Beiträge von Ryomou

Mal offtopic: Ich hab ne Frage zur Attacke "Abgesang". Diese Attacke trifft ja alle, egal ob Freund oder Feind und die Pokemon werden nach 3 Runden automatisch besiegt. Ich spiele übrigens gerade Pokemon Platin, also die 4te Generation.

- Trifft Abgesang auch einen selbst?
    - Ist Abgesang dann nicht ziemlich nutzlos, weil man ja selbst dran denken muss, das Pokemon einzutauschen? Würdet ihr lieber eine andere Attacke als Abgesang bevorzugen?
    - Sobald das gegnerische Pokemon besiegt, bevor Abgesang gewirkt hat, ist die Attacke dann ebenfalls weg? Oder wirkt sie gegen das nächste Pokemon des Gegners?

Noch eine Frage zur Paarung von Evoli: Wenn ich Evoli zu, sagen wir mal, Flamara entwickle und es mit Ditto paare, kommt dann ein Evoli raus? Wahrscheinlich ja, aber ich möchte sicher gehen xD

Wieder quality post von meinem Vorposter 5/7

Ich hab damals gerne die auf deutsch synchronisierten Versionen verschiedener Anime geguckt, weil die qualitativ sehr hochwertig waren, zumindest bilde ich mir das gerne ein. Die Rede ist hier von Anime wie Samurai Champloo, Cowboy Bebop oder Elfen Lied, die einen ziemlich nett anzuhörenden deutschen Dub hatten.

Mittlerweile halte ich Abstand von deutscher Synchronisation, weil die groß an Qualität verloren haben und nicht mehr so authentisch wie damals klangen, böse Zungen mögen beschissen sagen, aber ja. Ich brauche den deutschen Dub bei Anime nicht mehr.
    Ich bin reiner japanischer Ton, deutscher oder meist englischer Untertitel-Gucker und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Aber das ist nicht nur bei Anime so, auch bei manchen amerikanischen Produktionen oder britischen Serien verzichte ich auf eine deutsche Vertonung völlig. Es ist einfach dieses Feeling und die Betonungen, die ich bei deutschen Synchronisationen vermisse und die im Original-Dub natürlich besser rüberkommen. Außerdem haben manche deutsche Synchronisationsunternehmen das Talent, bei den Sprechern voll daneben zu greifen und das tue ich mir zu ungern an.

Aber die Lizenzen und Verträge die von Labels dahinterstehen und aussage über eine zweite oder dritte Staffel geben schon.

Da die Anime für den japanischen Markt produziert werden, hat Europa oder Amerika keinen Einfluss darauf, ob es eine weitere Staffel geben wird oder nicht. Zumindest hab ich das mal in einem Artikel gelesen.

Thanatos

Avatar: In meinen Style, also dem Forumstyle, der rot ist, ist um dein Bild der weiße Hintergrund des Kreises zu sehen, was nicht so schön aussieht, weil dein Bild ja eher dunkler gehalten ist. Das ignoriere ich einfach mal und komme auf eine 8/10. Wirklich schön.
    Signatur: 7/10 Die Signatur ist mir zu kurz, aber das ihr Kopf oben abgeschnitten ist, finde ich ganz cool.

Bro

Signatur: keine/10

In deinem Profil kannst du unter "Signatur" mit dem Image-Tag [*img]Dein Bildlink[/*img] (ohne *) ein Bild als Signatur einfügen, sofern du Signatur+ gekauft hast und das Bild den Anforderungen entspricht.

Edit: @Twofu Ist ja auch ein Set, da ist das normal, dass die Signatur und Avatar gleich sind. Das mag ich so am liebsten :D

Ich kaufe mir generell keine Anime mehr, da ich einfach mit der deutschen Veröffentlichung unzufrieden bin. Die Fansubs können einfach mit einer besseren Qualität der Untertitel aufwarten, zumindest von der Aufmachung her. Ich bezahle ungern für deutschen Dub, wenn ich ihn nicht möchte/brauche etc. Untertitel reichen mir völlig, die meisten Extras etc. in BluRays locken mich auch nicht. Die Preise sind einfach ne Sauerrei für die geringe Qualität, die dort abgeliefert wird in Synchronisation und Untertitelgestaltung. (Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, ich weiß).

Ich kaufe mir lieber Manga, dafür hab ich zwar kein Argument, aber ich kann mir sie halt eher leisten, da bei mir kein Geldbaum zu Hause wächst. Ich kann mir eher mal 1-2 Manga für 7-14€ kaufen, als eine DVD für 40-50€ .

hat Spaß daran, sich über einen Legastheniker lustig zu machen :rice-shame:

Man gewöhnt sich an kyoshas Schreibweise, obwohl er sich manchmal auch absolut keine Mühe macht, sich nochmal alles durch zulesen und man dann entziffern muss, was er meint.