Fate/Envy/Complex, das ist deine Frage lol.
Was hast du denn nicht verstanden?
Fate/Envy/Complex, das ist deine Frage lol.
Was hast du denn nicht verstanden?
Ich behaupte einfach mal, nach dem kompletten Anime sind es keine 4 Sterne mehr ;)
Bei mir waren es auch nur 4, weil das Ende vorhersehbar ist und ich den Protagonisten Light Yagami ganz unausstehlich finde.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es sehr doof finde, dass manche schon mehrmals gewonnen haben (RealHeffer z.B.) und manch andere überhaupt nicht, egal wie gut oder schlecht diejenigen in dem Spiel waren. #justsayin
Und ja, ich weiß, dass es was mit Glück zu tun hat und etc. aber es ist immerhin Weihnachten. Wenn man nur einmal gewinnen kann, finde ich das fair genug. Aus Spaß an der Freude kann man immer noch teilnehmen.
Mein vorerst letzter Einkauf im Jahr 2015 bzw. Dezember. Es sei denn, ich finde spontan noch was im Geschäft. Mal sehen.
× Die 3. Bakuman Box mit den Bändern 11-15
× Gute Nacht Punpun Band 12
× Neunzehn, Einundzwanzig Band 02 (Abschlussband)
× Attack on Titan Band 11
× Attack on Titan - Before the Fall Band 03
× My little Monster Band 11
× Dengeki Daisy Band 03
× Spice and Wolf Band 06-11
× Rosario + Vampire Season II Band 11-14 (abgeschlossen)
× Daytime Shooting Star Band 11 (Nicht auf dem Bild)
Das mit den 50% halte ich auch für unrealistisch, lass es mal, wenn du die Werbung für Light Novels mit zählt, so 10-20% sein. Wie gesagt, das Wort "viel" ist relativ. Ich kann nicht für Alexanderl sprechen, was er gemeint und wie er es gemeint hat, aber ich meine, dass es schon ein paar sind. Und ehrlich gesagt gibt es Manga, die solch einen Schub brauchen.
Masaru: Wenn er Sportlich ist, vielleicht ein Fußball. Oder Spielzeug, oder wenn er ne Konsole hat ein Spiel oder wenn er gerne liest, ein Buch. Oder Süßigkeiten. Jeder liebt Süßes :D ![]()
Was bist du so gehässig und unfreundlich mir gegenüber? Ich hab dir doch gar nichts getan.
Ich habe Beispiele genannt, das umfasst nicht den Begriff "viele" Anime, aber es sind mehr Anime, als du glaubst, besonders gerne Shoujo-Manga. Die kleine Aufzählung der vier Anime sollte wohl reichen, findest du nicht?
Außerdem hab ich nirgendwo behauptet, dass die von dir aufgezählten Größen der Mangaszenen ebenfalls solche Schützenhilfe hatten, aber es gab sehr wohl Mangaka, deren Verkäufe damit nach oben gingen, das ist einfach ein unbestreitbarer Fakt.
Es gibt auch ganz andere Fälle, in der der Manga so erfolgreich war, dass man daraus einen Anime machte, zuletzt bei Ao Haru Ride oder One Punch Man, oder falls du es lieber berühmter haben möchtest: One Piece oder Fairy Tail. Das würde ich auch nie abstreiten, und damit seist auch deine Aussage bestätigt, dass Clamp und etc. sich glücklich schätzen können, solch einen Schub nicht gebrauchen zu müssen.
Ob dieses Anime promotet Manga- Schema damals schon existierte, kann ich dir nicht beantworten, aber du scheinst daran mehr interessiert zu sein, als ich, also finde es ruhig selbst heraus, wenn dir danach ist. Lass es mich wissen, wenn du was interessantes herausgefunden hast. Ich bin mehr als bereit, mir das durchzulesen :)
Das ist ein Fakt, dass es viele Anime gibt, die als Werbung für den Manga/Light Novel dienen, bzw. das Mangageschäft ankurbeln sollen. Diese Manga werden auch größtenteils zu diesem Zweck produziert. Sofern der Anime dann noch kein abgeschlossenes Ende besitzt, gehen die Produzenten davon aus, dass es mehr interessierte Leser geben wird, da diese wissen möchten, wie es weitergeht.
Zum Beispiel war das der Fall bei Noragami, Gangsta., Yamada-kun to 7-nin no Majo oder Bakemonogatari.
kennt nicht den Thrill :D
Ist von der Trilogie sehr gehypt
soll uns das Gegenteil beweisen :D
mutmaßt, dass ich mich erwischen lasse.
fühlt sich ertappt.
ist wohl seelisch mit Bloody verbunden
Beißt auch ohne Vorwarnung
Ich hab mir schon seit Ewigkeiten keine Anime mehr gekauft, da mir die deutschen Veröffentlichungen einfach viel zu kostenspielig und teuer sind, auch sagt mir oft weder die deutsche Synchronisation, noch die Übersetzung allgemein sowie die Gestaltung der Untertitel zu. Was nicht heißt, dass es nicht Publisher gibt, die dann doch mehr richtig machen, als andere (unter anderem bin ich sehr von Anime House oder Universum Anime überrascht).
Zuletzt gekauft hatte ich mir an Serien Samurai Champloo, damals von Panini Video, heute von Nipponart. Der Preis war damals zwischen 20-und 25€ pro DVD, was ich selbst als Schüler noch ganz okay fand.
Ansonsten hab ich noch ein paar der Ghibli-Filme, alte Klassiker, die auch nicht mehr so teuer sind.
Zuletzt im letzten Monat November:
× geliebte Mangaka (Einzelband) + ChoCo-Card
× Gangsta. Band 01
× Dusk Maiden of Amnesia Band 01
Ich kaufe eigentlich gerne viele Manga auf einen Haufen, aber die drei waren Spontankäufe, weil ich Geld über hatte. Mal sehen, was ich so diesen Monat mir gönnen werde, ich weiß noch nicht.
Ich war sehr dämlich und hab gedacht, dass man die Wörter einzeln reinschreibt und dann jedesmal auf absenden drückt. Jetzt hab ich nur ein Wort und kann nicht weitermachen. Hab ich jetzt Pech gehabt oder gibt man mir noch ne Chance?
Edit: Ja. Sieht aus, als hätte ich Pech gehabt, weil hier auch keiner mehr antwortet. Nächstes Mal wäre es nett, wenn ihr das ein bisschen besser erklären würdet, wie ihr das alles gerne beantwortet hättet (mit Komma Wörter abtrennen etc.), damit sowas gar nicht erst passiert.
macht Fortschritte.....
mutmaßt.
Wow Fate, you so funny.