Beiträge von Ryomou

bittet um Aufklärung

Ach, ich weiß nicht so recht. Ich fand dich lustig und symphatisch und ich hab mich ein bisschen in deiner Beschreibung wiedergefunden. o.o Ich ähm, bin kein Stalker oder gruselig oder sowas *^*

Herzlich Willkommen und es gibt bestimmt einen Thread, indem du deine Figuren schön zeigen kannst und wenn du keinen findest, mach einen auf *^*
    Ich wiederrum kann mir keine Figuren leisten, obwohl ich schon gerne eine oder zwei hätte, allen vorran die von Black Rock Shooter (bzw. aus der Collection) oder auch Bounty Hunter Yoko (die es natürlich nicht mehr gibt, sondern nur zu überzogenen Preisen)

Alles Gute~

Ich schreibe immer Elfen Lied, weil es so auf Manga und Anime im heimischen Regal steht und ich halte es auch für richtig so. Japaner benutzen deutsche Wörter auch nur, weil sie in deren Ohren toll und exotisch klingen. Deutsche Wörter sind sehr beliebt, auch in der Schreibweise. Egal wie sie nun richtig geschrieben wird, als Ausländer ist Rechtschreibung auch nicht so leicht. Es kommt schon von dem Gedicht Elfenlied von Eduard Mörike, aber außer das Gedicht bzw. Manga im Lied hat der Titel mit dem Original nicht viel gemeinsam.

Das gleiche gilt für Anime wie Inuyasha. Ich schreibe auch Inuyasha und nicht "InuYasha" wie es im Manga steht, da Inuyasha für mich ein Name ist, den man immer zusammen und das "y" dementsprechend klein schreibt. Aber das ist auch wieder eigene Vorliebe, es gibt viele die es nach dem Manga schreiben, allerdings bin ich meine Schreibweise einfach vom Anime gewöhnt, den ich als Kind gesehen habe.

Heutzutage sind viele Social Networks gleich: Man teilt seinen Mitmenschen auch den dümmsten Gedanken oder Tätigkeit mit, egal ob das nun interessant ist, oder auch nicht. Um es gleich klarzustellen: Ich habe bei keines der angegebenen Plattformen außer tumblr, deviantart und Skype. Einfach aus dem Grund, weil ich mich nicht mitteilen muss. Ich erlebe nichts, was von belang wäre meinen Mitbürgern mitzuteilen und ich will auch nicht wissen, was Person xyz zum Frühtück gegessen hat oder warum Justin Bieber der beste Sänger der Welt ist. Es ist mir einfach egal.

Facebook ist dabei die schlimmste Webseite überhaupt. Davon abgesehen, dass Mark Zuckerberg alles kauft, was bei drei nicht auf dem Baum ist, wollen die wirklich alles wissen und sie überwachen auch alles, sei es dein Surfverhalten, deinen Standort oder deinen Lebenslauf. Das finde ich einfach nur beunruhigend. Menschen möchten nicht überwacht werden, melden sich aber bei Facebook an und werden trotzdem ausspioniert und sämtliche Privatssphäre wird ausgeschlachtet, das ist traurig. Von der extra nach deinem Online-Surf-Verhalten zugeschnitteten Werbung mal abgesehen. Auch höre von den Facebook-Usern nur Beschwerden: Die Timeline sei das unnötigste, was es gibt; Privatssphäre sei gleich null (hast du einen falschen oder nur deinen Vornamen, musst du deinen Personalausweis einschicken); immer wieder kehrende Werbung sowie Spieleeinladungen. Und trotzdem kommen sie nicht davon los. Viele Gewinnspiele laufen nur über Facebook ab oder du erhöhst deine Chance zu gewinnen (das kotzt mich besonders ab. "Folge uns und ihr bekommt Vorteile!" muss das echt sein? Noch nie was von Chancengleichheit gehört? Und wenn ich euch nicht folgen möchte, weil das meine Wall zuspammt? Pech gehabt!?)
    Dann diese Menschen, die Freunde sammeln, die sie gar nicht kennen und sich dann wundern, wer Person A jetzt ist. Fremde Leute, mit denen ich eine Sekunde Augenkontakt hatte, müssen nicht wissen, was ich so gerne mache oder was ich so like. Das geht sie nichts an. Ich brauch keine Leute, die mich adden und nach 4 Wochen fragen, wer ich denn bin. Ich hab meine Freunde gerne bei mir und wer mit mir reden möchte, soll mich anrufen. Oder mich per Skype kontaktieren, das nur Personen haben, die ich auch wirklich kenne und mit denen ich mehr als einmal im Jahr spreche. Und wer Facebook braucht, um sich an die Geburtstage seiner Freunde und Familie zu erinnern, der tut mir einfach leid.
    Aber hey, ich amüsiere mich gerne über Facebook-Fails. Das sind Leute, die über Facebook klar machen, was für Vollidioten sie sind, für jeden x-beliebigen Menschen in deiner Liste zum Mitlesen. Dann weiß man einfach, wie man sich fremdschämen kann. Tolle Sache.
    Klar, ich übertreibe jetzt, aber Facebook lockt mich nicht und wem es gefällt dem wünsche ich nach wie vor alles gute.

Instagram ist für mich die "Seht mich an! Ich bin wunderschön/war am schönsten Strand/hab schön dekorierte Lebensmittel gegessen!"-Plattform, die noch unnötiger ist als die Bildzeitung. Für Menschen gedacht mit einem schönen Leben oder Reiseziel, die möglichst viele Komplimente abstauben wollen, um das eigene Selbstbewusstsein aufzupolieren. Wers braucht! Ich zumindest nicht. Ich brauche keine Aufmerksamkeit, um mich wohlzufühlen. Und ich glaube nicht, dass irgendwer das Schnitzel sehen möchte, das ich heute mittag verdrückt habe, egal wie viele Filter ich mit Photoshop drüber gelegt habe. So sieht das Fleisch auch nicht hübscher aus. Aber es schmeckte wenigstens.

Twitter ist Facebook und Instagram ziemlich ähnlich (na logisch), aber es ist mir zu minimalistisch und lieblos.

Google+ hat für mich keine Zukunft und ist genauso, wenn nicht sogar hässlischer als Twitter. Das wurde einem nur wegen Youtube aufgezwungen, ich kenne kaum Menschen, die das wirklich benutzen.
    Myspace, ICQ, Wer-kennt-wen, Lokalisten, SchuelerVz, StudiVz gibt es glaube ich kaum noch oder gar nicht mehr.
    Pinterest ist wie Tumblr nur ohne die dämlichen Moralaposteln und Feministen. Zudem muss man sich dort anmelden, um irgendwas sehen zu können und dann hab ich gleich das Fenster geschlossen. Wenn mir Grund-Inhalte verwehrt und eine Registrierung aufgezwungen wird, ist mir sowieso suspekt. Zudem sind sehr viele Bilder von tumblr oder Instagram geklaut. Also wenn ich bei tumblr bin, reicht mir das.
    Youtube ist für mich kein Social Network, zumindest beschäftige ich mich so gut wie gar nicht mit der Community und schon gar nicht mit der deutschen, die nur aus uninteressanten und sehr nervigen Jugendlichen oder Kindern besteht. Ich höre dort Musik, schaue Trailer zu Filmen oder Serien und ab und zu ein paar lustige Clips. Das war es von mir mit Youtube. Mehr gibt es da für mich nicht.

Warum ich jetzt Deviantart, Skype und tumblr benutze?
    Skype ist für mich das, was für andere Facebook ist. Nur ohne das nervige Zeug. Ich spreche und schreibe dort mit Menschen, die ich aus dem Internet kenne.
    Deviantart ist meine Quelle für Photoshop-Ressourcen und Gestaltungsideen. Und Tumblr ist meine Bilderquelle.

tl;dr: Ryomou mag nicht so gern Social Networks, aber sie akzeptiert es, wenn das andere tun.

Inio Asano ist nichts weiter als ein unglaubliches Genie. Seine Manga haben nicht unbedingt den schönsten Style, obwohl das Ansichtssache ist, denn ich finde ihn einfach realistisch und zu seinen Themen passend. Dafür sind seine Geschichten realitätsnah, erfrischend und mitfühlend geschrieben, mit einer Prise kindlicher Fantasie und schwarzem Humor. So auch Gute Nacht Punpun (aktuell 10 Bände beim deutschen Publisher Tokyopop), das Alltagsdrama über den Weg des Erwachsenwerdens des kleinen Punpun Onodera, der nur in Karikatur eines Vogels oder auch in Vogelgestalt präsentiert wird, mit allem, was kleine Jungs nunmal durchmachen müssen. Sei es den Schulalltag, die erste Liebe, häusliche Probleme und natürlich die Pubertät.
    Oyasumi Punpun ist zweifellos stilistisch der am erwachsensten wirkenden Manga, den ich kenne. Einfach ein Bildungsroman im Mangaformat, der auf tragikomische Weise die Reise durch das mitunter dunkle und leicht surreale Leben der Hauptfigur Punpun darstellt. Was einem geboten wird ist die Erzählung seines Heranwachsens und der kindlichen Unschuld und verzweifelten Ratlosigkeit mit der er und andere Figuren auf die Ereignisse in ihrem Leben reagieren. Punpun selbst wirkt damit ein wenig von seiner Welt losgelöst und bekommt so den Charakter eines Beobachters des alltäglichen Irrsinns, der von den Ereignissen mitgerissen und fortgeschwemmt wird, ohne sie zur Gänze zu begreifen. Unsicher und oftmals verzweifelt, muss er sich seinem gesellschaftlichen Umfeld stellen, wobei ihn die Interaktion mit diesem in vielen Situationen überfordert. Seine verhältnismäßige Unreife ist jedoch nicht allein für diesen Umstand verantwortlich, denn die Ereignisse selbst zeigen die mitunter harte menschliche Realität auf und sind spürbar düsterer als in Manga üblich, so dass sie in vielen Fällen jeden Heranwachsenden, aber auch Erwachsenen, überfordern würden.

Naruto hat viele schöne Openings, die hier viel besser reingepasst hätten.
    Geht es hier nur um die Musik oder um das Gesamtbild des Openings? Sprich Animationen und Song.
    Bei den Animationen gefällt mir Naruto viel besser, sie passen besser zum Song selbst und machen Lust, die Folge(n) zu sehen. Das Lied ist flippig und schön, aber nunmal irgendwie nicht das Beste von Naruto. Da gibt es so viele schöne.

Das zweite Lied gefällt mir persönlich besser, die Animationen aber nicht so sehr. Sie passen auch nicht unbedingt so zum Lied.
    Meine Stimme geht vom musikalischen Gesamteindruck an das Zweite. Beide Lieder finde ich jedoch nichts besonderes.

PS: Ich hab natürlich die anderen drei Runden verpasst. Shit. Aber meine Nominierungen kamen noch nicht vor, zum Glück.

Yamada-kun to 7-nin no Majo Opening

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noragami Opening

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn noch jemand Lilium wählt, wäre ich ziemlich zufrieden. Zwei-Drei wären mir noch eingefallen, aber die Qual der Wahl.