Beiträge von Ryomou

    Guten Abend Revan,

    ich bin mir nicht sicher, welches von dir eröffnetes Thema du genau meinst, aber ich konnte nur ein Thema namens "Blu-rayfilme via PC'' finden und das hast du selbst Ende Juli gelöscht.

    Screenshot_20230807_185430_Chrome.jpg

    Möchtest du uns erläutern, welches Thema du vermisst?

    Eigentlich löschen wir Threads nur in Ausnahmefällen, meistens verschieben wir sie oder schließen sie. Wenn sie gelöscht wurden, sind sie meistens zu alt (oder wirklich gegen Forenregeln). Kann ich aber hier nicht entdecken. Wir sind aber auch nur Menschen.

    Natürlich steht es dir frei, ein Teammitglied direkt zu kontaktieren, wie Atla vorschlug. Wir versuchen stets, korrekte Lösungen zu finden.

    -Deadman Wonderland

    Nach meinen Infos ist das Studio nach der ersten Staffel leider Pleite gegangen

    Hm ja, das war Manglobe. Diese sind allerdings vier Jahre nach DM Pleite gegangen, lag also nicht an der Adaption, zumindest nicht nur. Deren letzter offizieller Anime war Gangsta., deren Krönung aber Samurai Champloo, Ergo Proxy und House of five Leaves, danach war leider nichts mehr wirklich erfolgreich. Schade eigentlich, ich mochte das Studio gerne, konnten aber nie an Bones, A1-Pictures oder Madhouses Erfolg anknüpfen.

    Ich möchte bloß mit Freund (hoffentlich dann Ehemann) und Hund sorgenfrei und gesund leben, immer etwas Geld auf der hohen Kante und ein Dach über den Kopf haben, so viele fremde Länder und Kulturen (allen voran Japan und Island) wie möglich kennenlernen und noch ganz viele möglichen Spiele zocken und Manga sammeln und lesen :lovex:

    Bescheiden würde ich das fast nicht nennen:sweatdrop:

    Falls wer Yoko Taro besucht, ich hätte gerne ein Autogramm. Ich bezahle auch ne kleine Aufwandsentschädigung. Mein Kontakt, der es tun sollte, hat verpennt. Natürlich. Warum auch nicht.. :sweatdrop:

    Gerne Weiteres per PN! Bin auch niemanden böse, falls es nicht klappen sollte. :lovex:

    Urlaub buchen. Preisvergleiche, die sich nach 5 Minuten wieder um hunderte von Euro verändern. Es kotzt mich nur noch an, ich kann diese ganzen Preisvergleichsseiten nicht mehr sehen :sweatdrop:

    Und 60€ am Tag für nen Fucking Mietwagen?! Was geht ab? Am besten bleib ich Daheim *seufz*

    Spoiler anzeigen

    Du schreibst von Happy End in FFXVI. Ohne zu viele Spoiler zu erfragen: Ist es denn ein richtiges Happy End?

    Spoiler anzeigen

    Hm. Jain. Der Böse wird besiegt, aber was am Ende mit dem Helden passiert, weiß man nicht. Was ich definitiv kritisiere. Denn ich weiß immer gerne, was nach dem Ende passiert, was bei 16 offen ist. Die Endcredit-Szene scheint Jahre nach dem Ende zu spielen, beantwortet aber keine Fragen, weil von den Charakteren keiner gezeigt wird.

    Etwas in Vergessenheit geraten, hm? Wer hat es denn endlich spielen können?

    Hier meine kleine Zusammenfassung:

    e4118ee265e9ada7ac83fcf226439b80da243d8f.gifv.gif

    Erst einmal ist es tatsächlich so, dass Final Fantasy ein sogenanntes Single Character RPG geworden ist, was bedeutet dass du dich ausschließlich um deine eigene Spielfigur, in dem Fall Clive Rosfield kümmern musst. Keine Rollenverteilung zu Heiler, Tank, Dieb, Schwarzmagier oder was sonst noch für Final Fantasy üblich ist. Ähnliches gab es schon im Vorgänger XV, wenn auch in anderer Art und Weise. So kommt es vor, dass du allein (nur mit deinem Hund äh Wolf) unterwegs bist, manchmal begleiten dich, der Geschichte abhängig, bis zu zwei NPCs, die weder dich beeinflussen können, noch mit denen du interagieren kannst. Sie zaubern und kämpfen selbstständig und auch du kannst ihnen weder Befehle erteilen, noch diese steuern oder gar heilen. Was aber auch nicht problematisch ist, denn sie kämpfen selbstständig ziemlich gut, sind angenehm stark, was die Kampfkraft angeht, sind unverwüstlich, sterben also nicht, stehen nicht im Weg rum (ich schaue auf dich, Prompto) und ne kleine Heilung für dich vom Hund (ja wirklich) und Freunden ist manchmal auch drinne, wenn auch eher unbedeutend, ergo kümmere dich darum lieber selbst.

    Macht aber nichts, denn auch das geht dir irgendwann in Fleisch und Blut über. Apropos Fleisch und Blut: Clive kann natürlich auch zaubern, greift auf ein zahlreiches Zauberarsenal zurück, die er im weiteren Verlauf erweitert. Heilen lernt er allerdings nicht. Tränke schmecken einfach zu gut :sweatdrop:

    Allerdings ist Clive eine wahre Maschine, er verfügt über grandiose Kampfkünste, meistert Schwert und Magie gleichermaßen und diese kannst du variabel und kombiniert im Kampf einsetzen. In Echtzeit prügelst du dich durch eine angenehme Anzahl an aus der Final Fantasy-Reihe bekannten Reihe, läufst (mitsamt Chocobo) durch eine lineare, mittelalterliche Welt (leider lange nicht so [open] wie in XV) und erlebst eine spektakuläre Seite von Final Fantasy, die es wahrscheinlich noch nie so gab. Zumindest in dem Ausmaß.

    Mein Endfazit noch hinterher, die spoiler-ish ist, also lesen auf eigene Gefahr :sweatdrop:

    Spoiler anzeigen

    So, das war meine Reise mit Final Fantasy XVI, habe das Spiel heute beendet. Platin kann man im ersten Durchgang leider nicht bekommen. Dazu ist New Game + vonnöten.

    Wertung: 8,8 von 10 niedlichen Frost-Doggos

    Spielzeit: ca. 50 Stunden mit allen Nebenquests, Hunting Monstern, Chronolithen und ein bisschen Training auf Level 50

    Sprache: Japanisch mit deutschen Untertiteln (deutsche und englische aber beide auch großartig)

    Ich, die auf erweiterte Happy Ends stehe, war mit dem Ende nicht unzufrieden, aber unbefriedigt. Es war mir zu kurz. Wie lange ist der Zeitsprung zwischen Ende und Endcredit-Szene, dass kein Mensch sich daran erinnern konnte, dass Magie, Träger und Esper, sowie deren Domini wirklich existiert haben und kein Märchen sind? Wer hat Joshuas Notizen als Buch veröffentlicht und wird es als Märchenbuch angesehen?

    Was geschah mit Clive? Mit dem Versteck? Mit Jill und Torgal?

    Zudem waren mir manche Passagen zu schlauchig, manche Nebenquests zu langatmig (hab die Dialoge mancher NPCs nur noch geskippt), und die alten Fetch Quests sind auch wieder da *seufz*, zudem war mir Ultima zu monoton, ähnlich wie seine Stimme. Die Länge des Spiel selbst war dennoch angenehm.

    Zum Positiven: XVI ist das wahrscheinlich beste Final Fantasy der letzten Jahre, ach vielleicht seit 20 Jahren. So gut empfand ich zuletzt Teil Zehn, Remakes hab ich jetzt mal außen vorgelassen. (Das bedeutet natürlich nicht, dass alle anderen Teile nach Teil Zehn schlecht sind, möchte ich klarstellen)!

    Clive als Protagonist gefiel mir verdammt gut, er fuhr zwar anfangs die typische "ich hab längst aufgegeben"-Schiene wie seine Vorgänger Cloud, Noctis, Squall oder Lightning, entwickelte sich aber schnell zum herzensguten (man könnte fast sagen Shounen-) Maincharakter, der mit innerer Stärke das Gerüst des Krieges, Diskriminierung und eigenem Verlust zerschlagen vermag. Seine Beziehung zur Kindheitsfreundin Jill kommt langsam, aber hat endlich mal sämtlichen "Lieben sie sich oder nicht"- Final Fantasy-Trope überschreiten können, denn ingame zeigt sich, dass sie sich lieben, sich küssen und als Paar zusammen halten. Wird auch Zeit, dass es ein Paar gibt, das in die Gänge kommt und auch dort bleibt.

    Final Fantasy XVI ist erwachsen (Angedeuteter Sex und blutige Gewalt in FF? Schockierend!), es ist gewaltig effektreich und geht endlich den Weg, den die Fans sich ausgemalt haben. Ich halte viel vom Produzenten Naoki Yoshida, den ich von Final Fantasy XIV kennen und respektieren gelernt habe und er überzeugt auf ganzer Linie.

    Ein spektakuläres, super inszeniertes Rollenspiel mit dem Final Fantasy-Stempel. Gerne weitere Teile genauso bildgewaltig, spannend und außergewöhnlich. Das hat die Reihe dringend gebraucht, nach Teil Zehn konnte mich kaum ein Final Fantasy hinterm Ofen hervor holen (XV war immerhin 7,5 Punkte cool). Definitiv ein Final Fantasy, das man guten Gewissens empfehlen kann.

    Außerdem ist einer der Nebencharaktere ein großer Wolfshund, mit dem man interagieren kann. Das ist das beste Feature aller Zeiten ❤️

    Die Bestia- (na gut, Esper-) kämpfe waren das Krasseste, was ich jemals bei Final Fantasy gesehen habe, wirklich jemals. Es war ein Augenschmauß.

    tl;dr: Nicht mein Lieblingsteil, aber definitiv der beste seit etlichen Jahren. Sehr unterhaltsam und ein Effektfeuerwerk! :lovex:

    Man bestellt einfach keine Manga über Amazon xD

    Nen Comicladen aussuchen und darüber bestellen, ich empfehle Comicshop Bonn oder Comiccombo Leipzig. Noch nie ein Problem gehabt, auf Wunsch gabs immer Extras, die reservieren sogar Limited Editions, wenn möglich, legen Manga für dich zurück und verpacken 1A und falls doch was passiert, bekommste immer Ersatz. Die liefern deutschlandweit, ab nem bestimmten Betrag sogar umsonst.

    Oder du bestellst beim Verlag direkt.