass bisexulle Menschen es dann schwerer haben, dabei unterscheiden sie sich doch nicht von einem heterosexuellen Menschen außer teilweise bei der Orientierung. Treue ist doch nicht abhängig davon, welche sexuelle Orientierung man schlussendlich hat.
Zum Thema Geheimhaltung, wenn man bisexuell ist: Wenn mir mein Partner erst später oder gar nicht erzählt, dass er bisexuell ist, würde ich mich fühlen, als würde er mir nicht genug vertrauen mir das zu erzählen und das würde mich traurig machen oder gar etwas wütend. Denn ich vertraue meinem Partner und das sollte er auch. Wenn ihm oder ihr die Beziehung so wichtig ist, dann sollte, in meinem Falle er, mir das auch sagen. Ich hab doch jetzt keine Angst, wenn er bisexuell ist, dass mir jetzt jedes Geschlecht mir ihn ausspannen kann. Wo wir wieder beim Vertrauen und der Treue wären.