Den Abend mit kühlem Tee und ner Runde Final Fantasy XVI ausklingen lassen ![]()
Beiträge von Ryomou
-
-
Yogurette Buttermilch Zitrone essen. Gott, sind die gut, ich würde die ganze Packung fressen, wenn ich nicht teilen müsste.

-
Die ganzen Sorten in der Eingangsfrage überfordern mich. Ich kenne oft kaum nen Unterschied in den Marken, weil ich so selten Bier trinke. Ich weiß zwar, was Schwarzbier, Hefe-Weizen ist, aber welche Sorte zu welchem Herstellername gehört, hab ich keine Ahnung.
Wenn ich Bier trinke, dann meistens Mischbier, wie Schöfferhoffer Grapefruit oder Lübzer Lemon, weil schmeckten bis jetzt am Besten und gibt's in den meisten Supermärkten, die ich so wöchentlich besuche. Nicht jetzt, weil ich da einen Favoriten habe. Hauptsache Radler bzw. Mischbier, weil mir pures Bier nicht schmeckt.
-
Tipp: aus dem Jahr 2010.
-
Es ist soweit!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Studio Trigger hat eine neues Projekt angekündigt, dass sie von Gainax übernehmen durften: NEW Panty & Stocking with Garterbelt!
Nach 13 langen Jahren ein Lebenszeichen

Ob und wie sich das Studio schlägt und was genau passieren wird, steht noch nicht fest. Wird es ein Reboot? Eine zweite Staffel? Ein Film? Ich bin megaaaaa gespannt!

-
Bild #2
Spoiler anzeigen
-
Elon will wohl wirklich, dass man sich verifizieren lässt:
Screenshot_20230701_193345_Discord.jpg
600 Posts am Tag, das ist einmal durch die Timeline scrollen xD
-
Twitter. Wegen nix werden grad gefühlt sämtliche Accounts eingeschränkt - liebe es 🙃
Wie eingeschränkt? Ich dachte Twitter hätte einfach Probleme, weil am PC im Browser sagts nur "Something went wrong" aber in der App auf dem Handy ist bei mir alles okay.
Screenshot_20230701_184245_Chrome.jpg
Oder beides. Reddit ist eingeschränkt, Twitter spinnt rum.... Jetzt muss ich echt schon fast am Wochenende was produktives tun

-
Mittagessen und Witcher schauen.
-
Frühstücken und Nachrichten schauen!
-
Spoiler anzeigen
-
Mir das Geschnarche meines Freundes anhören. Trotz Ohrstöpsel! Funktionieren anscheinend echt prächtig, ugh.
-
Bishounen Tanteidan
Hab tatsächlich sämtliche Nisioisin-Werke gesehen und/oder gelesen

-
-
-
Das Bild muss unsichtbar gewesen sein. Das erklärts! Aber für euch nochmal

-
Die Beiträge im Thema Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.!

Frauen🚬
-
Okay, so krasse Sachen hab ich jetzt nicht gehört bisher, aber es sollen wohl Leute möglicherweise unterwegs sein, die Cosplayer die Perücken vom Kopf ziehen wollen und so'n Mist. Passt auf euch auf liebe Mit-Cosplayer!
Wenn es nur beim Perückenziehen bleiben würde... Angekündigt sind schlimmere Körperverletzungen und Sachbeschädigung, zwar ist deren Drohung weit hergeholt und Panikmacherei (ich meine Drogen und Blut spritzen? Wer bezahlt das? Und warum strafbar machen, weil man Cosplayer nicht mag?), aber trotzdem noch eine angekündigte Straftat. Ich verstehe nicht, wie man Leuten so radikal den Spaß verderben muss oder gar schlimmer verletzen muss. Was haben die Cosplayer denen denn getan?
-
Hab tatsächlich auch die erste Collection mir (vergünstigt) gekauft und fand es auch echt schrullig witzig, auch wenn diese Amerikanisierung echt seltsam wirkt an manchen Stellen. Wozu auch immer das nötig war.
Dass es keine deutsche Ausgabe gab, hat mich eigentlich überhaupt nicht gestört, von Redewendungen, die ich als Nicht-Muttersprachler nicht kannte, mal abgesehen. Eigentlich lasen sich die Texte ganz gut und waren auch nicht allzu schwer.
Was mich eher stört ist, dass das Spiel so abgedreht ist und erwartet, dass ich, der Spieler, genauso bescheuert um die Ecke denke. Manche Dialoge sind so absurd, dass ich etwas gebraucht habe, um auf das letzte Detail der Lösung zu kommen. Stichwort: Wie soll man darauf kommen?
Auf Ace Attorney muss man sich halt einlassen, das Spiel hat so viel Japanisches Flair, dass die Amerikanisierung es irgendwie ruiniert. Aber ich hab mich trotzdem bestens unterhalten gefühlt.
Die anderen Teile muss ich mir besorgen, hab ich für die erste Collection doch ne Weile gebraucht, da ich Ace Attorneys Absurdität nur in geringen Dosen direkt genießen kann.
Dass die letzten Teile auf deutsch rauskommen, ist echt schön für die, denen Englisch etwas schwer fällt, kommt aber genau wegen dieses Aspekts aber etwas spät.
-
Weil auch nur Frauen so kurz angebunden sind...
Startet ihr denn mit nem Aufhänger, auf den man was antworten kann? So fängt es ja oft schon an. Wie oft fragen mich Leute: "und wie isses?" oder ein stumpfes "Wie geht's?". Ja, sorry, erwartet ihr jetzt meine Lebensgeschichte oder wie? Dann stellt halt ne lockere Frage, auf die man besser antworten kann, ausführlicher.