Meine Geschwister lieben Karneval, die nehmen alle Umzüge mit, Kappensitzungen und was dazu gehört. Und das jedes Jahr über mehrere Tage und auch zu jeder Veranstaltung ein neues Kostüm. Da gehen die voll auf. Aber die sind halt gerne unter Leuten, trinken und feiern. Meine Schwester ihre Kinder werden dann auch geschminkt, in ein niedliches Kostüm gesteckt und mit geschleift.
Ich selbst wohne mittlerweile in Norddeutschland und kriege hier fast nichts von Karneval/Fasching was auch immer mit und ich bin da jetzt nicht traurig drüber. Ich bin nicht gerne unter Leuten, schon gar nicht fremden Menschen, ich trinke wirklich in Maßen, bin ruhig und unauffällig. Zudem verkleide ich mich nicht so gerne. Karneval ist also eher etwas, wo ich nicht freiwillig hingehen würde.
Als Kind, noch in Rheinland-Pfalz wohnend, hab ich da schon lieber mitgefeiert, weil ich kostenlose Süßigkeiten bekam, alles war bunt, fröhlich, aufregend. Es regnete Süßigkeiten!
Ich meine, wer gerne Karneval feiert, dem sei es gegönnt. Für mich ist das allerdings nichts.