Du bist also auf einen Weeaboo getroffen, das wäre für mich eher die Kategorie seltsam/merkwürdig. Ich habe in Manga-bzw. Comicläden dauernd solche Aussagen gehört wie: "Der ist so kawaii!", "Sugoiii!" oder Ähnliches und das finde ich einfach peinlich, in meiner Gegend gibt es einfach kaum normale Anime-Fans, aber vielleicht bin ich ja unnormal xD
Beiträge von Ryomou
-
-
Ihr wollt mich gar nicht, ich bin viel zu uninteressant und langweilig!
Ich freue mich auf den Podcast, mal sehen, welcher User es schlussendlich geworden ist :)
-
@jwiejoanna: Das ist Harime Nui aus Kill La Kill :)
-
Eigentlich nicht, vielleicht ähnlich. (czarny)
Nicht, dass ich Polin wäre, aber gelesen hab ich ein paar Wörter. -
Ja, puh das weiß ich spontan leider nicht, wie breit und hoch ein Manga im Großformat hat bzw. ist, aber ordentlich dick sind die dann schon. Vielleicht wie ein normaler Roman @Chojin
@Keily: Okay, solche ähnlichen habe ich auch schon gesehen, siehe mein Link oben. 25stk sind mir persönlich zu wenig, da ich um einiges mehr habe, deshalb gehe ich so mit 100er Packungen, die sind auch okay.
-
Ich hab, glaube ich, in der Öffentlichkeit noch keinen Manga gelesen, zumindest kann ich mich spontan nicht daran erinnern. Als Kind vielleicht. Eingekauft hab ich Manga schon und mein Hintermann in der Schlange bei der Kasse und der Kassierer sehen das schon und denken sich ihren Teil, das stört mich aber auch nicht.
Ich hab eher die Bedenken, dass ich die gekauften Bücher, wenn sie eingeschweißt sind, erst Zuhause aufmache und welche, die keine Folie hatten, bleiben in der Einkaufstüte, damit sie nicht schmutzig werden oder kaputt gehen durch Regen oder meine Tollpatschigkeit (fallenlassen oder stürzen). Ich kenne mich da und gehe dann kein Risiko ein. In der Schule/Arbeit habe ich generell kaum Zeit zum Lesen gehabt, ich hab selten Material, sei es Bücher oder halt nen Gameboy, mitgenommen in der Angst, sie gehen verloren oder ich werde kritisch beäugt, die Erklärungen sind es mir nicht wert, außerdem erkläre ich mich sowieso ungern, warum es okay ist Mädchenhefte von irgendwelchen Topmodels und Boygroups zu lesen (Bravo etc.) aber Manga sind so eine schlimme Sache. -
Immer dieses Saarland xD
-
-
-
Welche sind das denn? Marke und so? @Keily
-
Ich hab mich auf die Suche nach Manga-Schutzhüllen gemacht, da ich keine DVDs bzw. BluRays sammle, waren diese kein Problem für mich. Ich hoffe deshalb, dass ich trotzdem hier richtig bin.
Gefunden habe ich zwar Hüllen (100st für ungefähr 11€), in denen aber keine Großformate reinpassen würden (Braut des Magiers, Dragon Girls, Elfen Lied) sei es weil sie (die Bände) entweder zu hoch sind oder zu dick. Deswegen habe ich jetzt die Frage, ob theoretischerweise die Digipack-Hüllen der BluRays, die oben gepostet wurden für diese geeigneter wären, weil sie ja mehr dicke bzw. Größe aushalten. Hat jemand die Erfahrung gemacht? -
Habe damals mit der Mega Hiro angefangen, war so meine erste Animebezogene Zeitschrift, weiter ging es mit Yukiko und KidsZone, ersteres wegen der Shoujo-Themen und Mangaleseproben und Zweiteres wegen den News. Irgendwann bin ich dann zur Animania übergegangen, weil sie mir erwachsener und informativer vorkam, sowie ab und an eine Koneko, weil diese doch ansprechend aussah. Bald waren die Poster aus der normalen Animania verschwunden und der Preis ordentlich angehoben, dann hab ich es sein lassen dafür Geld liegen zu lassen, was ich an News und Informationen auch im Internet bekomme. Als ich ausgezogen bin von Zuhause, hatte ich Kartons voll mit den Animania-Magazinen, die ich alle in die Papiertonne geworfen habe. Sie zu verkaufen wäre mir bei der Masse einfach zu stressig gewesen und Platz hab ich auch keinen gehabt. Diese Magazine zu sammeln kommt mir unnütz vor, liegen dann bei mir eh nur sinnlos rum.
-
@likeaunicroen32 meinst du mit Macher von Elfen Lied Mangaka Lynn Okamoto (Manga) oder die Charakterdesigner des Anime? Weil der Originalzeichenstil des Elfen Lied Manga einfach nur potthässlich ist. Den würd ich mir eher weniger zum Vorbild nehmen, den dessen Art zu Zeichnen hast du schon überragt.
-
Was meinst du mit 8 Teilen?
Gibt doch nur 2 Staffeln + OVA + Manga? Wo sollen da die 8 Teile sein.Wenn du Black Lagoon gut fandest oder allgemein coole Frauen und Männer, die herumschießen ohne ins Sinnlose abzudriften, dann wird dir auch Jormugand gefallen. Ansonsten ist hier der aniSearch-link zum Nachlesen der Inhaltsangabe und etc.: http://www.anisearch.de/anime/7465,jormungand
-
Ben Asslack/Arschleck
-
Juhuu Kinder, es gibt einen neuen Stormblood Trailer mit einer neuangekündigten Klasse, dem Samurai!
Besonders diese mittelalterliche japanisch/chinesische Stadt (unter der Unterwasserkuppel???) sieht einfach meganice aus! Es scheint sich dabei um Doma zu handeln, die Ninja-Stadt aus der auch Yugiri mit ihrem Volk stammt.Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Brandungsblau Dankeschön für die Information! Ich bin froh, dass es kein Bonuskapitel oder so etwas ist, sondern nur die Figuren, auch wenn die wirklich niedlich sind, aber es ist nicht schlimm, da ich eh keine Figurensammlerin bin :D
-
Hey @Brandungsblau: Da du Ten Count 5 gekauft hast, weißt du über sie angebliche Limited Edition Bescheid, die ja parallel zur normalen erscheinen wird? Was ist denn da der Unterschied?
-
Glückwunsch, da haben wir was gemeinsam.
-
Das ist erneut ein Bootleg *slow clap*
Oder irre ich mich?