Ich verstehe durchaus, worauf du hinaus willst, das Problem mit Witzen ist einfach nur, dass sie bewusst auch Stellen aufgreifen, wo kein Wissen oder eine Argumentationsgrundlage vorhanden ist. Nur ein Narkoleptiker kann wirklich einschätzen, wie die Krankheit so tickt, aber mehr als genug Serien (darunter auch Scrubs) stellen es völlig falsch dar. Man kann sich jetzt natürlich angegriffen fühlen, oder einfach über diesen Scherz lachen. Ich werde natürlich niemanden dazu zwingen, Scherze als lustig zu empfinden, die er/sie nicht lustig findet, aber ich mag nur aufzeigen, wie das ganze funktioniert. Dass in diesem Fall die Meinungen/Ansichten komplett auseinander gehen, ist halt ungünstig. ;c
Das Beispiel ist an sich...ähnlich. Nur sind die Auslöser verschieden. De facto kann auch nur ich Auskunft darüber geben, wie mein Mindset ist, oder was für Hobbies ich habe. Heck, sie könnten völlig richtig liegen, aber "festgemacht" haben sie ihren Spaß ja auch nur an losen Enden. x'3 In deinem Fall war's deine eigene Aussage. Deine Aussage: Ich fühle mich (mit schön und Mensch) nicht angesprochen verleitet zur Antwort: "Was dann, ein hässlicher Alien?" :D
Ich weiß leider nicht mehr so doll, wie du ausschaust, Nox. Hab dich nur sehr vage in Erinnerung, so mit nem fetten Gaußschen Weichzeichner, darum kA. Aber n hässliches Entlein sieht anders aus.
Wie ich aussehe? Hmmmm. Wie ein Hippie mit schwarzen Armyhosen? :c