Beiträge von Ryomou
-
-
Taschengeld
-
-
-
Ich habe mal eine Frage zu Tokyo Ghoul. Ich gucke gerade die erste Staffel und habe jetzt gelesen das es danach wohl wesentlich schlechter als der Manga werden soll?
Ist es denn so schlecht das man es gar nicht gucken kann? Ich würde die Mangas irgendwann sicher holen, aber aus Geldmangel ist das im Moment etwas schwierig. Daher lieber warten und dann die Mangas lesen oder kann man sich den Anime trotzdem erst mal geben?
Ich rate dir, die zweite Staffel komplett zu skippen und den Manga zu lesen. Die Adaption ist nicht mit dem Original vergleichbar.
-
Also ich nehm gerne Manga xD
-
-
Zählt das schon als NSFW?
Weiß nicht, würdest du das deinem Chef während der Arbeitszeit zeigen?
Ja

-
Oh Happy Birthday @FILWACCKS nachträglich und Tsukimi heute. Feiert euch!

-
-
Ich wollte mal ausprobieren, meine Manga (Ein Beispiel hierfür wäre der Manga »A Silent Voice«: Auf dem Buchrücken steht "Romance", bei aniSearch steht "Drama" und bei The Incomplete Manga-Guide steht "Slice of Life".)
Ein Manga hat eine Demographie, aber kann mehrere Genre haben. A Silent Voice hat mehrere Genre, es ist ein romantisches Drama und hat Slice-of Life-Elemente. Also stimmen eigentlich alle Angaben.
Dann gibt es noch Demographien (bei Manga gibt es 5), das wäre sowas wie Shounen (Jungen), Shoujo (Mädchen), Kodomo (Kinder jeden Geschlechts), Seinen (erwachsene Männer) und Josei (erwachsene Frauen), unter denen man alle Manga unterteilt. Falls dir deine genannten Seiten nicht helfen für sowas nehme ich meist Baka (hier mit Link direkt zum A Silent Voice-Manga), deren Angaben sind eigentlich recht genau, da dort auch das erschienene Magazin (falls vorhanden) angegeben ist.
Meine persönliche Präferenz ist tatsächlich eine Sortierung nach Größe (Großformat oder Taschenbuch), dann Verlag (Tokyopop, Manga Cult etc.), dann Demographie (also ob Shounen, Shoujo etc.) und dann nach Mangaka.
-
-
-
-
Kaffee trinkend auf meinen Freund warten, der gleich Feierabend hat. Dann Wocheneinkauf

-
-
Tasuki was ist TMS
Muskelverspannung, meistens im Nacken oder Rücken.
-
Was ist denn Fanservice? Ich kann mir darunter irgendwie nichts konkretes vorstellen.
Fanservice sind meist in Ecchi-Anime, sei es ein Blick unters Röckchen, Möpse-Blitzer, nackte Haut im Allgemeinen wie Oberkörperfreie Typen.
Einfach dem Zuschauer einen Service bieten, den sie gerne sehen wollen.
-
-