Beiträge von Ryomou

Ansonsten ja, bei Animes, die sich vielleicht nicht um Hentai handelt, wäre eine Begründung nicht schlecht und nicht den Spoilertag vergessen, wenn ihr fair sein möchtet.

Das habt ihr wohl übersehen, ich bin mir vollends bewusst, um was es in diesem Thread geht. Und ich bin mir sicher, dass es sowas wie Argumente vorwegnehmen, überhaupt nicht möglich ist.
    Ich meine, wir reden hier von einem Hentai, kommt schon. Ihr dürft mich gerne belehren, wenn es ein stinknormaler Anime mit Anspruch ist, aber ein Hentai, der auf ein einfaches Publikum ohne Anspruch auf Story zugeschnitten ist?

Um es nochmal klarzustellen: Ich hab nie behauptet, dass meine Meinung oder das was ich sonstwie geschrieben habe, das große Ultimatum ist und als einzig richtige Antwort durchgeht, die zusammenfassend die Meinung aller ist, auch wenn Chojin mir das unterstellen möchte (auch wenn ich keine Ahnung habe, wie er darauf kommt).

Andere Aspekte? Bei Euphoria gibt es keine anderen Aspekte, außer dass Hardcore-Sex mit bisweilen Vergewaltigung praktiziert wird, der nicht nur einen absurden Hintergrund hat, in dem die Protagonisten völlig unmissverständlich reagieren (Stichwort: Verlieben in den Triebtäter), sondern auch sehr detailliert zeigt, was man eigentlich als Nicht-Fetischist gar nicht sehen möchte. Das ist es, was Euphoria krank macht. Was denn sonst? Es ist ein Hentai, Gott sei Dank hat der keine anderen Aspekte. Euphoria ist nur im Gespräch, weil er als krank empfunden wird.

Izumi: Ich hab ihn wirklich nicht gesehen und hab mir die Beschreibung komplett aus Rezensionen zusammen gesetzt. Das ist nicht schwer und erfüllt trotzdem seinen Zweck.

Final Fantasy 15 sieht für mich absolut null wie ein Rollenspiel aus, sondern wie ein Hack'n Slay (und vier Typen, die in einer Open World mit dem Auto rumfahren) und das finde ich einfach nur schade, das störte mich schon beim Promo-Video zum Remake von Final Fantasy 7. Ich finde das alte rundenbasierte System zwar nicht flott, aber hat doch bei Final Fantasy 10 auch gut funktioniert und war sehr beliebt. Ich werde mir den 15. Teil auch nur kaufen, weil die Grafik überzeugend ist und weil "Final Fantasy" dransteht und nicht, weil ich vom Gameplay oder den Charakteren so begeistert bin, die auch stereotypisch aussehen. Und ja, bei sowas bin ich altmodisch. Wenn ich ein Hack'n Slay spielen möchte, spiele ich Devil May Cry oder Bayonetta, die Final Fantasy-Spielreihe hat in dem Genre nichts zu suchen.

Euphoria ist ein kranker Hentai, bei dem der einzige männliche Protagonist mit einer vielzahl Frauen in einem sterilen Gebäude eingesperrt ist und die Aufgabe bekommt als "Schlüssel" zu agieren, während die Frauen als "Schloss" bezeichnet werden. Der junge Kerl ist sichtlich geschockt, dass er mit den Frauen sexuell verkehren muss, um lebend aus seiner Gefangenschaft befreit zu werden, anmerkend, dass es sich keinesfalls um Blümchensex handelt. Schnell findet er Gefallen daran, sich an den Frauen gewaltvoll und mit verschiedenen Fetischpraktiken zu vergehen, die von Fäkalfetischen über Sadomaso reichen, an dem seine weibliche Partnerin sterben könnte, wenn sie nicht willig ist und sich weigert.
    Fazit: Euphoria ist ein hardcore Hentai, der selbst die kranksten Fetische bedient, die sich andere Hentai nicht trauen. Wer kein Hentai schaut, sollte mit Euphoria schon gar nicht beginnen, wer Hentai schaut, wird verschiedene Fetische mit anderen Augen sehen und wer abgehärtet ist, sollte mit dem Hentai keine Probleme haben, aber dennoch sich erlauben zu denken: "Wahnsinn, was für ein kranker, übelerregender Hentai!".

Ich hab den Hentai nichtmal gesehen und schaffe es trotzdem, mir mithilfe Reviews und Rezensionen auszumalen, was in diesem Hentai wirklich passiert. Da ich mich schlichtweg nicht für diese Art Filme/Serien interessiere, reicht mir das auch. Wer sich nach dem Lesen von Informationenstexten bei AniSearch oder Myanimelist immer noch nicht zufrieden geben kann, schaut sich einfach nen Stream an.

Will noch jemand ne Erklärung oder warum muss immer wieder ein Zwergenaufstand gemacht werden, wenn mal nicht erklärt wird, was an Euphoria so krank ist. Jeder, der neugierig genug ist, weiß es bereits, dass hier bisweilen widerliche Fetische praktiziert werden. Der Name "Euphoria" fällt in diesem Thread oft genug, es muss nicht jedesmal gemault werden, dass ne Begründung fähig ist, die sowieso nicht jugendfrei ist. Hier surfen auch minderjährige User herum, liebe Kritiker.

Ansonsten ja, bei Animes, die sich vielleicht nicht um Hentai handelt, wäre eine Begründung nicht schlecht und nicht den Spoilertag vergessen, wenn ihr fair sein möchtet.

Das sollte es für diesen Monat sein. Gott bewahre, ich hab noch so viel Monat und noch so wenig Geld über lol.

Spoiler anzeigen

► My little Monster Band 12
    ► Karneval Band 10-13
    ► Noragami Band 13
    ► Blue Exorcist Band 15
    ► Daytime Shooting Star Band 12 [Abschlussband]
    ► Memento Mori [Einzelband]
    ► Ein Fremder am Strand [Einzelband]
    ► QQ Sweeper Band 02
    ► Home Sweet Home - Die fünfte Stunde des Krieges Band 01
    ► Welt ohne Freiheit [Einzelband]
    ► Attack on Titan - Inside [Artbook]

kyosha, du redest grad am Thema vorbei. Es geht hier um den Umgang und die Akzeptanz von behinderten Personen und nicht um die Erkenntnis persönlicher "Probleme", wie in dem Fall dein klarer Fall von Rechtschreibschwäche bzw. Legasthenie. Du schreibst eher, dass niemand perfekt sei, das ist zwar lobenswert und hat auch seine Richtigkeit, aber verfehlt das Thema einfach. Nicht perfekt sein, seine Kanten haben /=Behinderung. Wir reden hier über eine Krankheit und nicht über Charakter. Deine naive und doch weltoffene Meinung fand ich trotzdem irgendwie niedlich :3

Zum Thema: Auch für mich sind behinderte Menschen, bloß Menschen, wie jeder andere auch: gleichwertig und integrierbar in die normale Gesellschaft. Es ist nicht abstreitbar, dass es Menschen mit Behinderung gibt, die sanfter und einfach vorsichtiger behandelt werden müssen, dank deren Situation, aber dann soll es halt so sein. Das sollte selbst abgeschätzt werden können. Sofern sie nicht geistig starke Störungen haben, benehmen sich (körperlich in Anführungszeichen) behinderte Menschen komplett normal, ohbe sich geistig von normalen Leuten zu unterscheiden. Ach was, ich hab sogar mal einen behinderten Mann getroffen, der unheimlich gut zeichnen konnte, als seien seine Bilder nicht von dieser Welt, unglaublich mein Neid an diesem Tag. Das er ein bisschen Probleme mit dem Kopf hatte, konnte er mit seiner Fantasie wieder wett machen, als sei das sein Ersatz. Toll.
    Genau wie Stephen Hawking, der für mich als intelligentester Mensch der Welt gilt, eine Behinderung besitzt, die ihn an den Rollstuhl und Sprechapparate fesselt. Es hält ihn nicht ab, die Welt mit seiner Genialität zu beeindrucken.

Als Kind fand ich behinderte Kinder seltsam und fremd, wenn sie sich anders benahmen als reguläre Kinder in dem Alter. Mir hat auch nie jemand gesagt, was wirklich los war und ich wusste nie, wie ich mich diesen Kinder gegenüber verhalten sollte. Mehr als Akzeptanz fiel mir dann auch nicht ein. Vielleicht hatte das damals auch gereicht. Heutzutage reicht es einfach, sie als Teil des Ganzen zu sehen, wie jeden anderen auch. Und ich glaube, dass das auch richtig so ist.

Und beide nicht bis kaum noch im Handel verfügbar. Leider.

Deutschland und Light Novels sind immer problematisch zusammen. Im Gegensatz zu dem englischen Markt, der sehr vielfältig ist, hat Deutschland kaum Light Novels zu bieten, also wenn du wirklich nach Vielfalt suchst, versuche englische LN zu lesen bzw. zu kaufen, dann wirst du 100% etwas finden, was deinen Geschmack entspricht. Da dich diese Antwort wohl nicht zufrieden stellen wird, hab ich trotzdem ein paar Novels für dich, die in Deutschland erschienen sind und dir vielleicht zusagen könnten, aber viel Auswahl hast du wie gesagt nicht und ob man die Light Novels auf deutsch noch kaufen kann, kann ich dir auch nicht versprechen, ich hab da nicht explizit nachgeschaut.
    Ich hab alle nicht eingeschlossen, die eine Anime-Adaption besitzen, womit du die Wahl noch mehr einschränkst, als sie schon ist. Außer, es handelt sich um eine Vorgeschichte, die im Anime nicht behandelt wurde. Puh, meistens werden LN nach Erfolg des Anime oder Manga auf deutsch lizenziert btw.

- All you need is kill (Light Novel):
    Genre: Actiondrama, Sci-Fi, Mystery
    Informationen: Ein Band erschienen bei Tokyopop Deutschland. Abgeschlossen.
    - Blood: The Last Vampire: Die Nacht der Bestien (Light Novel) :
    Genre: Action, Horror und Mystery
    Informationen: Ein Band erscheinen bei Panini Manga. Abgeschlossen. Bei Ebay vielleicht noch auffindbar.
    - Boogiepop Phantom Series (Light Novel):
    Genre: Horror und Mystery
    Informationen: Besitzt eigentlich 16 Bände, aber nur 4 sind bei Tokyopop erscheinen, dann wurde die Reihe augenscheinlich abgebrochen, da es keinen Nachschub gab. Damals waren Light Novels nicht sehr beliebt und wenig ertragreich.
    - Devil May Cry (Light Novel):
    Genre: Action, Zeitgenössische Fantasy, Horror
    Informationen: 2 Bände, erschienen bei Tokyopop.

Tipp: Death Note, Naruto und Attack On Titan besitzen Novels auf deutsch, die wenig oder gar nichts mit dem Anime zu tun haben, reinlesen ist also sehr zu empfehlen.