Beiträge von Ryomou

Ich kann mich nicht erinnern, dass es in Final Fantasy VII Handys oder Computer gab. Das Hauptspiel fand ich kaum modernisiert außer, dass es Reaktoren, Roboter und ganz alte Lieferwagen gab. Das Zeitalter mit den Handys, die im Advent Children übrigens nichts weiter als Schleichwerbung für Samsung war, oder Fortbewegungmittel wie Motorrad, Auto oder schnurlose Telefone, kam erst mit dem Film in Final Fantasy VII an. (Und ja, das Motorrad im Mini-Spiel war ein Museumsstück, was das zu bedeuten hat, weiß ich leider auch nicht). Genau sagen kann ich das leider nicht, aber wenige Leute hatten sogar einen Fernseher. Sagen wir es so: Im Spiel war, im Gegensatz zum Film technische Mittel einfach nicht so wichtig, aber vorhanden.

Im Gegenteil zu Final Fantasy 15, wo Technik ziemlich fortschrittlich zu sein scheint und es auch hinreichend genutzt wird.
    Mich stört ebenfalls dass da ziemlich viel mit dem Auto rumgefahren wird, aber irgendwie passt es zur heutigen Zeit, modern und fortgeschritten, das Spiel geht mit der Zeit. Final Fantasy war immer etwas altbacken, egal welcher Teil, aber ich mochte das gerne. Besonders beim neunten Teil mochte ich dieses Fantasy-Feeling.
    Die Kritik an den 4 Hauptcharakteren aka diese Boygroup kann ich verstehen, weil sie ein bisschen stereotyp sind. Der blonde ohne Brille ist ein trotteliger Tollpatsch mit gewisser Naivität, erinnert mich an Nagisa aus Free!, der muskulöse Typ redet nicht viel und lässt die Taten sprechen, der Brillentyp ist ein vorzüglicher Denker, der Aufpasser von Noctis spielt und natürlich Hauptcharakter Noctis, der Archetyp eines Final Fantasy-Charakters: nämlich ruhig, verschlossen, mysteriös, schweigend. Ähnlich wie Cloud, Lightning und Squall zuvor. Trotzdem gefällt mir an ihm, dass er von Anfang an Freunde hat und nicht einen auf ruppigen Eigenbrötler macht, außerdem ist er adlig, also ein Mann mit Rang und Titel. Das kam selten in FF vor. Seine Fähigkeit, Waffen seiner Wahl aus dem Nichts zu erschaffen und diese und sich selbst zu teleportieren, stelle ich mir im Kampf später ziemlich flott, flexibel und cool vor.

Und apropos Kampfsystem: Wie auch bei Kingdom Hearts haben die Kämpfe Hack'n'Slay-Potenial, Rollenspiele haben das normalerweise nicht, drum weiß ich nicht, was ich die beiden zuordnen soll. Spaß am System hab ich trotzdem. Solange ich mich nicht später durch Monstermassen kämpfen muss, wie bei typischen Hack'n'Slays wie Devil May Cry oder Bayonetta. Wir werden sehen. Bei KH war es ja auch noch im Rahmen.

Ich bin gespannt, was aus dem Spiel wird und hab auch bestimmt Spaß dran, denn im Ernst: Final Fantasy ist Final Fantasy!
    Hoffe einfach, es wird nicht so ähnlich wie Teil 13, mit unflexibler Spielewelt, viel zu unreichender Story und langweiliger Protagonistin.

Ich hätte spontan FLCL gesagt, aber da waren Converse noch nicht so in Mode, dass sie in vielen Anime aufgetaucht sind, wie heutzutage. Aber ich bin mir sicher, die Schuhe diese schonmal irgendwo gesehen zu haben.

Ja, habe ich. Eigentlich nur, damit nicht auffällt, welche Signatur von mir ist. Aber auch mir fallen im Nachhinein Fehler an meinen eigenen Werken auf, das ist normal. Also bei mir zumindest. Ich bin selten 100 % zufrieden.

Ach was, man soll meine Kritik auch nicht zu ernst nehmen. Du sollst Spaß haben bei diesem Wettbewerb und je mehr Übung du hast, desto besser gehts dir von der Hand. Niemand ist perfekt und ich hab kein Werk oben gesehen, was ich als Katastrophe abwerten würde. Solange es dir gefällt und Spaß macht, wie du daran gearbeitet hast, ist meine Kritik nicht wichtig. Und wenn du sie dir zu Herzen nehmen möchtest, hab ich immerhin was erreicht. Ist doch toll.

Na ihr gruseligen Mitglieder? Schade, dass so wenig beim Contest mitgemacht haben, aber danke trotzdem an alle Teilnehmer.
    Da ich auch teilgenommen habe, fasse ich mich bei allen kurz. Wie immer: Nehmt alles nicht zu ernst, ich bin pingelig und alles ist Ansichtssache.

Signatur 1: Kreativ ist sie allemal, aber richtig gefallen will sie mir trotzdem nicht. Ich finde sie ziemlich leer und mit den richtigen Hintergründen würde ich vielleicht 5 Minuten brauchen, um sie zu machen. Sie ist völlig stimmig und nett, aber als Gewinner würde ich sie nicht sehen, aber so gehen Meinungen auseinander. Der Avatar hat keinen Blickpunkt, ich würde den Render näher ziehen.

Signatur 2: Du hast dich an den Augen orientiert, das ist ne nette Idee. Dunkel passt zu Halloween, aber der Hintergrund ist ein bisschen langweilig und öde, außer ein paar Fledermäusen, die btw. im Hintergrund untergehen, ist da nichts wirklich. Finde ich schade. Texturen würden der Signatur auch gut stehen, aber die vermisse ich ziemlich.

Signatur 3: Dass du den Mund des Avatares editiert hast, fand ich ziemlich genial. Da kann ich nur den Hut ziehen, wirklich cool haha. Der Rahmen um die Süßigkeiten hätte ich persönlich reduziert und der Kürbis passt stiltechnisch nicht so sehr zum Render. Auch ist deine Signatur ziemlich blass, ein paar Texturen wie ich schon Nummer 2 empfahl, würden gut zur Signatur passen.

Signatur 4: Der Render ist oversharped und ein bisschen zu belichtet, das solltest du reduzieren. Einarbeitung könnte besser sein imho. Könnte auch mehr Halloween sein, der Hintergrund. Und den Avatar hätte ich vielleicht gespiegelt, wirkt besser. Ansonsten ganz gut.

Signatur 5: Die Fontkombi ist schick, aber völlig fehlplaziert. Unten in der Ecke stört er nur, schieb ihn vielleicht nach rechts oder links neben den Render, dann wirkt er fließender ins Bild. Den Kürbis rechts aus der Hintergrundtextur hätte ich wegretuschiert, er wirkt seltsam neben dem Kürbis aus dem Render. Einen von beiden hätte ich retuschiert oder ersetzt. Ansonsten finde ich sie sehr schick, mir gefällt das Leuchten, diese Lichtchen passen gut. Ein zwei Texturen wären mir noch eingefallen, aber das ist Geschmackssache.

Signatur 6: Der Avatar geht noch, aber der Render der Signatur ist viel zu weit weg und gnadenlos unscharf. Darauf solltest du vielleicht nächstes Mal achten. Außerdem arbeitet ein Schein um das Bild herum den Render eher aus, als ein. Der Hintergrund ist nett, auch wenn ich die Streifen in orange nicht ganz verstehe. Ein paar mehr hätten besser gepasst und ein bisschen Struktur wäre auch nett, sie wirken durcheinander platziert. Sharpe also glätte den Hintergrund ein bisschen, da wirkt ein bisschen schicker. Und auch hier: Texturen würden nicht schaden.

Signatur 7: Wenn man den unpassenden Rahmen und das Puzzlemuster wegdenkt, ist die echt super. Experimentiere nicht zu viel, eins von beiden, also entweder Puzzle oder Rahmen reicht völlig, auch wenn ich beides weggelassen hätte. Durch beide Effekte kann man das Bild so schlecht erkennen, was schade ist, denn es ist gar nicht so übel gemacht mit dem Orange und Kürbis. Reduziere die Dicke des Rahmens beim nächsten Mal und die Größe des Puzzles, dann hab ich kaum was zu meckern. Ich würde sie gerne mal pur sehen, damit ich was sehen kann ein bisschen besser. Vielleicht ziehst du den Render näher, das wirkt stimmiger.

Das ist legitim, wenn man das nicht weiß. Der Anime oder solllte ich eher Kurzanime sagen, kam erst vor zwei Tagen raus. Du kannst ihn auf Crunchyroll oder auch Youtube finden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigentlich ist es kein Anime in dem Sinne, es ist eher ein Musikvideo, dass von A-1 Pictures animiert wurde. Schade eigentlich, es sieht fabelhaft aus.

Der Trailer ist genial und wirft auch viele Verschwörungstheorien auf:
    Spoiler!

1. Die junge Frau im Video ist Yda, allerdings würden ihr Merkmale fehlen, wie ihre Mönchswaffen (die Yda sehr wichtig sind) und die Tattoos der Morgenröte am Hals. Wenn Yda neue Klamotten von Tataramu erhalten hat, würden dieses wohl kaum so aussehen, geht man den Stil der anderen Mitgliedern wie Y'shtola oder Aliseaie nach.
    2. Die Frau ist Ydas Schwester, das würde ihre Ähnlichkeit zu Yda erklären. Es wurde nie gesagt, was für eine Klasse diese hat, bloß dass sie aus Ala Mihgo stammt, die bekanntlich alle Mönche sind.
    3. Die Frau im Trailer hat mit Ydas Familie nichts zu tun, auch wenn die Ähnlichkeit gravierend ist.
    4. Die beiden im Trailer gezeigten Charaktere sind keine Mönche, sondern Tänzer, sprich: eine neue vorgestellte Klasse. Das erklärt einfach, dass die beiden ohne Mönchswaffe kämpfen und eher tanzende Bewegungen vollführen.
    5. Im letzten Patch treffen wir Yda und Papalymo in Ala Mihgo wieder (nachdem alle verschwunden waren), allerdings zeigt Papalymo Anzeichen von Misstrauen Yda gegenüber, als würde er sie bzw. eher ihr Verhalten nicht wiedererkennen. Er schaut sie immer wieder kritisch an und denkt viel über ihr Verhalten nach. Das Gerücht kam jetzt auf, dass die neu aufgetauchte Yda eigentlich nicht Yda ist, sondern ihre Schwester, die ihren Platz einnahm. Warum ist unbekannt.
    6. Der unbekannte Mann im Video ist ein Krieger der Dunkelheit, der statt Krieger nun Mönch oder Tänzer geworden ist. Stichwort: Andere Welten bzw. Parallelwelt, wie es im aktuellen Patch auch zu finden ist. Krieger der Dunkelheit=Krieger des Lichtes aus einer anderen Welt.
    7. Zu 6 ist Yda aus eben dieser anderen Weltebene.

AyYildiz 29

Avatar: Goldene Avatar-Regel Nummer #1: Benutze niemals Wallpaper oder waagerechte Bilder als Avatar. Eigentlich ist das Bild ja schön, aber zurechtgeschnitten und nicht im Querformat würde es viel mehr Punkte regnen, weil es so besser aussehen würde. So leider nur 3/10.
    Signatur: Ja, ist eher schlicht und ganz nett 5/10.

Dass die Charaktere immer im selben Schema vorgestellt wurden, könnte daran liegen, dass Clannad die Adaption einer Visual Novel ist, bei solchen Formaten ist das ziemlich normal, da auch im Spiel verschiedene Routen gegangen werden, die zu den verschiedenen Mädchen führen.
    Ich mochte Nagisa auch nicht, sie war verheult und der Anime drückte viel zu sehr darauf, sie als perfekte Frau für Tomoya darzustellen, obwohl mir Kyou auch besser gefallen hätte. Wenn du sie so sehr magst, schau dir ihre OVA an, die zeigt die Route, wenn Tomoya sich für sie entschieden hätte. Diese eine OVA empfand ich besser, als die komplette erste Staffel. Sie bekam einen Wertungsstern mehr, als eben Staffel eins und das soll schon was heißen.

Falls dir die Serie wirklich nicht zusagt, dann lass die zweite Staffel ruhig liegen. Es gibt mehr aufgesetztes Drama, auch wenn ich finde, dass Ushio, die Tochter Nagisas und Tomoyas, den Anime anschaubar macht, den sie ist wirklich niedlich und lässt Tomoya endlich mal Verantwortung spüren. Du wirst aber keinen Spaß haben, wenn du es nicht magst, dass es sich nunmal um Tomoyas Familie dreht, die er sich viel zu spät bewusst wird. Ich persönlich habe Clannad auch nur als mittelwertig empfunden, weil ich dieses Kitsch-Geschwafel nicht mag und weinen musste ich auch nicht, trotzdem würde ich gerade Staffel zwei als ein besserer Vertreter des Drama-Genre bezeichnen, ein bisschen realitätsnaher, als nur die Wahl Tomoyas zwischen ähnlichen oder nicht ähnlichen Mädchen. Sie fokussiert Probleme eines Vaters, die Familie und so weiter. Ein erwachseneres Clannad, sozusagen. Ob du das magst, ist dir überlassen und ob du es gelungen findest, sowieso.

Und leider ist es wahr, dass frühere Figuren wie eben Kyou, die ich als gelungen bezeichne, nicht mehr allzu präsent sind. Schade, aber vorhersehbar, dass Nagisa seine Wahl wird.

Sowohl als auch. Ich lese manche Titel oder Reihen vorher ein bisschen an (Scanalations), um dann besser entscheiden zu können, ob ich Geld für diesen oder jenen auf deutsch oder englisch lizenzierten Manga ausgeben möchte. Somit schließe ich Fehlkäufe ein bisschen besser aus. Was Fehlgriffe manchmal trotzdem nicht verhindert, wenn sich eine Manga-Reihe zieht oder erst bei längerer Dauer beginnt langweilig oder uninteressant zu werden. Spontankäufe mache ich eigentlich selten, da ich wie gesagt meistens alles vorher "anlese".

Ich habe meine Manga, die ich mir mit meinem selbstverdienten Geld gekauft habe, gerne schön geordnet und immer offline griffbereit im Regal. Wie bei Büchern auch mag ich das Gefühl, etwas Festes in den Händen zu halten, auch wenn man für solch ein Lesevergnügen viel Platz braucht.
    Auch kaufe ich wenn möglich den Manga auf deutsch, sofern in dieser Sprache erhältlich, ansonsten auf englisch (wenn ich ihn unbedingt haben möchte, weil es unwahrscheinlich ist, dass dieser in DE erscheint).Bei manchen Manga warte ich gerne ein paar Monate, wenn es fast sicher ist, dass er in Deutschland erscheinen wird, zum Beispiel zuletzt bei One Punch Man. Japanische Manga kaufe ich eher selten bis gar nicht.

Scanalations auf englisch lese ich trotzdem sehr gerne, meistens wenn ich nicht warten möchte oder bei Manga, die ich persönlich nicht wertvoll genug finde, um sie mir zu zu legen. Darunter fallen viele Ecchi-Titel, die ich casual gerne mal durchblättere, aber eher weniger im Sinn habe, sie wirklich zu kaufen.