Erstmal Mittag? So spät macht ihr Mittag? Um 14 muss bei uns jeder mit Mittag fertig sein. owo"
Klingt nach einem Heidenspaß... ich musste das bisher nur einmal machen und es reicht auch. Dx
Ach du, ich kenn das Gefühl. Darum verspreche ich niemandem mehr zuviel o.ä., weil ich es einfach nicht schaffe, mich zu mehr Arbeit aufzuraffen, wenn ich schon quasi 10 Stunden außer Haus war (ich rechne Fahrzeiten drauf). Manchmal muss man sich aber auch zwingen und jeden Tag ein bisschen machen, um in etwas besser zu werden.
Dieser Artikel ist eine tolle Referenz zu dem Thema und betrifft nicht nur Designer!
Freut mich, dass sie gefällt. Ich hatte auch schon lange nichts mehr gemacht, wo ich selbst mal zufrieden mit sein konnte.
Jo, Web-Agentur, aber wirklich auf Webseiten und Serverwartung etc. pp. spezialisiert und haben mit Print nichts mehr zu tun (die Firma WAR mal Digital und Print, jetzt hat sie sich in zwei Firmen aufgespalten).
Hm, wir benutzen für das Entwerfen von Layouts Photoshop*. Das Coden wird komplett von Hand gemacht, wobei wir "Templates" entwickelt haben, auf denen wir unsere Layouts aufbauen. Mehr Details kann ich leider nicht rausrücken weil Verschwiegenheitspflicht, aber inDesign oder Dreamweaver stehen bei uns im Prinzip völlig außer Frage. (Ich würde Marina fragen, ob sie das je benutzt hat, aber sie ist grad leider krank)
*Zur Erklärung:
Unser Team setzt sich aus verschieden spezialisierten Leuten zusammen - wir haben Programmierer, wir haben dann die Hauptdesignerin die grad krank ist, und wir haben noch eine dritte "Kategorie" die wir "Frontend-Developer" schimpfen, da gehöre ich dazu, die sozusagen von beidem ein bisschen sind und an der Schnittstelle arbeiten. Manchmal programmieren wir, manchmal designen wir, ..joah. c: