Beiträge von Ryomou

Ich hätte auch gerne User, die mir was zum Geburtstag schenken lol

Mein Gewinn aus dem ACG-Gewinnspiel kam heute an und es kam direkt von Nintendo selbst. Nice desu ne und völlig unerwartet. Auch der Inhalt war nicht das, was ich erwartet habe (also nicht ganz), den statt der normalen Zelda-HD-Edition bekam ich die Special Edition, sogar mit Amiibo und zusätzlicher Soundtrack-CD. Natürlich bin ich da eher positiv überrascht, dass es mehr ausgefallen ist, als ich gedacht habe :rice-thumbs-up:

Spoiler anzeigen

Danke ACG und Nintendo auf jeden Fall für meinen ersten Gewinn überhaupt! :lovex:

Meine Suche hat endlich ein Ende, denn ein freundlicher User aus einem anderen Anime-Forum meines Vertrauens hat mir seine Promo-Codes geschenkt. Ich bin unendlich glücklich, dass ich endlich mein Maid-Outfit habe und auch das fette, weiße Chocomoppel ist ziemlich niedlich anzusehen. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich mit der Titanfels- bzw. Inferno- Maske anstellen soll, aber was solls.

Ich freu mich einfach, das reicht mir xD

Ich finde beide nicht besonders interessant und sie zählen innerhalb der Serie absolut nicht zu meinen Favoriten, besonders Sasuke Uchiha mag ich einfach nicht. Deshalb Naruto Uzumaki mit Abstand.

Ganz ehrlich, natürlich ist es die Schuld von Elefs Wichtel. Wenn er weiß, dass er kaum Zeit/Geld/Whatever hat, dann meldet man sich dafür nicht. Hab ich auch nicht gemacht, weil ich woanders wichtle und für beides nicht genug Geld habe bzw. vorher vorausgerechnet habe, dass ich mir das nicht leisten kann, zeitlich oder/und finanziell.
    Elefseus kann dafür nichts. Er hätte sich mal melden können bei ihr oder Kuchenblech, dass er sich doch verkalkuliert hat. Natürlich war es nett, dass er trotzdem was geschickt hat, aber es ist kein Beinbruch mal schnell in den Supermarkt zu gehen und was kleines und eine Kärtchen zu kaufen, um das loszuschicken. (und nicht was herzlos in Crepepapier einzuwickeln mit ner Papier-Nachricht).
    Ich rechne ihm zwar an, dass er was geschickt hat, auch wenn es nicht viel war, aber nur weil er sich verkalkuliert hat, muss Elef drunter leiden und er erklärt sich nichtmal? Sorry, aber da hab ich kein Mitleid.

Dass man, egal von wem, nicht Gegenstände von hohem Geldwert erwarten soll, stimme ich dir sicherlich zu, aber ein bisschen Mühe erwartet man doch, oder sehe nur ich das so?

Wow Elefseus, es tut mir sehr leid was dir passiert ist, auch wenn ich nicht mitgemacht habe. Es ist etwas mickrig, was du bekommen hast und ich würde dir gerne ebenfalls etwas schenken, wenn ich nicht schon woanders wichteln würde und deswegen total ausgebrannt/pleite wäre. Vielleicht finde ich etwas, ich werde mal dein Profil studieren, ob mir was einfällt xD

Edit: Na gut, war vielleicht doch nicht so leicht. Hast du vielleicht eine Liste an Manga, die du schon besitzt oder so?

Ich bin immer noch auf verzweifelter Suche und ihr würdet mir ein tolles Weihnachtsgeschenk machen, wenn jemand einen hätte, bis morgen nerv ich noch damit xD

Ich suche auch nur das Maid-Outfit, wenn ihr einen männlichen Charakter habt, könnt ihr das Kleid eh nicht verwenden und es würde verstauben xD

Ich hatte auch Glück mit der Auswahl der Songs und kannte nach ein bisschen überlegen alle. Das letzte Opening (#10) gehört sogar zu meinen Favoriten dazu, da war ich ein bisschen glücklich, es nochmal zu hören. Ich bin zuversichtlich und grne sowas nächstes Jahr wieder :)

Mana ist ein hübscher Name :)

Die Standart-Sachen hast du angegeben und das reicht auch, dass du diskutieren kannst, Intelligenz vorweisen kannst und so weiter bekommt man im Forum mit und das ist ein interessantes Video. Mir fehlt irgendwie dein persönlicher Touch, etwas, was dein Profil zi dir macht, wenn du verstehst was ich meine.

7/10

Das schleicht sich das Wort "Treue" mit ein. Nur weil ich, wenn ich bisexuell wäre, eine "größere Auswahl" hätte und auch Frauen gleichermaßen wie Männer sexuell attraktiv finden würde, bin ich meinem Partner treu. Das ist der Grundstein einer jeden Beziehung bzw. sollte es sein. Ich, als heterosexuelle Frau, fand auch schon andere Männer attraktiv und hab deswegen auch keinen Gewissenkonflikt. Ich hab einen Partner und bleibe ihm treu, da brauche ich niemand anderes mehr, damit verliere ich aber nicht die Fähigkeit, andere Menschen hübsch oder sexy zu finden. Verstehe den Konflikt auch nicht, dass gesagt wird, dass bisexulle Menschen es dann schwerer haben, dabei unterscheiden sie sich doch nicht von einem heterosexuellen Menschen außer teilweise bei der Orientierung. Treue ist doch nicht abhängig davon, welche sexuelle Orientierung man schlussendlich hat.

Zum Thema Geheimhaltung, wenn man bisexuell ist: Wenn mir mein Partner erst später oder gar nicht erzählt, dass er bisexuell ist, würde ich mich fühlen, als würde er mir nicht genug vertrauen mir das zu erzählen und das würde mich traurig machen oder gar etwas wütend. Denn ich vertraue meinem Partner und das sollte er auch. Wenn ihm oder ihr die Beziehung so wichtig ist, dann sollte, in meinem Falle er, mir das auch sagen. Ich hab doch jetzt keine Angst, wenn er bisexuell ist, dass mir jetzt jedes Geschlecht mir ihn ausspannen kann. Wo wir wieder beim Vertrauen und der Treue wären.

Das stimmt nicht ganz. Ich würde schon vorschlagen bei Episode 01 zu beginnen. Was allerdings wahr ist, ist die Tatsache, dass Gintama erst mit Folge 40 Fahrt aufnimmt und genial wird. Es gibt Leute, die ein bisschen in den Anime reinkommen müssen und Folge 40 ist meistens ein guter Schnitt. Empfehlen würde ich dir ab Folge 01, also. Dann lernst du die Charaktere auch gut kennen.

Ansonsten besteht Gintama hauptsächlich aus Parodien anderer Anime-Serien. Wenn du ein paar mehr Anime-Serien allgemein gesehen hast, wäre das nicht schlecht. Je nachdem, welchen Subber du hast, erklären diese dir in Informationsfenster. Denn sonst besteht der Anime weiterhin aus Witzen über japanische Kultur an sich, Wortwitze, die sich schlecht übersetzen lassen oder auch Werbung, die in Japan läuft, aber das geht noch mit dem Verständnis.

Ich bin wohl der schlechteste Mensch in Mathematik, weshalb das Rechnen einiges an Zeit gekostet hat, aber sonst kam ich recht schnell durch. Dann war das Morse-Alphabet wieder Rätsel-Arbeit bzw. das Übertragen der Zahlen. Nächstes Mal benutze ich einen Calculator, der mir das Morse ausrechnet (?), dann bin ich schneller dran. Aber es war wirklich nett und hat auch Spaß gemacht. Am besten war natürlich das akustische Rätsel, die Idee fand ich wirklich toll. Besonders das Schweizerdeutsch rofl.