Beiträge von Ryomou

Ugh Q Posket, die hässlichsten Figuren ever. Würde mir lieber drei Funkos holen, als die.

Naja, wenn dann in Action. Finde Yors Outfit sehr ikonisch, um es nicht zu nehmen.

Blasphemie!! Ich liebe Q Posket Figuren, die von Funko finde ich dagegen mega hässlich! Na wenigstens kaufst du mir dann keine weg! :w00t: *-:

Fair zu sagen ist, ich finde beide Figurenmarken hässlich :w00t:

Aber ich freue mich natürlich, wenn andere Spaß dran haben :3

Sowohl als auch, würde ich sagen.

Manga sind unglaublich teuer geworden und die Anzahl der Lizenzen hat in den letzten Jahren merklich zugenommen, was per se eigentlich was erfreuliches ist. Allerdings steigt damit auch die Menge an Geld, das ich in Neuware stecken muss.

Manga, die ich unbedingt kaufen möchte und ein Extra in der Erstauflage haben, kaufe ich meistens neu, weil ich dann oft am günstigsten weg komme und dann das gewünschte Extra dabei ist. (Kontext dazu ist, dass Privatleute oft richtig viel Geld zusätzlich für Erstauflagen-Extras verlangen. Zumindest hab ich das schon ein-zweimal erlebt.)

Manga, die eine geringere Priorität haben, kaufe ich gerne gebraucht, meistens über Kleinanzeigen oder privat über Discord, Twitter oder Bekanntschaften. Die Qualität ist meistens ähnlich gut wie Neuware, aber oft nur halb so teuer. Gleiches gilt für vollständig erschiene Reihen, die ich dann komplett auf einmal zu nem guten Preis ergattern kann.

Die Gebrauchtware muss aber in einem Zustand sein, den ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann, Risse, Knicke oder gebrochene Buchrücken kaufe ich meistens nicht, egal was für ein Schnäppchen ich machen würde.

Bei Seiten wie Medimops oder Rebuy hab ich leider oft keine Wahl, wie der Zustand seien wird, weil deren Angaben immer gefühlt ausgewürfelt sind, aber je nach Preisersparnis drücke ich oft ein Auge zu. Generell mach ich mir lieber aber direkt ein Bild von der Gebrauchtware, ich kaufe ungern die Katze im Sack. Also lieber Kleinanzeigen und ich lasse mir Bilder zeigen, als das Roulette bei Rebuy/Medimops und dergleichen.

Also wenn ich eine Erstauflage inklusive Extras oder den jeweiligen Manga einfach super gerne so schnell wie möglich gerne hätte, kaufe ich neu (auch gerne vorbestellt bei beliebten Reihen), bei weniger wichtigen Manga greife ich gerne auf Gebrauchtware zurück. Hat beides seine Vor-und Nachteile :sweatdrop:

Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst :lovex:

Wünsche dir viel Erfolg in deinem Auslandsjahr, mein Neid sei dir gewiss! Echt schön, dass du das machen darfst und dass auch durch ziehst. *-:

Ein kleiner Haul diesmal nur :sweatdrop: