Beiträge von Vanya

Mitten in der Nacht... xD
    Ja, so geht's mir, nur dass meine "Nacht" eben Mittags-Nachmittags ist. Manche haben einfach keinen Respekt vor anderer Leute Schlaf.

Njo, werd ich demnächst, musste nur ein paar Texturen machen. |D

Üblicherweise schlafe ich von zw. 9-12 bis zw. 17-19 Uhr. :0
    Variiert je nachdem, ob ich am frühen Abend noch was erledigen muss, z.B. Theoriestunde der Fahrschule, dann muss ich eben um 18 Uhr aufstehen, damit ich um 19 Uhr dort bin.

Da mich aber mein asshole-Mitbewohner aka. Bruder gestern dreimal auf brutale Art und Weise aus dem Schlaf gerissen hat, war die Schlafqualität eher mangelhaft. Deswegen bin ich heut etwas müder. *lol* Sonst bin ich im Regelfall um die Zeit noch topfit.

Was ich für die FBM plane, ist ein Geheimnis. xD
    Zumindest Teil 2 davon. An einem der Tage hab ich jetzt endgültig beschlossen, in meinem GamesCom-Cosplay rumzulaufen. Ist 'n Bowser-Gijinka.
    Zwei neue Cosses wäre hinsichtlich meiner eh beschränkten Finanzen ja nicht machbar. Aber das Secret will ich halt unbedingt machen. xD

Ich weiß nur wie Ai desu desu alias Seras aussieht, wir hatten eine mehr oder weniger gemeinsame Zeit im MMD Forum. xD

Kein Ding, aber ich denke, wenn es soweit ist, mach ich ein aktuelles, da ich besonders bei Cosplays äußerst wandlungsfähig sein kann. xD'
    Nun, es ist freilich keine ganze GesichtsOP, aber wenn man das Gesamtbild sieht, findet man mich sowieso schneller als wenn man nach meinem Gesicht in unbekannten Außenfaktoren (=Kleidung, Haare usw) sucht.
    In short: Aktuelles Foto wenn das Treffen ansteht. Wenn Cosplay, dann Foto vom Cosplay. (Cosplay ist sehr wahrscheinlich, aber ich verspreche nichts)

Versteckte Botschaft:

Spoiler anzeigen

Shaddy ist ein großer Fan von Gummipuppenspielern.Wortspiele sind altmodisch, aber unterhaltsam.

Müsste ich buddeln, da ich meinen Rechner neulich platt gemacht habe. xD
    Bin aber nicht unbedingt das, was man als Augenweide bezeichnet.~ *lol*

Zitat von Rukilein

*zu Shaddys Avatar schiel* o___o"

Wer hat außer mir noch die versteckte Botschaft dahinter erkannt? *prust*

@Shaddy:
    Ach keine Sorge, es gibt nur wenige Dinge, die mir tatsächlich so arg auf die Nüsse gehen können, dass ich einer Person böse werde.

Oh lol, kein Grund sich bei entschuldigen zu müssen, ich amüsiere mich schon seit Jahren daran. xD
    Psychologisch gesehen ist man mit "er" bzw. "es" garnicht so falsch, ich hab ohnehin fast garkeine weiblichen Züge. Genau genommen, wenn man kosmetische Aspekte wie Haare färben als neutral hinstellt, habe ich garkeine mehr.

*Nudeln schlürf*

@Noy:
    Ein wahres Wort. Allerdings neige ich lediglich dazu, vermehrt Avatare und Signaturen mit meinen Favoriten zu haben - sonst merkt man auch nicht mehr groß was bei mir. Richtiges Fangirlism gibt es bei mir nicht. ._.'

Die seit Jahren sich einzig als richtig bewährte Bezeichnung ist "sachlich". Die Begründung spar ich mir aus, ihr seht ja, in was für einem Schlammassel ihr in der Hinsicht steckt. xD
    Biologisch gesehen liegt Neo aber richtig.
    Es ist mir (k)ein Rätsel, wieso ich in Foren wiederholt als "er" abgestempelt werde. Es ist schon seit Anbeginn meiner Forenzeit so. Letztlich ist es für mich immer ganz lustig mitanzusehen. :P
    Jetzt wisst ihr was ich damit meinte, als ich sagte: "Manche halten mich für jemanden, der ich nicht bin."

Und bezüglich der Begriffe wie "User", "Psychopath". Ich bevorzuge neutrale Bezeichnungsformen, auch bei Berufen und ähnlichem. Die verweiblichten Formen klingen so untrue.

*sich Cupnudeln macht*

Gosh, das kenn ich. Nur, dass ich derzeit gut beschäftigt bin. Entweder schau ich eines der drei Anime weiter, die ich grad verfolge oder ich mach ein bisschen GFX. xD

Ich gehöre zwar nicht in die RPG-Sektion auch wenn es Teil meiner Aufgaben ist, da man als 'SMoooohd überall Modrechte hat, aber ich kenn das auch so aus Erfahrung, dass ohne gute RuuRuus einfach nichts laufen wird. Aber das ist nicht alles, es braucht auch zuverlässige User und das ist hier leider - aus welchen Umständen auch immer - etwas rar gesät. No Offense, aber...
    Es ist meistens die schöne Geschichte, dass ein User ein RPG groß hier und da vorbereitet und ankündigt und am Ende als Leiter sich verdünnisiert. ~_~"
    oder sich ein paar User denken, "Hey, ein RPG, super! Bin dabei!", und das war dann auch das Letzte. Oder sie posten 1-2x und verlieren dann die Lust. Zumindest, weil die meisten RPGs darauf rauslaufen, dass man einen halben Roman schreibt, das für den ein oder anderen modernen User schon die reinste Folter ist. Sie überschätzen sich, da die Oldscoolgewohnheit, Tl;drs zu schreiben, eben nicht vorhanden ist. xD

Darum ist es sinnvoll, die RPGs anders zu verwalten. Klar, ich bin sicher kein Revoluzzer mit dem ultimativen Plan und ich hab ehrlich auch kein Plan, wie ihr das bisher mit neuen RPGs so regelt, aber ich denke, in Zukunft muss man einfach ein paar Dinge abhaken:

• Der RPG-Leiter muss ein RPG durchdacht haben.
      Wie könnte der grobe rote Faden verlaufen? Inwieweit kann der Charakter entworfen werden? (Rassen, Fähigkeiten, Background...) Ist man vor Mary Sues sicher? (solche Charas verderben Leuten, die versuchen fair zu bleiben, den Spaß) und und und... besonders interessant wäre ja, wenn man sich richtig gut Gedanken macht. Wenn es Fantasy ist, warum nicht mal versuchen, eine Karte zu entwerfen, ein paar Ortschaften? Dann hätte man eine bessere Orientierung über die Spielwelt.
    • Steckbriefe sollten nach Möglichkeit übersichtlich gestaltet und detailliert sein.
      Ich mein ernsthaft, wenn nich des RPGs Willen, würde sonst kein Mensch einen fetten, unstrukturierten Fladen ohne Formatierung lesen wollen.
    • Der RPG-Leiter muss nachweislich akiv sein und sollte nach Möglichkeit nicht so schnell wieder im Urlaub verschwinden.
      Das ist eigentlich selbsterklärend. Der Leiter zieht den roten Faden, wenn er wegbleibt, irren die Mitspieler nur herum und verlieren so schnell ihren Spaß aufgrund von Orienterungslosigkeit, die zu Gammelei führt.
      Experimenteller Ansatz wäre da, zwei Leiter einzusetzen, allerdings müssen diese sich über einen roten Faden geeinigt haben.
    • Die Mitspieler sollten auch nach Möglichkeit mindestens 1x pro Tag on sein, wenn das RPG auf dem "Warten auf andere"-Prinzip beruht.
      Andernfalls resultieren zu lange Wartezeiten in Resignation seitens der Wartenden.
      Vielleicht wäre ja ein Mittelding angebracht. Dass im Falle von Wartezeiten man hin und wieder kleinere "Filler" genehmigen kann, damit es vorangeht. Andernfalls kommt das RPG zu stark ins Stocken und verliert seinen Reiz.

Okay, das ist jetzt so, was mir in den Sinn gekommen ist - und uh, keine Sorge, auch wenn ich hier keine RPGs gespielt habe, hatte ich durchaus auch meine Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht und auch miterlebt, woran RPGs so zu Grunde gehen können.
    Roter Faden ist wichtig, ein festgelegtes Ende bzw. genaue Verläufe hingegen sind wiederrum ein großes NOT. Aber ich denke, das muss ich nich extra erklären, da das den meisten bekannt sein sollte.

Bevor mir jetzt einer die Meinung übel nimmt: Es wurde, wenn auch nur indirekt, um ein Feedback seitens AngelInHell gebeten, darum mein kleiner Beitrag dazu.
    Alles in allem gibt es noch das ein oder andere Defizit, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das gut an der Wurzel anpacken lässt.

Awwww, ganz viel Wildyliebe
    Es ist wahrhaftig vorteilhaft, Liebe zu verschenken, wenn man bedenkt, wie man heutzutage Geld damit macht. Vielleicht ist es aber auch nur eine fiese Werbeaktion, um potentielle Opfer anzulocken...

Nehmt's mir ned übel, es ist schon so spät am Morgen, da dreht man ein wenig am Rad. xD"